Beiträge von summerof69
-
-
Was kostet eine Fahrt mit dem Taxi zum Hauptbahnhof ungefähr? Gibt es eventuell Festpreise?
Wir haben vom Hauptbahnhof bis Steinwerder (oder zurück) bisher immer so zwischen 25 und 30 Euro gezahlt. Die letzte Erfahrung war vor 2 Wochen.
-
Kati_R Ja genau, man kann bei vielen Apotheken in Rom den Test machen. Bei den meisten Apotheken zum Fixpreis von € 15 (manche nehmen auch € 22). Wir werden jetzt vermutlich in einer Apotheke (Farmacia Porta Pia) einen Testtermin für Samstag Vormittag vereinbaren. Dann brauchen wir nicht vor Ort zu suchen - das ist mir lieber...
Wir sind ja eine Woche vor Euch unterwegs. Ich kann dann gerne berichten!Der Fahrer war 15 Minuten vor der gebuchten Zeit mit einem Namensschild vor dem Ausgang. Gezahlt wird bar am Ende der Fahrt.
Alicia Du hast geschrieben, der Fahrer wartete "vor dem Ausgang". Meintest du damit den Ausgang des Schiffes (konnte er also bis vor das Schiff fahren) oder meintest du den Hafenausgang? Der Liegeplatz ist doch sicher wie in früheren Jahren hinter dem Kastell Michelangelo an dem langen "Finger", oder? Ich kenn Civitavecchia bisher nur als Zwischenstopp - nicht mit Passagierwechsel

-
Alicia vielen Dank für die aktuellen Infos!

Wir reisen nächste Woche individuell an und verbringen vorher 2 Tage in Rom. Das bedeutet, dass wir den Antigen-Schnelltest, der max. 1 Tag vor Anreise gemacht werden muss, in Rom machen müssen. Hat jemand da aktuelle Erfahrungen oder kennt eine empfehlenswerte Teststation?
-
Vielen Dank Alicia
Eine Frage hätte ich jedoch noch: Wir fliegen individuell nach Civitavecchia, da wir vorher schon 2 Tage in Rom sind. Lt. MyAida beginnt der check-in um 14:00 h. Jetzt ist es ja z.B. in spanischen Häfen meist kein Problem, bei individueller Anreise schon vormittags einzuchecken, aber Italien hat da ja oft eigene Regeln... Wisst ihr, wie das derzeit in Civitavecchia gehandhabt wird? Kann man bei individueller Anreise schon vor 14:00 einchecken?
-
Vielen lieben Dank wasserbiene für deinen Bericht über die Ausflüge! Und war das mit den Masken auch bei euch während aller Ausflüge so (wie oben schon mal beschrieben), dass man diese nur im Bus bzw. innen oder bei "Menschenansammlungen" tragen musste - aber nicht permanent? Mich hatte nämlich irritiert, dass in den verlinkten AIDA heute von Sizilien stand, die Masken müssten aufgrund behördlicher Anweisung während des Ausfluges zu jeder Zeit getragen werden...
-
Ausflüge hatten wir in Malta den Stadtspaziergang, der war okay, haben alles wichtige gesehen. In Catania haben wir den 4x4 Ausflug auf den Ätna gemacht. Der war super, das erlebt man nur einmal. In Palermo haben wir „komm an Land „ gemacht, der war auch okay, hier haben wir auch das wichtigste gesehen. In Neapel haben wir die Tapsitour für Kinder nach Pompeji gemacht, die fanden wir für die Kinder und natürlich auch für Erwachsene sehr gut gemacht.
In den italienischen Häfen haben wir auch immer etwas Freizeit bekommen um Souvenirs zu kaufen oder einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.
Vielen Dank für die Infos!
Mussten in allen Häfen bei den Ausflügen auch im Freien und mit ausreichend Abstand die Masken getragen werden? Oder gab es da Unterschiede bei den sizilianischen/italienischen Häfen bzw. Malta? -
Ausflüge in der Bubble waren OK. Wir ziehen sonst immer auf eigene Faust los, nun haben wir ein paar Ausflüge kennengelernt. Es war schade, dass wir nicht individuell an Land konnten, aber das war uns ja vorher klar. Unsere Ausflüge waren mal mehr mal weniger gut. Jedoch war auch keiner schlecht. Wir waren immer froh, etwas gesehen zu haben. Ich denke es hängt sehr von dem Guide ab. Draußen mit ausreichend Platz konnte man auch mal ohne FFP2 durchatmenen
Auf jedem unserer Ausflüge hatten wir die Gelegenheit Souvenirs zu kaufen. 
Vielen Dank für dein Feedback!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ein wenig berichtest, welche Ausflüge ihr in welchem Hafen gemacht habt bzw. welche euch besonders gut gefallen haben.

