1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Gila
    • 14. Juni 2024 um 10:07
    Zitat von Chefchen57

Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.

Ob 2007 oder 2009 - das Clubschiff Feeling wurde ja nicht von heute auf morgen getötet ;) Genau solche Events haben doch viel zum Spaß beigetragen :thumbsup:

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 15:29
    Zitat von Peggy1005

Hört auf jetzt , mir kommen echt die Tränen bei den Erinnerungen an die alten Zeiten . Bin da sehr nah am Wasser gebaut , wenn ich etwas hintertrauere . Man Leute , wisst ihr wie schön wir’s hatten :papierschiff:

Für die alten Zeiten brauch ich keine rosarote Brille - da war's einfach wunderbar. So eine Stimmung, so ein Feeling, einfach das Gesamtpaket hat gepasst, hat uns damals zu Fans werden lassen. All die wunderbaren Freundschaften, von denen einige überlebt haben :loveyou: .

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 15:01

Sind nicht ganz hinten und ganz vorne Stahlbalkone statt Glas? Am Decksplan ist das irgendwie gekennzeichnet?

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 14:59

Alles hat sich verändert, aber die tollen Erinnerungen bleiben :loveyou:

Auch Cocktailworkshops, wo wir nicht nur ca. 6 komplette Cocktails selbst getrunken haben, aber auch die Kursleiter so viel mittranken, dass sie nachher schlafen gingen :crazy: :lachroll: Ich vermute, das könnte Crewmitglieder heute ihren Vertrag kosten...

Wir waren ( cara 2009) damals auf der Reise, wo mitten drin die Anweisung aus Italien kam, dass Crew ab 2 Uhr (??) nicht mehr im Passagierbereich feiern durften. Mitten in der Reise war die Anytime plötzlich um 2 Uhr immer fast leer...

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 13:12

Ganz früher musste der die Runde zahlen, bei dem der Zahn nachgegeben hat ;) Und oft genug hat sogar der Barkeeper/Spielleiter mitgetrunken. Unvorstellbar heute :lol1:

Du hattest also vor dem Restaurantein/ausgang die Chance, einen gratis Drink zu genießen - oder eben eine Runde zu zahlen :trrink1:

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 10:08

Zumindest früher war da pro Hafen immer ein * Sternchen bei der Liste, wenn getendert wird. Habe mir auch alle Häfen angesehen und nichts dazu entdecken können.

Da kannst du schon was lesen über die Häfen: https://www.whatsinport.com/Japan.html

Wir buchen nichts vor, machen alles vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi. Organisierte Ausflüge empfinde ich als hochpreisig - das ist mir zu heftig bei so vielen verschiedenen Häfen. Und ich möchte etwas flexibler bleiben. Japan scheint sehr gut ausgestattet zu sein mit Infrastruktur.

Wir werden dabei sicher nicht "alles" sehen, aber das klappt ohnehin nicht ;)

• Gila
    • 10. Juni 2024 um 11:51

AIDA lässt sich Bequemlichkeit und Sicherheit teuer bezahlen... Wenn man aber absolut keine Zeit für einen Vor-Aufenthalt hat, ist es trotzdem gut investiert, denn die ganze Reise zu verpassen weil ein Flugzeug Verspätung hat, ist auch teuer ;)

Ab Wien sind die Direktflüge interessanterweise sogar wieder billiger geworden. Wir hatten gebucht, danach sind die Preise ordentlich gestiegen und derzeit wieder so niedrig wie zu unserem Buchungszeitpunkt. Die Preispolitik ist wirklich ein komplexes IT-System...

Über die 2 Koffer bin ich auch sehr froh. Ich versuche zwar, so wenig wie möglich zu packen, aber in Japan gibt's so viele Sachen, die ich gerne kaufen will :thumbsup:

• Gila
    • 20. Mai 2024 um 01:31
    Zitat von Nolif

Wir wollten auch den Flughafen/Limousinenbus nach Narita nehmen. Als ich jetzt bei der Hotelauswahl auf der Seite des Buses geschaut habe, ob der Bus das Hotel ansteuert, habe ich bei einer Probebuchung in drei Wochen festgestellt, dass der erste Bus erst 7.15 Uhr losfährt und knapp 2 Stunden benötigt. Ankunftszeit 9.15 Uhr ist bei Abflug gegen 11 Uhr natürlich zu knapp. Insofern überlegen wir nun die letzte Nacht bereits in ein Flughafenhotel zu gehen. Habt Ihr das auch festgestellt oder sehe ich das falsch?

ja, das sehe ich auch so. Es gibt auch einen Zug nach Narita, vielleicht ist das was?

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Gila
    • 25. April 2024 um 09:57

Ich habe nie Probleme in der Innenkabine, obwohl Tageslicht/Balkon natürlich schöner ist. Aber zum Teil ja auch viel teurer.

In NORWEGEN im SOMMER würde ich eine Innenkabine sogar bevorzugen, da es dann nachts zum Schlafen auch dunkel ist.

Mir war es im Sommer zu hell in der Kabine, die Vorhänge haben für mich nicht genug abgedunkelt.

• Anreise Shanghai

• Gila
    • 25. April 2024 um 09:54
    Zitat von Dejotka

Wegen deiner Frage habe ich mal in die "Aida Heute" vom Anreisetag geschaut.

Vielen herzlichen Dank!

Das ist ja dann ideal gelöst, sodass man nicht so eng planen muss mit den Ausflügen.

Bei 13-16 am 2. Tag, wann hattet ihr da "alle Mann an Bord"?

Da wir ja vom Hotel kommen, werden wir ganz entspannt nachmittags einchecken und dann wieder in die Stadt fahren - leider lang, aber da kann man ja nix machen.

• Anreise Shanghai

• Gila
    • 24. April 2024 um 08:55
    Zitat von Blue Merlion

Wird die stella überhaupt den zentralen Liegeplatz haben? Habe da so was im Hinterkopf, dass größere Schiffe als die bella draußen liegen.

Bisherige Info ist, dass sie draußen liegt. Also vielleicht gar nicht Tide-abhängig?

• Anreise Shanghai

• Gila
    • 24. April 2024 um 08:49
    Zitat von Spielzimmer

Gila das Auslaufen hängt von der Tide ab, bei uns wurde die in der ursprünglichen Planung nicht berücksichtigt (ging vielleicht auch nicht?). So dass du die angegebenen Zeiten nur als grobe Einschätzung ansehen kannst...

Und wann habt ihr darüber Bescheid bekommen? Wenn ich das Schiff zB um 5 Uhr morgens verlasse und um 12 Uhr wird festgelegt, dass das Landgangsende doch früher ist??

• Anreise Shanghai

• Gila
    • 24. April 2024 um 08:18

Wie ist denn bei der letzten Anreise in Shanghai die Seenotrettungsübung organisiert gewesen?

Wir wollen die 2 Tage natürlich bestmöglich ausnutzen, aber wenn man vorher nicht weiß, wann man an Bord sein muss....

Liegezeit an Tag 2 bis 18 Uhr würde bedeuten, dass wann Landgangsende ist? Normal 17:30 oder früher?

Danke euch!

• Gila
    • 18. April 2024 um 21:18
    Zitat von Nolif

Fliegt Austrian ab Narita?

Mein Kollege hat mir empfohlen ab Haneda zurückzufliegen, aufgrund der Entfernung vom Stadtzentrum nach Narita. Wie plant Ihr den Flughafen Narita zu erreichen?

ja, Narita. Haneda ist etwas näher und der Transfer kürzer, das Taxi etwas billiger. Bei gleichem Flugpreis würde ich Haneda wählen, aber ein Auswahlkriterium war es nicht für mich.

Wir fahren mit dem Flughafenbus, Limousine bus, habe ich weiter oben verlinkt.

• Gila
    • 18. April 2024 um 16:55
    Zitat von Anjakatharina

Darf ich fragen, was ihr ungefähr gezahlt habt?

Eco 900 pp, Premium Eco 1400 pp plus Sitzplatzreservierung, 2x23 kg.

Business 2700 pp, 2x32 kg

Direkt ab/bis Wien mit Austrian

ab Wien gibt es nicht jeden Tag Direktverbindungen, Umsteigeverbindungen über Deutschland oder Schweiz wären etwas teurer gewesen an den anderen Tagen.

• Gila
    • 17. April 2024 um 10:33

So, Flüge sind mal gesichert. Falls sich AIDA entscheidet, die Reise abzusagen, machen wir eben einen Landurlaub :thumbsup: Witzigerweise waren die Direktflüge die billigste Wahl, also wird das halbwegs erträglich werden.

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Gila
    • 17. April 2024 um 08:55

Mit Südostasien verglichen ist Japan vielleicht teuer, aber im Vergleich mit anderen westlichen Industriestaaten ist Japan derzeit sehr günstig. Der Yen ist in Relation zu unseren gängigen Währungen sehr schwach, dh für uns ist der Geldtausch derzeit günstig.

Der Kursverlust zum EUR war im Jahresvergleich -10% und im 5-Jahrevergleich über 20%, dh die Ausgaben sind für einen jetzigen Urlaub rund 20% niedriger als vor der Pandemie. Und die Preise sind nicht so heftig angestiegen wie bei uns. Die hohe Inflation, die bei uns herrscht(e), war in Japan nicht.

Ich hatte einen Urlaub für 2019 geplant, der nicht zustande kam und die Hotels in Tokyo kosten in YEN noch immer sehr ähnlich wie damals - aber für uns in EUR jetzt um vieles billiger.

Deshalb wird Japan gerade von Touristen überrannt.

• Gila
    • 17. April 2024 um 02:59

Limousine Bus by Airport Transport Service Co., Ltd.

Der Bus hat den Vorteil, dass man Gepäck gut mitnehmen kann, in den Bahnen kann es zur Rush Hour ja mal eng werden.

Google Maps: suche nach international cruise terminal Tokyo - da findest du den Ort. Gibt auch direkt eine Zugverbindung dort.

Tokyo International Cruise Terminal - getting there, terminal info, and more
    Tokyo International Cruise Terminal opened on September 10, 2020, to provide access to Tokyo to the world’s largest cruise ships. The cruise terminal is in the…
    www.gotokyo.org

Wir haben immer zu viel Gepäck mit ;) und ich will natürlich shoppen ;)

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Gila
    • 16. April 2024 um 11:54

So sehe ich das auch. Und die Liegezeiten sind ja wirklich großzügig, wenige Seetage...

Im Gegensatz zu einer klassischen Landreise ist man halt begrenzt, welche Ziele man anfährt, aber auch per Zug/Auto lässt sich nicht ganz Japan auf einmal machen in einem gängigen Zeitraum. Bei einem Landaufenthalt würde ich mehr Tage in ländlichen Gegenden einbauen statt der vielen Städte wie auf einer Kreuzfahrt. Aber das ist eigentlich auch weltweit bei Kreuzfahrten das gleiche. Häfen sind nun mal in Städten.

• Gila
    • 15. April 2024 um 17:05

Ja, wir werden es auch auf jeden Fall ausnützen! Eigentlich lassen sich (leere) Koffer immer gut unter dem Bett verstauen. Wir sind meistens mit viel Gepäck unterwegs, aber für Japan habe ich mir geschworen, (für die Anreise) weniger einzupacken... Mal sehen, inwieweit es funktioniert!

Unsere "schlimmste" Erfahrung war nach einer Transatlantik, wir, 2 Personen, mit 5 Koffern (Shoppen in den USA) und 2 Handgepäck - steigen ins Taxi ein in Barcelona und der Fahrer fragt, wo die weiteren Personen sind :lachroll: :lachroll: :lachroll: Aber 5 Koffer waren einfach zu viel, 4 reichen auch :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™