1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Seeungeheuer
    • 1. Juli 2017 um 13:49

Ist doch eine schöne Geste von Aida :daumen:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Seeungeheuer
    • 30. Juni 2017 um 21:14

Auf jeden Fall war das Vorprogramm schon mal ziemlich nass, muss eine tolle Nacht gewesen sein :lol1:
    Toller Stunt im Hafenbecken, und das am frühen Morgen.
    Denke bei den vielen Sportvereinen und Kegelklubs wird das nicht der letzte hafenspringer gewesen sein.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 30. Juni 2017 um 13:23

Und hat dir die Fahrt gefallen, das ist doch das wichtigste ?

• Seeungeheuer
    • 30. Juni 2017 um 11:28

Ich denke das die großen Unterschiede aber auch den Routen geschuldet sein dürften.
    Ob Tenderbootfahren um die Aida, Schneemann bauen oder eine Eisbar am Pooldeck dürfte nicht immer machbar sein.
    Und wären für mich auch nicht wirklich ein Highlight, für andere bestimmt schon.
    Aktionen sollten zur Route passen, und bei dem tollen Wetter das wir hatten im Mittelmeer fand ich das es passte.
    An jedem Abend war etwas auf dem Pooldeck, und das Essen war wirklich immer warm und sehr gut.
    Auch das am letzten Abend die Kellner dunkle Hose Weißes Hemd und Krawatte trugen fand ich sehr gut.
    Da das Schiff bei weitem nicht ausgebucht war fand ich es auch sehr angenehm im Restaurant . :lol1:
    Auch das es viel jünger an Bord war hat mir sehr gefallen, es war viel lockerer und angenehmer.
    Aber ich denke das sieht vielleicht jeder anders :meinung:

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2017 um 11:54
    Zitat von Leatoria

Wir durften auf einer Reise mit der Bella zurück nach Hamburg, die Koffer erst um 6.oo Uhr am Abreisetag vor die Tür stellen., wie es hiess, aus Gründen der Sicherheit. Das war aber auch das einzige Mal, dass es so gehandhabt wurde.
    Ich gehe mal davon aus, bevor ein Schiff in Schieflage gerät und die Koffer durch die Gänge fliegen, sind die Passagiere schon durch Alarm geweckt und stehen an ihrer Musterstation. Zumindest auf einem deutschen Schiff :zwinker:

Das würde dann aber nur funktionieren wenn du auch auf einem deutschen Schiff wärst, was du aber nicht bist :lol1:

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2017 um 10:29

Nun wir haben eine Selection Reise gemacht, und kann einiges nicht bestätigen was Personen schreiben die noch keine gemacht haben. :lol1:
    Ich fand die Woche mit der Aura im Mittelmeer war sehr gut, und würde die Fahrt auf jeden Fall wieder buchen :meinung:

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2017 um 10:07
    Zitat von diddi4

? ich finde das extrem wenig. Dass die Selection Reisen nicht teuer sein müssen, ist ja das Problem. Nur bei entsprechendem Preis kann man auch entsprechendes erwarten. Wenn das bei den augenblickliche Preisen nicht der Fall ist, darf man sich nicht wundern.

Was findest du denn bei den Selection Touren nicht so gut, oder was ist nicht so entsprechend ??????

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2017 um 14:27
    Zitat von Der_Fuchs

Ich kenne nur die JFF von AIDA und da wird extrem viel auf den Schiffen geboten.
    Spezielle Gastkünster, spezielle Routen (das ist nun bei NCL nicht), besonderes Programm,....

Man findet halt nichts darüber wie NCL eine JFF zelebriert, will halt keine JFF machen die nicht besonders ist.

Also ich finde gerade das auf den Schiffen von NCL schon eine Menge geboten wird, und nicht nur bei einer JFF.
    Frage mich gerade welche besondere Route die Prima gefahren ist oder die Perla.....und die Brauhausschiffe.
    Aber die Kartbahn würde ich schon testen wollen, besonders bei einer TA :lol1:
    Aber so wie aida wird das bei NCL nicht zelebriert, das stimmt schon, ist eben eine normale TA

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2017 um 13:21
    Zitat von Pillentante

Ich finde wir sollten doch sachlich bleiben. Ob der Trockendockaufenthalt kurzfristig geplant war oder nicht,
    wird keiner von uns endgültig rausfinden können.
    Die Gäste an Bord der Bella haben diesen unfreiwilligen Verlängerungstag in Cadiz mehr oder weniger genossen.

Aber wenn ThorstenS diesen Aufenthalt für sich genutzt hat, um wirklich schöne Fotos zu schießen und uns danach noch daran teilhaben lässt, sollten wir die Fotos genießen oder auch nicht.

Daraus wieder eine riesige Diskussion abzuleiten, halte ich für sinnlos.

Das mit dem sachlich bleiben finde ich sehr gut :daumen:
    Aber in welchem Beitrag wurden eigentlich die schönen Bilder von ThorstenS nicht als schön beschrieben...?
    Und der Sinn dieses Trockendockaufenthaltes wurde auch durch niemanden in Frage gestellt.
    Oder habe ich diese Beiträge überlesen ????
    Und das hier niemand genau weiß was alles gemacht wurde, ist auch gut so. :meinung:
    Und solange alles sachlich bleibt warum sollte es darüber keine Diskussion geben.?
    Greift man dadurch AC an ?....Nein das macht man nicht sondern es zeigt doch das AC auf seine Technik achtet..
    Und das gehandelt wird wenn etwas auffällt, das ist doch nichts schlimmes.

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2017 um 10:52

Egal welches Problem es war, denke der Begriff Undichtigkeit wird von fast allen benutzt :lol1:
    Und das Aida sich bedeckt hält ist völlig normal, das ist in vielen anderen Unternehmen ebenfalls so.
    Darum wundere ich mich immer ein wenig darüber was hier einige von einem GM an Bord so erfahren.

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2017 um 10:07

Die Woche für 299 Euro plus Bordguthaben, da bekommst du das Schiff im Dock bestimmt voll :lol1:
    Auf jeden Fall hatten etliche die nicht diese Reise machen wollten auf der Aura eine tolle Woche.
    Da waren einige mehr als zufrieden, so haben doch alle bekommen was sie wollten.
    Und alle anderen die leider nicht an Bord sein konnten, bekommen vielleicht noch mal die Gelegenheit dazu. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2017 um 09:26

Vielleicht kannst du uns an deinen Informationen einmal teilhaben lassen AlexM.
    Da viele hier so wie ich nicht über dieses interne Wissen von AC verfügen wäre das doch schön
    Welche Arbeiten wurden denn jetzt gemacht, die so kurzfristig aufgetreten sind.?
    Ich denke das würde hier bestimmt mehr User interessieren als über Dinge zu schreiben die wir alle nicht Live erlebt haben. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 26. Juni 2017 um 08:14

Ist die neue Form der Aida heute eigentlich auf allen Schiffen jetzt so, oder nur bei Selection reisen?
    Diese Form gefällt mir würde mir wünschen das es Standard ist

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2017 um 14:14

Aber was hast du denn erwartet Manuela ?????
    War doch eine tolle Woche ...der richtige Urlaub steht doch noch aus :lol1:

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2017 um 12:42

Was ich sehr positiv fand war das auch viele jüngere an Bord waren.
    Ist schon etwas anderes wenn es etwas jünger an Bord zu geht .
    Nur die viele Selection Werbung beim Landgang sollte Aida vielleicht überdenken.
    Der Daily Planer nett gemacht, , und auch sehr übersichtlich.
    Ich fand es eine tolle Woche, und wir waren zufrieden.
    Einige waren am schimpfen über das Selection Restaurant, aber das soll jeder selber entscheiden.
    Auch wenn man einiges verbessern könnte und uns das eine oder andere nicht so gefallen hat war es eine tolle Woche .
    Allerdings wollten wir auch Urlaub machen und eine Woche ausspannen, andere sehen das bestimmt anders :meinung:

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2017 um 11:52
    Zitat von MANU_ELA

Ich habe diese Seite auch gelesen, trotzdem weiss ich immer noch nicht was AIDA wirklich meint mit Selection, und für die Route auf der aura habe ich gewisse Punkte die dort beschrieben sind nicht als "NEU" empfunden.

Spricht eher die cara und vita Routen - " besonderes an Bord geboten wird," aber nicht aura.

Zitat von MANU_ELA

Ich habe diese Seite auch gelesen, trotzdem weiss ich immer noch nicht was AIDA wirklich meint mit Selection, und für die Route auf der aura habe ich gewisse Punkte die dort beschrieben sind nicht als "NEU" empfunden.

Spricht eher die cara und vita Routen - " besonderes an Bord geboten wird," aber nicht aura.

vielleicht ist ja gemeint das einige Punkte für Aida neu sind ( overnight in Barcelona )
    Außerdem gab es Selection Wetter :lol1:

• Seeungeheuer
    • 24. Juni 2017 um 22:29

Auf jeden Fall bekommen alle an Bord die neue Aida heute, egal ob Vario oder Premium.
    muss an mir vorbei gegangen sein das es die jetzt anders gestaltet gibt.
    Aber bei den vielen Selection Beiträgen hier kann man das schon mal überlesen
    Und auf jeden Fall ist sie besser gestaltet, besonders die erste bei der Anreise :daumen:

• Seeungeheuer
    • 19. Juni 2017 um 19:08

Also ich bin gerade auf der Aura und genieße noch das tolle Wetter in Barcelona
    Das Essen ist gut und das sonnige Wetter macht die Tour um so besser
    Es würde einiges geändert, das muss jeder für sich entscheiden ob er es mag
    Einige Veränderungen finde ich gut andere weniger
    Würde die Fahrt auf jeden Fall wieder buchen egal ob mit oder ohne Selection :lol1:

• Seeungeheuer
    • 14. Juni 2017 um 16:44

Das nennt man Betriebsgeheimnisse :lol1:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Seeungeheuer
    • 14. Juni 2017 um 13:43

Dann hoffe ich mal das du dein Geld noch bekommst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™