1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 18. Juli 2018 um 19:31

Vorsicht Signal Hill - habe vor ein paar Tagen in der Selection Facebookgruppe gelesen, dass ein großer Teil des Wanderweges unten gesperrt ist wegen Bauarbeiten, man muss scheinbar auf die Strasse ausweichen.

Ich nehme etwas Bargeld und Kreditkarten mit.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 17. Juli 2018 um 23:44

2011 wäre es möglich gewesen, Strafe 300$ pro Person an die amerikanischen Behörden. Bei AIDA-Flug trägt AIDA diese Strafgebühren. Grundlage PVSA/Jones Act.
    Gelesen habe ich - aber keine Erfahrung damit glücklicherweise - das es inzwischen über 700 pro Person sind.
    Kann man natürlich gegenrechnen. Wenn der späte Flug 700 billiger ist, hat man sogar bei Verspätungen gespart *hahahaha*

Wenn man oft in die USA fliegt, lohnt bestimmt auch „Global Entry“, damit kann man dann die unvorhersehbare Immigrationen abkürzen.

• Gila
    • 17. Juli 2018 um 14:13

„mutig“ heißt, dass man in Kauf nimmt, eine Schiffsreise nicht antreten zu können. Bedeutet nicht, dass es in den meisten Fällen klappt, aber in den meisten Fällen ist eben nicht immer ;)
    Ich fliege oft in die USA und hätte nicht immer ein Schiff am gleichen Tag erreicht.
    Du könntest am Vorabend nach London fliegen und dann mit British Airways nach NY, dann hast du das Risiko des Zubringerfluges vermindert und BA-Flüge gibt es mehrmals täglich nach NY.

• Gila
    • 17. Juli 2018 um 00:10

Vok JFK zum Schiff am gleichen Tag ist ja ohnehin mutig ;)

Aber warum nicht die günstigen Preise von Norwegian nutzen und dafür eine Nacht ins Hotel und am nächsten Tag noch etwas Sightseeing und dann entspannt aufs Schiff...
    Für mich war es so wesentlich billiger als mit einer anderen Airline oneway zu fliegen. Auch wenn es natürlich nicht toll ist, spät abends zu landen - aber immerhin kann ich morgens ausschlafen, ist ja auch was wert.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 13. Juli 2018 um 20:54

kann man die Koffer dann schon abgeben? In den USA ist irgendwie immer alles anders...
    Wir werden diese im Hotel zur Aufbewahrung lassen und dann zum checkin mitbringen.

• Aida Fans aus Österreich

• Gila
    • 10. Juli 2018 um 20:27

Das Thema lebt wieder <3

Bei einem Wien Treffen bin ich gerne dabei, hatten vor vielen Jahren schon ein paar nette.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 4. Juli 2018 um 18:49

Außerdem haben sie Steinwerder "für sich" gebaut, dh. das Anlegen ist dort auf AIDA zugeschnitten und billiger. Alle Lieferungen müssen nicht durch die Innenstadt. Für Gäste ist es ein *******. Jetzt, wo man endlich in der Hafencity U-Bahn-Anschluß hat, würden sie ja auch mit den Shuttles weniger verdienen ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 22. Juni 2018 um 22:26

Der Liegeplatz in Manhattan ist absolut perfekt, ich liebe den Ausblick.

Und das Wetter wird toll werden, ganz bestimmt!!!!!!!!!

• Lissabon / Portugal

• Gila
    • 21. Juni 2018 um 01:39

wir haben im Mai eine sehr gute Walking Tour gemacht: https://www.lisbon-chillout-freetour.com/

Keine Voranmeldung, auf Englisch, je nach Andrang werden kleine Gruppen gebildet. Wir hatten ca 15 Teilnehmer. Am Ende zahlt man nach Belieben, was die Tour wert war. Die meisten haben 15- 20 EUR pp gegeben. Am Ende hatten wir noch einen ausgezeichneten Blick auf unser Schiff (liegeplatz Apollonia in der Stadt)
    Zum Treffpunkt fuhren wir per Taxi, weniger als 10 EUR.

Die Führer sind alle Einheimische, die sich gut auskennen und auch Tipps zu Verkehrsmitteln, Restaurants etc. geben. Die Tour war geschickt gemacht, sodass wir nur sehr wenig bergauf gehen mussten.

Auf dem Platz trifft sich auch noch eine andere Free-Tour, deren Bewertungen nicht so gut waren wie bei der gelben Chillouttour.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Gila
    • 20. Juni 2018 um 01:12

Vom Catalunya würde ich - wenn öffentlich - mit dem Bus fahren zum Kolumbusdenkmal, nicht mit der Ubahn, dann bleibst du auf Strassenniveau. Allerdings ist die Strecke auch per Taxi nicht weit und bestimmt bequemer, wenn es heiß ist... und Ubahn und Portbus kosten ja auch 4 EUR pp...

• Gila
    • 17. Juni 2018 um 14:00

verschiedene Varianten:
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

Variante 4 - Wenn du direkt zum Times Square willst, wird der Bus am komfortabelsten sein, bedenke aber, dass dieser auch lang im Stau stehen kann! (wie ein Taxi auch)

Variante 2 - Falls euer Hotel gut angebunden ist an die Subway, würde ich mit dem Path nach WTC fahren und von dort mit der Subway bzw. von dort mit dem Taxi. in diesen Stationen gibts Aufzüge, also kein Gepäckproblem. Taxis innerhalb von Manhattan sind wesentlich billiger als direkt vom Airport.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Gila
    • 16. Juni 2018 um 01:47

Aerobus fährt schnell und häufig, Ticket haben wir im Bus gekauft. jederzeit wieder!

Beim Flughafen muss man darauf achten, wo man ankommt.
    Wenn man mit der Schnellbahn fährt, kann man gleich ein t10-ticket kaufen um 10,20 -> somit kostet die Fahrt nur mehr 1,02. Rechnet sich sehr rasch, Einzelfahrten kosten mehr als das doppelte.
    Mit der Ubahn muss man ein spezielles Ticket in die stadt kaufen, das teurer ist.

Der Portbus hat auch genug Platz für Gepäck. Wir sind bei den letzten beiden Kreuzfahrten in Barca je eine Richtung öffentlich gefahren, jederzeit wieder. Als wir zur Abreise morgens ein Taxi brauchten, haben wir über 30 min in der Schlange gestanden.....

Zu beachten bei den Ubahn-Stationen!!! Die wenigsten sind behindertengerecht - also oftmals keine Aufzüge und dann schleppst du die Koffer Stiegen hinauf!
    Wenn man durch gute Planung dies vermeidet, fährt man gut und billig.

Zuhause fahre ich ja auch öffentlich zum Flughafen, wenn es von der Uhrzeit her passt - warum dann nicht am Urlaubsort?

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 13. Juni 2018 um 23:38

mehr Zeit um zu relaxen, zu lesen, Sport zu machen.... ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 11. Juni 2018 um 22:59

Von Frankfurt kann man gut mit Singapore oneway fliegen.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 1. Juni 2018 um 22:25

sind gerade zurück von einer Transatlanik-Reise Richtung Europa - ich kann nur sagen, die verschwundenen 6 Stunden während der Seetage waren brutal! Wir waren 6 Tage lang müde ;)

Beim Fantreffen sind wir gerne dabei, PN folgt. Danke für die Organisation!

• Verlosung April/Mai 2018

• Gila
    • 29. April 2018 um 00:57

Mir fällt kein Thema ein, wofür ich Aida buchen würde.

Wenn es so eine gibt, muss aber Aida das auch von Beginn an kommunizieren - nicht so wie zB das Oktoberfest, das erst beworben wurde, als schon viele die Reise gebucht hatten.
    Wenn ich mir vorstelle, ich buche eine tolle Reise wegen Route und Termin und dann ist jeden Abend Helene Fischer oder Square Dance oder was auch immer...

Bei anderen Reederein finde ich zB den Rockliner toll, die kulinarischen Themen bei Arosa, Star Wars bei Disney.... passt für mich aber alles nicht wirklich zu Aida.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 18. April 2018 um 22:58

Nicht immer sind andere Anbieter billiger, manchmal braucht man ja noch zusätzlich ein Taxi oder ähnliches. Ohne Englischkenntnisse ist es auch nicht so einfach (gibt ja genug Erwachsene, die nicht Englisch können).

Und man muss auch einen Zeitpuffer einbauen, damit man das Schiff nicht verpasst bei Stau etc.
    Außerdem kann man nicht alles kostenfrei stornieren, wenn das Schiff nicht anlegt, umgeroutet wird...

Es ist genauso wie bei der individuellen Anreise - oft besser, billiger, aber mit Risiko.

Wir machen fast alles auf eigene Faust, ich recherchiere sehr gerne im Internet und wäge dann ab, ob der Zeitplan passt, wie Stornobedingen sind...
    Dadurch sehe ich nur, was ich auch will, gehe nicht in 50er-Bus Herden, Mittags-pausen mit Essen, das ich gar nicht haben will, meckernde Mitreisende, und was man noch alles erlebt bei Gruppentouren.

Zu zweit oder in der Kleingruppe ist es natürlich nicht immer so billig - dafür kann ich den Zeitplan bestimmen :) Und dank vieler Aida-Reisen kennt man meistens schon Mitreisende persönlich, mit denen man gerne etwas plant.

Kritisch ist es immer dort, wo der Hafen weit außerhalb ist - dann muss man immer einen langen Rückweg einplanen. Aber zB in Halifax ist alles zu Fuß zu erreichen in der Innenstadt - da sehe ich keinen Grund, einen Aida-Ausflug in der Stadt zu buchen.

In jedem Hafen einen langen Ausflug finde ich auch zu anstrengend und zu teuer. Sonst bin ich danach urlaubsreif ;)

• Hafengeburtstag Hamburg

• Gila
    • 17. April 2018 um 06:51

Oh ja, die 2x Barkasse vorher waren auch ok - aber im Nachhinein würde ich immer nur mehr das große Boot buchen :) Viel entspannter.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 17. April 2018 um 06:46

Treviso hat oft billigere Flugpreise. Ab da gibts einen Bus.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Gila
    • 17. April 2018 um 06:43

wir waren schon auf Barkassen und auf dem Schaufelraddampfer von Abicht (der war schnell ausverkauft).
    Auf den Barkassen ist generell weniger Platz und man weiß nie, welche man bekommt! Glasdach finde ich blöd beim Feuerwerk, wenige Stehplätze im Freien. Und auf unserer hatten wir dann die Plane drauf weil es regnete, hat man auch nicht viel gesehen. Und du musst anstehen bei den Barkassen, da wird eine nach der anderen gefüllt, ewige Schlange :(

Auf dem großen Boot hatten wir reservierte Plätze am Mitteldeck, genug Platz für unsere Sachen, eine Bar, sehr gemütlich bei den Fahrten vor dem Feuerwerk. Zum Feuerwerk hat sie dann einen guten Platz eingenommen und wir hatten alle einen Stehplatz am Aussendeck. Fand ich toll, nur ein paar EUR teurer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook