Meint ihr das es wieder die gleichen Fahrten sind wie bei den letzten Aktionen ![]()
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Wer weiß vielleicht demonstrieren die Jugendlichen dann auch freitags vor der Ocean und aida bar wenn sich nichts ändert.
Jetzt sind auch die Flüge ins Visier genommen worden, wer weiß was noch kommt.

-
Ich glaube das die 100 Euro p.p inc. Anreise pro Tag im frühbucher plus aber sehr optimistisch sind.
Da fallen aber etliche Routen sofort raus weil einfach zu teuer.
Da fallen mir eigentlich erst mal die bei Vielfahrer sehr beliebten transreisen ein, oder die aida pur reisen.
Da müsste der frühbucherpreis für die 10 Tage Ostsee oder Fjorde ja unter 1000 Euro sein.
Kann das wirklich sein..??
-
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an landgangstagen erst um 8 Uhr öffnet.
Das würde doch eigentlich keinen Sinn machen

-
Hallo, gerade gesehen. Aida hat auch unsere Reise beim Just Aida dabei. Zu früh gebucht. So ist das halt. Einmal gewinnt man, einmal verliert man.
ich dachte es heißt...mal verliert man, mal gewinnen die anderen ...

Aber ist eben wie im Kasino einer gewinnt immer.....die Bank...

-
Man kann von Rotterdam bequem mit der Bahn nach Amsterdam fahren und es ist jedenfalls günstiger als mit Aida - wir haben das vor einigen Jahren schon einmal gemacht und es hat super geklappt. Mit Ijmuiden wären wir jedenfall schlechter dran.
Lg aus Wien

wir fahren zwar erst die Fahrt nach euch, aber trotzdem auf der Suche wie man nach Amsterdam kommt.
Allerdings habe ich keine Bahnverbindung unter 30 Euro gefunden, und der Zug ist auch lange unterwegs.
Wenn ich die Zeit bis zum Bahnhof nehme und den Puffer für die Rückfahrt und dann noch zum Schiff reduziert sich die Zeit in Amsterdam schon sehr.
Mache ich etwas falsch bei der Suche nach den günstigen bahntickets..???
Wäre schön da etwas zu erfahren, weil viele von günstigen Tickets schwärmen.
Von ijmuiden aus würde es nur 16 Euro kosten hin und zurück mit Aida.
-
Oh, was wird das denn hier? Amsterdam 2.0?
Schade, seit 2008 so ein schönes Thema was man jetzt nicht mehr aufrufen braucht, weil wieder nur gehetzt wird.
darf ich mal fragen was für dich Hetze ist ?
Ich frag mich gerade welche hetzposte ich überlesen habe.
-
Ich wollte dir nicht deine positive Grundeinstellung nehmen......IK2000

Sind nur Erfahrungen die man im laufe der Jahre gemacht hat.
Da es in Deutschland keine Sammelklagen wie in anderen Ländern gibt muss jeder für sich kämpfen.
Das finden die Unternehmen und der Gesetzgeber so auch besser als diese lästigen sammelklagen

-
Warum sollten die aus diesem Grund den Kanal fahren , nur wegen der Stimmung ?
Denke das ist denen völlig egal , wichtig ist nur das gebucht wird

-
Dann dürfte ja auch klar sein warum dem einen ein Reise 2100 Euro für 14 Tage wert ist, und der andere für eine schlechtere Kabine für die gleiche Reise 1000 Euro bezahlt

Das sollte jeder für sich entscheiden was er Bucht

-
Alles anzeigen
....und die freie Kabinenwahl - die naja - wohl auch schon mehr oder weniger mit der Kapazitäts-Vergabe arg manipuliert wird - aber
uns ist ausser der langen Planungszeit auch enorm wichtig eine Kabine mit Doppelbett - ohne Pullmann überm Kopf - oder gar über Eck stehen zu haben...Ich will bei einem "Traum-Urlaub" nicht schlafen wie im Schullandheim - oder einer Jugendherberge.
AIDA würde diese Kabinen überhaupt nicht los werden, würden sie das Roulette nicht anbieten.
Hochpreisig zahlen würde ich die jedenfalls nicht.
Ich würde es auch begrüßen, ein paar Vorteile mehr genießen zu können - z.B: einen Abend im Rossini - oder die DVD zur Reise gratis.
Eine DVD gabs auf der ersten Reise inklusive - im Grunde ein Nettowert von ein paar EURO.
Oder täglich einen Cocktail ...es gäbe genügend Möglichkeiten.
Wer weiss - vielleicht kommen die ja noch drauf - eine Umfrage dazu gabs jedenfalls schon mal.wie du schon geschrieben hast würde diese Kabinen niemand Premium buchen.
Datum werden die auch im Vario oder just angeboten.
Das wird ja auch der Grund gewesen sein warum du nicht Vario gebucht hast, weil du solche Kabinen nicht wolltest.

Aber eigentlich geht es dir doch darum das du von Aida mehr Leistungen umsonst haben möchtest.
Rossini ,dvd , Cocktails und genug andere Möglichkeiten wie du geschrieben hast

Ich weis nicht ob aida das macht

-
Und wer keine genießerkarte nimmt weil aus Plastik darf dann 2 Strohhalme pro Tour benutzen ??

-
Also, wenn Du was negatives suchen willst, findest Du immer was. Irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen! Dann wirst Du sicherlich nicht mehr eine Kreuzfahrt machen, denn die Umweltbilanz ist erschreckend.

also bringt es der Umwelt viel wenn wir dafür mehr auf Papier setzen...?
Wenn ich eine Sache ersetze die nicht gut ist durch eine andere die auch nicht gut ist rette ich den Planeten ?
Vielleicht sollte man auf Sachen setzen die dann auch wirklich etwas für die Umwelt bringen...

-
Weil einige lieber auf Papier setzen würden , wie sieht da eigentlich die Umweltbilanz bei Papier aus ?
-
Wenn ich sehe wie oft Teller oder auch Besteck an Bord nicht so richtig sauber sind , weiß ich nicht ob ich diese Halme benutzen würde.
-
Ich denke diese ca. 135 m sind wohl allerdings so ziemlich das Limit.
Aber ob es sich lohnt Schiffe zu bauen die nur eine Route fahren können ?
Die Höhe ist ja auf der Donau schon ein Problem , allerdings schon toll unter diesen niedrigen Brücken bei wien zu fahren

-
Wenn alle arosa Schiffe unter diesem schiffstyp fallen bis 110 m wie oben erwähnt.
Warum sind die arosa bella 124 m und die arosa Luna 126 m lang.?
-
Jetzt muss ich doch mal fragen als nicht Experte von Flussfahrten.
Wenn die Schleusen auf der donau nur für den obigen schifftyp passen, wie kommt dann die Phönix Asara da rein, die ist über 130 m ??
-
Also Miami Beach und Art Deko würde bei mir auch immer gehen

-
Wir waren am Samstag essen , und ich denke es waren so ca. 2 Stunden.
Wenn ich überlege das ich dafür auf einer aida schon als sitzplatzbesetzer beschimpft werden würde ist das schon krass.
In vielen Kommentaren hier gibt es eigentlich immer nur einen Kritikpunkt, die Mitreisenden.

Egal ob liegenreservierer, tischweinvernichter, restaurantansteher oder just und variobucher, es findet sich immer jemand über den gelästert werden kann

Wenn an Bord die Mitreisenden der Kritikpunkt Nr. 1 sind, dann kann an Bord ja nicht mehr viel falsch gemacht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 460
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 565
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 929
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-