1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 22. Januar 2019 um 12:39

Also die Personen die auf den Stühlen an der Reling bei der Übung auf der sol gesessen haben hatten ihre Weste nur in der Hand.
    Auch hatten etliche ihre Westen nur lose übergelegt, und die Bänder hingen auf dem Boden, hat auch keinen interessiert.
    Die Sitzplätze bei der SNRÜ werden auch immer mehr, und die Stellplätze für die Rollatoren.
    Aber wenigsten hatten wir dieses mal bei der SNRÜ keinen medizinischen Notfall, so wie die letzten male.

Ob man die Rettungsweste wirklich anlegen muss soll jeder selbst entscheiden, etliche haben sie ja eh nicht richtig an.

• Gourmet - Frühstück

• Seeungeheuer
    • 21. Januar 2019 um 10:15

Da muss man sich doch fragen warum das nicht auf allen Schiff gleich ist :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 21. Januar 2019 um 08:26

Ich frage mich nur wie die Vorbereitung auf einen Betrieb mit Akkus aussieht.???
    Bei aller Freude über ein LNG Schiff, aber die Nova als Elektroschiff mit Akkus zu betreiben dürfte erst mal Wunschdenken sein.

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 20. Januar 2019 um 21:19

Aktuell sind die Bewertungen der Nova ja Mega schlecht, noch nicht mal 50 Prozent .
    Da kommt man doch ins Grübeln :gruebel:

• Civitavecchia / Italien

• Seeungeheuer
    • 20. Januar 2019 um 21:15

Man muss den Shuttle nicht nehmen, wer will kann auch zu Fuß gehen.
    Würde ich im hin aber nicht machen.
    Zurück kann man am Castel in den Hafen gehen, und dann ist da auch noch ein Haltepunkt vom Shuttle.

Und zwar in der Höhe des ersten Parkplatzes , da fährt der Shuttle auch einen Bogen.
    Haben aber auch einige getroffen die den ganzen Weg zu Fuß gegangen sind.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 12:18

Ich weiß nicht ob das mit den 2 Zeiten im Markt so viel gebracht hat.
    Wer zur Öffnung das war hat ja immer einen Platz bekommen.

Und wer geht jetzt noch ins Markt so um 18 Uhr 45 wenn es 45 Minuten später zu macht.????
    Wir gehen eigentlich nie ins Markt aber man merkt auch im East wie voll es so um 19 Uhr wird weil da keiner mehr ins Markt geht :meinung:
    Wer im Restaurant sitzen bleiben will der geht eben in ein anderes und kommt dann wieder ins Markt :lol1:

• Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 12:11

Das war bei der Sylvester Fahrt, wer weiß wie das jetzt oder in 3 Monaten ist.

Aber vielleicht schreibt ja jemand ob es immer noch so ist oder generell so auch auf anderen Schiffen ist.

• Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 11:54
    Zitat von FritziAC

Bei unserer letzten Ostsee-Tour war es so, dass wir oft nachmittags von Ausflügen zurückkamen und auch der California Grill geschlossen hatte. Wir hätten mit unseren Kindern schon gern ne Kleinigkeit gegessen, damit man sich nicht um 18.00 Uhr vorm Marktrestaurant anstellen muss. Wir gehen gern später zum Abendessen und haben dann manchmal noch ein Stück Kuchen für die Jungs bekommen und sind dann abends gemütlich essen gegangen.

Fand ich jetzt auf der Sol sehr gut das dort das Markt Restaurant schon um 17 Uhr 30 öffnete und das Brauhaus und California bis 17 Uhr offen hatten.
    Nach einem langen Tag will man vielleicht ja auch erst mal eine Kleinigkeit Essen,fand das eigentlich sehr gut hatte das bis jetzt noch nie so

Wäre zu wünschen das es auf anderen Schiffe auch so gemacht wird, und sie sollten das Markt Restaurant durchgängig offen halten. :meinung:

• Düsseldorf Flughafen

• Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 11:49

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen :daumen:
    Denke das all 1/2 Stunde auch reicht....waren bis jetzt immer zufrieden und der Wagen steht da gut und ist auch nicht weit zum Airport.

• Düsseldorf Flughafen

• Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 10:33
    Zitat von waldfrucht

Danke ich schau es mir mal an. Da gibts ja wirkliche viele rund um den Flughafen. Wichtig ist noch keine Schlüsselabgabe, befestigter Stellplatz und das ich 24 Std. vorher stornieren kann. Sollte noch ein günstiges Bahn Angebot kommen fahren wir ggf. mit dem Zug.

Wenn du dein Auto sicher unterstellen willst, und einen befestigten und vielleicht überdachten Parkplatz willst nimm den Parkvogel.
    Am ISS Dome in Düsseldorf parkst du im Parkhaus hast eine gute Shuttle Verbindung und musst keinen Schlüssel abgeben.

• Seeungeheuer
    • 17. Januar 2019 um 13:23
    Zitat von Krefelder

Warum kann man die Meinungen der verschiedenen User nicht einfach mal akzeptieren?! "Ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen"; "mir reichen die Öffnungszeiten der Restaurants" usw. Das ist ja alles schön und gut, aber es hat nunmal jeder einen anderen Rythmus und jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse. Ja, auch ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen, kenne aber auch viele Leute, die nach dem Feiern, oder einfach so zu später Stunde gerne noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Ich bin nunmal auf einem Schiff und kann nicht mal eben in den Imbiss um die Ecke, bzw. an meinen Kühlschrank. Wovon ich absolut kein Fan bin, sind die 2 Essenszeiten. Zwar bin ich keine besonders lange Zeit im Restaurant, sondern genieße nach dem Essen lieber noch einen Drink an einer Bar, habe aber immer das "Glück", 15 Minuten vor der Restaurantschließung zu kommen, o. ä. Ich mag das Produkt AIDA sehr gerne, ertappe mich aber immer öfter dabei, das TUI Produkt zu bevorzugen, da mich bei AIDA so oft die Kleinigkeiten stören und da gehören die Öffnungszeiten der Restaurants auf jeden Fall zu. Warum kann man nicht 1 - 2 Restaurants den ganzen Tag offen halten, gerne auch ohne inkludierte Getränke? Das würde mir sehr gefallen :meinung:

Das mit dem Restaurant das den ganzen Tag auf hat ohne inkludierte Getränke finde ich sehr gut. :daumen:
    Wie das real umgesetzt werden kann weiß ich nicht, aber die Idee finde ich gut :meinung:

• Seeungeheuer
    • 17. Januar 2019 um 12:56

Hat der California Grill nicht wie das Brauhaus vorher auch zu ???

Aber auf der sol hatten die das Markt Restaurant von 17 Uhr 30 - 19 Uhr und von 19 Uhr 30 - 21 Uhr auf

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 19:49
    Zitat von pios1969

LEUTE..wir sind im Urlaub.. :lol1:
    Braucht denn ernsthaft jemand im Urlaub eine 24/7 Versorgung an seinem Wunschort??

Auf allen mir bekannten Aida Schiffstypen (Nova war ich nicht) gibt es irgendwo, irgendwas zu futtern und Getränke sowieso.. :meinung:

Nur wenn du bis 1 Uhr oder 1 Uhr 30 einen tollen Abend in der Bar hattest mit ein paar Getränken kann man schon mal etwas Hunger bekommen.
    Und dann hast du auf einer aida eben schlechte Karten. :thumbdown:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 13:03
    Zitat von wessi

das glaubst Du doch selber nicht.Wenn dem so wäre, ist der nächste Datenschutzskandal vorprogrammiert.

Was wäre daran ein Skandal, wenn ein Unternehmen deine Vergangenen und künftigen Reisen kennt,???
    Wenn es weiß welche Ausflüge du gebucht und bezahlt hast.????
    Und wenn es bei Nachfragen zu Probleme deine Schreiben an Aida kennt.????

Wäre das ein Verstoß gegen den Datenschutz...????

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 12:30
    Zitat von Tee

Im Prinzip solange es die Öffnungszeiten hergeben. Und ich habe tatsächlich erlebt, daß einige Gäste direkt nach dem Öffnen Platz genommen haben und ich den selben Tisch in der selben Besetzung gesehen habe, als ich mir kurz vor Schluß noch einen Nachtisch geholt habe (in der Zwischenzeit war ich natürlich weg ;-)).

Aber wie lange sollte ein Essen dann dauern, damit man nicht als Schnorry abgestempelt wird.
    Wie lange würdest du einem Paar mit Freunden denn abends zum Essen zustehen.?????

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 11:46

Ist doch bei so ziemlich jedem Unternehmen so das die genau wissen mit wem sie reden.

Bei Aida wissen die genau wie oft und welchen Fahrten man gemacht hat, und die haben bestimmt ein Profil ihrer Gäste.
    Auf jeden Fall haben die alle wichtigen Infos wenn der Name eingegeben wird, denke die erstellen mit Sicherheit einen Score.

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 11:29

Ich finde allerdings auch das die Öffnungszeiten der Restaurants mal angepasst werden sollten.

w

Zitat von Tee

Zum Thema kann ich persönlich nur sagen, daß ich wünschte, die AC würde das große Getränkepaket zur Pflicht machen, sprich, die Preise entsprechend anheben und Softgetränke, Bier und Wein überall inkludieren. Dann würde sich das Problem erledigen, daß viele Gäste teilweise stundenlang die Tische besetzen, weil sie da umsonst trinken können. Das ist meines Erachtens nach der größte Nachteil der AIDA.

Wie lange darf man denn eigentlich am Abend dann im Restaurant bleiben...?

• MSC steuert Amsterdam nicht mehr an

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 07:51

Eigentlich wollen die ja gar keine Kreuzfahrer mehr haben, sind eben einfach zu viele Touris geworden.
    Die mussten letztes Jahr sogar schon Bezirke teilweise sperren weil zu viele Leute dort waren.
    Da haben die den Zugang beschränkt, eben aus Sicherheitsgründen.
    War immer schön von Amsterdam seine Cruise zu starten, das wird wohl dann endgültig Geschichte sein :S

• Seeungeheuer
    • 15. Januar 2019 um 12:38

Ich denke bei dem beschriebenen Fall ging es um die Rückfahrt mit dem Tender zur Aida.

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Seeungeheuer
    • 12. Januar 2019 um 17:16

Wir werden dieses Jahr auch wieder Richtung Niagara aufbrechen :lol1:
    2 Nächte dort sollen es schon werden, ist einfach sensationell dort, meine Frau kriegt nicht genug dort

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™