1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sopuab

Beiträge von sopuab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• sopuab
    • 28. März 2015 um 07:44
    Zitat von Fichtenmoped

Was sind die Vorteile einer Premiumbuchung?
    Bis jetzt sind es "nur" freie Kabinenwahl, 2 Flaschen Wasser (5,00€) am Tag, eine Stunde Internet (17,00€?) für die Reise, eine (je nach Airline) unverbindliche Reservierung der Sitzplätze.
    Am Ende ist man genau so schnell von/an Bord, im Restaurant und auf See wie der Just-Bucher.

mal ganz nüchtern betrachet:

die Vorteile einer Premiumbuchung sind bisher in der Tat überschaubar. Hier fehlt noch das unter Umständen genutzte Zug zum Flug Ticket was aber sicher nicht jeder braucht. Bei deutschen Abfahrtshäfen werden die wenigsten die überteuerten Aida Flüge buchen und einige können ihren Flughafen auch ohne Bahnfahrt erreichen.

Der Preisunterschied zu just und vario ist aber wie in den Beispielen genannt enorm. Sind diese Premiumvorteile aber ein Grund,Premium zu buchen und dafür soviel mehr Geld auszugeben? Für die große Masse sicher nicht. Die Premiumbucher in meinem Bekanntenkreis tun das weil sie auf Ferienzeiten oder Familienkabinen angewiesen sind und/oder so frühzeitig ihren Urlaub einreichen müssen, dass sie sich nicht auf Experimente verlassen wollen. Aber sicher nicht wegen der paar "Premiumvorteile".

Man betrachte nun die Grünenvorteile: Gourmetfrühstück jeden Tag (man liest hier immer was von 18 Euro wenn man es bucht), Reisefilm, kulinarisches Highlight, Clubtreffen, 50 Euro BGH und setze diese ins Verhältnis zu einem günstigen just/vario Reisepreis.

Da ist es aus Unternehmersicht verständlich dass hier Handlungsbedarf besteht. Bei sehr günstigen Reisen kann dies schnell mal die Hälfte eines reinen Reisepreis ausmachen. So gesehen ist das nichts anderes als eine etwas verdeckte Verschiebung von Clubvorteilen hin zu Premiumvorteilen.

Wenn man bisher mehrmals pro Jahr eine Woche preiswert bucht, hat man
    bisher halt auch jedesmal die genannten Vorteile. Es gibt ganz sicher
    viele, die das gesparte Geld in Bordumsatz investieren, aber es gibt
    unter denen sicherlich auch einige deren Bordumsatz sich in Grenzen hält
    um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich denke dass die Masse an Grünen einfach zu viel geworden ist und die Kosten inzwischen ausufern. Und ich denke nichtmal dass die Intention dahinter ist, die Grünen zu vergraulen sondern auch künftig die Reisen noch zu akzeptablen Preisen anbieten zu können.

Und, es ist ja nicht so, dass es kein Frühstück mehr gibt, wie hier anfangs einige geschrieben haben... "auf meiner nächsten Fahrt die zum Glück noch vor Oktober ist genieße ich ein letztes Mal mein Frühstück" oder so ähnlich.

• sopuab
    • 24. März 2015 um 06:19
    Zitat von *stella*

Wenn die Justbucher wegbrechen, werden die Pötte nicht mehr voll und wer gleicht das Defizit dann eigentlich aus?

Sie bieten drei Preismodelle an: Premium: gut, Vario: geht und Just: böse!
    Eigentlich wollen sie nur die "bösen" Just-Grünen absägen, nicht mehr und nicht weniger.
    Getreu dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann jetzt gehen!
    Mit Sicherheit werden zurecht ettliche abwandern. nach einer solchen Geringschätzung verständlich.

Ach.. und btw. ... bei den Wellcomeshows abends... wäre doch witzig,
    wenn auf die obligatorische Frage: ".... und wo sind die AIDA -Vielfahrer, diejenigen, die Aida groß gemacht haben? " als Antwort käme:
    "Der ein oder andere ist hier, aber der Großteil ist vielleicht auf der Mein Schiff?" :lol1:

Genau das wird nicht passieren :meinung: ... der eine oder andere wird vielleicht verärgert sein und erstmal nicht mehr buchen,ok. Aber die Masse wird weiterhin just buchen oder zurückkehren. Weil sich MS im Premiumsegment sieht und man Justpreise dort niemals sehen wird, auch nicht ansatzweise. Zumindest nicht solange die Anzahl der MeinSchiffe überschaubar ist und TC nicht eine ähnliche Anzahl an Betten Woche für Woche füllen will/muss.

Was eher passieren wird, dass viele dann noch stärker meckern werden, früher war alles besser. Und das schon verstärkt zum Frühstück in den Buffetrestaurants. :sironie:

• sopuab
    • 23. März 2015 um 21:56

nachdem ich nun den neuen Ktalog und das Anschreiben zum Club gelesen habe, dachte ich mal hier reinschauen ob es schon was zum Club gibt, und... wow !! Ich bin echt begeistert über die Resonanz. :lol1:

Ich selber bin mit derzeit 48 Tagen und fast immer Singlereisender der relativ viel Geld an Reisepreis liegengelassen hat auch einer der von blau auf nix gestellt wird... aber so what ? Was hat mir die Stufe blau bisher gebracht ? Gelbe Bordkarten, mehrere Zettelhalter und zwei Lesezeichen. Ok, und ein paar Pins, die noch in OVP im Schrank liegen. Also kein großer Verlust.

Gut finde ich, dass die vielen Zusatzleistungen in Stufe grün wieder runtergefahren werden. Auf der letzten Reise waren rund 200 grüne an Bord, wenn man den Flug rausgerechnet hat wurde die im JAFM zeitweise ab ca. 300 Euro die Woche verschleudert. Wenn man dann noch berücksichtigt, 7x Gourmetfrühstück, kulinarisches Event, Reisefilm und irgendwelche Treffen gratis, dann ist es nur zu verständlich dass AC da handeln musste. Wer mit den neuen Clubbedingungen noch den Goldstatus schafft oder jetzt dorthin eingestuft wurde, der hat sich das auch redlich verdient bzw. erkauft.

Für mich ist das ganz normale Frühstück und überhaupt das Restaurantangebot immer noch ein Hauptgrund immer wieder Aida zu buchen. Weil ich das Angebot immer noch reichhaltig und gut finde, trotz aller Sparmaßnahmen der letzten Jahre. Und ich frühstücke sehr gern an Deck.

Für mich als Alleinreisender ist es nicht wichtig, den Club aufzuwerten oder irgendwelche Einzelzuschläge mit höheren Faktoren in irgendwelche Club-Meilen umzurechnen. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass man auch als Alleinreisender mal die Chance auf Varioangebote zu interessanteren Routen bekommt, und zwar so frühzeitig, dass man auch als normaler Arbeitnehmer seinen Urlaub vernünftig planen kann. Zum Beispiel Nordeuropa/Ostsee, Nordamerika oder die klassischen Karibikrouten. Und nicht immer nur Kanaren oder Westeuropa zu 20 verschiedenen Terminen. Die Einzelzuschläge dürften für mich unter diesen Umständen durchaus auch etwas höher sein, wenn man dafür Planungssicherheit hat. Vielleicht erhöht sich ja die Chance darauf, wenn jetzt einige verärgert sind und demnächst andere Reisen buchen. :sport1:

So das war jetzt :sot: , :ssorry: und nun zurück zur Clubdiskussion.

• AIDA blu - 5. Geburtstag

• sopuab
    • 23. Januar 2015 um 15:01

auf der luna gab es zum 4. Geburtstag eine Poolparty mit Sektbuffet, Brunch (Burger u.a.) und eine sehenswerte Torte mit Zuckergussbild vom Schiff. War in Amsterdam, das Schiff hat dort gegen 13 Uhr angelegt. Und es war saukalt, so dass auch allerdings ziemlich teurer Glühwein verkauft wurde. Der Sekt war gratis, ist aber aufgrund der eisigen Temperaturen (Minusgrade) lange stehengblieben so dass man mehrere Gläser / Sorten trinken konnte. :antwort: :trrink1:

Von der Poolparty war eins der wenigen Fotos, die ich jemals im Fotoshop gekauft habe, sowas bekommt man dann doch eher selten.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• sopuab
    • 9. Januar 2015 um 01:49
    Zitat von h.p.g.

..... wenn das kein Grund ist die Stella zu buchen, wenn es gebackenen Pudding und Nutella gibt, du bist ja ein richtiger Feinschmecker. :hunger: :hunger: :lol1: L. G.

...und dafür werde ich von so einem alten Forumshasen gleich doppelt zitiert ... WOW :wiegeil: ist das denn :gitarre:

Ich freue mich halt auch über noch solche kleinen Dinge. Vor allem nach der Lektüre dieses Threads, wo man ja schon schlimmste Befürchtungen über die Zustände an Bord der stella hatte :lol1: :hunger:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• sopuab
    • 9. Januar 2015 um 00:02

@catom, keine Sorge, wenn du seither zufrieden warst wird es auch auf der stella passen. Da kann ich Inselurlauber zustimmen. Ich war auch im Dezember auf der stella und es war gewohnt gut.

Für mich passt es immer noch. In Kleinigkeiten ist es sogar besser geworden. es gibt z.B. wieder original Nutella. Den meisten hier mag das egal sein, aber für mich als Nutellafan ging dieses Nocciodingensplagiat überhaupt nicht. Vielleicht haben sich darüber genug Leute beschwert, warum sollte AC sonst freiwillig zurück zum teureren Markenprodukt ?

Die Jungs waren in den Restaurants auch sehr schnell mit abräumen und nachschenken. Es gab viele Klassiker wie gebackenen Pudding. An den Obststationen waren längere Schlangen, dort wurde das Wunschobst individuell geschält und geschnitten. Das habe ich so auch noch selten erlebt. Auch das Housekeeping war tadellos. Und ja, es gab auch Hummer (wobei mir persönlich das egal ist - im Gegensatz zum Nutella :jump: )

Für mich als häufig Alleinreisenden war es mit individuellen Flügen (diese habe ich fast zum halben Aidapreis erwischt) im Verhältnis eine der günstigsten Reisen die ich jemals mit Aida gemacht habe. Und im Vergleich zu den Vario-Doppelkabinen und Justpreisen sind Einzelkabinen nun bei Gott kein Schnäppchen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• sopuab
    • 26. Oktober 2014 um 09:33

Hallo an die Buchungsexperten,

ich habe hier schon alles mögliche gelesen, aber die Umbuchungsthemen beziehen sich hier meistens auf ein und dieselbe Reise.

wie
    geht AC damit um, wenn man eine Reise stornieren und dann eine ganz
    andere buchen möchte, also anderes Schiff, anderer Termin, andere Route ?
    Konkret ginge es hier um Karibik mit AIDAbella am 23.11. statt Kanaren
    mit AIDAstella am 30.11. Beides vario. Stella cruise only gebucht.

Sind das dann die normalen Stornokosten von 35% ?

• 30.11 -07.12.14

• sopuab
    • 21. Oktober 2014 um 19:12

Ich glaube von den 40 Leuten sind ca. 30 auf Deck 6... ich auch :Boot1:

• 30.11 -07.12.14

• sopuab
    • 1. Oktober 2014 um 23:21

Die QM2 ? Sieht man die auch mal live, cool.

Die MS1 hat letztes Jahr schon die blu von Las Palmas nach Funchal verfolgt. Und da die blu overnight in Funchal lag (war im Routenplan eigentlich nicht vorgesehen), kam am nächsten Tag noch die stella nach.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 1. Oktober 2014 um 23:13

Hier mal was sehr seltenes zum Thema TUI Cruises:
    Einzelkabinen mit Flexpreis ... ja, auch das gibt es

Schiff: Mein Schiff 2Reiseziel:Mittelmeer mit Zypern 2014Zeitraum:Sa, 11.10.2014 - Di, 21.10.2014Dauer:10 Nächte
    Flexpreis innen
    1. Erwachsener 2.275 €
    inkl. Flug ab 2.475 € mit SunExpress bis/ab Antalya (der Flug ist supergünstig :lol1: )

oder
    [*]Schiff:Mein Schiff 2[*]Reiseziel:Mittelmeer trifft Dubai 2014[*]Zeitraum:Fr, 31.10.2014 - Mo, 17.11.2014[*]Dauer:17 Nächte
    Flexpreis innen
    [*]1. Erwachsener 3.245 €[*]inkl. Flug ab 3.645 €
    So ganz schlecht finde ich da die aktuellen Aida Angebote im Vergleich nicht, zur Zeit sind auch mal wieder ein paar Fernreisen freigegeben.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 1. Oktober 2014 um 20:41

gelöscht

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• sopuab
    • 1. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von BeeGeeDu

Da die Bedienung sehr langsam war, bedienten sich die meisten Grünen am Frühstücksbuffet selbst. Die Kritik haben wir an AIDA bereits weitergegeben.

:sot: :sironie:

Aber ein Buffet ist doch dazu da dass man sich selbst bedient, oder nicht ?

Oder wie muss man sich das vorstellen ? Man sagt zur Bedienung ich möchte 1 Körnerbrötchen, 2 Croissants, 3 kleine Päckchen Butter, 1 Döschen Honig, 1 Schälchen Erdbeermarmelade und 2 Scheiben Käse und die bringt einem das dann vom Buffet (sofern sie es sich merken kann) ?

An alle Grünen, war nur Spaß. Aber der zitierte Satz liest sich etwas merkwürdig. :sot: :serledigt:

• 30.11 -07.12.14

• sopuab
    • 23. September 2014 um 23:21
    Zitat von Zwillinge

Wenn man hier die Post's so durchgeht könnte man meinen es sind höchstens 30 Leute an Bord :frage1:

Zwillinge

Habe auch gebucht, und alleinreisend eine preiswerte Balkonkabine erwischt. Es geht Richtung 31 Leute an Bord :lol1: :wiegeil:

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 12. September 2014 um 22:51
    Zitat von Jola

Schade auch, dass das Wohlfühlkonzept von TC fälschlicherweise so oft als AI im Sinne von Saufen ohne Ende missverstanden wird.

ich verstehe AI keineswegs als :trrink1: ohne Ende. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass TC -wenn überhaupt Einzelkabinen verfügbar sind, was naturgemäß durch die Flottenkapazität noch weniger als bei Aida der Fall ist- nach meinen Beobachtungen meist SEHR viel teurer ist.

Meine Bordrechnungen bewegen sich in einem moderaten Rahmen, ich bin weder zu geizig für einen Drink oder auch mal eine Runde wenn man eine nette Gesellschaft hat noch sind sie so hoch dass sie zum Kostenfaktor werden. Im Urlaub will ich halt dann etwas trinken, wenn ich gerade Lust drauf habe und nicht aufs Geld schauen.

Dennoch hätte ich kostenmäßig auf Aida locker das dreifache konsumieren können, wenn ich es bisher mit Singleangeboten von TC verglichen habe. Sollte TC in Zukunft sich hier mal preismäßig annähern werde ich es gerne mal ausprobieren. Das Konzept von TC gefällt mir durchaus gut.

Ansonsten sehe ich NCL noch als Alternative, wenn man als Single über Schiffsurlaub nachdenkt.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 12. September 2014 um 22:25

Also ich habe notgedrungen wieder eine Kanarenroute (7 Tage stella) gebucht (noch zuviel Urlaub den ich sehr spät erst nehmen kann und zu wenig Jahr übrig) und bis dato war das von meinen dann 5 Singlereisen die günstigste. War letztes Jahr mit der blu unterwegs und das war um einiges teurer (beides Balkonkabine)

Ich finde, dieses Jahr gibt es ein bisschen mehr Auswahl für Singles bei Fernreisen (vor allem Nordamerika und Orient-Asien) die ein vernünftiges P/L Verhältnis haben. Karibik leider nach wie vor nicht, aber das ist wohl zu gut gebucht. Wenn man die günstigsten 2015 Premiumpreise nimmt sind diese nicht teurer als die 1-2 Karibikrouten die es aktuell vario gibt. Und wenn man die Premiumextras wie 14 Tage Wasser und Bahnticket einrechnet behaupte ich, dass Karibik 2015 premium alleinreisend günstiger sein kann als aktuell vario. Sieht man sehr schön mit dem PaxConfig-Trick. Und wahrscheinlich hat man dabei noch die bessere Kabine.

Man muss halt echt sehr flexibel sein und kurzfristig reagieren können. Wenn man sich aber die Preise von TC anschaut hat AC immer noch günstige Singlepreise. Soviel kann man selbst mit AI nicht :trrink1: ohne bleibende Leberschäden :meinung: wie TC teurer ist. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wenn sie nun nach und nach ihre Flotte ausbauen.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 4. September 2014 um 21:50

ich habe aktuell aus der "Not",noch zuviel Resturlaub zu haben und diesen erst gegen Jahresende nehmen zu können eine Woche stella Kanaren anfang Dezember gebucht. Eigentlich eine eher langweilige Tour, zumal ich die Inseln schon kenne, aber für ein bisschen Erholungsurlaub ist AIDA immer gut. Preis vario Einzel Balkon mit individuellen Flügen ca. 1200 Euro (inkl. kleines BGH von meinem RB). Der Preis war für mich dann doch ein Argument, zum zweiten mal eine einwöchige Kanarentour zu buchen. Immerhin ist es dieses mal die stella geworden mit La Palma, letztes Mal war es die blu mit Fuerteventura.

Durchaus interessant fand ich in jüngster Zeit einige Nordamerika Single Angebote z.B. 14 Tage Nordamerika 4 vario innen mit der luna aktuell 2689 Euro mit und 1869 Euro ohne Flug. Wenn ich beruflich gekonnt hätte, ich gaube das hätte ich ohne groß zu überlegen gebucht.

Auch die 10 Tagestour Montreal-NY gab es jetzt mal kurzfristig ab 1189 Euro (ohne Flug vario innen). Finde ich auch ok.

Bezahlbare Angebote gibt es schon immer wieder, nur muss man halt mit der Urlaubsplanung extrem flexibel und auch schnell sein. Vor kurzem gab es mal abends die Dubaitour im Dezember als Einzel vario innen für 849 Euro, am nächsten Tag war das Angebot wieder verschwunden, so dass man auch nicht den Hauch einer Chance hat, da irgendwie Urlaub zu planen, wenn man nicht gerade seinen Chef und seine Kollegen per whatsapp o.ä. überfällt dass man mal wieder Urlaub braucht wegen der seltsamen Geschäftsgebaren von AIDA Cruises (womit man sich auch nicht unbedingt bei den Kollegen beliebter macht) :lol1:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• sopuab
    • 23. Juli 2014 um 07:45

Hallo,

ich überlege gerade die Kanarentour am 30.11.14 mit der stella zu buchen, individuell anzureisen und vorher einen Abstecher (2 Nächte) nach Hamburg zu machen.

Bisher habe ich bei allem was weiter weg ist wie Mallorca AIDA Anreisepakete gebucht, um auf der sicheren Seite zu sein. Hier ist aber der Preis sehr verlockend.

Meine individuelle Flugroute würde so aussehen : Stuttgart-Hamburg-Las Palmas-Stuttgart. Bei Buchung über kayak/fluege.de liegt dieses Paket derzeit inklusive dem zusätzlichen Flug nach Hamburg 160 Euro günstiger als ein Anreisepaket von AIDA. Das langt dann noch locker 2-3 Tage in Hamburg.

Ich denke das Risiko "dass was schiefgeht" ist bei einer Flugzeit um 9:15 Uhr mit Condor ab Hamburg nach Las Palmas vetretbar, oder wie seht ihr das ?

• 21.03.14-28.03.14

• sopuab
    • 2. April 2014 um 21:24

Auch ich bin wieder gut zuhause angekommen. Ich war ebenfalls in der sagenhaft verspäteten Maschine nach München. Planmäßiger Abflug 15:35, dann hieß es Boarding 16:45, was so gegen 18 Uhr mal stattfand.

Aufgrund unglücklicher Umstände hatte ich seit Rom kein Smartphone mehr zur Verfügung. Am Flughafen Palma habe ich die 15 Minuten Gratis Internet per Laptop genutzt, um herauszufinden, dass sich nachts doch noch die eine oder andere S-Bahn vom Hauptbahnhof Stuttgart (wohin ich natürlich alle vernünftigen Anschlüsse von München verpasst hatte) zu meinem Zielbahnhof verirrt.

Ich bin dann von München :bayern: mit einem City Night Line Zug der ebenfalls ca. 25 Minuten Verspätung hatte und mehrfach geteilt wird - der Zug fuhr u.a. nach Stuttgart, Paris, Amsterdam und ich glaube auch Basel :pirat: - es war also in gewissem Sinn auch entscheidend wo man einsteigt um nicht ganz woanders anzukommen :lol1: gegen 23 Uhr 15 erst nach Stuttgart aufgebrochen (es war der richtige Waggon :wiegeil: ) und um 2:26 kam dann tatsächlich meine S-Bahn (pünktlich auf die Minute).

Gegen 3:45 bin ich dann glücklich ins Bett gefallen. :schlafen:

Trotz aller Umstände war es eine lustige Reise mit sehr kostengünstigen Landausflügen, einer vollen Anytime und wie ich finde einem gelungenen neuen Konzept was ja auf der mar getestet wird. Auf AIDAsehen...:bye1: :Boot1: :ciao:

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• sopuab
    • 2. April 2014 um 10:43
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir hatten auf der Stella letztes Jahr eine Bolkonkabine, da konnten wir fast jeden Tag Schnee schippen. :lol1:

Wolfgang

und der Eisskulptur-Workshop war dann inklusive ? :wiegeil:

• Single-Reise, welche Preise sind realistisch und wo findet man Angebote?

• sopuab
    • 2. April 2014 um 10:10

Hallo,

mit diesem Link kannst du alle verfügbaren Einzelkabinen aufrufen. Nicht nur die in Singlereisen.

Einzelkabinen

Solange du in diesem Fenster bleibst, kann auch das Schiff, die Route usw. gefiltert werden.

Ich hoffe es funktioniert, bitte mal testen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook