1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 26.09.2020 bis 10.10.2020 (Samstag, 26. September 2020, 00:00 - Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00)

• Seeungeheuer
    • 4. Juni 2020 um 17:24

Ist es wirklich noch realistisch das Aida ein Schiff nach New York schicken kann und will ?

Allerdings hat jetzt Las Vegas auch schon wieder eröffnet, und NYC dürfte als erstes durch sein.

Aber bis August ist ja schon alles abgesagt, und Gerüchte meinen das es noch länger geht.

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Seeungeheuer
    • 31. Mai 2020 um 19:57
    Zitat von Stefan Heimann

Wir haben zum letzten Jahreswechsel (2019 / 2020) eine Flusskreuzfahrt von DUS >> Antwerpen >> Rotterdam >> Amsterdam >> Arnheim >> DUS mit Phoenix Reisen gemacht. Die Kabine war sehr schön, geräumig und hatte ein schönes Bad. Gewöhnungsbedürftig waren allerdings die Klappbetten links und rechts an der Wand. Die Verpflegung war identisch mit der auf den Hochseeschiffen (Amadea)

Der Altersschnitt war so um ca. 60 Jahre. Die Besatzung war sehr nett und meistens sehr bemüht. Soviel positives.

Weniger gefallen hat uns die Situation der guten Belegung. Das Schiff war voll, und es gab in Restaurant und Bar Bereich ungefähr soviel Sitzgelegenheiten wie Passagiere. Da es im Winter kein Außendeck gab, war es einfach nur überall voll. Das war nicht so schön.

Zu einer anderen Reisezeit, könnten wir uns jederzeit eine weitere Flusskreuzfahrt vorstellen.

Wäre schön wenn du schreiben würdest um welches Schiff es sich gehandelt hat.

Das würde vielen die sich nicht so mit Phönix auskennen die Wahl des Schiffes erleichtern.

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Seeungeheuer
    • 31. Mai 2020 um 15:38
    Zitat von Peggy1005

Wir hatten die Donau Reise bis zum schwarzen Meer auf dem schirm , das sind 16 Tage . Aber unsere Freunde , die schonmal bis Wien gefahren sind und auch unsere Schwiegereltern , die schon auf mehreren Flussfahrten unterwegs waren , haben uns erstmal abgeraten . Aufgrund des Altersdurchschnitts 75+ meinten sie , wären wir da verloren . Vielleicht ändert sich das ja jetzt auch coronabedingt . Und generell soll es ja etwas moderner geworden sein . Also mich juckt es schon ein wenig , das mal zu probieren. Wir hatten ja zum Testen Rad und Schiff in Holland gebucht , kleines Flussschiff mit 100 Passagieren . Nächste Woche wäre Start gewesen . Schade daraus wird nun nix , ist abgesagt

Also das war vielleicht vor etlichen Jahren mal so .

Auf unserer Donau Reise war der altersdurchschnitt deutlich niedriger als bei den beiden folgende Aida reisen.

War aber auf den Aidas auch kein Problem für uns das hohe Alter an Bord :meinung:

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Seeungeheuer
    • 20. Mai 2020 um 14:24
    Zitat von Rennfahrer

Ok, du möchtest also in Deutschland Steuern bezahlen. In Ordnung. Hast du auch gerechnet, um wieviel der Preis dann höher sein müsste? Würdest du dann noch fahren?

Oder würdest du auf eine andere Reederei ausweichen und dein Geld lieber ins Ausland überweisen?

Es könnte doch auch der italienische Staat einspringen , das wäre dann doch wenigstens konsequent. :meinung:

Für Allitalia haben die doch auch Geld übrig , dann können die auch ihre Reedereien retten:meinung:

ich kann jeden verstehen der es falsch findet das solche Unternehmen gerettet werden und für hundert tausende andere Jobs im Mittelstand kein Geld da ist.:meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 15. Mai 2020 um 12:26

In den letzten beiden Jahren waren die Preise bei Macy‘s eigentlich sehr teuer.

Die weihnachtsabteilung ist immer noch einen Besuch wert, und die alten Rolltreppen haben Ihren Flair.:daumen:

Aber warum sollten sie es auch günstiger abgeben, die reichen von der 5 th Avenue fragen nicht nach Preisen und viele touris auch nicht :lol1:

Der Euro hat auch stark nachgelassen , so das manhattan eben sehr teuer geworden ist.

Haben früher sehr gerne im Adidas Store gekauft, aber die Zeiten von angeboten sind auch dort vorbei.

Vermisse das auch mal schnell eine Jeans günstig zu kaufen, aber schaue trotzdem auch gerne mal bei Century 21 vorbei.

Manchmal findet man dort auch günstige Sachen von Tommy oder günstige Hemden und Jacken.

Darum fahren jetzt auch viele zu den centern in NJ .:meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Seeungeheuer
    • 23. April 2020 um 17:39
    Zitat von Charlynn

Dann gucke ich wohl an falscher Stelle, OHNE Flüge mag das sein, aber mit habe ich so etwas nicht gesehen. Denn dann hätte ich wirklich für 2 Gebucht und wäre für den Gesamtpreis alleine ja dann günstiger weggekommen.

Freundin war ja im November mit Nova zu den Kanaren und hat ohne Flüge zirka 630 Euro bezahlt, Flüge selber gebucht waren noch mal 300 Euro drauf und jeweils An- und Abreise zum Flughafen waren dann nochmal zirka 80 Euro und die ist reiseerfahren und guckt auf ihr Geld :)

Wenn ihr in diesem Winter auch solche Preise seht bitte Bescheid sagen ;):)

Vielleicht dann einfach die Angebote der CP lesen die hier immer inserieren .

Gerade Das MM liegt im November und Dezember wie Blei in den Regalen :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Seeungeheuer
    • 22. April 2020 um 23:41

Also 399 und 429 p.p habe ich letzten Winter auch gesehen für MM .

Und das ganze mit Flug :lol1:

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 20. April 2020 um 18:26
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn du genug Seemeilen hast bleibst du auch Gold.

Aber ich vermute mal das sich bestimmt eine Menge ausheulen werden und Aida mit Mails bombardieren damit sie Gold bleiben.

Also könnte ich mir vorstellen das Aida das dann anders regelt.

Außerdem behält sich Aida ja vor Gäste auch nach ihren Vorstellungen einzustufen.

Zitat von Peggy1005

Ist das ein Aprilscherz ?

Nun gestern noch Aprilscherz heute schon Aida Realität.

ob da immer noch einige meckern werden :meinung:

• Seeungeheuer
    • 17. April 2020 um 22:42

Wenn die ein Gesundheitszeugnis für die Ü 70 verlangen sollten , dann wird das für einige nichts mehr mit Kreuzfahrt .

Da werden doch die meisten Vorerkrankungen haben .

Aber wenn ich mir die Liste durchlese weiß ich nicht ob ich auf einen solchen Urlaub dann Lust habe.

Wenn die Kellner mit mundschutz durchs Schiff laufen , wäre das kein Urlaub wie ich ihn mir vorstelle.....

• Seeungeheuer
    • 16. April 2020 um 17:50

Wenn Bayern das nicht in den Griff bekommt, dann verstehe ich völlig das dort weiter starke Beschränkungen gelten müssen.

Wenn andere Bundesländer das besser im Griff haben spricht aber nichts dagegen dort eher Beschränkungen zu lockern :meinung:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seeungeheuer
    • 12. April 2020 um 23:59

Glaube nicht das die dieses Jahr noch eine Traumschiff folge drehen können.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seeungeheuer
    • 12. April 2020 um 23:33

Nun reales ist doch immer gut ...darum habe ich the fast and the furios geschaut.

Stathan und the Rock zusammen , dazu noch Idris Elba als Bösewicht, da ist Realität doch garantiert :lol1:

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 9. April 2020 um 18:49

Da bin ich mal gespannt was aida macht, oder auch nicht.

Was bin ich vor ein paar Wochen hier angegangen worden als ich geschrieben habe das aida das auch ändern kann.

Weil Aida das Recht hat diese Einstufung jederzeit zu ändern weil es in den Bestimmungen steht :meinung:

• Seeungeheuer
    • 1. April 2020 um 08:04

Wir werden dieses Jahr keine Kreuzfahrt mehr buchen.

Gehe auch davon aus das unsere gebuchte Fahrt im Herbst ausfällt.

Ich wüsste auch nicht wie die durchgeführt werden sollte.

• AIDAcosma Baufortschritt

• Seeungeheuer
    • 30. März 2020 um 23:12

Meyer lässt weiter arbeiten.

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 24. März 2020 um 10:06
    Zitat von Polarkreis

Seeungeheuer - Du hast aber schon richtig gelesen? Und auch - richtig - verstanden? :gruebel:

Und was ist jetzt dein Problem ?

Brauchst du jetzt jemand den du angreifen kannst, weil du Langeweile hast ?

Ich habe in allen Beiträgen nur geschrieben das Aida das Recht hat die Einstufungen auch zu ändern.

Also könnte es sein das der Wegfall der Meilen im Oktober vielleicht anders geregelt wird.

Was ist daran jetzt so schlimm wenn Aida das mit dem Wegfall der Meilen vielleicht ändern sollte weil kaum jemand Meilen sammeln kann.

Hast du ein Problem damit, oder einfach nur Langeweile.:meinung:

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 23. März 2020 um 23:22
    Zitat von Polarkreis

Das wäre aber kein AIDA-Recht auf Einstufung nach Gutdünken.

Clubbotschafter = Belohnung/Honorar

Gewinnspiel = Gewinn eben

Fragebogen ausfüllen = Belohnung

Man wird sicherlich nicht sagen "Oh, das ist der Herr Meier, den stufen wir einfach mal auf gelb/rot/grün oder sonstwas."

Du glaubst doch wohl nicht das die Mitarbeiter hinsetzen die 5000 oder 6000 Leute mal so einstufen...:lol1:

Von einstufen nach Gutdünken habe ich auch nichts geschrieben , nur das sich Aida das Recht behält das zu tun.

Warum sollten sie das auch machen, bis auf einige Ausnahmen aus welchen Gründen auch immer.

Aber du weißt doch auch wie wichtig das für etliche hier im Forum ist.

Darum sind bei der letzten Reform ja auch einige zu TUI gewechselt.

Da kann ich mir schon vorstellen das sie sich da etwas einfallen lassen um Personen die jetzt schon sauer sind weiter an Auda zu binden.:meinung:

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 23. März 2020 um 22:10
    Zitat von Dany101

Frage ich mich auch grade. Das ist das erste was ich höre mit dem einstufen. Wie kommst du darauf? :frage1:

Steht doch in den Clubbedingungen drin , das sich Aida das Recht vorbehält Personen einzustufen.

Beispiel gefällig.

Clubbotschafter zum Beispiel ..,oder als Gewinnspiel 1 Jahr Gold .

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 23. März 2020 um 22:03
    Zitat von Peggy1005

Ist das ein Aprilscherz ?

Wie kommst du darauf, siehst du ein Ironie Button :meinung:

• AIDA Club/Clubstufen

• Seeungeheuer
    • 23. März 2020 um 21:36
    Zitat von Ango1234

Er werden nun aber alle runterfallen, man kann ja keine neuen Seemeilen mehr sammeln und so ggf. die Clubstufe erhalten können.....

Oder setzt AIDA die Zeit aus..... was ich nicht glaube.....

Wenn du genug Seemeilen hast bleibst du auch Gold.

Aber ich vermute mal das sich bestimmt eine Menge ausheulen werden und Aida mit Mails bombardieren damit sie Gold bleiben.

Also könnte ich mir vorstellen das Aida das dann anders regelt.

Außerdem behält sich Aida ja vor Gäste auch nach ihren Vorstellungen einzustufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook