1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2017 um 09:40

Vielleicht bieten die ja auch dann Pauschalbuchungen für diese Liegen an, statt 14 Euro dann 30 Euro... :lol1:
    Dann könnte man die ja auch Premium Selection Lounge nennen, da wären bestimmt um so mehr bereit Geld zu bezahlen.
    Wer das nicht möchte für den gibt es ja noch genug andere Bereiche, oder den eigenen Balkon. :meinung:

• Mit Eurowings in die Karibik

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2017 um 09:17
    Zitat von Enigma1902

Sehe ich das richtig, da EW auch bei Mittelstrecke (Kanaren) im Vollcharter kein Essen anbietet, sondern auch nur ein Sandwich oder ne Tüte Knabberzeug?

Das siehst du richtig, war aber die letzten Jahre auch schon so.
    Glaube auch nicht das es jetzt anders ist.... :lol1:

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2017 um 09:12
    Zitat von noba410

Das käme dann aber auf den Grundpreis der Reise an,wenn eine 7-Tagereise Balkon über 2600 Euro, oder 14-Tagesreise 5 - 6000 Euro kostet wäre ich da nicht bereit :meinung: Bin da auch der Meinung, Preise sollten einigermaßen stabil gehalten werden und daher auch gewisse Grundleistungen!
    Prima/Perla geht es ja schon in diese Richtung... da weiß man, Sauna.... schon extra. Man weiß, was kommt dazu und der Grundpreis zum Teil sehr günstig.

Welche 7 Tages Reise kostet bei Aida über 2600 Euro..???
    Und welche 14 Tages Reise 5000-6000 Euro ?????
    Hab ich da einige Reisen übersehen. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2017 um 07:49

Nun wenn man etwas besseres Essen haben will muss man jetzt ja auch dafür zahlen.
    Oder wenn man besseres Bier möchte im Brauhaus, auf der Perla oder Prima wird das auch beim Essen gemacht .
    Wenn erst mal so ein Bereich gut angenommen wird, dann wird er auch größer werden.
    Und andere Bereich gegen Geld werden dann auch folgen, Bars oder Lounge.
    Wird spannend bei Aida :lol1:

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2017 um 06:03
    Zitat von Sabinchen

Also mir kam beim Lesen dieser Neuigkeit auch sofort die Wellnessoase in den Sinn.

Und auch hier - wie bei einigen anderen "Angeboten" bei AIDA gilt ganz einfach:

ICH MUSS ES JA NICHT MITMACHEN!!!

Und entsprechend muss ich mich auch nicht darüber aufregen.

Im Gegenteil: Ich würde eher noch belustigt irgendwo auf dem Pooldeck liegen oder sitzen und mich köstlich über die Leute amüsieren, die dafür Geld bezahlen.

Sabinchen

Alles anzeigen

Ja du musst es nicht mitmachen, aber warum willst du dich über diese Leute amüsieren.????
    Wenn es genug Leute gibt die das annehmen ist es doch richtig wenn Aida das anbietet.
    Warum sollte Aida nicht spezielle Bereiche gegen Geld anbieten, du musst es ja nicht nutzen aber lass es doch anderen.
    Wenn es nicht ankommt dann wird sich das von alleine erledigen, oder das Angebot wird ausgebaut :lol1:

Vermute aber wenn das ankommt und Aida diesen Bereich ausbaut und attraktiv macht will dann jeder rein. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2017 um 22:36

Der Weg scheint aber da hin zu gehen, ob es gefällt oder nicht.
    Für uns hat es nie ein Liegenproblem gegeben, da wir als Frühaufsteher den Morgen mit einer liege begrüßen können. :lol1:
    Mit der prima würde dieser Weg in die zuzahlwelt eingeleitet :meinung:

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2017 um 22:21

egal ob beim Essen mit Rossini oder Buffalo, beim Frühstücken im Bedienrestaurant .
    Die WOA oder Spa Bereich, das Bier im Brauhaus oder das Eis in der langnesestation.
    AC wird immer mehr gegen extra Geld anbieten, das wird so kommen.
    Und wenn jemand seine liege hat, und sich nicht ärgern muss und ihm das ein paar Euro wert ist warum nicht.
    Bin mal gespannt wann es gegen Gebühr top Plätze im Theatrium gibt.
    Am besten noch normale Plätze und VIP mit Moet , und alle anderen müssen nehmen was über bleibt :lol1:
    Die Liste der möglichen Einnahmequellen dürfte lang sein, da wird sich noch einiges tun :meinung:

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2017 um 20:43

Ist vielleicht erst mal ein Test gewesen, ob das angenommen würde.
    So ein Pooldeck lässt sich doch schnell umbauen, dann würde das auch anders aussehen.
    Und vielleicht kostet es dann auch nicht mehr 15 Euro sondern 30 oder 40 Euro.
    Denke je nach fahrgebiet werden sich das einige überlegen, dann würde sich das für AC auch lohnen.
    Denke es wird niemand gezwungen das zu buchen :meinung:
    Habe aber zuerst an einen Fake gedacht, so wie das aussieht :lol1:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2017 um 14:22

