1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • Gourmet - Frühstück

• Bess
    • 23. Oktober 2024 um 18:35
    Zitat von Apfelfrau

Heute wurde für unsere Luna Reise (14 Tage) im Februar 2025 der Preis unseres neulich bereits für die gesamte Reise gebuchten Gourmet-Frühstücks im Buffalo nach unten angepasst.

Wir hatten für 193,50€ p.P. gebucht, der aktuelle Preis liegt bei 180,60€ p.P.
    Hab ich direkt mal storniert und neu gebucht.

(wie an der Tanke...)

Vielen Dank für die Info, für meine Tour mit der Blu im Februar wurde auch der Preis gesenkt! :thumbsup:

• AIDAblu: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 16.02.2025 bis 23.02.2025 (Sonntag, 16. Februar 2025, 00:00-Sonntag, 23. Februar 2025, 00:00)

• Bess
    • 26. September 2024 um 17:32

NadjaK. : Oh wie schade! Warum wurde La Gomera nicht angelaufen? Wetter? Ich habe über AIDA „GOM06 Die schönsten Facetten La Gomeras“ gebucht. Ich wollte gerne einen Ausflug mit einer Demonstration der Pfeifsprache und dieser startet erst um 10 Uhr. Ich finde es für den ersten Tag ganz angenehm, nicht so früh aufstehen zu müssen! :)

bmw : Dann drücke ich die Daumen dass es klappt!

• AIDAblu: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 16.02.2025 bis 23.02.2025 (Sonntag, 16. Februar 2025, 00:00-Sonntag, 23. Februar 2025, 00:00)

• Bess
    • 22. September 2024 um 18:14

Noch niemand da? Dann mache ich mal den Anfang:

Ich bin nach längerer Kreuzfahrt-Pause mal wieder mit AIDA unterwegs und zum ersten Mal als Alleinreisende. Ich war schon häufiger auf den kanarischen Inseln (mit und ohne Schiff) und habe mir diese Route ausgesucht, weil ich noch nicht auf La Gomera war.

Für La Gomera habe ich auch schon einen Ausflug gebucht, ansonsten bin ich noch unterschlossen.

• Aida Suiten und weiteres

• Bess
    • 22. Januar 2020 um 11:20

Im November auf der Nova wurden wir auch nicht abgeholt (ja, „richtige“ Suite, nicht Junior). Vielleicht hängt es auch vom Concierge ab?

• Transatlantik Luna oder Perla?

• Bess
    • 2. Januar 2020 um 19:22
    Zitat von Letti81

Ob ich das Patio-Deck während der Transatlantik brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nutzt man das? Im Schiffstester-Video war es da ja ganz schön zugig und ich denke bei den ganzen Seetagen nutzt man das vielleicht gar nicht.

Also, das Patio-Deck ist schon toll, besonders in warmen Gebieten wie der Karibik, aber wie Du selber schon herausgefunden hast: es ist dort besonders an Seetagen sehr zugig. Und man hat zwar einen gewissen Sonnen- aber keinen Regenschutz.

Zitat von Letti81

Wie beengt ist man denn da auf dem Balkon? Ich hadere etwas mit mir, weil ich mich ursprünglich auf einen Heckbalkon auf der Luna "festgebissen" hatte und jetzt Kabinentechnisch eigentlich bei der Perla von Null anfange mich zu informieren.

Die Balkone der Panoramakabinen sind knapp 7 qm groß, also doppelt so groß wie die Standard-Balkone auf der Luna. Es gab zwar keine Liegen, aber „Fußbänkchen“ zu den normalen Balkonstühlen. Dass man schnell auf dem Patiodeck ist, ist natürlich auch toll. Jetzt kommt das „aber“: die Balkone der Panoramakabinen haben keine Überdachung wie die meisten Balkone sondern nur ein Lamellendach. Ein gewisser Sonnenschutz ist also vorhanden, aber bei Regen ist der Balkon nicht nutzbar.

