Wie sieht es denn mit dem Seitenschläferkissen aus?
Das kostet für unsere Reise im November 2024 noch Euro 20,- und für unsere Reise im Februar 2025 dann Euro 25,- ![]()
Wie sieht es denn mit dem Seitenschläferkissen aus?
Das kostet für unsere Reise im November 2024 noch Euro 20,- und für unsere Reise im Februar 2025 dann Euro 25,- ![]()
Die neue Kreuzfahrt ist deutlich günstiger. Insgesamt wird die neue Kreuzfahrt nur teurer, weil AIDA für Dich einen Flug bucht. Ein Flug ist für AIDA ja nur ein "durchlaufender Posten" mit kleinem Aufschlag damit AIDA auch was verdient.
Exakt so war das bei uns im letzten Jahr auch: AIDA hat bei einer Umbuchung von einer Reise ohne Anreisepaket auf eine Reise mit Anreisepaket den reinen Kreuzfahrtpreis verglichen. Dieser musste ungefähr gleich oder höher sein. Da bei uns die neue Reise - ohne Anreisepaket betrachtet - günstiger gewesen wäre, haben wir zeitgleich noch eine weitere Reise gebucht (die wir sowieso geplant hatten) und das wurde dann so genehmigt.
Dann warte ich mal noch etwas ab und schreibe ansonsten auch eine Mail an den Club. Vielen Dank für die Info! ![]()
kurz die Info, unsere geliebten Seemeilen sind wieder da...
Meine leider nicht...
bei mir steht nach wie vor (seit der Reiseabsage vergangene Woche für unsere cosma-Reise im April 2025) : Ihre Clubstufe 0
Das ist insofern etwas ungünstig, da ich für unsere kommende Reise noch Ausflüge buchen wollte, aber momentan dadurch kein "Gönn-Dir-Guthaben" erhalte (ich bin eigentlich SMILE)... ![]()
weiß jemand, zu welcher Reise die Cosma am 25.4. startet? Oder um die drehe herum?
Ja, da kann ich weiterhelfen...
Wir hatten eigentlich die Transreise der cosma vom 26.04.-03.05.2025 von Gran Canaria über Lanzarote/Cadiz/Alicante/Barcelona nach Palma de Mallorca gebucht.
Jetzt wurde uns angekündigt, dass unsere Reise nun bereits in Palma de Mallorca startet - mit folgendem Reiseverlauf:
"Ihr aktualisierter Reiseverlauf „Mediterrane Schätze mit Sardinien ab Mallorca “ im Überblick:
26.04.2025: Palma, Mallorca, Abfahrt: 22:00 Uhr
27.04.2025: Erholung auf See
28.04.2025: Cagliari, Sardinien, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
29.04.2025: Rom/Civitavecchia, Italien, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
30.04.2025: Erholung auf See
01.05.2025: Marseille, Frankreich, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
02.05.2025: Barcelona, Spanien, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
03.05.2025: Palma, Mallorca, Ankunft: 05:00 Uhr"
Also komplett neuer Reiseverlauf - nur der Hafen Barcelona und der Zielhafen Palma sind gleich geblieben...
Das ist leider nicht die Reise, die wir gebucht haben und wollten, daher müssen wir jetzt mal klären, wie wir umplanen. ![]()
Scheinbar sind die Restaurantreservierungen noch nicht für alle Schiffe freigegeben.
Für unsere Luna-Reise ab 01.02.25 warte ich noch auf das Buffalo-Frühstück...
Das Buffalo-Frühstück ist leider auch auf allen unseren kommenden Reisen (prima 11/2024 - blu 02/2025 - cosma 04/2025) noch nicht buchbar. Ich glaube, die heutige Buchungsfreigabe bezieht sich nur auf die Spezialitäten-Restaurants von prima/perla/nova/cosma zum Abendessen ![]()
Restaurantreservierungen sind jetzt möglich bis Ende April 2025
für unsere Reise mit der cosma (26.04.-03.05.2025) konnten wir bis 30.04. reservieren - ab Mai 2025 wird dann später freigeschaltet...
Hat das schon mal jemand gemacht. Von einer Reise auf zwei umgebucht, damit man auf einen ähnlichen Reisepreis kommt?
Wir haben das auch im letzten Herbst gemacht. Wir wollten die 19-tägige Transsuez nicht fahren und haben stattdessen auf 2 Wochen Karibik umgebucht. Da diese Reise 5 Tage kürzer war, wurde die Umbuchung genehmigt, wenn wir noch eine weitere mindestens 7-tägige Reise buchen. Reiselänge und Reisepreis sollten am Ende ähnlich sein.
Taxi kostete übrigens 40,00 €, die waren es aber wert.
Habt ihr in Steinwerder angelegt? Ist der Preis (40 €) von Steinwerder bis Bahnhof Altona gewesen?
Hattest du die Internet Flat oder Premium Internet für zwei Geräte. Vielleicht ist das das Problem.
Wir hatten die Internet Flat für 1 Gerät. Die haben wir schon mehrfach gehabt (jetzt auf der nova / im März auf der Transatlantik mit der diva / im November 23 auf der luna) und zum Glück hat bei uns jedes Mal alles bestens funktioniert.
im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.
Wir waren vergangene Woche auf der nova und hatten die Internet-Flat gebucht. Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert. Auch nach den Landgängen musste ich mich nicht neu einwählen, sondern mein Handy hat sich automatisch wieder mit dem Bordportal und mit meiner Flat verbunden. ![]()
Alles anzeigenIch zitiere mich mal selbst...
Heute bekam ich ne Mail des Buchungsportals.
Das o. g. Hotel hat seit dem 1.6.24 geschlossen.
Ich bekam ein neues Park Sleep and Fly Angebot zu gleichen Bedingungen wie gebucht, obwohl dieses Hotel eigentlich teurer wäre.
Es ist jetzt das NH Frankfurt Airport.
Alle Formalitäten wurde auch noch per Telefon geklärt. 🙂
Das wird bestimmt auch passen... 🤷🏼
Ich bin jetzt auch etwas irritiert... Wir haben nämlich das "Best Western Hotel Airport Frankfurt" in der De-Saint-Exupery-Str. 6 direkt über die eigene Homepage für eine Vorübernachtung im November gebucht (und könnten das auch weiterhin tun!). Das Hotel liegt im Bereich Gateway Gardens und ist noch sehr neu. Da wäre ich schon verwundert, wenn das dauerhaft geschlossen sein sollte!
Kann es sein, dass euer ursprüngliches Hotel eine ganz andere Adresse hatte? Ich habe nämlich festgestellt, dass es verwirrenderweise noch weitere "Best Western Hotels Frankfurt Airport" gab, die tatsächlich mittlerweile geschlossen sind, z.B. das "Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich (geschlossen seit 18.06.2021)" oder das "Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu Isenburg" (scheinbar seit kurzem geschlossen).
Bei so einer "kreativen" Namensgebung sind ja Verwechselungen quasi vorprogrammiert... ![]()
Da ich solche Infos gerne "schwarz auf weiß" habe, da die Kosten für manche Wunschflüge ja nicht unerheblich sind, hatte ich vorhin schon eine Mail an AIDA mit dieser Frage geschrieben. Nach nur 1,5 h war die Antwort schon da! ![]()
"Liebe Frau XXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern habe ich Ihre Anfrage mit unserer Fachabteilung geprüft. Im Falle einer Reiseabsage durch uns entstehen für Wunschflüge keine Stornogebühren für Sie.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag."
![]()
Wunschflüge sind ja nicht umbuchbar oder stornierbar. Was passiert aber, wenn AIDA selbst die Reise absagt, wie z.B. aktuell die diva aufgrund des Werftaufenthaltes oder kürzlich die prima und stella aufgrund der veränderten Routenplanung (rund um Afrika anstatt Suezkanal)? Bleibt man dann auf den Flügen sitzen oder werden die anstandslos ebenfalls kostenlos storniert?
Mein persönliches Rechtsempfinden sagt, dass bei Absage durch AIDA eben auch die Wunschflüge kostenlos storniert werden müssten - aber ist das in der Praxis dann auch so??? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Einmal waren wir im Ocean frühstücken, ich hätte es auch öfter gemacht, Bekannte wollte lieber Fuego, auch wegen der schönen Aussicht.
War auf unsere Reise auch so weit ich noch in die Downloads der AIDAHeute sehen kann jeden Tag möglich, außer in Kiel, die Uhrzeiten variierten von 08:45 - 09:45/10:15 und auch 08:30 - 10:00 Uhr. Sitzplatz konnte man sich selber aussuchen.
Kleinere Auswahl, Kaffee Kanne kann man sich bringen lassen wenn sie nicht auf dem Tisch steht. Und ich glaube man konnte sich auch Sachen aus dem YachtClub holen, habs nicht gemacht.
Vielen Dank für dein Feedback zur Nova! Das Oceans war im letzten Jahr auch unser Favorit zum frühstücken. Damals gab es dort aber kein Buffet (man musste sich alles vom Yachtclub holen), konnte dort aber herrlich ruhig sitzen und frühstücken.
War es im Oceans denn jetzt morgens zum Frühstück immer noch deutlich ruhiger - oder eigentlich genauso wuselig wie nebenan im Yachtclub?
Weißt du, ob man bei eurer Reise spontan im French Kiss Plätze zum Frühstück gefunden hätte?
Da es ja immer mal wieder anders gehandhabt wird: Hat jemand aktuelle Infos bezüglich des Gourmet-Frühstücks von der nova? Werden Kaffeespezialitäten bei Buchung des Gourmet-Frühstücks dort extra berechnet oder nicht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()