Beiträge von summerof69
-
-
Ich denke, es liegt auch ein bisschen an den persönlichen Erwartungen. Meine sind, dass ich einen Urlaub auf einem Schiff verbringen will, wo ich mich wohlfühle, schöne und spannende Destinationen entdecken, mich an Seetagen erholen und nette Menschen treffen.
Bisher ist jeder einzelne Punkt davon zu 100% erfüllt.
Wir sind ja ebenfalls auf dieser Reise und können den Beitrag von Portia zu 100% unterschreiben. Wir erleben hier ebenfalls wieder einmal eine wunderschöne, erholsame Reise mit fantastischem Wetter, großartigen Zielen, sehr leckerem Essen und tollem Service.
Das ist nicht unsere erste Transatlantik und wird definitiv auch nicht unsere letzte sein! 
Die Lärmprobleme sind der Besatzung durchaus bekannt, aber vor Ort kann offensichtlich nichts dran geändert werden. Wir sollen uns alle nach der Reise an Rostock wenden. Dies wurde auch jedem so von der Rezeption bescheinigt.
Das ist natürlich schade. Unsere Kabine (Deck 6 hinten) ist sehr ruhig, so dass ich oft gar nicht merke, ob wir noch fahren oder schon angelegt haben. Für zukünftige Buchungen wäre es sehr hilfreich, wenn du schreibst, welche Kabinen (oder zumindest Bereiche) genau diese Lärmprobleme haben, um diese zu meiden!
-
Aktuell auf der Transatlantik mit der Diva funktioniert es so suboptimal. Man wird mehrfach täglich raus geschmissen und muss sich jedes Mal komplett neu anmelden. Auch TV ständig im Absturz-Modus.
Das neben vielen weiteren nicht so optimalen Dingen an Bord.
Wir sind auf der gleichen Reise mit der diva und können das so nicht bestätigen. Wir haben die Internet-Flat und die läuft bei uns auch schon während der gesamten Reise stabil.
-
Ich denke einfach, die günstigeren Preise sind erst bis Februar 2025 (mit Ausnahme 15.03.25
) freigeschaltet. Das war mir kürzlich auch aufgefallen, als ich eine längerfristige Buchung machen wollte! Ich würde noch etwas warten und immer mal wieder reinschauen. -
-
Kennt man denn schon den 6-wöchigen Zeitraum, in dem die diva im Frühjahr 2025 modernisiert wird?

-
Auf unserer Reise mit der cosma vor 2 Wochen konnte man das French Kiss zum Frühstück (außer vor Ort beim Restaurant-Manager) auch über das Bordportal reservieren!

Weiß jemand, ob das mittlerweile auch bei der nova so funktioniert? Oder ist das bisher ein Testlauf nur auf der cosma?
-
Man kann wohl alle anklicken. Das habe ich allerdings versäumt. Und wir sind bei dieser Reise zu viert
Nein, das geht bei mir nicht! Gerade noch mal für eine zukünftige Reise probiert: ich kann nur eine Person anklicken, die die Flat buchen möchte. Alle Personen anzuklicken funktioniert bei mir definitiv nicht. Würde auch wegen des Hinweises "Bitte wählen Sie nur eine Person pro Kabine aus, die Foto Flat gilt dann automatisch für alle Gäste in dieser Kabine." keinen Sinn ergeben.
-
Darf ich fragen, ob du bei der Buchung alle Mitreisenden angeklickt hattest oder hat das auch funktioniert, obwohl nur ein Reisender gebucht hatte?
Man kann ja bei der Buchung nur EINE Person, die bucht und zahlt, anklicken. Die Flat gilt dann für ALLE Personen aus DIESER Kabine! lk2000 hat den entsprechenden Screenshot ja schon gepostet.
-
Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?
Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...
Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.
Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.
Die Flat wurde an Bord bei Einschiffung auch noch beworben. Ob man die während der Reise noch jederzeit für vorher fotografierte Bilder nachbuchen kann, weiß ich allerdings nicht...
An Bord der cosma waren auch verschiedene Spezies von Fotografen am Werk: von sehr motiviert
über "ich fotografiere im Schatten, im Wind und vor Flatterband"
(obwohl andere (schönere) Hintergründe in der Nähe waren) bis zu relativ lustlos war alles vertreten
Am Ende haben wir jedoch einige schöne Bilder ausgesucht, so dass sich die Flat (€ 29 für 1 Woche) auf jeden Fall gerechnet hat. Ob ich die Flat für unsere nächste Transreise (€ 49) buchen werde, weiß ich jetzt auch noch nicht... -
Ja, aber diese Shootings, die in der AIDAheute angekündigt werden, sind öffentliche Shootings und Teil der Fotoflat! Das wurde auf der cosma auch genau so kommuniziert. Und praktisch geprüft habe ich es dort auch
ich war bei einem dieser Shootings, die in der AIDAheute standen, und konnte die Fotos anschließend über die Fotoflat runterladen! -
Wir haben letzte Woche auf der cosma die Foto-Flat ausprobiert und man kann in der Tat beliebig viele Fotos auswählen
(vor ein paar Jahren gab es so etwas ähnliches schon einmal und damals gab es tatsächlich eine Begrenzung auf 30 oder 40 Fotos).Im Fotoshop werden einem nun auf dem Bildschirm auch nur noch die Fotos angezeigt, die die Gesichtserkennung erkennt. Man kann nicht mehr - wie es bisher möglich war - z.B. alle Fotos sehen, die an diesem Tag auf der Gangway gemacht worden sind, weil man z.B. ein Foto vermisst. (Vermutlich müsste man sich hierfür an die Mitarbeiter wenden - das haben wir aber nicht probiert). Problematisch war das für uns insofern, da ich meistens eine Sonnenbrille getragen habe und somit nie erkannt wurde...
da wir auf dieser Reise aber jemanden auf der Kabine dabei hatten, der nie eine Sonnenbrille trug, haben wir uns dann über diese Person angemeldet und die Fotos ausgewählt. -
Hab gerade mal nachgeschaut: in der vergangenen Woche hatte das Fuego jeden Tag morgens geöffnet (08:00/08:30 - 10:30) und dann ab 12:00 - 19:00 h

Das Baby-Bistro war von 05:00 - 01:00 geöffnet.
-
Danke für die Info!
Wir überlegen nämlich auch gerade, ob wir für Samstag noch einen Transfer vom Hafen zum Flughafen Las Palmas buchen oder ob wir spontan ein Taxi nehmen!?Wann seid ihr denn letzten Samstag vom Schiff gegangen bzw wann ging euer Flug? Hatte das dann zeitlich bei euch gut gepasst?
-
Die Liegen waren im Dezember '23 kostenfrei! Nur wenn man zusätzlich einen Schirm haben wollte, kostete der $ 10

-
Wir haben heute auch unsere Zusage für das Gebot bekommen - bei Mindestbietwert. Also jetzt keine Innenkabine mehr, sondern Mehrblick - bei 19 Tagen schon ganz schön...
Hatte aber in den Bedingungen gelsen, dass nur ausgewählte Personen angeschrieben werden.Vielen Dank für die Rückmeldung! So oft wurde ja hier noch nicht berichtet, dass ein Upgrade-Gebot erfolgreich war...
Wenn ich euren Ticker richtig deute, habt ihr ja die Zusage schon 39 Tage vor Abreise erhalten - also nicht erst kurz vorher. Hattet ihr nur auf Meerblick geboten oder auch auf Balkonkabine?
Darf ich mal fragen, wie hoch euer Mindestgebot war, für das ihr den Zuschlag erhalten habt?
-
-
Intended Adress in Jamaica – Adresse des Aufenthaltes in Jamaika
Wir haben hier bei unserer Reise vor 3 Wochen "CruiseShip AIDAluna" eingetragen!
-
Schanny Hier die Transferzeiten in Montego Bay vom vergangenen Wochenende

-
Wir sind am Wochenende von der Mittelamerika+Karibik-Tour mit der luna aus Jamaika zurückgekehrt und kann daher aktuell berichten.
Ein paar Tage vor Abfahrt wurden wir von AIDA per Mail informiert, dass wir vorab das elektronische Einreiseformular ausfüllen müssen. Das haben wir auch gemacht. Letztendlich war es dann aber so wie es ma14 vor kurzem auch berichtet hatte: kurz vor Landung wurden im Flieger die Einreisekarten und noch kleine Zettel ausgeteilt, die handschriftlich auszufüllen waren. Da man ja von der online-Registrierung schon alle Fragen kannte, ging das aber auch sehr schnell. Nach der Landung kamen Damen der Einreisebehörde in den Flieger und kontrollierten sehr genau, dass niemand den Flieger verlässt, der diese handschriftliche Karte nicht ausgefüllt hatte. Die Einreisekarten wurden dann im Terminal eingesammelt und man konnte zum Transferbus gehen. Nach dem kurzen Transfer zum Hafen wurden die ausgefüllten kleinen Zettel am Eingang des Hafenterminals eingesammelt (die waren für die Ausreise aus Jamaica mit dem Schiff an diesem Abend).
Während der Reise mussten wir in keinem Hafen eine Einreiseanmeldung o.ä. machen!
Ein paar Tage vor Ende der Reise haben dann alle Jamaika-Abreisenden auf dem Schiff die Einreiseformulare für Jamaika auf die Kabine bekommen. Die musste man dann wieder ausfüllen und bei Abreise auf dem Weg zum Flughafen-Transferbus abgeben. Die kleinen Ausreisekarten haben wir dann am Flughafen vor der Sicherheitskontrolle bekommen und die mussten dort ausgefüllt und abgegeben werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de