Beiträge von summerof69
-
-
Aber genau heute stehen doch um 19:15 die AIDAStars mit der Show Musical Dreams drin

Und wird um 21:15 wiederholt
Gestern war nur Einzel Person, waren aber auch die Tage schon AIDA Stars, auch mit Akrobatik, aber das war glaube Einzel
Die AIDAheute von heute wurde bisher noch nicht gepostet - daher können wir das nicht sehen! Vielleicht kannst Du oder lk2000 das noch machen!? Vielen lieben Dank!

lk2000 Es ist auch sehr schön zu lesen, dass ihr eine so entspannte Zeit habt! Wir sind auch ab Anfang August auf der mar und daher freue ich mich immer über aktuelle Infos frisch von Bord. Das steigert die Vorfreude!
Sehr gefreut habe ich mich auch über die Info, dass das Rossini ab heute wieder öffnen soll 
Ich wünsche allen derzeitigen mar-Reisenden noch eine wunderschöne Zeit an Bord!
-
Auch hier muss ich widersprechen: Wir konnten schon mehrfach mit individuellem Flug einen Abreiseausflug buchen, der am Flughafen endete!

-
Glaube aber nicht, dass die eure koffer mitnehmen.
Das glaube ich aber schon! Wir haben schon mehrfach über AIDA so einen Ausflug für abreisende Gäste mit Ende am Flughafen gebucht - und da wurden selbstverständlich auch die Koffer mitgenommen! Ansonsten würde so ein Ausflug, der explizit am Flughafen endet, auch gar kein Sinn machen.

Ich habe gerade gesehen, dass dieser "Komm an Land Ausflug - Palma kompakt für abreisende Gäste" auch auf unserer Stella-Reise im Oktober angeboten wird.
-
Kannst Du mir die Frage noch beantworten in welchem Gebäude ich rein muss wenn ich in Aarhus über den Skywalk gehen möchte ?
Bin nicht auf der Reise, und auch nicht aps , aber kann dir die Frage gerne beantworten: der Skywalk ist auf der Dachterrasse des Kaufhauses Salling
Schau auch mal hier: Salling ROOFTOP | VisitAarhus
Sehr schöne Atmosphäre auf der Dachterrasse! Hat uns gut gefallen!

-
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht!
Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants? -
Als wir Ende Mai auf der nova waren, wurde das Rodizio in der Churrascaria angeboten (wir waren an einem Dienstag dort)! In der AIDAheute wurde es auch beworben. Dort stand nicht dabei, dass es nur an bestimmten Tagen stattfindet.
Wir haben allerdings à la carte gegessen und waren auch seeeehr zufrieden! -
Wir haben diese Überlegung für unsere anstehende Reise im September ja auch noch, sobald es sich für uns "rechnet"
...Hat man damit dann eigentlich seine Umbuchungsmöglichkeit nach dem Sommerversprechen "verbraucht" oder gilt AI nur als Upgrade (mein Verständnis) und man könnte noch, wenn man denn wollte ???
Das hatte ich mich auch gefragt, als wir im Mai unsere August-Reise mit der mar von vario auf varioAI umgebucht hatten. Telefonisch wurde mir gesagt, das Sommerversprechen würde weiterhin gelten, da dies ja "nur" ein Tarif-Upgrade sei. In der neuen Buchungsbestätigung wird auch das Sommerversprechen weiterhin vermerkt und scheint somit tatsächlich noch nicht "verbraucht" zu sein

-
Sobald man auf Vario AI umgebucht hat, kann man unter MyAida für Reisende unter 24 das Upgrade buchen - bei unserer 7-tägigen Reise hätte das z.B. € 80 gekostet. Alternativ am Reisebeginn an Bord upgraden geht auch.
-
Ich würde bei einer Verlängerung an Bord wie folgt vorgehen: Möglichst früh bei den Reiseberatern buchen und dann eine Mail an die übliche Adresse in Rostock schicken . An Bord wird das kaum zu regeln sein.
Genau so hatten wir das im vergangenen Sommer auch gemacht. Wir hatten an Bord beim Reiseberater spontan verlängert. Ich habe daraufhin den Depotauszug (der noch auf meinem Handy gespeichert war) erneut an die übliche kabinengruss-email-Adresse von AIDA geschickt und auf die kurzfristige Buchung hingewiesen. Zu unserer Überraschung hat das dann auch sehr schnell funktioniert und wir haben das Guthaben bald auf dem Bordkonto sehen können.

-
Wir sehen auch noch keine Ausflüge für diese Reise, werden aber das meiste auch selber organisieren.
Ich vermute allerdings, dass es vielleicht noch eine kleine Anpassung der Route geben könnte!? Ich bin jetzt nicht der Spezialist für Hafenmeldungen, wie hier so einige im Forum, aber ich konnte sehen, dass die mar in Bergen bereits am 05.08. gemeldet ist, in Skagen dagegen erst am 10.08. (von 8-18 h), Olden und Göteborg erscheinen in den jeweiligen Listen wie geplant, im der Liste vom Eidfjord finde ich die mar leider gar nicht in unserem Reisezeitraum und für Vik habe ich keine Hafenliste gefunden. Wie aktuell die Listen der einzelnen Häfen tatsächlich sind, kann ich allerdings nicht sagen...
Eventuell wäre das ja die Erklärung, warum noch keine Ausflüge buchbar sind!?

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf eine schöne Reise nach Norwegen

-
eben von der Blu zurück, die Einladung zum GoldFrühstück war im Rossini.
Super, wie in alten Zeiten, es waren knapp 30 Goldene an Bord und es war so ruhig wie schon sehr lange nicht mehr.
Der Service war toll, die Blu wird immer mehr zu meinem Lieblingsschiff
Das kann ich so unterschreiben!! Wir sind vergangene Woche von der blu abgestiegen und waren auch vom Gold-Frühstück im Rossini begeistert! Der Service war wirklich großartig! Wir haben uns sehr willkommen und umsorgt gefühlt.
-
Doch auch da aber eben nur per Glas und nicht eine Flasche
Nein - eben nicht! Auf der blu gab es vergangene Woche eben KEIN Wasser im Glas im BestBurger@Sea! Man konnte es schlicht nicht bestellen! In allen anderen Restaurants/Bars auf der blu hat das problemlos funktioniert - nur eben nicht im BestBurger... Wir (und auch andere Passagiere) haben mehrfach bei verschiedenen Servicekräften nachgefragt - und alle haben es verneint!
Das soll es aber auch von mir dazu gewesen sein. So dramatisch war es nun auch nicht - aber es ist halt schon ein wenig unverständlich, dass es dort antialkoholisch im AI nur Cola und Limo gibt (die im übrigen hinter der Theke aus kleinen Flaschen in Gläser eingeschenkt wurden...
)In Sachen Wasser: Vor 3 Wochen waren wir auf der Blu mit AI (also Comfort Deluxe). Mittags im Best Burger mussten wir Wasser bezahlen, da es dort nur Flaschen gibt, die nicht im Paket enthalten sind. Bier und Cola sind umsonst. Die Logik dahinter verstehe ich nicht.
Offensichtlich hat auch Ahoi2012 kürzlich auf der blu die gleichen Erfahrungen gemacht...
-
Ich konnte auf der prima Ende Januar/Anfang Februar in allen von mir besuchten Bedienrestaurants (French Kiss, Buffalo und Brauhaus) ein Glas Wasser bestellen, das dann im AI enthalten war.
Das ist zum Glück auch immer noch so! Allerdings eben nur nicht im "Best Burger@Sea"...
-
Wir hatten die Wellnesssuite Anfang März auf der Sol gebucht - an einem Hafentag für 149,- für drei Stunden. St. Barth Produkte in Hülle und Fülle waren vorhanden,
Das gleiche letzte Woche auf der Blu! € 149,- für 3 Std. am Hafentag / vorab auf myAida gebucht. Ebenfalls mit St.Barth-Produkten. Uns wurde im letzten Jahr schon gesagt, bei den St. Barth-Produkten handelt es sich noch um Restbestände, so dass wir dieses Mal gar nicht mehr damit gerechnet hatten...
-
Schön wäre es, wenn’s einen 1 Stunden Tarif geben würde, z. B. für 5€, ich nutze die Sauna nur für einen Gang und dann reicht mir eine Stunde.
So war es jetzt vergangene Woche auf der blu! Man konnte spontan an der Spa-Rezeption nachfragen und dann für 5 €/Stunde in die Sauna+Wellness-Oase

-
Hallo Katrin,
ich hatte das selbst noch von zuhause aus gebucht gehabt. Da ich italienisch spreche, war eine italienische Homepage kein Problem für mich...
Das ausgedruckte Zertifikat war automatisch zweisprachig italienisch/Englisch.
Aber ich bin mir sicher, dass du bestimmt auch Hilfe bezüglich des Testes von deinem Hotel bekommst!
Liebe Grüße aus Palermo

-
Ich wollte ja noch berichten: Wir hatten jetzt am Vortag der Reise den vorher online reservierten Test wie geplant bei der Farmacia Porta Pia gemacht. (Das war zu Fuß ca. 10 min von unserem Hotel entfernt). Hat alles bestens funktioniert! Das Ergebnis haben wir per Mail nach ca. 15 min aufs Handy erhalten. Zusätzlich haben wir es auf Wunsch auch ausgedruckt bekommen. Bezahlt haben wir € 22 pro Person vor Ort in der Apotheke. Wir waren zufrieden und würden es wieder so machen!

-
-
Dagegen war Olbia ein glatter Reinfall ( Korkeichen und "Mondlandschaft" )
Vielen Dank auch von mir für deinen Rückblick!
Kannst du vielleicht noch kurz etwas zu dem Ausflug in Olbia schreiben? Hat es "nur" am schlechten Wetter gelegen? Wir haben nämlich für nächste Woche auch diesen Ausflug geplant...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de