1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• summerof69
    • 5. November 2023 um 20:22

Peggy1005 Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich vermute, dann wird es bei AIDA in Montego Bay ähnlich ablaufen!?

Ich werde auf jeden Fall meine Notfallmedikamente ins Handgepäck nehmen. Ich überlege dann mal, wie ich es mit der allgemeinen Reiseapotheke mache. Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken, wo ich das Kreuz in der Zollerklärung mache und am Ende will es (wie bei euch) niemand sehen... :S

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 25.01.2024 bis 08.02.2024 (Donnerstag, 25. Januar 2024, 00:00-Donnerstag, 8. Februar 2024, 00:00)

• summerof69
    • 5. November 2023 um 10:40
    Zitat von Holzwurm60

Auf der Aida-Seite ist auch eine Ausfüllhilfe abgebildet.

Zitat von SandraT

Aida Gäste die ihre Anreise über aida gebucht haben , brauchen kein e- Ticket ausfüllen. Gerade bei aida gelesen.

LG

Könnt ihr mir sagen, wo genau ihr diese Infos gefunden habt? Bei uns geht es zwar um die Anreise nach Montego Bay, aber ich finde irgendwie gar keine Einreise-Informationen zu Karibikreisen auf der Homepage von AIDA!? Danke! :blumen:

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• summerof69
    • 4. November 2023 um 20:37
    Zitat von summerof69

Ich befasse mich auch gerade mit der Einreise nach Jamaika, da ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes und auch auf der Condor-Seite folgendes gelesen habe:

"Seit 1. September müssen sich Reisende nach Jamaika online über http://www.enterjamaica.com zur Einreise anmelden. Die bisher genutzten Papierformulare werden nicht mehr akzeptiert." (Quelle: http://www.condor.com)

Bei der Zollerklärung wird u.a. auch gefragt, ob man Lebensmittel und Medikamente einführt. Sind hier auch Reste des Reiseproviants (z.B. verpackte Müsliriegel) oder die übliche Reiseapotheke mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten anzugeben? Falls ja, müsste ja eigentlich fast jeder durch den roten Zoll-Kontrollbereich gehen - denn eine kleine Reiseapotheke hat ja sicherlich (fast) jeder mit...

Da ich im Karibik Anreise-Thread auf meine o.g. Fragen noch keine Erfahrungen von Jamaika-Anreisen aus den vergangenen Jahren erhalten habe, frage ich noch mal hier: :ciao:

Wer ist denn in den letzten Jahren in Montego Bay mit einem Vollcharter angekommen und kann mir berichten, welche Erfahrungen es dort bezüglich evtl. restlichem (verpacktem) Reiseproviant und Reiseapotheke im Hinblick auf den Zoll gegeben hat. Für mein Allergie-Notfallset (verschreibungspflichtig) habe ich sowieso immer eine ärztliche Bescheinigung dabei, aber wird das auch für die "normale Reiseapotheke" wie Paracetamol, Vomex etc. gefordert?

Zitat von Esposita

Es läuft bei der Ankunft genauso wie in La Romana - also Koffer werden direkt zum Schiff gebracht!

Das hab ich weiter oben gelesen. Das kennen wir so auch von La Romana - dort sind wir immer direkt vom Flugzeug in die Transferbusse gestiegen - ohne dort bei Ankunft den Zoll oder das Flughafengebäude überhaupt gesehen zu haben. Ist das dann in Montego Bay genauso?

Vielen lieben Dank für ein paar Infos, wie die Anreise in Montego Bay bisher so abgelaufen ist! :blumen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• summerof69
    • 3. November 2023 um 14:39

Ich befasse mich auch gerade mit der Einreise nach Jamaika, da ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes und auch auf der Condor-Seite folgendes gelesen habe:

"Seit 1. September müssen sich Reisende nach Jamaika online über https://urldefense.com/v3/__http:/www…6fXmPyHxZwXw%24 zur Einreise anmelden. Die bisher genutzten Papierformulare werden nicht mehr akzeptiert." (Quelle: http://www.condor.com)

Bei der Zollerklärung wird u.a. auch gefragt, ob man Lebensmittel und Medikamente einführt. Sind hier auch Reste des Reiseproviants (z.B. verpackte Müsliriegel) oder die übliche Reiseapotheke mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten anzugeben? Falls ja, müsste ja eigentlich fast jeder durch den roten Zoll-Kontrollbereich gehen - denn eine kleine Reiseapotheke hat ja sicherlich (fast) jeder mit...

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• summerof69
    • 28. Oktober 2023 um 21:35

Vielen Dank auch für diese Bilder! Ich denke, dann wird es der Ausflug mit dem Long Bay Beach werden :schwimmen: Das sieht ja wirklich traumhaft aus!

• summerof69
    • 28. Oktober 2023 um 20:59

Vielen lieben Dank Julia80 für die Infos und die schönen Fotos! Wir sind zu viert unterwegs - da sollten ja dann zwei im Safaribus außen sitzen und gut fotografieren können. :foto:

Weißt du noch, wie der Strand hieß, an dem du gewesen bist? Es gibt ja zwei Ausflüge mit dem Safaribus: einer geht zum Long Bay Beach und der andere zum Cane Garden Bay.

