Da muss ich Alex recht geben.
Wer hat denn jetzt hier Selection Erfahrung ??????????
Bin schon ganz gespannt auf die vielen Berichte. ![]()
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
mecker mecker mecker, egal wie man es macht. Ich hätte für einige hier einen sehr guten Vorschlag
Gründet eure eigene Reederei!P.S: Ich hoffe wenig der Meckerer sind auf der nächsten Vita Tour, denn auf dieses Gemecker kann ich verzichten, aber wahrscheinlich ist es ja eh so, dass hier gemeckert wird, aber nur die wenigsten eine Email an Aida schreiben oder es an Bord mitteilen, denn die Gästefragebögen verlaufen ja eh im Sande. Wenn was einem nicht gefällt und man schreibt eine nette freundliche sachdienliche Email, erhält man in der Regel binnen Tagen einen Anruf, wo sich interessiert darum gekümmert wird.
und jetzt könnt ihr hier mich zerlegen, aber ich finde das Gemecker sollte jetzt aufhören und wir gehen wieder zum Thema Selection Erfahrungen und Rätschläge über, statt Besserwisserei hier zu äußern.
Danke!
nur bei der Gründung der eigenen Reederei würde es dann wieder Streit geben.
Aber solange niemand etwas genaues weiß kann man auch noch nicht meckern 
-
Weiß nicht ob das noch jemand genau weiß wie das damals bei der Prima abgelaufen ist.
Denke aber das AC das auch nicht mehr hier lesen will
Aber normal war da ja auch nichts -
Nun auf jeden Fall könnten das richtige partyschiffe werden.
Wenn AC nicht so wie bei der prima mit Personal spart dann wären diese Schiffe doch das richtige.
Die älteren hätten ihre kleine Schiffe , und könnten sich auf den Selection touren auf denen dann nur Premium und super Premium sind es sich richtig gut gehen lassen.
Und wer etwas anderes will fährt dann eben mit diesen neuen Schiffen.
Aber es werden sich hier bestimmt noch etliche melden die anderen diese Schiffe nicht gönnen.
-
Klar werden die großen Schiffe auch gebucht. Jeder hat eben eine eigene Toleranzschwelle was gefühlte Enge angeht.
Das schöne ist ja, dass es auch für Menschen mit großem Raumbedarf entsprechende Schiffe gibt.
Es ist im Grunde wie im Hotel. Der eine ist mit einem sauberen Mittelklassezimmer happy, der andere braucht eine weitläufige Waterfront Villa mit Garten, um sich erholen zu können.
Einmal mehr finde ich den Satz "Jeder, wie er mag." ganz passend.
Der Satz passt ganz gut, und Abwechslung bei den Schiffen ist auch nicht schlecht.
Wer will schon immer mit der gleichen Reederei fahren, und an die gleichen Orte.
Aber jeder wird bei den vielen Schiffen auch sein Lieblingsschiff finden
wünsch dir viel Spaß auf der Blu und beim Koffer packen CK 2703 -
Sehe das wie Heizergruß. Wobei niemand die Hässlichkeit der Norwegian Epic übertreffen kann
die Gewinne die dieses Schiff eingefahren hat seid sie im Dienst ist aber auch nicht .
Aber schön das AC in der Gegenwart angekommen ist und Kabinen für Singles anbietet.
Die gibt es auf der Epic schon einige Jahre, und das Konzept geht für NCL auf -
Mit Naturelementen meine ich z.B die Nordlichter und den Schnee.
Das alles so schön verschneit aussieht macht neben den Zielen auch einen gewissen Reiz der jetzigen Cara Tour aus.wenn für dich Selection nur Nordlichter und Schnee bedeuten dann ist das auch in Ordnung.
Kann ich auch voll verstehen, ist schon toll das zu sehen.
Als begeisterter Skifahren habe ich das schon als Kind geliebt
allerdings Schnee mit Sonne .
Mich zieht es mit Schiffen mehr in wärmere Gegenden, und tolle Städte.
2 Fahrten in die Kälte reichen, solange mir Hitze gut bekommt werde ich wärmere Gefilde bevorzugen.
Ich hoffe nur das der Altersschnitt bei diesen Reisen nicht so hoch geht wie beim letzten Clubtreffen.
Weil ich mir aber gerne immer selber ein Bild machen möchte, werde ich Selection auch nicht vorher bewerten.
Aber was mir immer wieder auffällt ist das für viele nicht die tollen Orte, oder das Erlebnis einer solchen Reise das wichtigste ist.
Sondern einfach...,,das Essen...
Und weil Menschen eben so unterschiedlich sind, kommen dann auch unterschiedliche Meinungen am Ende einer Reise raus
-
Ja man muss neidlos anerkennen das die Cara Fahrer wirklich eine tolle Reise erleben. Wer kann schon von Schnee und Nordlichtern auf einer Fahrt berichten.

Allerdings listet Aida auch eine ganze Menge von Reisen unter Selection, bei denen die Naturelemente nur bedingt das Selection begründen.
Auf diese Reiseberichte bin ich dann gespannt.Was sind die Naturelemente von Selection ????
Und warum erfüllen Reisen von denen niemand weiß wie sie ablaufen, nur bedingt Selection ????? -
Warum sollte Aida auch nicht jede Kabine verkaufen die es an den Mann oder Frau bringen kann.
-
Ist aber ein Thema bei dem man auch mal schmunzeln kann, und auch mal nicht alles ernst nehmen muss

-
aber wenn ich dann noch Liegen auf meinem Balkon habe, muss ich ja mindestens sechs handtücher ausleihen, 2 für die Liegen auf dem Balkon, 2 für die Liegen im Schatten auf dem Pooldeck und 2 für die Liegen in der Sonne auf dem Pooldeck (könnte ja doch zwischendurch einsam werden auf dem Balkon)

dann fehlt nur noch der Getränkeservice für die Kabine, gegen die Einsamkeit

-
Schön das nun auch jeder das weiss
-
Warum sollte es hier ausarten Nordland Jens ?????
Aber warum schreibst das hier nur gefordert wird , aber keine Vorschläge gemacht werden ?
Es haben hier einige z. B das Terminal in GC genannt, und gefordert das man die Bordkarte zeigen soll.
Das ist für mich ein konkreter Vorschlag , oder siehst du das anders.
Und das würde AC auch nichts oder kaum etwas kosten.
Warum muss immer alles so bleiben wie es ist ????? -
Ok, dann hatten wir wohl Glück!

oder einen Vorbesitzer der die liegen organisiert hat

-
Wir hatten letztes Jahr mal einen im Koffer .
Finde ich aber auch nicht schlimm, und war alles in Ordnung mit dem Koffer und den Sachen. -
Jetzt weiß ich auch warum mich letztens einige beim tragen der liegen auf dem Gang so komisch geschaut haben chippenddale

-
Ja dass kannst du dir so vorstellen in GC Birte,
Du gehst rein schaust dich um, nimmst dir 2 Koffer und gehst raus.
Wenn draußen dann noch ein Auto auf dich wartet dann brauchst du die Koffer nur noch ins Auto laden.
Da fragt dich keiner ob du eine Bordkarte hast, und es interessiert niemanden mit welchen Koffern du raus gehst.
Ich glaube niemand würde auf dem Flughafen seine Koffer so aufbewahren lassen. -
Ich bin ja auf GC, und wir haben den Rückflug am Vormittag, da bietet es sich an, den Koffer dieses Mal nicht vor die Tür zu stellen.
Dann bietet es sich an die Koffer selbst von Bord zu bringen.
Nur wenn der Flug später wäre, dann wäre es doch schön noch mal in GC an den Strand zu gehen.
Ich hätte keine Lust den Tag an Bord mit den Koffern zu verbringen -
Ich stelle mir nur gerade vor was Gäste machen mit Flügen am Nachmittag
Die Koffer mit ins marktrestaurant nehmen
Wenn das 500 machen dann fängt es an lustig zu werden
Für mich ist nicht der Koffer vor der Tür das Problem , sondern das Terminal .
Und da ist GC das negative Beispiel . -
Stellt du nächste Woche eure Koffer vor die Tür Ulli 82 ??????
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de