Abhilfe: hier auf manuelle Netzwahl umschalten und einen franz. Anbieter auswählen
Danke! Für mich leider zu spät ![]()
Abhilfe: hier auf manuelle Netzwahl umschalten und einen franz. Anbieter auswählen
Danke! Für mich leider zu spät ![]()
Im nördlichen Teil von Saint Martin (französisches Überseegebiet).
Aber hier Achtung. Man telefoniert im EU Netz und während des
Gesprächs schnappt es aufs karibische Netz um
. Mir selbst passiert. ![]()
Hallo Meerelfe! Herzlichen Dank für deine viele Mühe! Habe im fernen Wien viel profitiert von deiner Liste. Wünsche dir, für was auch immer, alles, alles Gute und hoffe weiterhin von dir zu hören.
Danke
![]()
Eva
Warum trefft ihr euch nicht formlos am 1. Seetag um 11 Uhr vor der Ocean bar? Das haben wir 2022 bei der Winterpause so gemacht und es war meines Erachtens die einfachste Lösung. Wer wollte hatte einen Anstecker (Wäschekluppe) mit seinem Nickname.
Eine tolle Reise von einer die leider nicht mitfahren kann
.
Lg Eva
Kann mal bitte jemand seine Erfahrungen bzw Meinungen zu Kapitän Lars Krüger schreiben?
Wir hatten ihn 2016 auf der Grönland Reise und waren von ihm begeistert. Umroutungen auf Grund von Wetter und Sturm wurden von ihm sehr gut kommuniziert. Gute Durchsagen waren ebenfalls täglich um 10 Uhr.
generell
Mir wurde einmal gesagt das hängt vom Handy Vertrag ab. Ich habe einen ganz billigen österreichischen Vertrag und da ist es gar nicht möglich ins maritime Netz zu gehen. Wurde mir auch auf keiner meiner Reisen angezeigt.
Aber Ausflüge und Souveniers usw?
Gut, die Übernachtungen entfallen. Aber Wien ist doch so schon voll genug mit Touristen oder?
Eben, da Wien schon so voll ist, könnte man auf die Kreuzfahrer verzichten, da diese Touristen zuwenig Geld in der Stadt lassen, ist die Meinung der Touristiker. ![]()
Seit gestern ist in Wien "zu viele Schiffe der Fluss Kreuzfahrer in der Stadt" ein Thema. Diese Schiffe sind von der Größe her sicher nicht mit einer Nova etc. vergleichbar und Wien sicher nicht mit Alesund, trotzdem gibt es sogar hier Diskussionen.
Es sollen Konzepte erarbeitet werden, dass die Fahrten in Wien beginnen oder beendet werden sollen, da sie sonst keinen Nutzen für die Stadt bringen.
Angeblich sollen an starken Tagen bis zu 40 Schiffe in Wien ankern.
Lg Eva ![]()
Ich glaube ich kann euch toppen
.
Ich wurde vor ca 3 Wochen von meinem Reiseberater angerufen und gefragt ob er mir einen Katalog zusenden darf. Dem habe ich zugestimmt und habe am Donnerstag einen Katalog ohne Kundennummer erhalten.
Am Freitag siehe da, habe ich 2 Aida Kuverts im Postkasten. Einmal einen 2. Katalog mit anderen Beilagen und Kundennummer und 1x einen "Selections Katalog" plus einen Winter 23/24 Katalog, der aber bereits Beilage in einem Katalog war. Daher habe ich 2 Kataloge und 7 Beilagen, davon 1 doppelt.
Schade um das viele Papier, aber mein Postbote hatte ein Mukitraining. ![]()
Lg aus ![]()
Eva
Wir hatten den noch nie. Was hat es auf sich mit dem Lord und dem vielen O's?
Er meldet sich immer als Loooord Patrick. Wir hatten ihn einmal auf einer Norwegen Reise.
Wir sind schon mit bedeutend schlechteren EM's gefahren. Können nichts negatives über ihn sagen. Bei diversen Veranstaltungen war er ein guter Entertainer.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch einen Unterschied macht ob man selbst etwas storniert oder von Aida eine Leistung storniert wird.
Gleich beim Schiff an der Promenade ist ein Spielplatz. Weiß ich zufällig da ich von dort ein Foto Richtung Schiff machte.
Ich habe auf der letzten Reise an Bord die 250 MB erweitert auf 6 GB. Da wurde mir der Preis der 250 MB (obwohl gratis) gegengerechnet.
Wünschen allen eine wunderschöne Reise. Nach unserer Winterpause in der Karibik heuer im Jänner, wissen wir wie schön es ist ohne Flug viel zu sehen.
Ganz tolle Eindrücke und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Sturm nur soviel, als es gerade noch fürs Schiffsreise Vergnügen erträglich ist.
Alles Gute und wir freuen uns über jede Information hier.
![]()
MaEvGo
Hallo,
Wir machen demnächst die 44 Tage Karibik Reise. Kann mich nicht entscheiden ob ich die 3 GB oder 6 GB buche. Der Unterschied liegt nur bei rund 20 Euro.
Stimmt es wirklich, dass ich wenn ich 3GB im voraus buche und dann an Bord auf 6 GB erhöhen möchte nur die rund 20 Euro Differenz bezahlen muss? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Ja haben wir heuer im Jänner auf der Karibik Winterreise gleich beim Ankommen in der Kabine gemacht. Die gratis 250 MB auf 6 GB aufgestockt wurde nur die Differenz verrechnet. Wir haben pro Person 4 GB verbraucht, da das WLAN nicht immer funktionierte. Selbst im Hafen als die Norwegian epic neben uns lag gab es den ganzen Tag kein WLAN. ![]()
Schöne Reise, ist eine tolle Tour ![]()
Lg Eva
Ein Kapitän stellte fest, dass sich die meisten Passagiere vor der Reise überhaupt nicht erkundigen, welche Destinationen sie buchen
Kann ich bestätigen. Bei unserer Spitzbergen Tour 2016 hatten wir die "vorhergesagten" 4 Grad, und ein junges Paar hat sich beschwert, daß es auf der Reise so kalt ist, da sie nur eine Strickweste mit haben. Sie wußten nicht, dass es im Sommer im Norden kalt ist. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()