1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. postwolf

Beiträge von postwolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• postwolf
    • 15. August 2024 um 15:44
    Zitat von Dirk66

Da hat mich mein Reisebüro gleich "beruhigt" - gern darf ich auch ohne GGF in den Champagnertreff :) Als Erstfahrer mit der MS (7) wollte ich mir zum Geburtstag gern ein gutes Glas Sekt mit schönen Blick auf die Weite des Meeres im Champagnertreff gönnen. Das Gläschen (oder zwei ;) ) zahle ich sicher gern und geh bestimmt nicht wieder, weil nicht inkludiert ^^ lg Dirk

Meine Frau und ich sitzen ja häufig nach dem Essen Abends dort und haben einige male die Diskussion an der Bar mitbekommen, warum sie da bezahlen müssen.

Was schon interessant. Und tatsächlich sind viele wieder gegangen. Würde ich auch nicht machen, aber vielleicht waren das auch Erstfahrer und sie wussten es eben nicht und waren "erschrocken"

Noch 108 Tage, dann sitze ich genau da ;) und freu mich drauf. Meine 15. Reise mit TUI, oder 16, weiß ich nicht mehr :loveyou:

• Alles zur Mein Schiff

• postwolf
    • 15. August 2024 um 14:13

Für 2 Wochen liegt der Preis bei 1199 €, wenn die erste Woche 749 kostet. Die Info bekam ich vom Kundenservice.

Aber das ist immer ganz individuell, es gibt keine festen Preise mehr. Karibik kann teurer sein, als Kanaren oder Ostsee...

Ist leider nicht mehr ganz übersichtlich

"herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
    Die "Ganz Große Freiheit" kostet für eine 14-tägige Reise 1.199 € pro Person und ist nur kabinenweise buchbar.
    Bei einer Kombi-Reise, wie in Ihrem Fall, buchen Sie zunächst das Paket für die angezeigten 7 Tage und wenden sich am Anreisetag bitte an die Rezeption, sodass Ihre Paket entsprechend der Länge und dem Vorzugspreis angepasst werden kann.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

So kam es als Antwort.

• postwolf
    • 15. August 2024 um 09:50
    Zitat von nickel

und hierzu möchte ich schreiben, dass man den Champgnertreff und den Diamanten auch nutzen darf, wenn man das Paket GGF nicht gebucht hat,

ich lese das so häufig,

als Erstfahrer würde ich denken, man darf da nur hin, wenn man das Paket gebucht hat,

an Seetagen gehen wir da nämlich auch ganz gerne hin und zahlen unsere Getränke ganz normal, ( ganz bequem mit unserer Bordkarte :zwinker: )

Ja klar darf da jeder hin. Es ist einfach nur ruhiger, weil die meisten, wenn sie sehen, das es da nicht inkludiert ist, wieder gehen ;)

Deshalb ist es da meistens ruhiger. Es gibt aber auch mal Zeiten, wo das auch da echt voll ist, dann gehe ich eben in eine andere Bar. Es gibt ja genug davon auf den Schiffen.

• Alles zur Mein Schiff

• postwolf
    • 15. August 2024 um 08:22

Ich habe IOS 17.6.1

Das war aber schon vorher bei mir so. Nach jedem Update der APP

• postwolf
    • 15. August 2024 um 08:06
    Zitat von Kreuzfahrer53

Moin Wolfgang,

bis auf dem Absatz mit dem „jedem das Seine“ bin ich bei Dir - diese Floskel weckt bei mir und vielen anderen Menschen Erinnerungen an die dunkelste Zeit in Deutschland.

Schönen Tag noch

Dieter

Ganz Ehrlich Dieter, mir ist nicht einmal bekannt, das die Floskel in der Zeit verwendet wurde.

Ich glaube aber, das es jeder so versteht, wie ich es meinte.

Aber danke, das Du es auch so siehst. Darum ging es mir

Viele Grüße

Wolfgang

• Alles zur Mein Schiff

• postwolf
    • 15. August 2024 um 07:31

Bei mir auch immer, wenn es ein Update gibt.

Schlecht programmiert

• postwolf
    • 15. August 2024 um 07:22

Hier kann jeder schreiben, ist doch egal ob man schon mit beiden gefahren ist. Es geht um Unterschiede und die gibt es nunmal.

Ich persönlich finde beide gut, das einzige, was mich bei AIDA stört sind die kleinen Kabinen und die vielen Menschen an Bord. Dafür haben die in meinen Augen einfach zu wenig Personal.

Das merkt man auch in den Bars, die Wartezeit ist manchmal schon sehr hoch. Wenn ich mein Betthupferlcocktail hole, stand ich da schonmal locker 15-20 Minuten. Finde ich zu lange.

Was ich bei der Nova und Cosma super finde ist die Farbgestaltung, gefällt mir viel besser, als bei den älteren. Aber die alten Melittas werden ja auch an die Zeit angepasst, dann werde ich auch mal wieder mit denen fahren. AIDA aber mindestens in der Juniorsuite, da hat man ja bei den Großen noch den Vorteil der Lounge, man kann dort den „Massen“ etwas entfliehen.

Bei TUI nehmen wir tatsächlich „nur noch“ Balkon, dazu die ganz große Freiheit, die leider auch ganz schön teuer geworden ist. Aber da genießen wir eben den Champagnertreff und die große Freiheit.

zusätzlich die aufpreispflichtigen Restaurants oder auch die aufpreispflichtigen Gerichte im Atlantik oder Fischhaus. Ist immer noch viel günstiger, als Suite und man kann hervorragend Speisen und hat auch ruhige Ecken.

Für Erstfahrer würde ich die GGF allerdings nicht empfehlen, da würde ich erstmal die Inklusivleistungen nutzen. Die sind auch schon sehr gut. Auch das Ankelmanns, das mir oft zu schlecht gemacht wird. Das ist auch schon garnicht übel.

Sonst haben beide ihre Vor und Nachteile, wie alles im Leben.

Und jedem das seine, ich finde es gut, das es soviel unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen gibt. Ist doch klasse.

Jetzt seid lieb zueinander und diskutiert offen und höflich.

Einen schönen Tag euch

Wolfgang

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.02.2025 bis 01.03.2025 (Samstag, 22. Februar 2025, 00:00-Samstag, 1. März 2025, 00:00)

• postwolf
    • 31. Juli 2024 um 13:13

Hallo zusammen,

ich werde doch wohl nicht mit meiner Heike alleine fahren?

Das erste mal im "Winter" in den Norden, und sehr gespannt, wie das wird. Hoffentlich ordentlich Schnee und schön kalt.....

Liebe Grüße

Wolfgang

• Aida Suiten und weiteres

• postwolf
    • 23. Juli 2024 um 13:35

So ihr Lieben,

nun sollten wir zum Thema zurück. Ich glaube das unberechtigter Zugang zur Lounge nun ausführlich behandelt wurde, da drehen wir uns ja nur noch im Kreis.

Liebe Grüße

Wolfgang

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• postwolf
    • 24. Mai 2024 um 10:10
    Zitat von Flo on Tour

Heureka - nach 2013 meine erste Fahrt mit MeinSchiff ;)

Wir werden Dich dann am 8.12. weinend verabschieden ;)

• Alles zur Mein Schiff

• postwolf
    • 5. April 2024 um 09:19
    Zitat von User123

so lange es Leute gibt, die das buchen, macht TC alles richtig-

Ja, wenn es weiterhin gebucht wird, stimmt es.

• Alles zur Mein Schiff

• postwolf
    • 5. April 2024 um 09:13
    Zitat von hirschi

Aus dem Nachbarforum. Dort haben Reisenden einen Screenshot eingestellt.

Danke, habs gerade gelesen. Na dann bin ich da auch raus.

Da zahle ich dann lieber zwei bis dreimal das Steakhaus und trinke weniger bis keine Aufpreispflichtigen Getränke.

Im Endeffekt macht TUI da keinen guten Job, denn ich werde mit Sicherheit keine 1500 € brauchen, nichtmal annähernd 1000 €

Bin gespannt, wie das weitergeht. Die überziehen im Moment echt heftig.

• Alles zur Mein Schiff

• postwolf
    • 5. April 2024 um 08:53
    Zitat von Corsine

TUI erhöht wohl ca ab September die Preise für die * Ganz Große Freiheit *, der Tagespreis dürfte sich bei ca 100€ pro Person/ Tag einpendeln.

Woher kommt die Info? Habe ich noch nirgendwo gelesen. Und ich glaube, damit würden die auch etwas überziehen.

Ich buche das ja gerne, aber 100 € die Nacht ist dann doch außerhalb dessen, was ich bereit bin zu zahlen.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• postwolf
    • 19. Dezember 2023 um 08:41
    Zitat von AIDAbegeistert

Ich hab noch keine Rechnung von unserem Ausschiffen. Der laufe ich schon seit Wochen hinterher.

Aber für nen Transport Kabine -> Krankenstation, Bein röntgen, Schmerzmedis, 3 tschechische Sätze vom Arzt und vors Schiff zum Krankenwagen transportieren über 2k € zu verlangen, ist schon exclusiv.
    Der Transport zum Krankenhaus wurde mit der AuslandsKV abgerechnet.

Ist schon heftig

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• postwolf
    • 15. Dezember 2023 um 11:30
    Zitat von Flo on Tour

Auf Kreuzfahrtschiffen wird mit Sätzen wie bei Privatpatienten abgerechnet. Die halten sich nur an ihre Tabellen.

Und selbst damit kommt Du nicht hin, Die langen schon richtig ordentlich hin.

Mit dem 3,5 Satz kommst Du da nicht weg, eher der 8 fache. Die haben da ihre total eigene Abrechnungstabelle, keinesfalls die GOÄ

• Aida Suiten und weiteres

• postwolf
    • 22. November 2023 um 15:19

Auf der Cosma kein Problem.

Wir haben JS B und gehen erst am Montag das Welcome Menu genießen.

• Alles zur AIDAcosma

• postwolf
    • 18. November 2023 um 11:34

Falls ich was sehe, werde ich das mal fotografieren und gerne hier hochladen

• postwolf
    • 18. November 2023 um 10:43

Oha, das ist ja blöd. Wer will denn sowas noch?

• Alles zur AIDAcosma

• postwolf
    • 18. November 2023 um 10:41

Ich würde mal ja sagen.

• postwolf
    • 16. November 2023 um 22:15

Die Cosma ist toll 😀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook