Ich will erst mal das fertige Produkt sehen, das habe ich aber auch schon vor 2 Monaten geschrieben.
Wie sich dann die reisen verkaufen wird die Zukunft zeigen, ![]()
Ich will erst mal das fertige Produkt sehen, das habe ich aber auch schon vor 2 Monaten geschrieben.
Wie sich dann die reisen verkaufen wird die Zukunft zeigen, ![]()
Es wird doch niemand auf einen tollen Urlaub verzichten nur weil er 1 Woche nicht dampfen kann .
Wenn es so ist dann muss man eben den Dämpfer zu Hause lassen.
Dafür hat man ja einen schönen Urlaub, und wenn es nicht erlaubt sein soll dann ist es eben so.![]()
Also ich habe jetzt ein paar Seiten hier verpasst, darum frage ich mich jetzt , was der Schaden an der Antriebswelle damals an der Aura mit der Mira jetzt zu tun hat ![]()
Was wollen die auch positives schreiben...?
Nun auf unserer letzten Reise mit der Diva waren etliche krank.
Da war auch nichts so wie bei den anderen reisen.
Hoffe das es bei der nächsten Fahrt nicht so ist ![]()
Da dürfte die Farbe fehlen die oben auf dem Pooldeck stand....![]()
und genau deshalb buche ich auf der kommenden fahrt in 4 tagen gleich wieder ne reise für weihnachten und sylvester 20/21 direkt auf dem schiff um das guthaben abzustauben, vielleicht sogar dreimal hintereinander auf dem ja sooo hässlichen, gammligen, rostigen alten kahn mit weißen plastikstühlen den man aida mira nennt .....
Wow das nenne ich eine sehr gute und sehr schnelle Antwort auf meine Frage....![]()
Danke ScanDisk...![]()
Müsste sie dann nicht am Samstag oder spätestens Sonntag auslaufen um das zu schaffen ?
Wann müssten die dann in Mallorca los, wenn sie am 19.12 in Kapstadt sein wollen. .?
wenn das Angebot von Aida gut ist würde ich mir das anhören.
Aber eigentlich bin ich zufrieden ![]()
Ich bin jetzt nicht so der Fan das ich mir eine Taufe im Internet anschaue oder mich da so informiere.
Aber da war doch der Chef von Aida persönlich an Bord bei der Taufe.
Und der hat das alles nicht gesehen, das war doch nicht zu verstecken ?
Das muss doch ein Verantwortlicher spätestens am Samstag schon einschätzen können was noch alles gemacht werden muss .
Kann das eigentlich immer noch nicht glauben ![]()
Das Wetter soll die nächsten Tage auf Mallorca auch nicht so gut sein .
Hatten die dort nicht auch starke Regenfälle angekündigt....?
Denke am Wochenende wird man wissen wie es weiter geht.![]()
Alles anzeigenHallo,
es stellt sich natürlich auch die berechtigte Frage, ob in den gestörten Bereichen die Crew wirklich Gas geben konnte oder externes Fachpersonal zum Einsatz kommen muß
Wir reden hier nicht von dem "Müll" der an Oberdeck verschwinden mußte
Die entsprechenden Probleme liegen sicherlich in den technischen Bereichen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaube Liegen von A nach B transportieren oder Europaletten und Müll beseitigen
da kannst du die Crew einsetzen.
Aber bei anderen Arbeiten brauchst du externes Fachpersonal .
Selbst die getränkeanlagen werden von externen gewartet .
Was nützen dir 50 Leute wenn nur 2 in der Lage sind die Arbeit zu machen ![]()
Aber die Mitarbeiter besonders aus dem technischen Bereich oder Instandhaltung die fachlich gebraucht werden , die werden wenig Schlaf bekommen.
Da wird eine Menge Druck ausgeübt werden, eben wie bei allen Konzernen.![]()
Aber schade das man nicht erfährt von welchen Firmen externe Mitarbeiter an Bord kommen.
Daraus könnte man Rückschlüsse ziehen welche technischen Dinge gemacht werden.![]()
Alles anzeigen… ich bin mal gespannt, was von dieser ausufernden, hitzigen und teilweise der ansonsten guten Gesprächskultur in diesem Forum widersprechenden Diskussion übrigbleiben wird.
Was für mich als Zwischenstand so bleibt, ist folgendes:
Irgendwann hat jemand entschieden, die „Taufreise“ nicht zu verschieben nach dem Motto „wird schon“ oder sogar vorsätzlich, obwohl man wusste, dass das nichts mehr wird. Aber auch schon das ist reine Spekulation.
Es kam dann dazu, dass vieles eben nicht fertig geworden ist und der Kapitän (von wem auch immer getrieben) die Reise absagte, aber den Reisenden die Wahl lässt, für lau auf dem Schiff zu bleiben inkl. Erstattung der Flugkosten oder nach Hause fliegen zu können.
Klar hätte man auch entscheiden können, von vorne rein die Reise abzusagen. Aber das sag mal denen, die auf dem Schiff geblieben sind und scheinbar sich mit der Situation arrangiert haben.
Zurzeit scheint es so zu sein, dass man das Schiff zumindest so in den Zustand bringen wird können, dass es ablegen wird können. Wie werden sehen.
Sonst fällt mir nicht viel ein.
Ich will hier nichts klein reden. Aber gegenüber dem, was hier so im Forum abgegangen ist, ist selbst die Mondlandung klein.
Deinen ersten Absatz musste ich heute morgen zwei mal lesen, weil er so komplex geschrieben ist.
Und nach 4 Tagen Urlaub muss man sich erst mal auf den Stand der Dinge bringen ![]()
Jetzt einige Tassen guten Kaffee später und nach dem studieren von Mitteilungen unserer PR Abteilung geht es auf einmal einfacher ![]()
Aber den Vergleich mit der Mondlandung meinst du doch wohl nicht ernst, wäre ja eine Beleidigung aller die das technisch mit ihrer Arbeit erst ermöglicht haben ![]()
Die Kurse gibt doch weiter wenn das hier richtig verstehe , nur müssen die wohl jetzt bezahlt werden.
Eben so wie der Klettergarten, und wie die Getränke in einigen Restaurants ![]()
Ist doch wie mit der Inflation , es gibt die gefühlte und die reale.
Und es schreiben hier ja auch so viele das Ihnen die Vorfreude den höheren Preis wert ist ![]()
Und andere ändern eben ihr Buchungsverhalten , weil man so gefühlt eine Menge sparen kann.![]()
Ich finde die Preismodelle von Aida sehr gut, ist für alle etwas dabei.![]()
Wann es wohl die ersten Bilder vom inneren des Schiffes gibt ?
Aber die müssen testen, ob der Lack hält
Da bekommt der Begriff wasserlösliche Farbe eine ganz andere Bedeutung ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()