Also wird doch dann auch wieder das Problem auf die Gäste verlagert.
    Mir würde es jetzt nichts ausmachen wenn ein Vorbesitzer meiner Liege dann auftaucht.
    Aber wie würde es bei den meisten aussehen.??? Wer will sich denn im Urlaub gerne mit anderen anlegen.????
    Das müsste schon anders geregelt werden, aber gut das ich mir darüber keine Gedanken machen muss.
    Vor allem wird mich kaum jemand von der Liege schuppen.... :daumen: .... :lol1:

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2017 um 12:16

Also bei NCL oder RCI hier in Europa fand ich es immer viel entspannter.
    Es waren morgens viele Liegen frei, auch zur Mittagszeit selbst im Mittelmeer auf der NCL Epic.
    In der Karibik dürfte das wieder völlig anders aussehen, weil ziemlich jeder nur für Sonne tanken auf dem Schiff ist.
    Wenn 2000 Paxe eine Liege haben wollen dann wird es auf allen Schiffen egal ob Aida Diva oder NCL Jade voll :meinung:
    Da die Prima und Perla die gleiche Größe wie die NCL Epic haben ,dürfte es bei diesen Schiffen doch auch keine Probleme geben.
    Wurden ja ideal abgestimmt durch große Freiflächen für das Mittelmeer und die Kanaren, und später Karibik :lol1:

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2017 um 11:19

Klar wenn wegen Glätte und Schnee das Pooldeck gesperrt ist , dann gibt es auch keine Probleme.. :lol1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 14:09

Glaube ich nicht das die so viele Decken und Kissen an Bord haben, sind doch nur Kosten.

Aber zu den Rettungswesten, von kaputt bis einfach eklig haben wir auch schon einiges dabei gehabt.
    Bei 2200 Westen auf den Schiffen kann man auch schon mal eine Niete ziehen :lol1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 13:33
    Zitat von Mytilus

Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum eine Reise top ist und die nächste nicht so doll ?(

Gute Frage das wüsste ich auch gerne, aber ich vermute das liegt an so vielen Dingen....oder einfach Glück oder Pech :meinung:

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 13:31

Und wir waren dafür auf der MM Route mit der Aura mehr als zufrieden, hätte nicht geglaubt das es uns dort so gut gefallen würde.
    Dafür muss es einige Wochen später dann nicht mehr so gut gewesen sein, wie hier zu lesen war.
    Wir hatten eigentlich wenig erwartet aber die Ziele waren toll, darum haben wir die Aura dann auch gebucht.
    Eigentlich eine der schönsten Aida Reisen der letzten Jahre, super nette Leute tolles Wetter und klasse Route.
    Und das wo wir doch lieber ganz große Schiffe mögen, aber so ist eben jede Fahrt anders :lol1:
    Schade das im nächsten Jahr im Sommer keine solche Route mehr gefahren wird für 7 Tage.
    Finde so eine schöne Griechenland Runde oder Französische Küste das wäre was für uns :meinung:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 12:23

Vor ein paar Tagen hier eine Bericht zur Prima/Perla gelesen, der auch eigentlich sehr positiv war.
    Nur die Passage das von 6 Personen 5 Krank wurden fand ich dann schon etwas viel.
    Ich weiß nicht ob ich ein Hotel so gut bewerten würde in dem so viele krank werden :meinung:

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 11:53
    Zitat von Flo on Tour

Das mit dem Liegenplatzieren lasse ich immer mein Housekeeping machen, da ich bestimmt nicht so früh aufstehe :lol1:

Auf jeden Fall würde das bestimmt ein gutes Trinkgeld geben. :lol1:
    Und besser als wenn so ein armer Wurm schwer beladen mit Handtüchern für eine ganze Gruppe die Liegen reservieren muss :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 10:46

Darum sollte man an einem Seetag auch früh aufstehen wenn man eine Liege möchte.
    Wenn man erst um 11 Uhr auf das Pooldeck kommt , ist meisten alles belegt :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 10:43

Und ich dachte du meinst die Torten die am Ende der Reise angeschleppt werden... :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 10:36

Das mit den Törtchen haben sich doch angeblich so viele gewünscht, eben etwas Traumschiff Feeling :lol1:
    Und diese Animation aus den 90 Jahren wollten doch auch etliche hier im Forum :meinung:
    Etwas anderes wird im Brauhaus doch auch nicht gemacht....angeblich finden das so viele so toll :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Dezember 2017 um 10:19

Aber auf jeden Fall schön das ihr von der Mauritiustour so begeistert seid.
    Habe das auch von einem Paar gehört das auch begeistert war, wollen sich auch bei Aida noch schriftlich bedanken. :daumen:
    Schön wenn Erwartungen erfüllt werden. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™