1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• Gila
    • 19. Februar 2010 um 15:28

Routenänderungen oder Ausfälle müssen nicht abgegolten werden. Steht auch so in den Buchungsbedingungen. Wenn es dann doch etwas gibt, ist das doch super!
    Und wirklich Pech hat man ja nicht - denn man ist ja an Bord und kann sich einen schönen Tag machen. Wenn es so ist - dann ist es eben so. Ändern kann man es nicht, also einen guten Tag draus machen :)

lg
    gila

• Shopping auf der Asientour

• Gila
    • 11. Februar 2010 um 13:55
    Zitat von Diddn

Hi Morris,

wieviele 'Marken'-Uhren müßte ich denn z. B. kaufen, um insgesamt eine zu haben, die auch nach drei Tagen noch die richtige Zeit anzeigt? :zungeraus: :lachzwink:

Gruß

Diddn

Wir haben 2 - Automatikmodelle - und sie funktionieren einwandfrei. Sind außerdem so gut gemacht, dass mich jeder gefragt hat, ob ich eine schöne teure TAG-HEUER zu Weihnachten bekommen habe :hahahah:
    Gekauft im Hafen in Vietnam, ca. 25 Dollar das Stück

In Bangkok gibt es doch dieses große Shopping-Center - das steht sicher im Bangkok-Thread!

ICH interessiere mich in Asien lieber für die Kultur und Souvenirs von dort, einheimisches. Für echte (???) Markensachen verschwende ich da meine Zeit nicht, die gibts im Outlet oder in den USA.

lg
    gila

• Gila
    • 10. Februar 2010 um 22:03

Hihihihi - klar, ist ja alles echte Markenware dort :lachroll:
    Echtes kannst du vor allem in KL und Singapur in den riesigen Shoppingcentern kaufen - zu quasi den gleichen Preisen wie bei uns.

• Gila
    • 10. Februar 2010 um 21:36

Kommt ganz drauf an, was du kaufen willst - in den Ausflugstipps der jeweiligen Häfen wird beschrieben, was man am jeweiligen Ort gut kaufen kann...

klick: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…en-und-fernost/

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Gila
    • 3. Februar 2010 um 21:45

Wenn's auf der blu blau ist, dann ist ist's auf der sol gelb wie die Sonne :)
    Auf der aura ist es bunt, auf der diva mit Glitzerpartikeln, luna silber-weiß, bella macht schön und auf der vita und der cara gibts weiterhin das beige/rosa :hahahah:

• Gila
    • 3. Februar 2010 um 14:38
    Zitat von Anja H.

aber wo wir gerade dabei sind: welches ist denn nun das blaue duschgel? ist das das hydro basics? ich bekenne mich ja auch immer noch als fan dieser variante :lol1:

JA!

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Gila
    • 3. Februar 2010 um 13:55

Schön für die Meyer Werft und die damit gesicherten Arbeitsplätze.
    Außerdem kann er einer wachsenden Flotte von TUI nur durch Expansion begegnen.

Ich persönlich bräuchte außer der cara/vita/aura keine AIDA ;-), aber so funktioniert leider die Marktwirtschaft nicht...

lg
    gila

• Gila
    • 3. Februar 2010 um 09:35

Na klar :)
    Nur habe ich nie mehr ein eigenes mitgenommen, weil ich das blaue so mag :) und bin enttäuscht worden auf der cara (Nov2009)
    Aber witzig: Im Seifenspender beim Waschbecken wurde das gute blaue eingefüllt :)

lg
    gila

• Gila
    • 2. Februar 2010 um 23:16
    Zitat von Arno

Hallo TomH,

ich würde sagen es ist HYDRO BASICS von ada! Findest du hier: http://www.ada-cosmetics.com

Viele Grüße
    Arno

Das war leider mal....das ist das herrliche blaue Duschgel... jetzt ist es ja so ein langweiliger rosa-beige Duschbad.
    Aber von ADA gibts auch ein Duschgel mit Sandelholz - hatte ich jetzt in einem Hotel - DAS war super!

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gila
    • 1. Februar 2010 um 10:35

Ja, im Internet war er schnell ausgebucht, auch an Bord haben nur mehr die wenigsten einen Platz bekommen. Wenn man nicht weiter drüber nachdenkt, wieviel er kostet, kann man den Ausflug genießen ;)

• Safaga / Ägypten

• Gila
    • 1. Februar 2010 um 10:33

Soweit ich weiß, ist der Ort als Bade- und Tauchzentrum sehr beliebt - also vielleicht mal an den Strand?

lg
    gila

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 1. Februar 2010 um 10:17

Schwierig.... im Taj Mahal selbst gibt es natürlich Shops.....SEHR SCHÖN :) Hat aber wie alles im Hotel teuer ausgesehen *g*

Da wir ja eine Führerin hatten, hat die uns in der Nähe des großen Marktes zu einem Stoff/Schal-Händler geführt und dort haben wir traumhaft schön einkaufen können. Es war auch billiger als in Cochin, aber das war vielleicht auch, weil wir mit der Führerin dort waren (?).

Sonst war das Angebot an Schals in den Einkaufsstraßen riesig. Auch auf dem großen Markt sah man sehr viele.

Im Hafenterminal gabs auch welche, aber die haben sich lange nicht so gut angefühlt wie unsere seidenen.

In Cochin im jüdischen Viertel gab es auch eine Riesenauswahl, da haben wir auch noch 2 gekauft.

Die billigsten sind die aus Viskose u.ä., die waren dann um ein paar EUR zu haben, die seidenen haben so um die 8-10 EUR gekostet. Ein echter Pashmina wurde uns in Cochin um 70 EUR angeboten. Kashmir um ca. 50 EUR. Da hätte man sicher verhandeln können. Aber meine Seide reicht mir ;) und bei ein paar EUR ist es auch egal, ob man jetzt vielleicht doch eine Kunstfaser erwischen könnte :)
    Ich habe nämlich einen aus Wolle und einen aus Viskose - kann aber keinen Unterschied feststellen - sind wohl beide Kunstfaser *ggg*

lg
    gila

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gila
    • 1. Februar 2010 um 09:46

-Was sollte man bei diesem Ausflug anziehen? -> Feste Schuhe auf jeden Fall, T-Shirt, Cargohose oder ähnliches. Für Männer sind in Indien auch kurze Hosen o.k. Frauen werden eher zum Fotomotiv für Indier, wenn sie ihre Beine zeigen. Man sollte als Frau die dortige Kultur nicht ignorieren.
    -Sollte man lange Hosen tragen? s.o.
    -Gibt es Mücken? JA :) Bei Mückenspray: Einen kaufen, der auch tropische Mücken abschreckt, normales Autan ist nix.
    -Kann man sich zum Baden mit den Elefanten irgendwo umziehen? - Im Wald hinterm Busch.... (Achtung, auch dort Insekten&Co)

WC im Elefantencamp ist für indische Verhältnisse luxuriös! Es gibt fließendes Wasser und schließende Türen, also ist das Umziehen dort vor dem Baden nicht unmöglich.

Ablauf: Man fährt ca. 2 Stunden durch die Landschaft, viel Grün, viel Wald.

Man fährt zu diesem Camp: http://www.goaecotourism.com/

Dort angekommen, kann man Elefanten reiten (2-4 Personen pro Elefant), ca. 10 min durch den hinteren Teil des Camps. Nett.

Außerdem kann man mit einem von Büffeln gezogenen Wägelchen fahren - den Sinn haben wir nicht verstanden - die Zufahrtsstraße kurz hinauf und wieder hinunter.

Dann gibt es eine ca. 1-stündige Vorführung mit den Elefanten. Auf mich haben die Elefanten einen sehr guten Eindruck gemacht, sie sind nicht angekettet und laufen frei herum während der Show. Hat vor allem den Kindern gut gefallen.

Dann gibt es einen Mittagssnack und 1 Getränk pro Person (WASSER vom SCHIFF mitnehmen!!!!!), indisch und sehr lecker.

Dann geht es zum Baden mit den Elefanten (mit Bus ein paar Minuten), dort geht man im Fluß zuerst baden, wenn die Elefanten kommen, muss man an den Rand bzw. raus aus dem Wasser, weil die sich mal austoben im Wasser (SUPER!!!!!). Nach dem Spielen werden die, die wollen, auf den Elefanten gehoben und 3x "geduscht" :)

Nachher aus den nassen Sachen raus hinterm Busch, denn die Rückfahrt im Bus ist wieder lang.

Der Ausflug war in Ordnung, aber sehr teuer. Die langen Wartezeiten beim Elefantenreiten haben dann die Zeit von Essen/Umziehen verkürzt.
    Insgesamt waren die 3 Busse, die AIDA dorthin geschickt hat, viel zu viel. Das Camp mit 5 Elefanten ist einfach nicht auf 150 Personen gleichzeitig ausgelegt.
    Das Baden mit Elefant war für mich ein unvergessliches Highlight, der Rest rundherum war...na ja... teuer.

lg
    gila

P.S. Für Personen mit Insektenphobie nur begrenzt erträglich... Es ist alles SEHR naturbelassen...

Gerald
    Umziehen im Wald -> in Indien ist alles anders *g*, da muss man sich schon drauf einstellen, dass nicht alles funktioniert wie bei uns *g* Im Freien sehe ich wenigstens, was um mich herum kreucht und fleucht....

• Zustand der AIDAcara

• Gila
    • 30. Januar 2010 um 10:40

Ja, passiert hin und wieder - aber nur auf den Gängen, nicht den Kabinen!

Nicht weiter schlimm.

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 30. Januar 2010 um 00:15

Danke, das klingt günstig!

• Ushuaia / Argentinien

• Gila
    • 30. Januar 2010 um 00:14

Danke für die Info!

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 30. Januar 2010 um 00:12

Als gefährlich habe ich die Stadt keineswegs erlebt...aber ob du wirklich zu Fuß gehen willst, glaube ich nicht ;)

Lass dich lieber zum Gateway oder Terminus mit dem Auto bringen und starte dort deine Fußtour! Denn alleine der Weg aus dem Hafen heraus ist nicht wirklich schön. Und es ist heiß, stickig, die Abgase des Verkehrs raubt dir jegliche Atemluft.
    Der Strand ist am schönsten von den Gärten oben ;) Da kannst du zwar keinen Sand sammeln - aber sei nicht enttäuscht, wenn du vor lauter Müll keinen Sand findest...

Auf jeden Fall muss man als Fußgänger sehr auf den Verkehr achten, eine Straße zu überqueren kann eine große Herausforderung sein *g*

Ansonsten besorgst du dir am besten eine Karte von Mumbai und markierst die Punkte, die du sehen willst. So weit auseinander liegen die Sehenswürdigkeiten nicht.

Und wegen der Gefährlichkeit: In dieser Stadt schaut man am besten nicht "teuer" aus, eh klar. Die vielen Bettler und Händler wird man nur los, indem man sie nicht beachtet. Wenn du 1x was gibst, kommst du nur mit Mühe aus den Menschenmassen wieder raus!

lg
    gila

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Gila
    • 30. Januar 2010 um 00:06

Ich würde nicht alles glauben, was AIDA in dieser Richtung so sagt...die wollen doch ihre Ausflüge verkaufen :zungeraus:

• New York / USA

• Gila
    • 29. Januar 2010 um 13:22

Ja, über diesen Anbieter hatten wir die Pizza-Tour auch gebucht, scheint gängig zu sein in den USA, hat alles gut geklappt!

• Fan-Treffpunkte auf dem Schiff

• Gila
    • 29. Januar 2010 um 11:47

Die erfolgreichsten Treffpunkte sind dort, wo nicht gerade auch alle anderen sind *g*
    zB am Seetag nachmittags in der AIDA-Bar - da ist sonst fast nix los.
    Oder bei den großen Schiffen an der Pier3 Bar.
    Ein Treffpunkt auf der Poolparty am ersten Abend klappt in den wenigsten Fällen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™