-
V6 = Deck 6 Vorne
M15 = Deck 15 Mitte
H7 = Deck 7 Hinten usw.
-
-
In der MyAida-Reiseplanung unter "Service", dann unter "An- und Abreise". Ist bei unserer Reise (AIDAprima ab 06.11. im Vario-Tarif) aber auch erst seit gestern buchbar!
-
Steinweder bei mir und bei summerof69 anscheinend ja auch
Oder gibts in Steinweder auch noch verschiedene Abfahrtshäfen?
Genau - wir fahren ab Steinwerder. Dort gibt es nur ein Cruiseterminal.
-
So, AIDA-Shuttle von Hamburg Hbf bis Steinwerder ist gebucht! Der Transfer ist sogar günstiger geworden als "früher"!
3,99 € oneway und 6,99 € hin-und-zurück / pro Person (AIDAprima / November 2021)
-
Der erste Shuttle fuhr so etwa 10.35 Uhr
Vielen Dank!
Das würde ja sehr gut passen! 
Für unsere Tour im November 2021 mit der Prima ab Steinwerder wird gar kein Aida Shuttle angeboten
. Scheint bei anderen Abreiseterminen wohl anders zu sein. MerkwürdigAn welchem Termin fahrt ihr denn? Wir fahren mit der Prima am 06.11. und ich konnte auch erst heute den Shuttle unter "Service" sehen und buchen.
-
Wir überlegen gerade, ob wir den AIDA-Shuttle buchen oder ein Taxi nehmen!?
Kann jemand aktuell berichten, wann derzeit der erste AIDA-Transfer vom Hamburger Hbf nach Steinwerder fährt?
Wir kommen mit dem Zug planmäßig
um 09:50 h in Hamburg an und haben die erste check-in-Zeit um 11:25 h.Sollte der erste AIDA-Shuttle erst gegen 11:00 h fahren, würde ich vermutlich lieber ein Taxi nehmen und in Steinwerder (anstatt am Hbf) warten ...

-
Wir waren bis gestern auf der blu. Dort war der Waschsalon noch komplett geschlossen.
-
Ist es im März im hohen Norden noch "winterlich" genug?
Wir haben 2019 vom 02.-16.03. die "Winter im hohen Norden"-Tour gemacht und es war einfach traumhaft! Wir hatten in Alta, Tromsö und Sortland ein Winter-Wonderland - ganz viel Schnee, sehr kalt, blauer Himmel und sonnig. Nachts sternenklar und an mehreren Tagen wunderschöne Nordlichter, die selbst vom Schiff super zu sehen waren. Auch in Trondheim lag noch Schnee!
Zumindest vor 2 Jahren war Anfang März die perfekte Zeit gewesen!
-
Letzte Woche gab es auf der blu während unserer Reise einen Kapitänswechsel. Am 25.08. ist Peter Schade in den Urlaub gegangen - neuer Kapitän ist Tönnies Kohrs

-
ich hatte folbra so verstanden, dass er eine Buchungsbestätigung erhalten hat!?
Wir haben auch diese Reise gebucht (schon vor 2 Monaten), bisher keine Absage erhalten und gerade heute kam sogar noch eine Mail von AIDA:
Noch 78 Tage
bis zu Ihrer AIDA Reise
Metropolen Ab Hamburg mit AIDAprima
ab 06.11.2021
Buchungsnummer: 137XXXXXIch gehe also erst einmal davon aus, dass diese Reise stattfindet!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de