Was das „Festbeißen“ auf einen Heckbalkon angeht: auch auf der Perla gibt es im Heck neben den Suiten (und Juniorsuiten) Balkonkabinen mit etwas größeren und zumindest teilweise überdachten Balkonen. 😉

• Transatlantik Balkon oder Suite?

• Bess
    • 22. Dezember 2019 um 12:15

Hier gibt es noch einen interessanten Thread zum Thema Heckkabinen:

Sicht und Ausstattung Heckkabine

Meine persönliche Meinung: ich würde jederzeit eine Heckkabine buchen, aber nicht auf Deck 8 wegen der quasi nicht vorhandenen Überdachung. Wir hatten auf der Sol eine der Kabinen neben der Ecksuite, es gab nur sehr wenig Sonnenschutz und bei Regen war der Balkon gar nicht nutzbar.

• Bess
    • 13. November 2019 um 08:29

Am 1. Seetag ein kurzer Empfang in der Rossini-Bar und danach ein sehr leckeres Mittagessen im Sushi-House.

• Bess
    • 12. November 2019 um 23:58

Ja, aber nicht für die Junior-Suiten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Bess
    • 11. November 2019 um 18:37
    Zitat von Moppi

Ach und ein Besuch in der Bar o“Avo“ sollte man machen. Poncha und so echt toll. Der Wirt weiß genau wie man es macht. Ein Erlebnis ist es wert

Wir sind heute auch dort gewesen und können die Bar auch weiterempfehlen. Der Wirt ist echt Klasse (und der Poncha hat es in sich!).

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bess
    • 14. Juli 2019 um 16:33
    Zitat von Moony10

Ja gibt es. Zum Beispiel Fabian Hengst. War letztes Jahr auf der vita

Letzten Monat auf der Blu war ein Bastian Hengst Reiseberater.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Bess
    • 11. Juli 2019 um 17:48

Ich habe am Sonntag den Fragebogen für unsere Reise Ende Juni ausgefüllt, die Seemeilen sind schon gutgeschrieben.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 7. Juli 2019 um 18:00

Auf der Reise ab dem 23.6. war es (für Grün und Gold) ein Ausflug in Bari zu einer Olivenöl-Manufaktur mit Besichtigung, Verkostung und leckerem Mittagessen. Vorher ein kurzer Empfang in der A...-Bar (sorry, kann es nicht ausschreiben, der Name wird warum auch immer zensiert) der Kapitän kam auch vorbei und am Ende der Reise wurden noch Magnete auf die Kabine geliefert. Wurde wohl zum ersten Mal so durchgeführt und es stand noch nicht fest, ob das weiter angeboten wird.

Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, solche Veranstaltungen sind uns aber auch lieber als z. B. ein Essen im Rossini.

• Venedig / Italien

• Bess
    • 28. Juni 2019 um 10:35

Wir sind gerade auf der Blu. Trotz spätem Auslaufen um 21:30 Uhr war auch bei uns alle Mann an Bord wie bisher um 18:30 Uhr, Seenotrettungsübung um 19:15 Uhr. Wegen des extrem heißen Wetters an dem Tag übrigens ausnahmsweise ohne Rettungswesten.

Vielleicht wird "alle Mann an Bord" zeitlich nicht angepasst, damit auch alle an Bord sind, falls kurzfristig doch noch die Reihenfolge des Auslaufens geändert wird? Oder es sind Vorgaben der Behörden? In Venedig ist wegen der behördlichen Vorschriften ja alles etwas "anders" bei Ein- und Ausschiffung.

• Bess
    • 24. Februar 2019 um 13:10
    Zitat von Schnitzelking

Oh, das war mein Fehler. Ich wollte eigentlich wissen was es für eine Sternstunde auf der Perla in der Karibik gibt. Sorry bin bei den ganzen Namen durcheinander gekommen.

Letzte Woche in St. Vincent Treffen um 18:45 Uhr in der Spraybar, danach Menü im Rossini (soweit ich weiß für Grün und Gold, das Rossini war komplett für uns reserviert und voll).

• Bess
    • 29. Januar 2019 um 16:17
    Zitat von made

Laut Auskunft unserer Reiseberaterin zum Thema "gratis Internet für Suitengäste:"

Die pauschale Flat vom ganzen Schiff aus für Suitengäste wurde gestrichen, da es "zu viel ausgenutzt wurde und es manche übertrieben haben".

Zitat von Rseitz

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und können Ihnen mitteilen, dass das kostenfreie Internet unseren Lounge Gästen zeitweise zur Verfügung gestellt wurde. Dies wurde jedoch von den Gästen nicht so wahrgenommen so dass dieses nun nicht mehr kostenfrei ist.

Also alles wie üblich, die rechte Hand weiß nicht was die linke tut.
    Dann bin ich mal gespannt, welche Antwort ich bekomme... ;)

@Rseitz: Wie lange hast Du auf die Antwort gewartet?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bess
    • 15. Januar 2019 um 18:10

Wenn es das Modell vom letzten Jahr nur mit anderem Aufdruck ist, sieht er nicht nur wertig aus sondern fühlt sich auch so an. Dann ist er nämlich aus Metall und ziemlich schwer.

• Bess
    • 6. Januar 2019 um 19:40

Hat jemand aktuelle Infos zur Sternstunde für Gold auf der Perla? Der letzte Bericht betrifft den 10.12., vielleicht gibt es ja mittlerweile Änderungen.

• Alles zur AIDAnova

• Bess
    • 18. Dezember 2018 um 05:56

Im „Wünsch Dir was...“-Thread werden immer wieder Dinge gewünscht, die bei anderen Reedereien Standard sind. Und jetzt bietet AIDA Kabinen an, wie es sie auf dem Traumschiff gibt, da ist es auch nicht richtig... :sironie:

Superior-Kabine mit Veranda auf der Amadea

• AIDA Club/Clubstufen

• Bess
    • 16. Dezember 2018 um 15:17
    Zitat von Mytilus

Trotzdem, wenn ich abstimmen könnte, dann würde ich doch eher für eine Abschaffung der Clubstufen stimmen, bei anderen Reederein klappt es doch auch, dass ohne solche Anreize alle zufrieden reisen können.

Also die meisten mir bekannten Reedereien haben ein Vielfahrer-/Stammkundenprogramm, z. B. NCL, MSC und sogar TUI-Cruises, um nur mal ein paar außerhalb des Carnival-Konzerns zu nennen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Bess
    • 15. Dezember 2018 um 19:04
    Zitat von Dany101

Ich finde es sehr schade, dass das Thema so ausgeartet ist. Wem der Club nicht passt, kann ja wieder austreten.
    Ich selbst bin vor kurzem gelb geworden und habe mich total darüber gefreut. Wenn jemand anderes mir erzählt, dass er Gold ist freue ich mich für ihn. Warum soll ich da neidisch sein? Wie @noba410 schon sagte: Es gibt viel wichtigere Dinge als die Clubstufe wie z.B Gesundheit.
    Freut euch doch einfach, dass ihr das Glück habt überhaupt auf eine Kreuzfahrt gehen zu können. Viele können sich das nicht leisten, aber wir haben das Glück und sollten uns deshalb nicht beschweren oder neidisch sein :meinung:

Das „wem der Club nicht passt, kann ja wieder austreten“ wäre auch mein Ansatz. Warum soll man ihn abschaffen, nur weil ein paar Goldene meinen, goldener zu sein als die anderen oder meinen, nicht genug „hofiert“ zu werden? Und wie Maulwurf schrieb, es sind ja tatsächlich immer die selben, die diese Diskussion lostreten. Und dann dauert es nicht lange bis wieder vorgeschlagen wird, den Club abzuschaffen. Versucht doch diese „besonderen“ Goldenen zu ignorieren (auch wenn es zugegebenermaßen schwer fällt) und lasst den anderen, die sich über die „Goodies“ - welcher Clubstufe auch immer - freuen, ihren Spaß.

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial