1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Fotoshop

• summerof69
    • 10. Februar 2024 um 15:53
    Zitat von Apfelfrau

Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...

Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

Die Flat wurde an Bord bei Einschiffung auch noch beworben. Ob man die während der Reise noch jederzeit für vorher fotografierte Bilder nachbuchen kann, weiß ich allerdings nicht...

An Bord der cosma waren auch verschiedene Spezies von Fotografen am Werk: von sehr motiviert :thumbsup: über "ich fotografiere im Schatten, im Wind und vor Flatterband" :verzweifelt: (obwohl andere (schönere) Hintergründe in der Nähe waren) bis zu relativ lustlos war alles vertreten :foto: Am Ende haben wir jedoch einige schöne Bilder ausgesucht, so dass sich die Flat (€ 29 für 1 Woche) auf jeden Fall gerechnet hat. Ob ich die Flat für unsere nächste Transreise (€ 49) buchen werde, weiß ich jetzt auch noch nicht...

• Fotoshop

• summerof69
    • 10. Februar 2024 um 15:44

Ja, aber diese Shootings, die in der AIDAheute angekündigt werden, sind öffentliche Shootings und Teil der Fotoflat! Das wurde auf der cosma auch genau so kommuniziert. Und praktisch geprüft habe ich es dort auch :zwinker: ich war bei einem dieser Shootings, die in der AIDAheute standen, und konnte die Fotos anschließend über die Fotoflat runterladen!

• Fotoshop

• summerof69
    • 10. Februar 2024 um 15:36

Wir haben letzte Woche auf der cosma die Foto-Flat ausprobiert und man kann in der Tat beliebig viele Fotos auswählen :foto: (vor ein paar Jahren gab es so etwas ähnliches schon einmal und damals gab es tatsächlich eine Begrenzung auf 30 oder 40 Fotos).

Im Fotoshop werden einem nun auf dem Bildschirm auch nur noch die Fotos angezeigt, die die Gesichtserkennung erkennt. Man kann nicht mehr - wie es bisher möglich war - z.B. alle Fotos sehen, die an diesem Tag auf der Gangway gemacht worden sind, weil man z.B. ein Foto vermisst. (Vermutlich müsste man sich hierfür an die Mitarbeiter wenden - das haben wir aber nicht probiert). Problematisch war das für uns insofern, da ich meistens eine Sonnenbrille getragen habe und somit nie erkannt wurde... 8) da wir auf dieser Reise aber jemanden auf der Kabine dabei hatten, der nie eine Sonnenbrille trug, haben wir uns dann über diese Person angemeldet und die Fotos ausgewählt.

• Alles zur AIDAcosma

• summerof69
    • 10. Februar 2024 um 13:01

Hab gerade mal nachgeschaut: in der vergangenen Woche hatte das Fuego jeden Tag morgens geöffnet (08:00/08:30 - 10:30) und dann ab 12:00 - 19:00 h :hunger:

Das Baby-Bistro war von 05:00 - 01:00 geöffnet.

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• summerof69
    • 30. Januar 2024 um 13:30

Danke für die Info! :blumen: Wir überlegen nämlich auch gerade, ob wir für Samstag noch einen Transfer vom Hafen zum Flughafen Las Palmas buchen oder ob wir spontan ein Taxi nehmen!?

Wann seid ihr denn letzten Samstag vom Schiff gegangen bzw wann ging euer Flug? Hatte das dann zeitlich bei euch gut gepasst?

• La Romana / Dominikanische Republik

• summerof69
    • 28. Januar 2024 um 18:38

Die Liegen waren im Dezember '23 kostenfrei! Nur wenn man zusätzlich einen Schirm haben wollte, kostete der $ 10 8)

• Upgrade und Upsell

• summerof69
    • 16. Januar 2024 um 18:38
    Zitat von BellaBlub

Wir haben heute auch unsere Zusage für das Gebot bekommen - bei Mindestbietwert. Also jetzt keine Innenkabine mehr, sondern Mehrblick - bei 19 Tagen schon ganz schön...
    Hatte aber in den Bedingungen gelsen, dass nur ausgewählte Personen angeschrieben werden.

Vielen Dank für die Rückmeldung! So oft wurde ja hier noch nicht berichtet, dass ein Upgrade-Gebot erfolgreich war...

Wenn ich euren Ticker richtig deute, habt ihr ja die Zusage schon 39 Tage vor Abreise erhalten - also nicht erst kurz vorher. Hattet ihr nur auf Meerblick geboten oder auch auf Balkonkabine?

Darf ich mal fragen, wie hoch euer Mindestgebot war, für das ihr den Zuschlag erhalten habt?

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• summerof69
    • 18. Dezember 2023 um 18:51

Wir waren am 05.12.2023 mit der luna auf St. Kitts (Liegezeit bis 20:00 h). Lt. AIDAheute war es den Bars aufgrund behördlicher Vorgaben bis 15:00 h nicht gestattet, Alkohol auszuschenken.

Tischwein gab es beim Mittagessen allerdings trotzdem... :stossen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• summerof69
    • 17. Dezember 2023 um 11:04
    Zitat von chritiki

Intended Adress in Jamaica – Adresse des Aufenthaltes in Jamaika

Wir haben hier bei unserer Reise vor 3 Wochen "CruiseShip AIDAluna" eingetragen!

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• summerof69
    • 14. Dezember 2023 um 10:29

Schanny Hier die Transferzeiten in Montego Bay vom vergangenen Wochenende :bye1:

• summerof69
    • 13. Dezember 2023 um 21:10

Wir sind am Wochenende von der Mittelamerika+Karibik-Tour mit der luna aus Jamaika zurückgekehrt und kann daher aktuell berichten.

Ein paar Tage vor Abfahrt wurden wir von AIDA per Mail informiert, dass wir vorab das elektronische Einreiseformular ausfüllen müssen. Das haben wir auch gemacht. Letztendlich war es dann aber so wie es ma14 vor kurzem auch berichtet hatte: kurz vor Landung wurden im Flieger die Einreisekarten und noch kleine Zettel ausgeteilt, die handschriftlich auszufüllen waren. Da man ja von der online-Registrierung schon alle Fragen kannte, ging das aber auch sehr schnell. Nach der Landung kamen Damen der Einreisebehörde in den Flieger und kontrollierten sehr genau, dass niemand den Flieger verlässt, der diese handschriftliche Karte nicht ausgefüllt hatte. Die Einreisekarten wurden dann im Terminal eingesammelt und man konnte zum Transferbus gehen. Nach dem kurzen Transfer zum Hafen wurden die ausgefüllten kleinen Zettel am Eingang des Hafenterminals eingesammelt (die waren für die Ausreise aus Jamaica mit dem Schiff an diesem Abend).

Während der Reise mussten wir in keinem Hafen eine Einreiseanmeldung o.ä. machen!

Ein paar Tage vor Ende der Reise haben dann alle Jamaika-Abreisenden auf dem Schiff die Einreiseformulare für Jamaika auf die Kabine bekommen. Die musste man dann wieder ausfüllen und bei Abreise auf dem Weg zum Flughafen-Transferbus abgeben. Die kleinen Ausreisekarten haben wir dann am Flughafen vor der Sicherheitskontrolle bekommen und die mussten dort ausgefüllt und abgegeben werden. :bye1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 12. Dezember 2023 um 13:42

Auf der luna ist seit 10.12. Aubrey Miranda HD (lt. AIDAheute)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• summerof69
    • 12. Dezember 2023 um 09:26
    Zitat von Lina3313

Zwei EW Discover-Flüge durften heute 3!h auf ihre Koffer warten. Davon waren einige beschädigt. Dazu dann noch die Aussage zweieinhalb Stunden in Frankfurt warten wäre normal.🤮

Ja, wir sind gestern von Montego Bay zurückgeflogen und waren auch betroffen... :motz1: der Flieger ist gegen 09:45 in Frankfurt gelandet - die Koffer hatten wir um 12:45 !!! :motz1:

Das es mal ein WENIG länger dauern kann, ist ja ok - aber 3 Stunden finde ich schon eine Zumutung!

• summerof69
    • 3. Dezember 2023 um 18:57

Nein, die Kurzstrecke kostet nur € 2,10 !

Oder alternativ das Rail&Fly Ticket nutzen (falls sowieso vorhanden) :ciao:

• summerof69
    • 3. Dezember 2023 um 18:14
    Zitat von Sticker

Und zum erreichen des Flughafens vom Hotel aus es gibt auch die S-Bahn Station Gateway Garden.

Ist von allen Hotels dort gut zu erreichen und man ist mit der S8 in 3/4 Minuten am Flughafen.

Genau so haben wir das letzte Woche auch gemacht: eine Station mit der S-Bahn von Gateway Gardens zum Terminal! Hat gut geklappt! :)

• Upgrade und Upsell

• summerof69
    • 22. November 2023 um 17:57

Vielleicht ist der Grund für das Upgrade in diesem Fall auch einfach, dass es mit der ursprünglich gebuchten Kabine aktuell ein Problem wie z.B. ein Leitungsschaden o.ä. gibt !?

Wie dem auch sei, es freut mich für die Schwiegereltern von AIDAstar

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• summerof69
    • 22. November 2023 um 17:46

Hat jemand auch aktuelle Transferzeiten für die Abreise Jamaica/Montego Bay?

Vielen Dank! :blumen:

• summerof69
    • 19. November 2023 um 19:55

Wir fliegen nächste Woche mit Discover Airlines von Frankfurt nach Montego Bay in Premium Economy und überlegen, ob ein Vorabend-Checkin sinnvoll ist, wobei wir am Abflugtag ja auch den Priority Check-in (wegen Premium Economy) nutzen können.

Gibt es da aktuelle Erfahrungen bezüglich der Wartezeiten am check-in?

• summerof69
    • 7. November 2023 um 21:02
    Zitat von MaritaM

Bezüglich des Einreiseformulars:

Bei der Airline habe ich Eurowings eingegeben,

Flugnummer nur 2012, Flug ist jetzt, am 19. 11.,

Die Zollfragen alle mit nein beantwortet,

Ich denke daß nur opiathaltige Medis deklariert werden müssen.

MaritaM wir fliegen erst am 26.11., also 1 Woche später - vielleicht kannst du ja mal berichten, wie eure Einreise abgelaufen ist... Danke! :blumen:

Zitat von Lina3313

Meine Reiseberaterin bei Aida meinte, dass wir es nicht ausfüllen müssen.

Irgendwie verwirrend, dass da so unterschiedliche Aussagen seitens Aida gibt... :verzweifelt: In den bei den Reiseunterlagen verlinkten Einreisebedingungen für Jamaica steht ja "Ferner soll ein Einreiseformular möglichst vorab ausgefüllt werden (über enterjamaica.com)" - und auch das Auswärtige Amt und z.B. Condor sagen, es sei erforderlich...

Wir werden es dann einfach sicherheitshalber vorher online ausfüllen!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• summerof69
    • 7. November 2023 um 10:08

AIDAharald

Für die Übersicht: Wir sind bei einer Volks- und Raiffeisenbank (VR Bank) und auch hier konnte ich problemlos letzte Woche (wie auch schon viele Male zuvor) eine aktuelle Depotübersicht als pdf generieren. Die nicht relevanten Daten habe ich geschwärzt und das Dokument dann so erstmalig über myAida hochgeladen. Zwei Tage später war das Bordguthaben unter Reservierungen ersichtlich!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™