1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• summerof69
    • 24. Juni 2024 um 09:17
    Zitat von hirschi

im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.

Wir waren vergangene Woche auf der nova und hatten die Internet-Flat gebucht. Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert. Auch nach den Landgängen musste ich mich nicht neu einwählen, sondern mein Handy hat sich automatisch wieder mit dem Bordportal und mit meiner Flat verbunden. :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• summerof69
    • 11. Juni 2024 um 10:33
    Zitat von Lorenz1

Hier der alkoholfreie Coco Choco Loco. Sehr lecker!

Das klingt ja gut! Wie ist der Coco Choco Loco denn geschmacklich? Eher fruchtig nach Maracuja oder durch den white-chocolate-sirup eher süß? :stossen:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• summerof69
    • 4. Juni 2024 um 10:51
    Zitat von curly

Ich zitiere mich mal selbst...

Heute bekam ich ne Mail des Buchungsportals.

Das o. g. Hotel hat seit dem 1.6.24 geschlossen.

Ich bekam ein neues Park Sleep and Fly Angebot zu gleichen Bedingungen wie gebucht, obwohl dieses Hotel eigentlich teurer wäre.

Es ist jetzt das NH Frankfurt Airport.

Alle Formalitäten wurde auch noch per Telefon geklärt. 🙂

Das wird bestimmt auch passen... 🤷🏼

Alles anzeigen

Ich bin jetzt auch etwas irritiert... Wir haben nämlich das "Best Western Hotel Airport Frankfurt" in der De-Saint-Exupery-Str. 6 direkt über die eigene Homepage für eine Vorübernachtung im November gebucht (und könnten das auch weiterhin tun!). Das Hotel liegt im Bereich Gateway Gardens und ist noch sehr neu. Da wäre ich schon verwundert, wenn das dauerhaft geschlossen sein sollte!

Kann es sein, dass euer ursprüngliches Hotel eine ganz andere Adresse hatte? Ich habe nämlich festgestellt, dass es verwirrenderweise noch weitere "Best Western Hotels Frankfurt Airport" gab, die tatsächlich mittlerweile geschlossen sind, z.B. das "Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich (geschlossen seit 18.06.2021)" oder das "Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu Isenburg" (scheinbar seit kurzem geschlossen).

Bei so einer "kreativen" Namensgebung sind ja Verwechselungen quasi vorprogrammiert... :verzweifelt:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• summerof69
    • 29. Mai 2024 um 15:59

Da ich solche Infos gerne "schwarz auf weiß" habe, da die Kosten für manche Wunschflüge ja nicht unerheblich sind, hatte ich vorhin schon eine Mail an AIDA mit dieser Frage geschrieben. Nach nur 1,5 h war die Antwort schon da! :zufrieden:

"Liebe Frau XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gern habe ich Ihre Anfrage mit unserer Fachabteilung geprüft. Im Falle einer Reiseabsage durch uns entstehen für Wunschflüge keine Stornogebühren für Sie.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag."

:abfahrt:

• summerof69
    • 29. Mai 2024 um 15:15

Und welchen Passus hast du da genau gefunden? Was steht dort konkret? Ich habe nämlich auch in den AGB gesucht und dort nur den Fall der Stornierung durch den Kunden gefunden...

• summerof69
    • 29. Mai 2024 um 13:27

Wunschflüge sind ja nicht umbuchbar oder stornierbar. Was passiert aber, wenn AIDA selbst die Reise absagt, wie z.B. aktuell die diva aufgrund des Werftaufenthaltes oder kürzlich die prima und stella aufgrund der veränderten Routenplanung (rund um Afrika anstatt Suezkanal)? Bleibt man dann auf den Flügen sitzen oder werden die anstandslos ebenfalls kostenlos storniert?

Mein persönliches Rechtsempfinden sagt, dass bei Absage durch AIDA eben auch die Wunschflüge kostenlos storniert werden müssten - aber ist das in der Praxis dann auch so??? Hat da jemand schon Erfahrungen?

• Alles zur AIDAnova

• summerof69
    • 12. Mai 2024 um 12:49
    Zitat von Charlynn

Einmal waren wir im Ocean frühstücken, ich hätte es auch öfter gemacht, Bekannte wollte lieber Fuego, auch wegen der schönen Aussicht.

War auf unsere Reise auch so weit ich noch in die Downloads der AIDAHeute sehen kann jeden Tag möglich, außer in Kiel, die Uhrzeiten variierten von 08:45 - 09:45/10:15 und auch 08:30 - 10:00 Uhr. Sitzplatz konnte man sich selber aussuchen.

