Beiträge von Petra1962
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Fliegt auch jemand ab Frankfurt oder sind wir die einzigen in der Maschine? 😅
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde. Habe gestern gebucht. Wir sind vier Erwachsene. Mein Mann und ich machen die Tour jetzt zum vierten Mal. Wir lieben sie. Wir kommen aus dem Raum Hannover.
Teneriffa sind wir mit einem Mietwagen zum Teide hochgefahren. Sonst in der Stadt rumgelaufen. Madeira hatten wir zwei Touren bei einem Anbieter vor Ort gebucht. Diesmal wollen wir die Korbschlittenfahrt machen. In Madeira muss man unbedingt , beim Einlaufen an der Reling oder auf dem Balkon stehen. Da begrüßt einen ein Einwohner, jedes Aidaschiff. Er läuft am Schiff, mit einem großen " Willkommen " Schild lang und ruft " Herzlich Wilkommen " und wir rufen zurück. Einfach toll. La Palma waren wir einmal zu Fuß in der Stadt und einmal mit dem Mietwagen durch die Berge zu einem tollen Strand. Werden wir diesmal wohl wieder machen.
Lanzarote haben wir schon ein paar Mal eine Tagestour über Get your Guide gebucht. Immer wieder schön und
super günstig.
Das Wetter war, bis jetzt immer gut. 20/22 Grad. Gran Canaria 27 Grad. Wenn man früh anreist oder spät anreist,
kann man super an der Strandpromenade langlaufen.
Dieses wird die 10. Fahrt mit Aida. Einmal Mein Schiff. Beide gut, aber Aida ist wesentlich günstigster.
An Sonja:
Anfang September haben wir auch die St. Petersburgtour gemacht. Konnten, wegen starken Wind, leider
Stockholm nicht anlaufen und waren 2 Tage in Hellsinki.
Freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße Elke

Liest sich sehr gut von den Ausflügen her. Es gibt so vieles, dass ich mich kaum entscheiden kann.
Dieser Strand, zum Baden zu kalt, oder?

Wir landen so irgendwas gegen 11 oder 12 Uhr, die Strandpromenade sollte da noch drin sein.

Ich freu mich sooo.

-
Hallo in die Runde,
wir, meine bessere Hälfte und ich, haben heute die Zuteilung von Just bekommen und sind auch dabei. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf warmes Wetter und neue Eindrücke.

Schöne Grüße
Petra und Klaus
-
Ich habe die Tour vorletzte Woche gemacht. Auch das Anreisepaket hatten wir gebucht. Am ersten Tag war um 19:15 Uhr die Rettungsübung, um 20 Uhr Auslaufen aus Venedig. Ich hatte gefragt, ob wir um 20:30 Uhr kommen könnten, man sagte, dies sei nicht möglich. So saßen wir um 20 UHR im Steakhouse. Vom Auslaufen haben wir leider nicht viel mitbekommen, wurden dafür mit einem vorzüglichen Menue verwöhnt.
Das Anreisepaketvwürde ich nicht mehr buchen, dafür einen Tisch im Buffalo für eine Stunde nach dem Auslaufen. Da konnte man das Welcome-Menue auch bestellen.
-
Hallo,
wir fliegen ab Frankfurt. Um 8:20 Uhr geht's los und ich hab tierische Angst vorm Fliegen. 😣 Ist das erste Mal nach ca. 25 Jahren Abstinenz. Na, ich werde es überleben. Dafür ist die Vorfreude auf die AIDA riesig.
Bin neugierig auf die Kabinenzuteilung, die in ca. 2 Wochen sein wird und mache mir langsam so meine Gedanken darüber, was ich alles sehen möchte.
Schönen Sonntag noch noch und Gruß.

Petra
-
Wenn die Tour schonmal gemacht hast, was muss man unbedingt gesehen haben?
Viele Grüße
Petra
-
Hallo Michaela,
wir haben heute auch gebucht.

Viele Grüße
Petra -
Hallo zusammen
auch wir haben endlich gebucht.
Freuen uns total auf die Ostsee Tour.Hat jemand für St. Petersburg schon was privates geplant
und vielleicht noch Plätze frei?
Würden uns über eine Antwort freuenLG Thomas
Melde dich bei Sofia. Wir sind inzwischen zu viert und hätten noch was frei. Kommt natürlkich auch drauf an was ihr sehen wollt.
petersburgsreisen@list.ruLG Petra
-
Ja @kuhsine45 wäre toll.
-
@kuhsine45 was wollt ihr denn sehen? Dann wären wir schon zu viert!

-
Hallo, ich hatte auch schonmal Kontakt zu Sofia, und möchten über sie buchen. Wir möchten die Metro sehen, Hafenrundfahrt, Blutskirche, Mittagessen, ansonsten flexibel. Shopping-Tour ist nicht so gewünscht.
Wir sind ein junggebliebenes Paar 55/62. Vielleicht möchte uns jemand begleiten, will die nächsten Tage buchen.
Gruß
Petra -
So also wir haben auch heute gebucht. Freue mich schon ganz dolle. Ist meine 2. Ostsee-Tour.
-
Hallo,
heute habe ich gebucht, ich weiß auf den letzten Drücker, ging aber nicht früher. Bei den Ausflügen bin ich allerdings ziemlich überfordert, da ich mich damit noch garnicht befassen konnte. Gibts noch den einen oder anderen Tipp was man unbedingt gesehen haben muss? Oder kann ich mich noch irgendwo anschließen? Für Stockholm hab ich das Abba-Museum gebucht, St. Petersburg habe ich schonmal St. Petersburg am Abend gesichert.
Also ich freu mich, noch 4 Tage dann

Gruß
Petra
-
Bei uns gehts auch in ner guten Stunde los. Hoffe, die Bahn hat keine Verspätung, sonst wirds eng.
Bis später mal....
-
Na das finde ich ja mal genial. So früh die Zuteilung.
Bin sehr zurfrieden, Innenkabine gebucht, Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen. Ich freu mich so!

-
Hallo ihr Lieben,
hat denn jemand von euch schon einen Ausflug gebucht? Wir zwei Mädels wollen in Oslo unbedingt in die Eisbar. Haben auch schon gebucht. Für Kopenhagen haben wir uns noch nicht festgelegt.
Bei meiner ersten Reise hatten wir Oslo auf einen Bilck gebucht und für Kopenhagen die Stadtrundfahrt mit Kanaltour. Man hat viel gesehen, allerdings wars bei der Kanaltour ziemlich kalt (war auch im April), aber sehr interessant.
Noch 59 Tage dann...

Liebe Grüße
-
Hallo Ihr,
ich bin auch dabei. Habe die Reise von meinen Kindern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist mein viertes Mal auf der AIDA, das erste mal auf der Cara. Habe gehört, dass die "Kleinen" gemütlicher sein sollen. Freue mich schon sehr.
Hoffe, dass die Zeit schnell umgehen wird bis zum April.

Viele liebe Grüße
Petra
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-