1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Seeungeheuer
    • 12. Juli 2018 um 17:55

Wie wäre es denn mit Morten Hansen , der kommt doch medial einfach gut rüber :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 12. Juli 2018 um 17:51
    Zitat von Allinclusive

Ich finde, hier beschwert sich kaum jemand. Da hast du möglicherweise etwas falsch verstanden. Wir diskutieren über das Thema. Und wenn dir das Thema nicht gefällt/interessiert, oder du es für überflüssig hältst, warum liest du dann hier mit? ;)

also ich lese in meinem Beitrag nicht heraus das mir das Thema nicht gefällt.
    Und für überflüssig halte ich es auch nicht, steht auch nicht in meinem Kommentar.
    Und das sich hier noch kein Vario Bucher beschwert hat dürfte logisch sein :lol1:
    Aber wie kommst du darauf , wo steht so etwas in meinem Kommentar .
    :frage1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 12. Juli 2018 um 12:03

Nun gegen Preisoptimierung kann man doch nichts negatives sagen, eigentlich machen das ja auch Unternehmen mit ihren Kosten :meinung:
    Wenn ich ein Auto kaufe zahle ich auch nicht den Preis den der Hersteller will :lol1: sonst kaufe ich bei einem anderen :daumen:
    Die Zeiten in denen einem gesagt wurde das man dankbar sein muss den Wagen nicht erst in 1 Jahr zu bekommen und Kunden mit Fußmatten abgespeisst wurden, sind eigentlich auch vorbei.
    Die Verkäufer klagen auch schon das kaum noch Kunden den vollen Premium Preis zahlen wollen, eben Geiz ist Geil wie es hier immer zu lesen ist :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 12. Juli 2018 um 11:23

Ich frage mich ob die meisten Vario Bucher zeitlich wirklich so flexibel sind .????

Wenn ich hier lese das Reisen schon für 2020 gebucht wurden, und gefragt wird ob eine bestimmt Route auch 2021 / 2022 gefahren wird dann wunder ich mich schon.

Ich weiß meist 5 Monate vorher noch nicht wann ich in Urlaub gehen kann, wie soll ich 1 Jahr vorher buchen.?????
    Jetzt schon den Urlaub für 2020 planen, da kenne ich kaum jemanden der das kann bei der jetzigen Auftragslage.

Aber ich sehe auch das meine Schwester ihre Wohnungen für die Saison 2020 im Sommer schon fast ausgebucht hat trotz Preisanpassung.
    Scheint also genug zu geben die so lange im Voraus planen können :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 12. Juli 2018 um 08:35
    Zitat von wuschwusch

Preisverfall hin oder her... in den nächsten Wochen sind Schiffe voll!
    Also alles richtig gemacht, AIDA!

Völlig Richtig, also kann das Produnkt ja nicht so schlecht sein :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 12. Juli 2018 um 08:26

Eigentlich fing dieser Thread damit an das sich einige Premium Bucher über die Preisnachlässe beschwert haben.
    Und das einige wollten das Premium aufgewertet wird.

Es hat sich hier in fast 2000 Beiträgen noch kein Vario oder Just Bucher beschwert.
    Ich verstehe nur nicht warum sich hier jede Woche so viele Premium Bucher aufregen, wenn es gar keinen Preisverfall gibt...

Auf jeden Fall bietet Aida mit Premium , Vario und Just 3 tolle Produkte an, und sollte das auch so lassen und braucht auch nichts aufwerten. :meinung:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seeungeheuer
    • 11. Juli 2018 um 22:07

Die können ja mal eine Folge drehen in der Art von Passagier 23 .... :lol1:

Oder einen Tatort mit Til Schweiger...dürfte dann wie Alarmstufe rot werden :meinung: Ballerei ohne Ende

• Schiffe der TUIflotte

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2018 um 14:21

Mir gefällt das Anckelmannsplatz, ist fast so wie auf den US Schiffen.
    Eben so ein bisschen Diner , das gefällt mir für ein Buffet Restaurant :daumen:

Auf jeden Fall bin ich dabei, die NMS 1 wird erkundet :lol1: alles klar gemacht :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2018 um 13:59

Denke das wird schon der Preis regeln :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2018 um 12:52

In den Bergen sind ja auch viele Familien mit Kindern zu Weihnachten, darum wundert mich das nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2018 um 08:48

Hier wird jeder eine Reise finden die besonders günstig geworden ist oder sogar teurer :meinung:
    Jemand der eine günstige Kabine will dem ist es auch egal ob auf der oben genannten Ostsee Reise am 08.09 keine Balkonkabinen mehr verfügbar ist.
    Der freut sich das die Innenkabine statt 1155 jetzt nur noch 879 Euro kostet :lol1:
    Und die Woche davor oder danach die Kabinen alle günstiger sind, also ist für jeden etwas dabei einfach nur aussuchen.
    Und eigentlich ist es doch völlig egal ob Reisen günstiger werden oder nicht, jeder muss für den Preis buchen den er für richtig findet.

Und eine der schönsten Reisen war letztes Jahr die Woche auf der Aura im Mittelmeer, mit den vielen Vario Gästen :daumen:
    Viel jüngeres Publikum, tolle Stimmung an Bord und so viele nette Leute und eine tolle Balkonkabine :daumen: was will Mann mehr :meinung:
    Andere fanden es nicht so toll, so ist das eben wenn viele Menschen an Bord sind da gibt es unterschiedliche Meinungen. :lol1:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 6. Juli 2018 um 13:52

Es gibt kein Zeitlimit...und ist einfach Sensationell wenn es dann dunkel wird :daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 6. Juli 2018 um 13:50

Kurze Frage, die Currywurst in der scharfen Ecke schmeckt doch bestimmt anders als im Brauhaus oder.????

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 6. Juli 2018 um 11:43
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sorry, aber Du stellst zwei gänzlich unterschiedliche Konzepte preislich gegenüber. Der Unterschied zu Adia ist bei TUI eben nicht nur "Premium inklusive". Schau Dir alleine mal die Anzahl der Besatzungsmitglieder in der Relation zu den Passagiern an.
    Während z.B. Aida auf einem Schiff 2.500 Pax befördert, stehen dafür etwa 650 Besatzungsmitglieder gegenüber.

Bei der gleichen Anzahl von Pax. (2.500) arbeiten auf einem TUI Mein Schiff etwa 1.000 Besatzungsmitglieder. Eben weil das andere Konzept deutlich mehr Personal benötigt (z.B. Schwerpunkt Restaurants mit Bedienung). Und das wiederum erhöht die Betriebskosten.

Wer mehr Leistung erbringt, benötigt mehr Personal. Mehr Personal beeinflusst dann den Reisepreis. Ob man diese Leistung braucht oder nicht, ist dabei ein andere Frage. Insofern ist ein solcher Preisvergleich kaum möglich. Wobei das seitens der Reedereien auch so gewollt ist.

Man differenziert sich eben mit unterschiedlichen Leistungen, damit man nicht vergleichbar ist.

Zunächst muss ich dich korrigieren, ich stelle keine Modelle preislich gegenüber , sondern stelle nur einen enormen Preisunterschied fest :meinung: ,
    Und wie in allen Dingen des Lebens entscheidet nun mal auch der Preis ob ein Produkt gekauft wird oder nicht.
    Wenn der Preisunterschied zwischen 2 Produkten die ähnlich sind immer größer wird , steigt mit der Höhe der Differenz die Zahl der Kunden die das günstigere Produkt kaufen.
    Schöner Satz, aber ist leider nicht von mir auch wenn ich ihn etwas abgeändert habe ,damit kann ich mich leider nicht schmücken :meinung:

• Schiffe der TUIflotte

• Seeungeheuer
    • 6. Juli 2018 um 11:23
    Zitat von Chief_Wiggum

Könnte tatsächlich passierten, dass ich 2 Wochen mal die Outdoor Laufstrecke nutzen werde anstatt mich wie sonst üblich auf das Laufband zu verziehen. Diese Runde hat doch endlich mal eine amtliche Länge und man bekommt keinen Drehwurm :D
    Da die Laufstrecke aber tatsächlich die beste Sicht nach hinten bietet, befürchte ich mal das sich ne Menge Leute erst an der Aussenalster Bar einen Drink besorgen und dann auf der Laufbahn rum stehen um nach hinten sehen zu können. Na ja ich werde es erleben.... 8)

Genau das habe ich mir auch schon gedacht, das da einige die Aussicht genießen wollen.
    Aber zum Laufen stelle ich mir das schon toll vor, besonders ganz früh morgens :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 6. Juli 2018 um 11:18
    Zitat von suomi-mit-sabs

Was ich gesehen habe war 1600 Euro für die Innenkabine Ende Juli.

Hatte jetzt nur die Seite von TUI mit den Flex Preisen gesehen weil ich die NMS 1 buchen will.
    Ob es diese Ostsee Fahrt noch günstiger gibt weiß ich nicht, das kann sein .
    Aber die höhe des Preisunterschiedes zu Aida hat schon mich gewundert, hätte nicht gedacht das er so groß ist.
    Da kann TUI ruhig etwas mit den Preisen runter gehen, denke der Gewinn sollte da immer noch stimmen :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 6. Juli 2018 um 09:28

Ja auch TUI ist in einen Wettbewerb, und muss sich dem Markt stellen.
    Die Konkurrenz bestimmt eben den Preis mit.

Wenn ich die Angebotspreise richtig lese kostet Flex aber immer noch 1800 Euro in der Innenkabine für 10 Tage.
    Und der Konkurrent Aida nimmt 999 Euro für die 10 Tage Ostsee in Vario , das wären 800 Euro Unterschied.

Kann ich kaum glauben, habe ich da was falsch gelesen.????? Kann das stimmen.????

Bei dem Unterschied würde es mich wundern wenn TUI da das Schiff voll bekommen würde :meinung:

• Schiffe der TUIflotte

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2018 um 21:23

Als ich hier die ersten Berichte von der NMS 1 gelesen und die Bilder von Heizer gesehen habe da wollte ich auf jeden Fall mit diesem Schiff fahren.
    Das hat sich jetzt allerdings geändert, jetzt will ich nicht mehr fahren..... jetzt MUSS ich mit diesem Schiff fahren.
    Die Bilder von Heizer und einige Videos sind einfach zu überzeugend, da muss ich auf dieses Schiff .

Ich finde auch die Hochtische klasse, finde die auch auf den Aida super.
    Und die Bäume in dem Grill erinnern mich etwas an Hans im Glück .
    Auf jeden Fall werden wir buchen, habe ja noch genug Überstunden, mal schauen ob ich einige davon nehmen kann.
    Und die joggingstrecke werde ich morgens einlaufen :lol1:
    3 Fahrten in diesem Jahr dann mit 3 verschiedenen Reedereien, so muss das sein :daumen:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2018 um 14:11

Wenn die Plätze frei haben dann verkaufen die diese Plätze wohl auch .. :lol1:
    Scheint als wenn das mit dem Wegfall des Shuttles nicht gewirkt hätte :meinung: die Leute buchen ihre Flüge eben gerne selber.
    Wenn man das Gepäck dort abgeben kann und dann noch die Stadt erleben kann dann ist es eine Alternative.
    Aber wie das dann wirklich gemacht wird, das kann sich bei AC ja von Woche zu Woche ändern :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2018 um 18:07
    Zitat von MANU_ELA

Wir haben aktuell eine Kurzreise auf der Sol am Freitag gebucht, Vario Balkon 1098 €
    Seit Montag kostet der Spass Vario Balkon 1398€

keine Rede von Preisverfall.

Ist eben wie an der Börse, wo es Verlierer gibt da gibt es auch immer Gewinner :lol1:
    Glückwunsch Manuela alles richtig gemacht :meinung:
    Was wohl jemand sagt der die NYC nach Montreal Premium mit Flugpaket gebucht hat :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook