1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Key West / USA

• summerof69
    • 14. Juni 2023 um 09:35

Ich wollte gerade etwas zu Fort Zachary schreiben, dann sehe ich, dass ich das weiter oben schon gemacht hatte... :lachroll: daher zitier ich mich mal:

Zitat von summerof69

Wir waren am Fort Zachary am Strand (ist an der Südwestspitze der Insel)! Kostet zwar etwas Eintritt (ich glaube so € 2,50 p.P.), aber das hat sich unserer Meinung noch gelohnt! Es hat uns sehr gut gefallen! Es gab dort auch schattige Plätze unter Bäumen und Palmen (mein Avatar-Bild wurde dort gemacht!), ein Kiosk und auch Toiletten. Zu Fuß gut vom Schiff erreichbar! :)

Also nur ein sehr moderater Eintritt (wenn man zu Fuß kommt). Das war auf der Südstaaten-Tour mit AIDAvita :loveyou: (ist aber meines Wissens immer noch so!)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• summerof69
    • 11. Juni 2023 um 12:04

Liebe Apfelfrau und an alle die kürzlich auf der nova waren bzw. zur Zeit sind!

wann und wie findet denn zur Zeit auf der nova das Club@Sea-Event statt? Am 1. Seetag? Wenn ja, um welche Uhrzeit und wo?

Vielen Dank für eine paar Infos! :blumen:

• Salalah / Oman

• summerof69
    • 21. Mai 2023 um 11:24
    Zitat von Stefanie2101

Wir wollen in Salalah den AIDA-Ausflug "SAL05 - Die verlorene Stadt Ubar" buchen. Hat da jemand schon Erfahrungen? Lohnt der sich? Bzw. es steht dabei, dass es für Personen mit Rückemproblemen nicht geeignet ist. Ist es wirklich so?

Leider gibt es auf diese Frage von 2017 noch keine Antworten. Stefanie2101 Habt ihr diesen Ausflug "SAL05 - Die verlorene Stadt Ubar" mittlerweile gemacht? Oder kann jemand anderes darüber ein wenig berichten? Wieviele Sitzplätze haben die Jeeps, mit denen man unterwegs ist? War ein (englischsprachiger) Reiseleiter dabei oder "nur" ein arabisch sprechender Fahrer? Man sitzt ja doch einige Zeit im Jeep - gibt es viel sehenswertes unterwegs oder "zieht sich das"? Wie war das Picknick?

Alternativ wäre noch der Ausflug SAL01 Historisches Erbe, Weihrauch und Königin von Saba. Hier gibt es ja schon ein paar Erfahrungen - die letzte von 2016. Gibt es hier auch noch weitere aktuelle Erfahrungen?
    Vielen lieben Dank! :blumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• summerof69
    • 11. Mai 2023 um 17:30

An die Rückkehrer der Transorient:

Wir fahren im November mit der prima von Mallorca nach Dubai :Boot1: und hätten da zwei Fragen:

1. Funktionierte die Social Media Flat (mit den üblichen "Hängern" :zwinker:) auf dieser Tour mehr oder weniger durchgehend oder gab es z.B. zwischen Salalah und dem Mittelmeer ganze Tage, wo diese nicht funktionierte?

2. Mit welchem esim-Anbieter für die nicht-europäischen Häfen (VAE / Oman / Israel) habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Danke! :blumen:

• Kopenhagen / Dänemark

• summerof69
    • 11. Mai 2023 um 15:37
    Zitat von supergrobi

Wir sind heute mit der Diva hier:

man kann auch super mit dem Linienbus 25 vom Terminal zur Metro-Linie 4 fahren. Öffis sind zwar nicht wirklich billiger als Aida-Shuttle, aber dafür ist man schnell mitten in der Stadt.

Wieviel kostet denn ein Ticket mit den Öffis? Habt ihr Einzeltickets oder ein Tagesticket gehabt? Wird das Ticket per App (welche?) gebucht oder zahlt man direkt im Bus?

Vielen lieben Dank für diese Infos! :blumen: (Ich hab schon versucht, dies alles selber herauszufinden, aber irgendwie lande ich immer auf einer Seite, die ins Leere läuft...)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• summerof69
    • 5. Mai 2023 um 10:13

Das war bei mir kürzlich auch so... Letztlich habe ich bei der Club-Hotline angerufen und dort sagte man mir, die Reise wäre nicht korrekt meiner Kundennummer zugeordnet. Das hat die freundliche Mitarbeiterin dann auch direkt korrigiert.

So richtig verstanden habe ich das allerdings auch nicht, denn ich konnte ebenfalls die Reise aus dem Club heraus aufrufen!?!? Also war die Verknüpfung doch da!?

Ich hab das dann aber nicht weiter hinterfragt, sondern war froh, dass ich dann direkt Ausflüge etc. mit Gönn-Dir-Guthaben und Seemeilen buchen konnte. :Boot1:

• Upgrade und Upsell

• summerof69
    • 3. Mai 2023 um 15:15

Interessant wäre auch die zusätzliche Information, in welchem Tarif die Reise gebucht wurde! Premium? Vario? Gibt es die Angebote überhaupt auch für Pauschal-Buchungen?

Danke! :blumen:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• summerof69
    • 4. April 2023 um 13:07

Genau so haben wir das auch gemacht! Vorher 2 Nächte Bangkok, Ausflüge dort mit Green Mango und separater Transfer am Einschiffungstag mit Oriental Escape. Hat alles sehr gut funktioniert und würden wir jederzeit wieder so machen :)

• Aqaba / Jordanien

• summerof69
    • 3. April 2023 um 10:56

wichimd und Sonnenscheinkind

das klingt sehr gut! Könnt ihr noch ein wenig über die Details wie Zeiten, Preise der Tour, Übernachtung etc. schreiben!?

Ist der Transfer nach Rum Village inkl.? Ist das eine private Tour oder in einer (Klein?)Gruppe? Zahlung im voraus oder vor Ort?

Vielen lieben Dank! :blumen:

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• summerof69
    • 2. April 2023 um 20:34
    Zitat von Avita61

Ich habe heute von der Crew an Bord gehört, dass die über Status Match erreichten Clubstufen nur für ein Jahr gelten, wogegen die über die Reisen erreichten Clubstufen 3 Jahre gültig sind.

Ich hatte im Januar den Status-Match bei MSC beantragt und in meiner persönlichen Begrüßungs-Mail als neuer MSC-Diamond-Member steht folgendes:

"Ihre MSC Voyagers Clubmitgliedschaft ist drei Jahre lang gültig und wird bei jeder Kreuzfahrt mit uns automatisch um weitere drei Jahre verlängert. Wenn Sie innerhalb von drei Jahren nach dem Aktivierungsdatum Ihrer MSC Voyagers Clubmitgliedschaft keine Kreuzfahrt mit MSC unternehmen, verfällt Ihr Status."

Von daher gehe ich davon aus, dass auch die durch Status Match erreichte Clubstufe 3 Jahre gültig ist. :Boot1:

• MyAIDA Login

• summerof69
    • 31. März 2023 um 09:56

Das ist bei mir leider seit gestern genauso :verzweifelt:

• Marseille / Frankreich

• summerof69
    • 9. März 2023 um 09:23
    Zitat von Dejotka

Das Problem ist eigentlich, dass sowohl dieser kostenlose Shuttle, als auch diese Linie als Endstation "Joilette" hat. Und das ist nicht das Zentrum, sondern eher weit davon entfernt.

Der AidaShuttle hält ganz woanders, im Zentrum, am Ende des Yachthafens. Man ist direkt mittendrin. Und das lohnt sich m.E..

Zumindest war das mit den Haltestellen immer so...

Wenn man überhaupt nicht gut zu Fuß ist, ist das vielleicht ein guter Punkt (aber dann nimmt man wahrscheinlich sowieso den AIDA-Shuttle direkt vor dem Schiff). :zwinker:

Ansonsten finde ich persönlich überhaupt nicht, dass "Joliette" weit entfernt vom Zentrum ist! Wir sind vorbei an der sehr sehenswerten Kathedrale La Major und an der Promenade vor dem MUCEM zum alten Hafen gelaufen. Ohne Stopps ist das ein Fußweg von ca. 15 min, an dem man noch einiges schönes sieht.

Aber man hat ja zum Glück die Wahl!

• Marseille / Frankreich

• summerof69
    • 8. März 2023 um 22:13
    Zitat von tigerlady

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der kostenlose Shuttlebus aus dem Hafen raus wieder fährt?

Wir waren letzte Woche mit der stella in Marseille. Eigentlich wollten wir aus Bequemlichkeit den AIDA Shuttle (€ 10 p.P. - Kinder bis einschl. 11 Jahre kostenfrei) nehmen. Als wir von Bord gingen war aber die Schlange vor dem Shuttlebus sehr lang, so dass wir entlang der grünen Linie zu Fuß Richtung Hafenausgang zur Haltestelle des kostenlosen Shuttlebusses gingen. Leider hing dort nur ein Schild, dass dieser zur Zeit nicht fährt - ohne weitere Infos, ob und wann er wieder fährt.

Wir sind dann noch ein kleines Stück weiter entlang der grünen Linie gegangen und kamen dann zur Haltestelle der Linie 35T. Dies ist eine Linie, die (ohne Zwischenhalte) zwischen Terminal Croisières und Juliette im 20-Minuten-Takt (mit kleiner Mittagspause / siehe Fahrplan) pendelt. Das Ticket (€ 2) konnte man in bar beim Fahrer (Kleingeld!) kaufen und im Bus entwerten. An der Haltestelle hing auch ein Plan, an welchen Tagen dieser Bus im März 2023 fährt. Wie es im restlichen Jahr aussieht, stand da leider nicht.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• summerof69
    • 8. März 2023 um 10:10
    Zitat von Millennium

Sag mal, summerof69 , ich habe gelesen, du kommst gerade von der stella? Ist DJ Niklas noch da?

Letzte Woche waren DJ Christos und DJ Robz an Bord.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• summerof69
    • 7. März 2023 um 19:01
    Zitat von Charlynn

Aber an der Rezi? Bzw. Aufsteller vor oder neben der Rezi?

Wurde hier ja Ende Februar für die Stella noch berichtet

Ich war auch bis gestern auf der Stella. An der Rezeption waren an einem Aufsteller gedruckte Exemplare (in der DINA4-Version) vorhanden (zumindest immer, wenn ich zufällig dort vorbei kam).

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• summerof69
    • 7. März 2023 um 10:37

Wir waren auf AIDAstella vom 26.02.-06.03.2023. Auf dieser Reise waren 1.800 Passagiere. Nach der Werftzeit ist wieder eine 100 %-Auslastung anvisiert.

Quelle: EM und Crew an der Gangway

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• summerof69
    • 6. März 2023 um 13:09

Wieviel habt ihr für diesen Transfer pro Strecke gezahlt?

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• summerof69
    • 11. Februar 2023 um 16:51

Ich habe gestern ein Pauschalangebot für Juni gebucht und konnte heute in diesem Feld das €50-Bordguthaben (Aktionscode "REISELUST") aktivieren.

Bei meiner "normalen" Vario-Reise mit der stella, die in 2 Wochen startet, gibt es jetzt dieses Feld ebenfalls...

Zitat von Apfelfrau

Oder steht das Feld immer da und wenn man einen entsprechenden Aktionscode hat, gibt man den ein?

Vermutlich ist das also so!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• summerof69
    • 2. Februar 2023 um 17:18

Schau mal ein wenig zurück, das hatte ich vergangene Woche geschrieben:

Zitat von summerof69

Ich bin gerade auf der nova. Rossini einmal anders oder unter Sternen findet diese Woche leider nicht statt. Es gibt alle 2 Tage ein wechselndes Menu. Das hat uns aber gut gefallen und lecker geschmeckt! :hunger:

Daher leider keine aktuellen Erfahrungen zu potentiellen Häfen...

Es gab in der Vergangenheit übrigens auch schon mal "Rossini unter Sternen" auf Madeira und wir hatten auch schon "Rossini einmal anders" auf Lanzarote (das war zwar unser Farewell, aber da es auf der nova mehrere Zustiege gibt, nicht für alle!) - von daher ist eine Prognose schwierig

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• summerof69
    • 29. Januar 2023 um 16:43

Wir waren bis gestern auf der nova. Als wir in Fuerteventura nicht anlegen konnten, hat der Kapitän in einer seiner Durchsagen gesagt, dass die Passagiere, die dort eigentlich absteigen wollten, ihre Kabinen wieder beziehen können. Am Nachmittag gab es dann eine Info-Veranstaltung für diese ca. 150 Passagiere. Auf Lanzarote konnten wir dann bei unserem Landgang im Hafenterminal einige Personen sehen, die zu- bzw. abgestiegen sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™