• summerof69
    • 28. Oktober 2023 um 20:11
    Zitat von Novesia

Bei den „Sehenswürdigkeiten“ sollte man keine allzu hohen Erwartungen haben.

Was kostet der Ausflug?

Würde vermutlich eher vorm Terminal in einen der offenen Safari Busse steigen…..

Der Ausflug kostet € 79 - also nicht gerade wenig... Daher hatte ich gehofft, jemand hat diesen Ausflug schon gemacht und kann darüber berichten. "Fahrt entlang verschiedener schöner Buchten" sowie der Long Bay Beach hatte mich in der Beschreibung angesprochen...

Die Idee, individuell mit den Safaribussen, die vor dem Schiff stehen sollen, zu fahren, hatten wir auch schon - dann uns aber überlegt, ob es nicht schlauer ist, erst mittags zu starten, wenn die Norwegian Encore schon weg ist und alles dann vielleicht etwas leerer ist!?

Zitat von chritiki

Auf Tortola würde ich immer einen Ausflug nach Virgin Gorda oder eine Katamaranfahrt durch die BVI der Inseltour vorziehen. Tortola selbst gibt nicht viel anderes her, als andere Karibikinseln auch, aber The Baths und auch die BVI sind schon einmalig!

Vielen Dank auch für diese Anregung. :Boot1: Das muss wirklich sehr schön dort sein. :foto: Bei meinen Recherchen habe ich in den letzten Tagen aber auch häufig gelesen, dass sehr viele dorthin fahren und wenn dann noch ein oder mehrere weitere Schiffe im Hafen liegen, es leider sehr voll auf Virgin Gorda/The Baths wird!?

Ich werde mal weiter überlegen...

• summerof69
    • 27. Oktober 2023 um 20:42

Wir haben kurzfristig gebucht und sind Anfang Dezember auf Tortola (7-17 Uhr) . Da wir die Insel noch gar nicht kennen, würden wir gerne einen Ausflug über die Insel machen - das heißt etwas von der Insel sehen und vielleicht einen kurzen Stopp an einem schönen Strand.

An diesem Tag ist auch noch die Norwegian Encore mit ca. 4.000 Passagieren im Hafen - allerdings nur bis 13 h. Daher die Überlegung, eher erst ab Mittag zu starten. Individuell wäre mir das so spät etwas zu riskant. Ich habe diesen Ausflug "gefunden":

TOR 21 Inselrundfahrt und Strandvergnügen (von 12:15 - 16:15 h)

Schöne Buchten und die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt

Die Stationen Ihres Ausflugs:

- ca. 30 min Panoramafahrt im offenen Safaribus über Tortola bis zum Long Bay Beach

- ca. 1 h 30 Badepause an einem der schönen Strände der Insel

- Fahrt entlang verschiedener schöner Buchten von Tortola mit diversen Fotostopps

- Blick auf die Sehenswürdigkeiten von Road Town

- Rückfahrt zum Schiff über die Panoramastraße

Hat diesen Ausflug schon jemand gemacht? Wie hat es euch gefallen? Oder hat jemand einen alternativen Vorschlag?

• Puerto Limón / Costa Rica

• summerof69
    • 24. Oktober 2023 um 21:31

Vielen lieben Dank, Peggy1005 für diese ausführliche Antwort! :blumen: Die Tortuguero Kanäle haben wir eigentlich auch geplant. Sie sind ja Teil vieler Ausflüge und eigentlich hatte ich bisher viel Schönes darüber gelesen. Vielleicht werden dort auch verschiedene Abschnitte befahren (?) und ihr hattet "Pech" mit dem Abschnitt, den euer Ausflug befahren hat!? Das wäre natürlich ärgerlich! :kiss:

Zitat von Peggy1005

Das eigentliche Ärgernis war aber die völlig unmotivierte , desinteressierte und ignorante Reiseführerin

Das geht ja gar nicht und ist besonders schade... :traurig:

Auf jeden Fall danke für das Feedback! Ich recherchiere mal weiter, was es in diesem Hafen noch für Möglichkeiten gibt.

• Puerto Limón / Costa Rica

• summerof69
    • 24. Oktober 2023 um 11:08
    Zitat von Peggy1005

Wir waren letzte Woche mit MS in Costa Rica und mit relaxdaytours unterwegs ( kann ich nicht weiterempfehlen , schreibe später was dazu )

Peggy1005 Wir haben jetzt kurzfristig gebucht und planen gerade unseren Tag in Costa Rica :Boot1: Das "ich schreibe später was dazu" habe ich leider nicht gefunden. Mich würde aber sehr interessieren, was dir an dem Ausflug mit relaxdaytours nicht so gut gefallen hatte! Vielen lieben Dank! :blumen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• summerof69
    • 11. Oktober 2023 um 18:09
    Zitat von reisefips

Auf der prima wurde im Kabinenbrief um Rücksprache mit der Rezeption gebeten.

Ok, dann ist das vielleicht von Schiff zu Schiff unterschiedlich, das stand bei uns tatsächlich noch nie dabei :S beim ersten Late-Check-Out nach der Clubumstellung hatte ich mich nämlich auch an der Rezeption gemeldet und dort wurde mir gesagt, dass wäre nicht nötig.

Aber das ist ja ansonsten auch kein Problem. Wegen irgendeiner Sache spricht man ja auf jeder Reise dort vor, dann kann man ja kurz nachhören (oder über 4999 oder 5000 kurz anrufen).

• summerof69
    • 11. Oktober 2023 um 15:53
    Zitat von Sanne2010

Wie habt ihr das geregelt?

Regeln muss man da eigentlich gar nichts! Im "Herzlich willkommen an Bord - AIDA Club"-Brief, den man am Anfang der Reise erhält, steht diese verlängerte check-out-Zeit. Dann geht man am Abreisetag entsprechend erst später von Bord. Anmelden oder so muss man das nicht!

• summerof69
    • 11. Oktober 2023 um 15:49

Wir ebenfalls! Im Juni konnten wir in Kiel bis 13 Uhr auf der nova und vorgestern in Hamburg bis 13 Uhr auf der perla bleiben :bye1: das entzerrt die Abreise sehr gut, denn spätestens ab 11 Uhr gibt es nirgendwo mehr Gedränge.

• Check in Zeit

• summerof69
    • 11. Oktober 2023 um 09:35
    Zitat von Citrell110

Meint Ihr, dass es beim Slot 10:00-10:30 Uhr schneller geht mit dem Check in? Wir haben nachmittags manchmal ganz schön lange gebraucht, um aufs Schiff zu kommen (Hamburg und auch Kiel, nur Clubstufe Ocean)?

Unsere Erfahrungen mit dem frühen check-in waren in diesem Jahr immer sehr positiv - sowohl in Kiel als auch in Hamburg! Zuletzt auf der perla-Reise, von der wir vorgestern zurückgekehrt sind:

Wir waren gegen 10 h in Steinwerder und konnten die Koffer ohne jegliche Warteschlange sofort abgeben. Ebenso schnell ging es dann ins Terminal zum check-in. Auf dem Schiff sind wir direkt zur Kabine gegangen, um unser Handgepäck abzustellen - zeitgleich kam dann auch die SMS, dass die Kabine bezugsfertig wäre. :abfahrt:

• Hamburg Abreise/Bahn

• summerof69
    • 9. Oktober 2023 um 13:58

Ich kann aktuell von heute Vormittag berichten: wir haben mit dem Taxi von Steinwerder bis Hbf (mit kleinem Umweg wg. einer Straßensperrung) € 31,80 gezahlt :bye1:

Es war ein "normales" Taxi. Vor dem Terminal standen einige. Ob da auch Großraumtaxen dabei waren, weiß ich nicht, da ich darauf nicht geachtet habe.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• summerof69
    • 10. September 2023 um 17:19
    Zitat von reisefips

ich hätte mich auf Henryk Reimann oder Eladio Parmaran gefreut.

Eladio ist aktuell der Nightfly Host auf der perla! Ich hoffe, er bleibt es noch bis wir Ende des Monats aufsteigen :Boot1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 9. September 2023 um 14:13
    Zitat von Lulu0408

Hier seine Homepage da kannst du gerne schauen was euch interessieren würde 😃

https://elias-reisefuehrungen.jimdofree.com

Dazu sollte man wissen, dass die Preise auf der Homepage meiner Kenntnis nach nicht mehr aktuell und mittlerweile fast doppelt so teuer sind!

• Abreise Barbados

• summerof69
    • 7. September 2023 um 10:46

Wir sind im April 2019 zur Transatlantik individuell 2 Tage früher nach Barbados gereist und haben dort im Hotel Yellow Bird übernachtet. Wir waren dort sehr zufrieden und würden das jederzeit wiederholen! :zufrieden: Die Transfers vor Ort haben wir auch mit Taxis gemacht.

• Oslo / Norwegen

• summerof69
    • 30. August 2023 um 13:20

Das Wikingerschiffmuseum auf der Museumsinsel Bygdoy ist zur Zeit leider wegen Renovierung geschlossen (voraussichtlich bis 2025/2026).

Dies nur als Hinweis, da wir dort dieses Jahr ursprünglich hin wollten...

Hier noch ein link mit einer Übersicht der Museen auf Bygdoy:

Museen und Aktivitäten auf Bygdøy (visitoslo.com)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 28. August 2023 um 10:45
    Zitat von welle52

Der Shuttlebus kostet jetzt 19€ und ist für 5 Stunden.

Damit meinst du aber sicherlich den AIDA-"Ausflug" DXB64 "Transfer zur Dubai Mall" für € 19 pro Person. Ich glaube sonne512 meinte die kostenlosen Shuttlebusse, die früher von den Malls selber eingesetzt wurden!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™