1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • AIDAvita getrennte Betten

    • Gila
    • 26. Februar 2019 um 01:35

    Wir haben bei innen und außen schon getrennte Betten bekommen auf vita und aura.

    Ganz sicher kannst du mit Balkon sein, da gibt es nur Doppelbetten.

  • Saint-Malo / Frankreich

    • Gila
    • 23. Februar 2019 um 02:23
    Zitat von Strandfee

    Hallo Gila,

    5 Minuten entfernt über die Brücke zum Fähranleger in diesem Gebäude ,bei uns waren nur wir da und noch eine Frau.

    Lg Strandfee

    Danke, das klingt ja ausgezeichnet.

  • 15.09. - 27.09.2019

    • Gila
    • 20. Februar 2019 um 09:03

    Auch wir haben gebucht, letztes Jahr schon - auch wir als Ersatz für die abgesagte nova Fahrt... Hatte somit was richtig gutes diese Absage :wiegeil::daumen:

    Cruise Days haben wir natürlich auch geplant. Und im Moment bin ich auf Ausflugssuche :abfahrt:

    Wir mögen die kleinen Schiffe und Selection am liebsten, von den Zielen kennen wir aber nur Hamburg :thumbsup: und Antwerpen. Auf die anderen freue ich mich aber schon sehr :abfahrt:

    Bei einem Forentreffen sind wir gerne dabei :sdanke:

    In 7 Monaten ist es schon soweit :Boot1:. Bis dahin haben wir keine weitere Kreuzfahrt geplant/gebucht, wie soll ich das durchstehen? :matrose:

  • Saint-Malo / Frankreich

    • Gila
    • 20. Februar 2019 um 08:46
    Zitat von Strandfee

    Hallo an Alle
    Waren am 03.05.18 mit der Vita in Saint Malo haben uns vorher einen Mietwagen in Deutschland gebucht bei Sixt sind
    dann zum Mont Saint Michel gefahren 3 viertel Std Fahrzeit ein Traum von Insel.
    Danach ab ca 13 Uhr die Stadt angeguckt die Zeit reicht alle mal.
    LG Strandfee

    Hallo Strandfee,

    Wie weit war Sixt vom Hafen entfernt und war dort sehr viel los bei der Abholung?

  • New York / USA

    • Gila
    • 3. Oktober 2018 um 01:51

    Ist schon recht normal, dass man mit PIN bezahlt, in den USA aber noch seltener als bei uns komischerweise.

    Für‘s Geld beheben braucht man selbstverständlich immer schon den PIN, informiert euch vorher über die Gebühren eures Anbieters!
    VISA ist nocht gleich VISA ;) Kommt ganz auf die ausgebende Stelle an.
    Auch tägliches oder wöchentliche Limite können störend sein.

    Bei manchen Anbietern kann es billiger sein, in dem USA mit EC Karte zu beheben (mit PIN), geht aber nur mit Maesteo, nicht Vpay.

    Die meisten EC Karten und einige KK müssen erst freigeschaltet werden bevor man sie im Ausland benutzen kann!

    Metrocards (also öffentliche Verkehrsmittel in NY): Wenn er nach dem ZIP fragt, ist das die Postleitzahl, nicht der PIN. Falls man eine 5-stellige hat (Deutsche) kann das klappen. Wenn er die echte nicht akzeptiert, einfach 5x die Null eingeben.

    Beim Tanken in den USA braucht man auch meistens den ZIP, hier funktionieren sehr wenige ausländische KK. Am besten American Express. Viele Leute zahlen hier aber bar.

    Zu erwähnen ist noch, dass man bei fast allen Karten Gebühren zahlt an den KK Anbieter, Bank, bei Zahlung in Fremdwährung. Meist zwischen 1-3%.
    Zusätzlich kostet das Abheben am Automaten fast immer eine Gebühr, die dem Automatenbetreiber gehört, meist um die 3 Dollar.

    Wenn man öfters reist, ist es sinnvoll, sich Kreditkarten zu besorgen, wo man im Ausland ohne Gebühren abheben kann oder ohne Gebühren in USD zahlen kann. Auch hat die heimische Bank oft eine Partnerbank in den USA, wo man dann die Automatengebühr spart.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 17. August 2018 um 08:08

    ja, das ist so bei BA.

    Heute geht es los, juhu!!!!!!!

  • New York / USA

    • Gila
    • 17. August 2018 um 08:05

    Nicht auf einen Fast Track zB im Top of the Rock verlassen!

    Wir waren vorgestern, es gab eine Schlange für normale Tickets und eine nur für Pässe! Aber es gibt ja so viele davon mittlerweile, die Pass-Schlange bei uns war die viel längere. Und wir haben auch erst Tickets zum nächst verfügbaren zeitfenster bekommen.

    Heute morgen 8:30 One World Observation Deck: 0 Minuten Wartezeit bei Tickets und Sicherheit !!!! Erst ca. 1 Stunde später wurde es voller.

  • Azoren - alle Inseln

    • Gila
    • 9. August 2018 um 12:17

    klar, ist ja kein Zoo :)
    Bestimmte Delfine wohnen rund um die Azoren das ganze Jahr über, da hat man gute Chancen, je nach Jahreszeit über 90% laut unserem Guide.
    Wale ziehen dort vorbei, die Azoren sind eine der wenigen Orte, wo man Blauwale überhaupt sehen kann, meist sind diese nicht so nah an der Küste.
    Die große Ansammlung von Blauwalen und Finnwalen gleichzeitig an einem Ort hat an dem Tag auch die Crew begeistert, aber im Frühling sehen sie auf fast jeder Tour Wale, meinten sie.

  • Azoren - alle Inseln

    • Gila
    • 8. August 2018 um 23:21

    Wir haben im Mai einen Whale Watching Ausflug gemacht mit einem RIB Boat. 10 Passagiere pro Boot, ein Fahrer, eine Biologin.
    Man bekommt ordentliche Jacken und Schwimmwesten geliehen.
    Hosen werden mehr oder weniger nass, Schuhe auch, Gepäck auch. Spritzwasser.
    Aber man kann seine Sachen in dem Shop vom Anbieter kostenlos einsperren. Und nachher dort umziehen.

    Es war körperlich anstrengend bei Wellengang fast 4 Stunden auf den engen Sitzen zu sitzen....aber es war unbeschreiblich toll.
    Delfine, Finnwale und Blauwale fast direkt am Boot, weiter weg und in der Entfernung. Also überall rundherum :)
    Einer der Wale hat ausgeatmet, also eine Fontäne gemacht, direkt vor dem Boot....wir waren sozusagen mittendrin statt nur dabei ;) Riecht interessant nach Fisch! Muss man aber nicht wiederholen ;)

    Die großen Watching Boote sind dann meist angekommen, wenn der Funkspruch schon Wale gemeldet hat. Mit dem RIB Boat sucht man selbst danach in hoher Geschwindigkeit :)

    Wir hatten den Ausflug auf dem Kreuzfahrtschiff gebucht, kann man aber auch problemlos und billiger auf eigene Faust buchen. Gibt mehrere Anbieter, die in Gehreichweite vom Schiff liegen. Unser Anbieter war rechts vom Hafenbecken.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 8. August 2018 um 16:57

    Guten Flug! Für uns geht‘s am Freitag los, juhu!
    Hab ab jetzt ;) Urlaub :)

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 8. August 2018 um 01:08
    Zitat von Alicia

    ....

    Die Brittania muss dann wohl auf das nächste Mal warten.

    LG Alicia

    Es gibt aber einen AIDA Ausflug mit Stadt, Castle und Britannia!
    Fand ich ursprünglich unnötig, wenn man die Yacht ja neben dem Cruiseterminal besichtigen kann. Aber beim „neuen“ Liegeplatz macht er durchaus Sinn. Das schafft man sonst nicht in der Zeitspanne.

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

    • Gila
    • 7. August 2018 um 19:48

    Du kannst auch in NY gesunde Säfte kaufen, am besten suchst du bei der Supermarktkette „Whole Foods“, zB am Columbus Circle. Das sind riesige Bioläden.
    Rechne nur damit, dass (gesunde) Lebensmittel in den USA teurer sind als bei uns.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 6. August 2018 um 17:25
    Zitat von AndiRandy

    Wir kommen bereits am 15.8. in Newark an - sorry.

    Kennt jemand eine schnelle und günstige Verbindung zum TimesSquare?

    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

    • Gila
    • 19. Juli 2018 um 01:06

    Ist das die Premium Economy?

  • Star Clippers Schnupperfahrt 2019

    • Gila
    • 19. Juli 2018 um 01:06

    Klingt ausgezeichnet, danke! Leider sind wir da auf einer anderen Cruise.... immer dieser Stress ;)

  • New York / USA

    • Gila
    • 19. Juli 2018 um 01:01

    Viel Spaß dabei!

    Den Verkehr in Manhattan fand ich weit harmloser als hier in der Stadt. Die Radwege waren gut ausgeschildert und recht breit.

    Unangenehm fand ich das Fahren auf der 6th oder 7th Avenue unter dem Central Park: Mehrere Spuren ohne Radspur. Haben dann die 3 Blocks geschoben ;)

    Und lästig ist das Fahren über die Brooklyn Bridge: Links ist die Radspur, aber die Spaziergänger-Touris rechts ignorieren das gerne, vor allem beim Fotografieren, das führt häufig zu (Fast)zusammenstößen, wenn wenn nicht an der Fahrradklingel hängt ;) Haben rasch von den Einheimischen beobachtet, dass die "Bike Lane" brüllen wenn jemand vor ihnen steht... Da ist es 1000%ig ein Vorteil, wenn ein Guide vorne fährt ;)
    Zurück über die Manhattan Bridge hingegen (reiner Radweg) war es ein Traum - mit perfektem Blick auf die Brooklyn Bridge...

    Wir haben damals bei 35 Grad den Central Park mit dem Rad gemacht, geplant wäre ein ganzer Tag wie die AIDA-Tour gewesen, aber wir waren nach 2 Stunden einfach tot von der Hitze und Schwüle und den Fahrrädern in schlechtem Zustand. Seither weiß ich, dass die blöden Billigmieten nicht zu empfehlen sind... bei AIDA weiß man, dass die Ausrüstung Qualität hat.

  • Star Clippers Schnupperfahrt 2019

    • Gila
    • 18. Juli 2018 um 19:42

    Die liebe @muskatnuss kann euch da bestimmt einiges erzählen!

    Erzählt mal, Schnuppertour? Wann? Wie teuer?

  • New York / USA

    • Gila
    • 18. Juli 2018 um 19:39

    Eine Tour vor Ort gebucht ist meist halb so teuer, aber vieeeeel kürzer. Also nie ganz Manhattan plus Central Park.
    Wir haben diese Strecke bei 2 Fahrradmieten auf eigene Faust gemacht, klappte sehr gut. Aber die Miete von einem guten Fahrrad ist auch nicht billig! Die meisten, die am Central Park billig vermietet werden, sind schlecht aufgepumpt, ohne Gangschaltung usw.....
    Eine Tagesmiete von einem guten bike, zB bei Bike&Roll, kostet auch 40-70 Dollar pro Tag.
    Es ist sehr einfach, in Manhattan die Fahrradwege zu finden und unterwegs zu sein.

    Wenn man nicht so auf eigene Faust unterwegs sein will, dann finde ich die 99 für einem Schiffsausflug auch angemessen in NY.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 18. Juli 2018 um 19:31

    Vorsicht Signal Hill - habe vor ein paar Tagen in der Selection Facebookgruppe gelesen, dass ein großer Teil des Wanderweges unten gesperrt ist wegen Bauarbeiten, man muss scheinbar auf die Strasse ausweichen.

    Ich nehme etwas Bargeld und Kreditkarten mit.

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

    • Gila
    • 17. Juli 2018 um 23:44

    2011 wäre es möglich gewesen, Strafe 300$ pro Person an die amerikanischen Behörden. Bei AIDA-Flug trägt AIDA diese Strafgebühren. Grundlage PVSA/Jones Act.
    Gelesen habe ich - aber keine Erfahrung damit glücklicherweise - das es inzwischen über 700 pro Person sind.
    Kann man natürlich gegenrechnen. Wenn der späte Flug 700 billiger ist, hat man sogar bei Verspätungen gespart *hahahaha*

    Wenn man oft in die USA fliegt, lohnt bestimmt auch „Global Entry“, damit kann man dann die unvorhersehbare Immigrationen abkürzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      927
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™