Kleinere Auswahl, Kaffee Kanne kann man sich bringen lassen wenn sie nicht auf dem Tisch steht. Und ich glaube man konnte sich auch Sachen aus dem YachtClub holen, habs nicht gemacht.

Vielen Dank für dein Feedback zur Nova! Das Oceans war im letzten Jahr auch unser Favorit zum frühstücken. Damals gab es dort aber kein Buffet (man musste sich alles vom Yachtclub holen), konnte dort aber herrlich ruhig sitzen und frühstücken. :loveyou: War es im Oceans denn jetzt morgens zum Frühstück immer noch deutlich ruhiger - oder eigentlich genauso wuselig wie nebenan im Yachtclub? :crazy: Weißt du, ob man bei eurer Reise spontan im French Kiss Plätze zum Frühstück gefunden hätte?

• Gourmet - Frühstück

• summerof69
    • 12. Mai 2024 um 11:10

Da es ja immer mal wieder anders gehandhabt wird: Hat jemand aktuelle Infos bezüglich des Gourmet-Frühstücks von der nova? Werden Kaffeespezialitäten bei Buchung des Gourmet-Frühstücks dort extra berechnet oder nicht?

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• summerof69
    • 6. Mai 2024 um 13:47

Vielen Dank für die schönen Eindrücke von eurer Reise :foto:

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch die AIDAheute mal posten würde. Lieben Dank schonmal :blumen:

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 6. Mai 2024 um 13:26

Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns auch schon sehr! :loveyou: Die Ziele kennen wir bereits von vergangenen Reisen. Wir sind auch gerade dabei, die Ausflüge zu planen. Tropifrutti was habt ihr denn in Namibia und Kapstadt geplant?

• Alles zur AIDAnova

• summerof69
    • 5. Mai 2024 um 17:10
    Zitat von miniaturas

Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum

Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .

Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.

Zitat von Filos

Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.

Aus dem letzten Jahr kenne ich es auch, dass man im Oceans zum Frühstück sitzen kann, aber das Buffet vom Yachtclub nutzen muss. Wenn es jetzt (vielleicht sogar dauerhaft?) im Oceans ein eigenes Buffet gibt, ist das ja super! Wird man dann im Oceans (wie im French Kiss) auch platziert - oder kann man sich einfach an einen freien Tisch setzen, wie in den Buffetrestaurants?

Auf der cosma konnte man im Januar das French Kiss zum Frühstück über das Bordportal reservieren - das würde ich mir ja auch für die nova wünschen! :lachzwink:

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• summerof69
    • 3. Mai 2024 um 15:10
    Zitat von Dany101

summerof69 Es ist Deck 15 auf der Backboard Seite geworden :thumbsup:

Auch eine schöne Lage! Wir haben uns jedoch nach einigen Überlegungen für steuerbord entschieden, damit wir eher am Nachmittag die Sonne auf dem Balkon haben (Teneriffa-Kapstadt) 8)

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• summerof69
    • 2. Mai 2024 um 18:15
    Zitat von Daniel79

Wir haben uns für die Prima entschieden, da wir die vielen Seetage am Stück lieben! Afrika waren wir damals mit der Mira 14 Tage 2020.

Wir haben auch die prima von Teneriffa bis Kapstadt gebucht :Boot1: das passte terminlich genau in den Zeitraum, wo uns die stella im östlichen Mittelmeer abgesagt wurde...

Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Seetage. Die Kapverden haben wir schon mit der cara, Namibia und Südafrikia mit der mira (2020 kurz vor dem Lockdown) besucht. Jetzt können wir uns da ein paar Sachen raussuchen, die wir neu oder noch einmal entdecken möchten :loveyou:

Zitat von Dany101

Wir haben auch überlegt, ob wir eine Kabine auf Deck 5 nehmen, da nah am Wasser oder eine auf Deck 15. Bei Deck 5 habe ich die Sorge, dass da keine Sonne reinkommt

Wir haben auch lange überlegt, welche die perfekte Kabine für diese Reise ist. Wir haben uns dann erst einmal für eine Veranda Komfort auf steuerbord entschieden. Es gibt auch freie Kabinen ganz vorne im Bug. Da war ich mir aber nicht sicher, ob das bei den vielen Seetagen bezüglich Wind und/oder Seegang eine kluge Entscheidung wäre!? Deck 5 hätte ich auch die Sorge, dass dort zu wenig Sonne hinkommt und außerdem finde ich die Balkon-Schiebtüren praktischer. Für welche Lage habt ihr euch entschieden? Dany101  Tropifrutti (und wer sonst noch von Teneriffa nach Kapstadt fährt)

