1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Venedig / Italien

• summerof69
    • 15. Oktober 2017 um 20:43
    Zitat von tanja156

Habe gelesen, dass man teilweise sogar seine Taschen abgeben soll, wenn man etwas besichtigen möchte....
    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Stimmt das so oder gilt das nur für Rucksäcke?

Gebe ehrlich gesagt, sehr ungern meine persönlichen Sachen ab....

Mit Rucksack darf man nicht in den Markusdom! Den muss man an einer separaten Aufbewahrung um die Ecke abgeben. Eine normale, kleine Handtasche darf man aber mitnehmen!

• 28.11-19.12.2017

• summerof69
    • 15. Oktober 2017 um 14:56

Wir sind bei eurer Reise nicht dabei - sondern fahren erst Ende Januar. Ich hätte aber trotzdem eine Bitte:

Zitat von meisi

Wir werden vermutlich am Abreistag noch länger auf dem Schiff bleiben und die Verlängerung buchen. Aber 100% sicher sind wir noch nicht. Bangkok bei Nacht soll auch sehr schön sein.

Falls ihr euch dafür entscheidet, den Tagesaufenthalt/Tageskabine zu buchen, wäre es schön, wenn ihr danach mal berichten könntet, wie lange ihr letztendlich auf dem Schiff bleiben konntet! In myAida (zu unserer Reise) stehen nämlich widersprüchliche Angaben (Tagesaufenthalt bis 15:00 h / Tageskabine bis 17:00).

Bisher konnte man bei einem Tagesaufenthalt immer bis 18:00 h auf dem Schiff bleiben - und nur das würde für uns Sinn machen, da unser Flug erst gegen Mitternacht geht...

Vielen Dank! :blumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• summerof69
    • 9. Oktober 2017 um 14:20
    Zitat von folbra

Waren auch letzte Woche auf der Prima. Wir bekamen einen Gutschein für die Wellness Oase wegen dem defekten Pool.

Einen Gutschein für den Organic Spa? Eine Tageskarte oder für welchen Zeitraum? Bekam diesen Gutschein jeder oder nur auf Nachfrage bzw. bei Beschwerde?
    Wir sind auch bald auf der Prima... Ich hoffe aber noch, dass die Reparaturen am Pool bis dahin dann abgeschlossen sind... :schwimmen:

• 28.10. - 04.11.2017

• summerof69
    • 23. September 2017 um 10:02

Nach meiner Kenntnis ist der 31.10. in Frankreich kein Feiertag!

Der 01.11. ist jedoch auch in Zeebrügge/Belgien ein Feiertag! :saint:
    Wir wollten ursprünglich mit der Bahn nach Brügge fahren und da habe ich bei der Fahrplanauskunft festgestellt, dass feiertags die Züge seltener fahren (nur alle 2 Std.). Außerdem fahren sie feiertags nicht ab der Haltestelle Zeebrügge-Dorp, sondern ab Zeebrügge-Strand, was auch weiter vom Hafen entfernt liegt. Wir werden jetzt (bei gutem Wetter) wahrscheinlich die Taxi-Variante bevorzugen.
    Ich hatte auch in Brügge nachgefragt: Souvenirläden, Schokoladen-Läden etc. haben wohl geöffnet - die "normalen" Geschäfte sind aber geschlossen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• summerof69
    • 8. September 2017 um 16:02

Unsere Kabine für die prima 28.10. ist zugeteilt!!!
    Es ist eine Veranda Komfort-Kabine VD mit 2 Bädern auf Deck 10 (steuerbord) geworden! :jump:

• Adria wann buchen ?

• summerof69
    • 22. August 2017 um 09:43

Wir hatten auch schon beides... schönes Spätsommerwetter und Regen... im letzten Jahr sind wir beispielsweise Ende Oktober bei schönem, aber herbstlichen Wetter in Venedig gestartet. Als wir am 05.11. wieder in Venedig ankamen, war sprichwörtlich Land unter...
    2 Tage Regen - der Markusdom konnte nur über provisorische Stege erreicht werden! :Boot1: Auch ein Erlebnis - wobei uns etwas Sonne doch lieber gewesen wäre!

• Laem Chabang / Thailand

• summerof69
    • 5. August 2017 um 17:40
    Zitat von perlenfee

ich werde den Garten im Dezember anschauen, im Anschluss an die Transreise.

Oh, da wäre es schön, wenn du danach berichten könntest! :blumen: Wir sind erst Ende Januar dort...
    Fährst du mit dem Taxi dorthin oder im Rahmen eines Ausfluges?

• Laem Chabang / Thailand

• summerof69
    • 5. August 2017 um 15:39

Etwas südlich von Pattaya liegt der Nong Nooch Tropical Garden. http://www.nongnoochtropicalgarden.com/

Wir überlegen gerade, ob das ein schönes Ziel ist für den zweiten Tag in Laem Chabang, d.h. vorm Ablegen... (Bangkok schauen wir uns an, bevor wir aufs Schiff gehen!)

Hat diesen Garten jemand mal in letzter Zeit besucht? Mit dem Taxi? Gibt es da aktuelle Erfahrungen? :blumen:

• Southampton / England

• summerof69
    • 3. August 2017 um 21:22

Wir möchten mit dem Zug nach Salisbury (und von dort nach Stonehenge).
    Jetzt hab ich alles noch mal gelesen und mir ist immer noch nicht klar, um welche Uhrzeit man realistischerweise am Bahnhof sein kann und welchen Zug man bekommen könnte (die Züge fahren z.B. um 9:10 / 9:37 / 10:10 / 10:42...)!?

Zitat von Birgit70

Wir sind mit dem Taxi vom Hafenterminal zum Bahnhof gefahren (8 Pfund) und haben den Zug um 9.15 Uhr genommen. Kosten für 2 Erw. hin.- und zurück (anytime Ticket) 22 Pfund. Im Vorfeld hatten wir den Shuttle-Bus Stonehenge incl. Eintritt im Internet gebucht.

Zitat von Ramo

Wegen der Zeiten für individuelle Ausflüge:

Das Schiff ist zwar gegen 9 Uhr (oder schon früher) im Hafen, die Freigabe kommt aber (immer ?) erst viel später. Bei unserer Weihnachtsreise ging es erst ab kurz nach 10 Uhr von Bord.

In Beitrag 457 wird auch berichtet, dass die örtlichen Behörden den Identitätsabgleich erst ab 10:00 durchführen...

Ist es wirklich bei jeder Reise erst so spät? Birgit70 hat ja bereits den Zug um 9:15 bekommen...
    Der erste Shuttle zum SeaCityMuseum fährt ja auch bereits um 9:15!

Wer hat hier aktuelle Erfahrungen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 3. August 2017 um 15:48
    Zitat von dirty

"Lord Patrick and Friends" in der Nightfly-Bar. Lord Patrick am Klavier und die Solisten/Allrounder aus dem Show-Ensemble haben ihre Lieblingslieder/-chansons gesungen. Das war mal ganz was anderes und richtig toll!

So haben wir Lord Patrick auch erlebt! Grandios! Bei uns war das im April 2015 auf AIDAvita (Miami-Südstaaten-Mexico-Tour).

Allerdings war er bei dieser Tour auch "nur" musikalischer Leiter - und nicht Entertainment-Manager! Den gab es noch extra...

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 1. August 2017 um 21:33

Hallo Jenfer!

Schön, dass ihr auch dabei seid!

Auf Koh Samui haben wir vergangene Woche eine Tour gebucht. Vielleicht möchtet ihr ja mitfahren? Ich zitiere mich mal selber:

Zitat von summerof69

Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit den Ausflügen beschäftigt. Auf Koh Samui haben wir bei Tours Koh Samui die 4x4 Inselsafari mit Elefantenreiten gebucht!

reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen - vielleicht habt ihr Lust mitzufahren?
    Die (englischsprachige) Tour kostet pro Person THB 1.900 (ca. € 49) inkl. Mittagessen.

Hier im Forum habe ich schon viele gute Bewertungen für diese Tour gefunden! Detaillierte Infos über die Tour findet man unter obigem Link!

Welches Hotel habt ihr für die Tage vorher in Bangkok gebucht?

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 30. Juli 2017 um 13:37

So ähnlich haben wir den Abreisetag auch geplant - mal schauen - ist ja noch etwas Zeit!

Wir sind 3 Tage vor der Kreuzfahrt übrigens ebenfalls im Eastin Grand Sathorn - auch auf dem Executive Floor! :daumen:

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 30. Juli 2017 um 12:36

Nein, wir haben das Alternativangebot bei David nicht abgefragt, aber du findest hier im Forum im Penang-Thread auch Informationen darüber!
    Wir werden jetzt in Penang mit USD unterwegs sein!

In Vietnam gibt es zwei Anbieter, die ähnliche Touren (sowohl inhaltlich als auch preislich) anbieten (Christian Schink und Ralf Dittko). Bei Christian Schink sind es kleine Gruppen von max 16 Personen, die von deutschsprachigen, vietnamesischen Reiseleitern geführt werden. Bei Ralf Dittko kann die Gruppe auch größer sein, wird dann aber von ihm persönlich geführt.

Aus dem Saigon-Thread in diesem Forum:

Zitat von p4u1ch3n

Christian Schink - Vietnamdreams Travelservice (ca. 100€ p.P.)
    Website(s): vietnamdreams-travel.de/ | saigon-stadtfuehrung.de/
    Facebook: facebook.com/vietnamdreamstravelservice
    Tripadvisor: tripadvisor.de/Attraction_Revi…urs-Ho_Chi_Minh_City.html

Ralf Dittko - Hanoikultur
    Website: hanoikultour.com/HTML/index.html)
    Tripadvisor: tripadvisor.de/Attraction_Revi…vate_Day_Tours-Hanoi.html

Alles anzeigen

Wir haben bei Christian Schink die Tour "Mekong-Delta und kleine Saigon Stadtführung" gebucht!

