Alles anzeigenDas ist so per Chat wirklich schwierig und wir alle wollen ja nur bestmöglich den Vorgaben nachkommen.
Ich muss jetzt nochmals fragen:
- PCR-Test am Montag + Selbsttest für TUI-Vollcharter und Schiff
- Reiseanmeldung bei SpTH als Geimpfter
Damit bin ich doch safe, oder? Sonst müsste meiner Meinung nach auch nochmals ne Aktualisierung von TC kommen…
Fall A:
Den PCR-Test am Montag hast Du bei Helios gemacht? Dann erhälst Du vermutlich Heute oder Morgen von TC den "Confirmation Letter" und dann sind in deinem Falle beide Voraussetzungen (SpTH Einreiseanmeldung UND TUI Cruises Kreuzfahrt/Vollcharter Zulassung) erfüllt. Diese beiden Bestätigungen müssen beim Flughafen-Checkin vorgezeigt werden.
Fall B:
Hast Du den PCR-Test bei Centogene oder wie ich sonst wo privat gemacht, dann bekommst Du das Testzertifikat selber und musst es noch in die TC SumitBox hochladen und von TC das "Ready for flight" Dokument bekommen. So muss ich es machen, da ich in einem lokalen Testzenter war. Derzeit warte ich noch auf das "Ready for flight" und ich kann leider auch erst Morgen nach dem Schnelltest die SpTH Einreiseanmeldung vervollständigen, da ja mein PCR-Test von Gestern zu alt ist und ich weder volständig geimpft noch von Covid genesen bin
Für den Flughafen-Checkin brauche ich das "Ready for flight" und den QR-Code der SpTH Einreiseanmeldung.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, aber so bist Du safe - denke ich