Nein, Eemshaven ist seit ein paar Tagen ganz neu auf der Seite - deshalb doppelt spannend ob Datenfehler oder eine Reise?
Ich kann nur zustimmen, die Vorurteilskeule höre ich sogar von Leuten, die Disney-affin sind ![]()
Die meisten sind total überrascht, wie klassisch das Schiff gestaltet ist und wie hoch die Qualität ist - nicht quietschbunt und Plastik
Aber das ist bei den Preisen schwer zu vermitteln.
Und ich kann es mir auch als Familie schwer vorstellen - ein Hauptaugenmerk liegt ja auf dem Entertainment und den Kindern wird ein riesiger Platz am Schiff gewidmet, deshalb zahlen die auch entsprechend viel. Nur ohne deutsches Programm ist das ja alles nur halb so schön.
Wenn ich da nicht ohnehin ein US-Reisender bin mit meinen Kids und die das gewohnt sind...allerdings buchen DIESE Kunden ja jetzt schon.
Ich persönlich finde die Europaziele nicht besonders aufregend, die Top10-Häfen werden abgefertigt, seit Jahren gleich, und die Saison finde ich auch ungünstig. Nordeuropa hätte ich gerne früher im Jahr (Mitternachtssonne) und Med im Hochsommer ist sowieso Selbstmord.
Nachdem wir jetzt auch einiges gefahren sind, fehlt neues. Da hat man sich jahrelang über AIDA beschwert, aber die sind Gold dagegen in der Routenplanung ![]()
In UK und Australien hat der Markteintritt sehr gut funktioniert durch Kurzreisen ins Nirgendwo, Singapur folgt ja in Kürze. Aber das sind alles englischsprachige Ziele.