Wie verbringt ihr denn den Abreisetag bis zu eurem Rückflug um Mitternacht?

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 30. Juli 2017 um 11:20
    Zitat von Dilas

Dann muss ich David ja nicht mehr anschreiben. Sein Angebot hörte sich aber wirklich gut an.

Alternativen ?

David hatte uns geschrieben:

"Ich bin ausgebucht aber wuerde ich Ihnen jemand empfehlen ,der die gleiche Tour macht oder falls ich eine Stornierung bekomme."

Falls das für dich in Frage kommt, kannst du dich also trotzdem an ihn wenden!

LG

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 30. Juli 2017 um 10:19
    Zitat von JO_62

@Dilas,,
    schau mal hier wegen David, wir haben auch bei Ihm gebucht:

kreuzfahrertipps.de/asien/pena…lug-auf-penang-mit-david/

er verlangt 42,-€ inkl. den Fahrscheinen für die Seilbahn

Penang:
    David ist aber leider für unseren Termin bereits ausgebucht! Ich hatte ihn auch schon bereits vor 4 Wochen angefragt und jetzt vor ein paar Tagen hat er mir dann geantwortet, dass er keinen Platz mehr frei hat...

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 24. Juli 2017 um 10:18

Wir werden bereits am 30.01. aufs Schiff fahren! Nach Pattaya möchten wir auch nicht...
    Da wir uns Bangkok schon vorher anschauen, werden wir den 31.01. wahrscheinlich auch auf dem Schiff verbringen. :Boot1:

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 23. Juli 2017 um 21:12

Mein Mann und ich haben auch diese schöne Reise gebucht! Wir fliegen individuell bereits am 26.01. ab Frankfurt mit Lufthansa.
    Wohnen werden wir in Bangkok im Eastin Grand Hotel Sathorn. Am 30.01. gehts dann aufs Schiff! :Boot1:

Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit den Ausflügen beschäftigt. Auf Koh Samui haben wir bei Tours Koh Samui die 4x4 Inselsafari mit Elefantenreiten gebucht!

http://reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen - vielleicht habt ihr Lust mitzufahren?
    Die (englischsprachige) Tour kostet pro Person THB 1.900 (ca. € 49) inkl. Mittagessen.

Hier im Forum habe ich schon viele gute Bewertungen für diese Tour gefunden! Detaillierte Infos über die Tour findet man unter obigem Link!

Viele Grüße
    Sabine :ciao:

• Südostasien Aida incl. Flugpaket

• summerof69
    • 9. Juli 2017 um 12:03
    Zitat von Reiselustiger

Die Tour am 30.01.18 mit Vietnam ist grundsätzlich besser gebucht als die andere Route.

Deshalb solltet ihr schnell zuschlagen, falls sie überhaupt ins Vario kommt.

Die Tour am 30.01.18 war bereits kurz im vario (da haben wir nämlich gebucht...)
    Anfang Juni war diese Reise als Angebot der Woche vario buchbar gewesen für 999,- innen.
    Davor und danach gab es die Tour bisher nur im Premium-Tarif. Ich glaube auch, dass diese Reise recht gefragt ist, da die Tour mit Vietnam in der nächsten Saison nur 2 x gefahren wird...

• Southampton / England

• summerof69
    • 8. Juli 2017 um 17:40
    Zitat von Gabyund Manfred

wir haben hier zu sechst ein Taxi genommen.
    hat 40 Pfund pro Erwachsener und Jugendliche 25 Pfund gekostet.
    Wir sind vom Schiff direkt nach Stonehenge gefahren und hatten von einem Feldweg fast den gleichen Blick wie auf der Stonehengetour.
    Man kommt eh nicht ganz an die Steine ran.
    Wir waren vor den AIDA-Bustouristen dort.
    Das wetter war leider schlecht.
    Danach hat er uns durch Salisbury gefahren und wir hatten ca. 4 Stunden Zeit dort zu bummeln.
    Danach ging es zurück zum Schiff.

Alles anzeigen

Wäre in dem Preis auch der Eintritt von Stonehenge inklusive gewesen, d.h. das Besucherzentrum und die Fahrt zu dem Steinkreis? Ihr habt geschrieben, ihr hattet nur den Blick von einem Feldweg!?

• AIDA Selection Erfahrungen

• summerof69
    • 30. Juni 2017 um 12:29
    Zitat von MANU_ELA

Die Neuheit war ein "nasses Tuch" wenn man vom Ausflug zurück kam

Zitat von Seeungeheuer

Auch das am letzten Abend die Kellner dunkle Hose Weißes Hemd und Krawatte trugen fand ich sehr gut.

Die Tücher zur Erfrischung, bevor man nach dem Ausflug zurück an Bord ging, und auch das neue Outfit der Kellner am Farewell hatten wir im April auf der luna auch! Das scheinen also Neuerungen zu sein, die nicht nur die "selection-Schiffe" betreffen! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™