1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Seeungeheuer
    • 17. Januar 2012 um 16:25

Eigentlich sollte die Übung immer vor dem Auslaufen sein, was aber nur schwer möglich ist.

Da ja viele Aida Flüge erst spät ankommen und das Schiff oft erst um Mitternacht ausläuft.

Da stelle ich mir eine SNRÜ um 23 Uhr schlecht vor....vor allem weil man ja die Bilder verkaufen will.

Die entscheidung von TUI finde ich sehr gut, mal schauen wie Aida darauf reagiert.

Aber vielleicht wird es jetzt wirklich eine SNRÜ und keine Film und Fotoshow was allerdings bestimmt gutes Geld gebracht hat.

Hat nur noch eine Cocktailbar gefehlt, aber wer weiss wäre vielleicht noch gekommen. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 12. Januar 2012 um 17:02

Ja das Softdrinkpaket ist schon klasse, kann ich auch nur sehr empfehlen.

Und die Preise bei den Cocktails waren sogar günstiger als bei Aida, dafür war das Bier etwas teurer.. :lachroll:

Allerdings ist das Wasser sehr teuer, da lohnt sich alleine darum schon das Paket.

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Seeungeheuer
    • 12. Januar 2012 um 16:54

Da hat mann doch gleich ein gutes Gefühl weil man Aida fährt, und nicht auf anderen Schiffen :hahahah:

Glaube nicht das jemand an Bord eines Schiffes seinen Job gefährden würde, und negativ über seine Arbeitsbedingungen

oder seine Vorgesetzte reden würde. Einen solchen Job kriegt er nie wieder in seiner Heimat, und keine Reederei stellt ihn mehr ein.

Und ich würde auch nicht fragen, weil ich weiss das er Lügen müsste um seinen Job zu behalten.

Ich glaube nicht das es da grosse unterschiede gibt bei den Reedereien .

Es ist eben ein verdammt harter Job bei schlechter Bezahlung , damit wir einen schönen Urlaub haben.

Das ist eben die Realität, auch wenn es viele nicht gerne hören wollen

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Seeungeheuer
    • 22. Dezember 2011 um 23:43

Tom du hast recht , ich bin dankbar das ich diese Gebühr zahlen darf, ich bin sogar völlig aus dem Häuschen.

Und ich glaube auch nicht das die Gebühr schon mit in der Kalkulation war, nein bestimmt nicht.

Welcher Unternehmer kalkuliert schon seine Unkosten im Preis mit ein, würde ein Unternehmen doch nie machen. :sironie:

Vorschlag für die Zukunft.....Wie wäre es mit einer Hafensteuer, fällig bei jedem Anlegen.

Denn die muss Aida ja auch zahlen, und stellt es bestimmt nicht in Rechnung. :lol1:

• Pedelec Touren

• Seeungeheuer
    • 14. Dezember 2011 um 15:02

Nun Aida muss sich nun mal den Gästen anpassen, und in den letzten Jahren ist der Durchschnittsalter stark gestiegen.

Wenn schon fast jeder Zweite an Bord Rentner ist, dann kann man bald nur noch so viele Bikingtouren verkaufen.

Ich finde das sehr gut, so brauchen wir nicht immer an jedem Anstieg auf die Hälfte der Gruppe zu warten.

Und andere können so Touren machen die sie bis jetzt nicht machen konnten.

So haben doch alle ihre Vorteile, und es macht bestimmt mehr spass so zu fahren als immer sein Rad bergauf zu schieben.

:meinung:

• Malaga / Spanien

• Seeungeheuer
    • 1. Dezember 2011 um 23:37

Du kannst die Strecke gut zu Fuss gehen, ca. 20 Minuten oder mit dem Bus fahren. Hin und zurück 3,50 Euro. Ist keine aida bus.

Der Bus endet an der Haltestelle der Hopp und Off Busse. Von da sind es zu Fuss bis zur Alkasaba die unterhalb

der Festung liegt nur ein paar Minuten, und fast auf dem Weg liegt die Kathedrale.

Hat sich gelohnt wirklich, und dann schön in die City, schöne Läden und Lokale.

Eigentlich braucht man da keinen bus, die netten lokale liegen schön in der innenstadt,

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 16. November 2011 um 13:50

Also ich war im Sommer auf der Jade im Östl. Mittelmeer von Venedig aus.

Es waren erstaunlicher Weise viele Aidabändchen an Bord, so das man sich gut unterhalten konnte.

Bestimmt hatte die wirklich tolle Route viele dazu gebracht genau wie uns.

Und einige waren erstaunt wie problemlos viele Dinge gehen können, besonders beim Service.

Und wenn ich an das Schokoladenbuffet denke, da haben alle gestaunt das gibt es woanders nicht.

Werden jetzt erst mal wieder Aida fahren, und freuen uns schon auf die Epic im nächsten Jahr.

Auf jeden Fall macht man sich viel zu viele Gedanken, und fragt sich später warum .

Wichtig ist das die Route der Service und der Preis stimmen,.

• Livorno / Italien

• Seeungeheuer
    • 31. Oktober 2011 um 13:18

Ja ich kann euch nur recht geben die Tour durch die Toskana ist richtig toll....bin im sommer auch diese tour gefahren.

Fand sie neben Rom eigentlich die schönste, wegen der Landschaft.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Seeungeheuer
    • 31. Oktober 2011 um 12:37

Hallo Klaus

Die Soft Tour auf Korsika lohnt sich wirklich....da kann ich inahoschi nur zustimmen.

Die beschreibung trifft es genau, nur bei uns war das Wasser angenehm warm (War eben sommer)

bin die tour im sommer mit der Tui gefahren, ebenfalls zu den blutinseln...

Die küstenstrasse war auch sehr schön zu fahren, und mit den Stopps ist es auch nicht so schwer.

Die tour lohnt sich wirklich, da siehst du auch eine Menge, und ist was anderes als Ajaccio selber.

Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Seeungeheuer
    • 12. Oktober 2011 um 16:48

Dann wünsch ich mir auf dem neuen Schiff eine grosse Bar mit vielen Aida Bändchen geschmückt, an der mir Pierre dann

meine Frage beantworten muss.

Und viele Grüsse an KarstenGabriel, wir haben uns letztes Jahr auf der Bella getroffen.

Und so viel glück mit dem wetter gehabt, setz lieber Pierre so ein schild :meinung:

• Seeungeheuer
    • 11. Oktober 2011 um 15:58

Ich bin auch schon mal mit TC gefahren...und denke es war kein Fehler.

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, wüsste ich aber schon mal gerne warum es ein Fehler gewesen sein soll.

Und in welchen Bereichen TUI so schlecht sein soll.

Wenn jemand schreibt das er einen sehr schönen Urlaub hatte , war es doch kein Fehler ihn zu machen.

Ausserdem freue ich mich schon auf die nächste Fahrt mit der Bella, und vergleiche sie nicht mit der letzten mit RCCL.

• Seeungeheuer
    • 27. September 2011 um 16:25

Bin noch nie auf einem Schiff gewesen mit getrennten Betten....bei Buchung werden die für Paare immer zusammen gestellt.

Das wird bei Aida mit Sicherheit auch so sein, wer bietet schon Ehepaaren Einzelbetten an..??????..Ausser sie wünschen es.

Würde mir ein besser aufgeteiltes Pooldeck wünschen mit mehr Sitzplätzen, und einer Bar die auch Abends offen ist.

Ausserdem einen Poolgrill auf den kleinen Schiffen soll es das ja jetzt endlich geben.

• AIDA-Urlaubskasse

• Seeungeheuer
    • 7. September 2011 um 17:15

Da kennt sich ja jemand gut aus meleida, aber du hast recht so nennt sich das da .

Aber schön wenn AC das auch macht, wenn das auch 4 Jahre gülig ist wäre nicht schlecht.

Aber vielleicht weiss jemand mehr über die Bedingungen bei AC...???????

• AIDA-Urlaubskasse

• Seeungeheuer
    • 7. September 2011 um 16:15

Nun da hätte man ja mal nachfragen können, wie das mit dem Bordguthaben ist.

Bei den Amis gibt es das schon lange bei NCL ist es egal ob du im RB oder wie auch immer buchst.

Und das machen da fast alle wer will kein Bordguthaben geschenkt haben , und der Kunde bucht nicht mehr bei anderen.

• Mein Schiff: Nachtleben

• Seeungeheuer
    • 17. August 2011 um 23:00

also ich fand es auch abends sehr gut, zumal die Poolbar auch abends offen hatte.

Das Wetter war auch auf See einfach viel zu schön um sich drinnen aufzuhalten..

Man sollte es ausprobieren und dann entscheiden was einem besser gefällt.

finde das AI eigentlich sehr gut, werde das auf der Aida vermissen und den 24 Stunden Grill...lecker

Und bei uns waren auch viele jüngere an bord , da war in der Abtanzbar auch Nachts noch was los.

Und mit dem Ballermann kann ich nicht bestätigen, wie auch jeder Zweite hatte mindestens 1 Aida Bändchen um den Hals hängen :lachroll:

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• Seeungeheuer
    • 17. August 2011 um 22:36

Einfach nur toll andere Menschen so zu beschimpfen ....

das mit den Tui Affen ist ja wohl so ziemlich der Tiefpunkt hier....aber es scheint ja die meisten nicht zu stören.

Anscheinend gehört das hier dazu, wo ist eigentlich der Admi....oder meldet er sich nur wenn man am Thema vorbei schreibt.

Und alles andere wird der freie Wettbewerb entscheiden, und da wird sich zeigen ob AC das so umsetzen kann.

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 14. August 2011 um 17:47

Also ich kann mich nur anschliessen das Urlaub mit einer NCL einfach toll ist. Und in den meisten Fällen auch ganz unkompliziert.

Den Service würde ich mir auch auf anderen Schiffen wünschen, da braucht man keine Angst zu haben.

Das Essen ist Klasse egal wo, ...und für Unterhaltung besonders abends ist immer gesorgt.

Wir fahren jetzt von Venedig aus mit der Jade und freuen uns schon total darauf.

Haben uns damals auch diesen Cruise Reward geholt..und das Bordguthaben gesichert...

Ich freu mich schon auf das Grillen an Deck...und auf leckere Burger...hmhmhm...

Man sollte den Mut haben mit verschiedenen Reedereien zu fahren, da hat man dann auch Vergleichsmöglichkeiten.

Als wir das erste mal NCL gefahren sind hatten wir auch so unsere Zweifel, wir hatten so viel negatives über die Schiffe gehört.

Als wir von Bord gingen waren wir begeistert...und das mit dem Englisch ist auch nicht so schlimm.

Bei Problemen oder einfachen Fragen ist an der Rezi immer eine Deutschsprachige Dame.

Und man sollte auch nur die hälfte glauben was in einigen Foren steht.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Seeungeheuer
    • 5. Oktober 2010 um 22:31

Ich schon und mein beitrag war auch in keiner weise so geschrieben wie holgers.

Nur er enthielt eben Kritik..und wenn es nur warme gläser sind..

und dann schiesst Mann...oder Junge..eben sofort auf spatzen.

• Seeungeheuer
    • 5. Oktober 2010 um 22:18

Na da hat ja bei mir gleich ein VF Fan club zugeschlagen.

Auch noch fast die gleichen wörter gefunden..

Aber ich finde es gut das ihr so die Meinung anderer akzeptiert..so wie meinen Beitrag.

Das zeigt doch wie es mit der Einstellung zur Demokratie bei euch aussieht. Meinungsfreiheit findet ihr doch nur gut wenn es eure Meinung ist..oder..?

Und ganz offen Holger deinen Beitrag finde ich"unterste Schublade"...Sorry

• Seeungeheuer
    • 4. Oktober 2010 um 23:11

Kann dem Beitrag von Gisamops nicht so Recht folgen.

Regt sich über die auf die "immer meckern"....und hat selber eine ganze Liste von vorschlägen was besser sein könnte.

Also du solltest dich mal entscheiden was du meinst.

Ich kann zum Beispiel die Gäste nicht verstehen die etwas nicht gut finden und es als in Ordnung abtun.

Wenn die Biergläser warm sind würde man sich in jedem hotel aufregen..nur nicht auf der Aida. Wer etwas sagt gehört zu denen die eh nur immer"MECKERN"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™