• Kopenhagen / Dänemark

• summerof69
    • 30. April 2024 um 13:55

Schau mal hier:

Ships in port - CMP (cmport.com)

Demnach liegt die prima am 09.05. am Oceankaj :Boot1:

• AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 24. April 2024 um 09:42

Wir sind jetzt auch kostenlos vom Vertrag zurückgetreten und haben heute früh die Stornierungsbestätigung (Stornokosten € 0,00) erhalten. :bye1:

Nun werden wir neu planen. :Boot1:

• AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 18. April 2024 um 15:55

Ich habe auch mittlerweile eine Antwort erhalten! :zorn: Uns wurde lediglich angeboten, auf eine andere Reise umzubuchen - dann aber würde das BGH von € 100 entfallen. Ein kostenfreier Rücktritt wurde uns bisher nicht angeboten, aber das werden wir wohl jetzt versuchen. Schade :traurig:

Zitat von DieElche

oder umbuchen mit Gutschein

Was für eine Umbuchung mit welchem Gutschein wurde euch denn da angeboten?

• summerof69
    • 18. April 2024 um 11:01

Wir sind auch von dieser Absage betroffen :verzweifelt: und ich konnte erst gar nicht glauben, dass wir einfach so ungefragt auf die blu umgebucht werden! :sdagegen: Mal abgesehen, dass uns ebenfalls eine Kabine "zugeteilt" wurde, die wir uns niemals ausgesucht hätten, ist für uns auch die blu-Reise kein adäquater Ersatz! Klar, einige Häfen sind gleich, ganz viele aber auch nicht! Dazu noch die Tatsachen, dass es sich bei der blu-Reise um 2 einwöchige Reisen handelt und man somit in der Mitte der Reise wieder in Antalya Halt macht und der Hafen Rhodos in beiden Wochen, somit 2x in 14 Tagen, angefahren wird.

Mich ärgert einfach, diese ungefragte Umbuchung! Hätte man uns dies als Alternative ANGEBOTEN, evtl. auch mit einem etwas größeren Entgegenkommen als das BGH von € 100, wäre das ja in Ordnung gewesen. Dann hätte man überlegen und entscheiden können. Aber so...

Eine entsprechende Mail an AIDA ist jedenfalls schon unterwegs! :sveto:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• summerof69
    • 15. April 2024 um 20:40
    Zitat von Julia80

Auf der Homepage ist ein Deckplan der Luna für Reisen ab dem 18.01.25.

Ich denke, du meinst 2026, denn auf der Homepage der luna steht ein Deckplan ab 18.01.2026.

Daraufhin habe ich mal geschaut: bei der diva ist auf der Homepage ein Deckplan hinterlegt, der ab 10.11.2025 gelten soll. Vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass der Werftaufenthalt nicht schon im Frühjahr 2025 stattfindet? Das ganze verfolge ich nämlich mit Interesse, da wir die diva im Februar 2025 gebucht haben...

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• summerof69
    • 29. März 2024 um 14:09
    Zitat von Laura_Hold

Wir haben ganz gemütlich im French Kiss gefrühstückt (ich hätte nicht gedacht, dass wir bei Vollbelegung dort morgens so oft ganz easy einen Tisch bekommen) und genießen die Sonne und die Nova in vollen Zügen.

Das klingt gut! :zufrieden: Um welche Zeit ungefähr seid ihr morgens im French Kiss gewesen? Im Januar konnte man auf der cosma vor Ort über das Bordportal (also nicht vorab über myAida!) im French Kiss einen Tisch zum Frühstück reservieren. Gibt es diese Möglichkeit mittlerweile auf der nova auch?

Ich wünsche noch eine wunderschöne restliche Reise! :Boot1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• summerof69
    • 28. März 2024 um 16:26
    Zitat von Magrit

Frage an alle , bei denen es auf Anhieb geklappt hat :

Hat es bei Euch seit November schon mehrere Male über MyAIDA funktioniert?

( Beim ersten Mal hat es bei mir ja auch auf Anhieb geklappt , beim zweiten Mal lief es dann nicht mehr )

Bei mir hat es sowohl im November '23 als auch im Februar '24 jeweils auf Anhieb funktioniert: Depotauszug in MyAida hochgeladen und innerhalb weniger Stunden war jeweils das Bordguthaben verbucht! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook