Das kann ich mir nur vostellen, dass es sich dabei um Stornokabinen handelt. Solche Newsletter von den Profis bekomme ich auch öfters und die Preise sind dann sehr gut.
Beiträge von Gila
-
-
Gruss aus dem Nebel! Aber gestern war's sonnig...
Seit NY geht mir dieser eisige Sturm so auf die Nerven, zur Zeit geh ich gar nicht gern raus...
Ich kenne das Luxusproblem auch, die letzten Jahre hatten wir immer lange im Voraus jeden einzelnen Urlaubstag verplant *g*. Für 2013 wissen wir noch nicht, ob und wann und wieviel Urlaub wir nehmen können und haben deshalb erstmal nix geplant. Komisches Gefühl

Auch 2012 war "untypisch", die vita und die luna haben wir jeweils nur kurz vorher gebucht. War total schön, auch mal bei einem guten Angebot zuschlagen zu können!Die Transamerika mit Grönland könnte ich auch sofort noch mal machen, ebenso die Kap Horn Tour...
aber seit heute hab ich einen anderen Wunsch (den ich aus Zeitgründen leider nicht buchen kann): Habe gerade ein Angebot gesehen für die Mein Schiff: 14 Tage Karibik Inseln inkl. Flug und All In um 2000 in der innen oder 2400 in der außen für Anfang 2013...... Genau da würde ich jetzt zuschlagen, wenn wir beide Urlaub bekommen würden...
Denn an Ausflügen braucht man in der Karibik ja meist nur das nächste Taxi an den Strand inkl. Inselrundfahrt *g*Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
-
Du kannst mir das Foto per Mail schicken und ich stell es dann rein hier. Adresse hab ich dir in nY mal ein PN geschrieben...
Finnland klingt toll! Überlegt euch vielleicht einen Abstecher nach Tallin, mit der Fähre von Helsinki aus. Traumhaft schöne Stadt und gutes Essen und Trinken...
Asien wollt ihr mit dem Schiff? Gibt es ja immer wieder günstig im Just oder Vario. Und die Ausfluge dort sind nicht so teuer auf eigene Faust.
-
Südamerika - traumhaft! dort könnt ihr euch Ideal mit Bussen fortbewegen. Aber ohne Spanischkentnisse geht nicht viel...
Spanien würde ich auch gern mal bereisen. (abseits der Badestrände *g*) - da gibt es so viele verschiedene Landschaften und interessante Städte! Frankreich ebenso, zB Côte d'Azur und das Hinterland....soooo schön!
Wir wollen im August nach Südtirol, Auto fahren
Haben aber noch nix gebucht. Außerdem liebäugle ich mit der Transbrasilien im Herbst, 4 Wochen von den Kanaren bis Buenos Aires. fürchte aber, dass sich das von den Urlaubstagen nicht ausgehen wird alles...Besonders Ideal für Rundreisen finde ich die Kombi mit einer Seereise, zB in Südamerika haben wir eine Woche vorher und eine nachher Landurlaub gemacht vor der cara. War toll!
-
Hej, wir hatten alle großes Mitleid mit euch!
Das war ohnehin eine "spannende" Reise - zuerst kommt die Luna zu spät an, dann fehlen Gäste und wir laufen etwas später aus, am Ende kommt ein Windchen und die Luna muss früher weg und einige Gäste sitzen wieder fest....
... In den Abteilungen, die das alles umorganisieren, zu arbeiten muss spannend sein
Trotz allem würde ich am liebsten sofort wieder Buchen! (ein warmes Ziel...)
Und Kay Ray hat eh gesagt, was die Leute ohne Humor tun können: Auf den Friedhof gehen und warten bis sie dran sind!
Ich kann es schon verstehen, dass man ihn nicht lustig findet, Geschmäcker sind verschieden....aber dann besetz ich doch nicht extra noch einen Platz im vollen Theatrium!!! Es ist ja nicht das einzige Programm am Schiff...
-
Da liegst du falsch, diesen THREAD HABE ICH ERÖFFNET - und zwar für uns alle, die auf dieser Reise waren, wer was über Sandy wissen will, kann alle anderen Threads oder die Medien befragen. hier bist du falsch - hier treffen sich Aida-Fahrer nach ihrer Reise.
-
@ bingchrosby
Was hast denn du mit unserer Reise zu tun?

-
Muss jeder für sich wissen, was er einklagt... ich habe das Gefühl gehabt - ohne betroffen zu sein - dass AIDA wirklich das möglichste getan hat in dieser außergewöhnlichen Situation. Wir haben viele gestrandete Menschen in NY getroffen und vielen ist es wirklich elend gegangen, zB im Theater haben die um uns herum sitzenden erzählt, dass sie jetzt lieber hier sind als in ihrem Hotelzimmer ohne Strom und ohne warmes Wasser...
Und die Option von AIDA mit dem Schiff nach Miami zu fahren war wirklich eine gute Idee, so entkommt man dem Chaos in NY und hat zumindest noch eine schöne Zeit in Miami nach der Schaukelei.Im Nachhinein gesehen müssen vor allem wir als Individualbucher doppelt froh sein, dass die luna überhaupt nach NY zurückgekehrt ist angesichts des erwarteten Zustands dort! Was hätte ich getan, wenn die AIDA direkt nach Miami gefahren wäre? Mein Mann, mein Hotelzimmer und mein Rückflug in NY und ich in Miami - DAS wäre nicht so lustig gewesen...
Washington war - wie Pamina schon schrieb - im Ausflug sehr zu empfehlen. Bin ja sonst nicht so der Massen-Bus-Ausflugs-Typ, aber dieser hatte den Vorteil, dass kein Mittagessen dabei war (das mag ich gar nicht solche Abspeisungen) und das Programm sehr straff war. Wir haben sehr viel gesehen an dem Tag und beim Stau auf Hin- und Rückfahrt den Indian Summer bewundern können statt uns zu stressen, ob wir es noch rechtzeitig schaffen

Und wir hatten eine Stunde länger in Washington als die Zugfahrer.
Obwohl ich natürlich auch gerne noch etwas von Baltimore gesehen hätte, aber alles geht leider nicht... -
Ja dort auf der Aida Seite habe ich schon geschaut, dort ist aber fast keine Balkonkabine mehr frei, die günstigen Balkonkabinen sind auch gar nicht mehr drin. Laut Aida Seite gibt es noch BA, BB und BD. Dann schauen wir mal was unser Reisebüro sagt.
Das heißt nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt nicht doch wieder andere Kabinen gibt. Sowohl AIDA als auch Reisebürokontingente blocken immer wieder viele Kabinen, dann sieht es so aus, als wäre alles schon voll. Und später ärgert man sich dann, dass man sich so irre führen hat lassen von der künstlichen Verknappung...
Das mit dem fehlenden Regenschutz auf der Heckkabine kann ich für Deck 7 gar nicht bestätigen. Wir hatten leider Regen... Mich hat nur der lange Weg nach hinten gestört. Deck 7 mittig und Deck 9 fast mittig fand ich da besser, aber bei den Vario-Preisen kann man da nicht meckern

-
Naja, da sind ja auch viele Serienaufnahmen dabei, also ein Motiv 10x und 1x wird's was geworden sein

Die kleinen Schiffe sind besonders schön für jene, die damit angefangen haben. Habe schon oft Leute erlebt, die nach den großen Schiffen von den kleinen enttäuscht waren... Balkone sind heftig teuer, klar, wenn es nur so wenige gibt.
Aber es gibt einfach nicht so viele Decks, die AIDAb*r ist in der Mitte des Schiffs, das Pooldeck nicht so "zerissen" ... Somit trifft man immer die gleichen Leute, am Abend irgendwie ganz automatisch und nicht nur durch Zufall im Vorbeilaufen am Buffet. Das hat mir diesmal auch gefehlt, so viele nette Leute und man hat sich so selten getroffen... -
Diese Reise ist in den letzten Jahren immer so mäßig gebucht, dass es immer sehr gute Vario-Preise gibt. Nur falls ihr warten wollt oder falls ihr dann von Premium auf Vario umbuchen wollt...
Je weiter oben die Balkonkabine, desto schöner die Ausblicke, die Wege überall hin kürzer. Wir waren gerade auf Deck 9 - keine Stiegen zur luna-Bar, zum Theatrium, zum Marktrestaurant... sehr praktisch.
Auf Deck 6 hingegen sind die Balkone größer - allerdings schauen die oberen Decks dann drauf von oben

Wichtig ist auf jeden Fall: schiffsmittig, denn da schaukelt es am wenigsten.
Den größten Balkon habt ihr jeweils bei den Heck-Balkonkabinen, allerdings sind da die Wege etwas länger, es schaukelt etwas mehr und der Kids-Club ist darunter, es könnte also an Seetagen nicht ganz leise sein. Aber der Ausblick hinten raus ist auch unschlagbar.
Wenn es mir auf das Geld nicht ankommen würde, würde ich Deck 9 wählen, zB 9110-9120. Ich mag die kurzen Wege. Mit 9112 waren wir jetzt total zufrieden.
Wenn ich mit meinem Geld auch was besseres anstellen kann, dann würde ich darauf warten bis es Vario Balkon gibt. Muss jeder für sich entscheiden. -
Ich mag die kleinen Schiffe einfach lieber, weil man sich mehr über den Weg läuft, es ist familiärer, man muss sich nicht immer was ausmachen, um Leute zu treffen.
Aber so, wie ich es "gewohnt" war von den großen Schiffen, dass man weder am Sonnendeck noch in den Restaurants noch im Theatrium einen Platz findet, gab es diesmal ja gar nicht! Wenn nicht jemand gesagt hätte, dass 2400 Passagiere an Bord sind, hätte ich auf viel weniger getippt. Wirklich total entspannt diesmal!.
Den Stress, den sich einige Leute angetan haben wegen der neuerlichen Einreise konnte ich gar nicht verstehen. Da haben sich Leute den Seetag kaputtgemacht mit Meckerein und Anstehen an der Rezi, nur damit sie 5 Minuten schneller von Bord kommen...Habe am Sonnendeck 2 Gruppen/Familien gehört, die sich gegenseitig beschimpft haben, so eine blöde Reise mit 2x Immigration gebucht zu haben *hahahaha*
Klar ist es kein Spaß, aber es war von AIDA wirklich sehr gut organisiert, nach Aufruf des Buchstabens hat das ganze keine 10 Minuten gedauert, das ist WESENTLICH schneller gewesen als 2008 und 2011!Habe übrigens 13.000 Foto- und VIdeodateien mit 50 GB von diesen 4 Wochen

An den kalten Tagen hab ich jetzt was zu tun, das alles auszusortieren 
-
Glückwunsch!
-
Ich war in P. Canaveral 2x kurz an diesem Strand nahe des Schiffs und war begeistert. So sauber, schön, herrliches Wasser... Habe dort auch mit Amis geplaudert, die total begeistert waren, jemanden aus Europa zu sprechen, Österreich kannten sie gar nicht
Waren aber sehr von unserem Schiff beeindruckt 
Auch Disneyworld war viel netter als ich gedacht habe, ich habe immer von langen Schlangen und Menschenmassen gelesen, aber alles hat so gut funktioniert, die ersten 3 Attraktionen hatten gar keine Wartezeit! Und auch hier nur freundliche Angestellte!Bahamas Downtown Hurghada *hahahaha* Ich kenn zwar nur Downtown Safaga, aber ich kann es mir gut vorstellen
Ich fand auf den Bahamas auch die Shops so grausig. Einerseits die Luxusmarken, kennt man ja von den Amihäfen, aber in den Souvenir-Shops gab es so viel teuren Ramsch...und so viel Alkohol und so viele Postkarten mit halbnackten Frauen ... irgendwie bekommt man das Gefühl, das wäre das amerikanische Ballermannziel dort... Auf den Bermudas hingegen ganz anders, absolut kein Vergleich!Rumpunsch macht Karibik schöner, definitiv
Aber dort hätte ich einen Kübel voll gebraucht
um mir die Insel schön zu saufen. Dafür habe ich eine sehr leckere Kokosnuss (ohne Alk *g*) bekommen. Auf Grenada kostet so was 1 Dollar, in Nassau 4 Dollar. Die Open Bar Angebote zum Schön-Saufen überall waren günstiger...Aber ich finde es nicht so schlimm, dass mir ein Ziel nicht so gut gefallen hat. Kann immer wieder mal vorkommen. Dafür waren die anderen umso schöner und wir hatten SOOOOOO ein Glück mit dem Wetter! Wenn man an die Reisen vor uns denkt.... und die Situation jetzt!
In NY kommt ja schon wieder der nächste Sturm an, bin ich froh, wieder zuhause zu sein...Insgesamt hat mir vor allem das Klima auf der Route gut gefallen, es war nie zu heiß, nie stickig schwül ... aber immer warm genug für Sommersachen (außer NY), wir konnten immer die Balkontür offen lassen in der Nacht (traumhaft!), habe Farbe ohne Sonnenbrand bekommen. Besser geht's nicht!
Es wäre jetzt Zeit für AIDA, an die Westküste zu fahren

-
Und ich habe Jahre davon geträumt, einmal auf die Bahamas zu kommen und dann so ein schmutziges Nest.
Danke, du hast es perfekt ausgedrückt! Noch hinzuzufügen wäre: teuer!
Ich bin so froh, dass unser Schnorchelausflug geklappt hat. Klar, es gibt sicher auch lebendigere Riffe
Andererseits hat die Crew das beste aus dem stürmischen Tag gemacht und wir haben viele bunte Fische gesehen und das herrliche Wasser genossen.
Falls ich doch noch einmal hinkomme, buche ich den ganzen Tag das Atlantis und das reicht dann auch. Bei dem Wetter an dem Tag wäre mir aber auch das Geld für Pool und Strand zu viel gewesen...
Ich wusste zwar im Vorfeld, dass Nassau selbst keine schöne Stadt ist...aber dass es so schlimm ist... für mich persönlich liegen die Bahamas nur ganz knapp vor Isla Margarita in meiner persönlichen Karibik-Häfen-Wertung. Und nach IM kommt gar nix mehr.... -
auf kayray.de gefunden!
Meinst du bei Kay Ray oder auf der Reise?
Es gab einiges, was ich nicht so toll fand (ist ja normal), aber ich bin eher ein positiver Mensch und wenn man negatives in Foren schreibt, hat das meist eine viel zu hohe Wertigkeit. Die Frau Reiseservicemanagerin hat uns aber schon ziemlich geärgert mit ihrer präpotenten Art....Kundenservice ist anders! Alles andere - das Leben ist zu kurz um sich mit Meckerein aufzuhalten
Zusammenfassend gesagt: Die kleinen Schiffe bleiben doch meine Lieblinge, auch wenn ich mir dort keinen Balkon leisten kann/möchte, was sehr angenehm war diesmal
Und die gröbsten Kritikpunkte dieser Reise waren:
- Warum haben wir diesen Tag auf den Bahamas verbracht? Doch nur, um jetzt zu wissen, dass wir nicht mehr hin müssen!
- Warum war viel zu wenig Zeit in Florida? Weil wir mit dem Auto nochmal hinmüssen.
- Warum war noch weniger Zeit in Bermudas? Weil wir das nächste Mal Explorer ots buchen müssen für 3 Tage!!!

-
Schön zu lesen, dass auch die letzten gut angekommen sind!
Wenn ich die Wahl zwischen NY bei Sturm und wackelige Überfahrt nach Miami gehabt hätte, hätte ich auch Miami gewählt. Die amerikanische Infrastruktur konnten wir ja letzten Herbst bei dem Schneeeinbruch kennen lernen... Unglaublich, wie rückständig da so ein "Erste-Welt"-Land ist! Alleine die Stromleitungen, die ständig abreissen und dann auf die Straße hängen! Und alles privatisiert und dann wartet man 1 Woche oder mehr auf Strom!
Mein Obama-T-Shirt aus Washington hat was geholfen gestern Nacht

Kay Ray durften wir ja schon auf einigen Reisen und 1x in Berlin erleben und diese 3 Auftritte gehörten zu seinen besten finde ich. Auf der diva waren die Auftritte damals viel kürzer und auf den anderen Schiffen war er nur 1 oder 2 Mal pro Reise zu sehen!
Bin auch sehr dankbar, dass die Unterhose noch an blieb
und dass er das Trinken wieder etwas im Griff hat. Seinen Humor finde ich einfach genial - kaum ein anderer Künstler schafft es, so weit unter der Gürtellinie noch so einen feinen Humor zu haben, das sind nicht alleine ordinäre Witze, da steckt auch viel dahinter!
Am lustigsten finde ich auch immer die, die ganz versteinert da sitzen und sich nicht trauen zu gehen :hahahah: Oder die Männer, die sich nicht trauen zu lachen beim Anblick des Gesichts ihrer Frauen :hahahah:
Klar wiederholt sich bei ihm vieles, aber die Lieder zB waren fast alle neu für mich, er hat einfach einen fantastischen Stil, jedem Lied seinen eigenen Stempel aufzudrücken und ich mag auch seine Stimme.Isi
Am 14.11. ist er in München und am 25.11. in Braunau -
Juli ist in Hinsicht auf Mitternachtssonne besser. August wird es schon wieder viel dunkler als im Juli.
-
Die Route möchte ich grundsätzlich vielleicht schon wiederholen, aber nächstes Jahr auf keinen Fall - sie ist anders: Am Anfang 2 Tage NY, dann Beginn mit Bermudas (dem Highlight!!!), Einreise USA in Miami und am Ende NY und direkte Abreise. Klingt stressig. Mal sehen, wie die Route 2014 aussieht.
Vielleicht wird es aber auch eher Ostküste mit dem Auto und Bermudas mit der Explorer ots. Die, die mit uns dort gelegen ist. Coole Route: NY-3 Tage Bermudas -NY. Und Preise ab 500 Dollar!! Und die Bahamas brauch ich ohnehin kein 2. Mal. Keine Ahnung, warum ich dort immer hinwollte

Wie ich vor einem halben Jahr in NY war, bin ich Sonntag zurückgeflogen, Montag um 9 Uhr gelandet und dann sind wir ab ins Büro
Was tut man nicht alles, wenn die Urlaubstage fehlen 
Aber diesmal bin ich gar nicht so kaputt, wir sind gestern um 22 Uhr ins Bett und heute so bis 8,9 geschlafen... schon ok so. Nur gestern beim Wäschewaschen, Kochen, Essen....etwas ferngesteuert
Dafür wäscht jetzt schon die 4. Waschmaschine - und das ohne 1 EUR und ohne Anstellen auf Deck 7
War ja ein unglaublicher Andrang dort, immer, wenn ich da war.Meine Glaskugeln aus den Christmas Shops haben es tatsächlich heil nachhause geschafft, ein Wunder!
elke und Jürgen und die anderen Zwangsverlängerer
Was passiert da eigentlich in der Arbeit? Wenn man keine Urlaubstage mehr hat? War ja eine ganze Woche länger?
-
Munter bleiben ist echt schwierig.... Lange werde ich nicht mehr durchhalten

Normalerweise nehme ich nicht viel zu auf Aida, man bewegt sich ja soviel....aber diesmal hatte ich vorher abgenommen, das ist ja schnell wieder drauf und an den Seetagen war ich verdammt faul

Sagen wir es mal so: in der Woche vor der Luna habe ich ja viel eingekauft, davon sitzt jetzt einiges ziemlich eng
die nächsten Wochen müssen wieder fitter werden!Ich habe ja ein paar Sachen eingekauft, mein Mann hat dann auch noch zugeschlagen und so haben wir einen dritten Koffer gekauft und der war dann auch noch voll
aber das war die 100 Dollar Übergepäck wert! Habe fast alles von meiner Einkaufsliste bekommen und noch mehr.Flug war ein Hit, wir haben Geld für XL gezahlt, was echt ein toller Komfort war und es wurde noch besser, die XL- Reihe davor blieb frei beim Boarding..los hatten wir jeder 2 XL Sitze für uns und konnten gut schlafen. Pünktlich war der Flug auch noch, was will man mehr? Das Sortieren der Souvenirs und Fotos wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen

Gute Nacht!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de