zu wenige Liegen? Grossartig. Das wird so manchem zukünftigen Reisenden jetzt schon so manche schlaflose Nacht bereiten. Reservierungspläne müssen ausgearbeitet, die Frau muss auf den Kampf um die Liege eingeschworen, die Kinder müssen im Umgang mit dem potentiellen Liegenfeind geschult werden. Es gibt viel zu tun.
Beiträge von MrBoccia
-
-
Ist doch ganz einfach - der Bug sieht scheisse aus, innen siehts toll aus. Fertig.
Und so dümmliche Beiträge wie "Primahasser" und "AC-Fanboy" dürfen gerne da blieben, wo sie hingehören.
-
Wie sind generell eure Erfahrungen mit Heck-Balkonkabinen?
Ausblick grossartig
Balkon grösser
schaukelt mehr
aufpassen was oben drüber los ist (bei der Escape ist da Disco die ganze Nacht)Fazit: wir würden eher keine Heckkabine mehr buchen, kommt aber vermutlich aufs Schiff an. Wenn drüber bloss die Rentnerlounge ist, dann ja.
-
Genug Interessenten wird es sicherlich geben.
jep. Mein Finger schwebt schon über dem "Buchen"-Knopf -
Ich verlasse mich da ausnahmsweise mal auf AIDA, wenn die einen Fehler machen müssen sie zusehen, wie sie das vor Ort regeln.
Irrglaube. Für Visa etc. bist du schön selbst verantwortlich. -
Ich verlasse mich da ausnahmsweise mal auf AIDA, wenn die einen Fehler machen müssen sie zusehen, wie sie das vor Ort regeln.
Irrglaube. Für Visa etc. bist du schön selbst verantwortlich. -
Hoteltipp: Chatrium Riverside. Netter Schuppen, mit ständigem Shuttle-Boot zum Sathorn Pier.
-
Ist gestern eingetroffen, der Katalog. Und irgendwie ruft die Prima "los, fahr mit mir". Mal schauen, was Fraa und die Finanzierung dazu sagen, weil eigentlich ist dieses Jahr schon verplant. Diese Metropolenroute ist ja leider nicht wirklich interessant, evt. auf die Perla warten. Oder bis die Prima in besserem Gebiete fährt.
Langer Rede, kurzer Sinn - Prima/Perla wird gefahren. Aber nicht auf dieser Route.
-
Eine KF dient auch und vor allem dazu, einen (Kurz-)Eindruck davon zu gewinnen, ob man irgendwo nochmal hin will. Wer länger nach HKG will, soll das vorher/nachher/ein-ander-Mal machen.
Aber gut, einer hupt immer.
-
Ich hätte zB keine Lust abends im Anzug oder ähnlichem zum essen gehen zu müssen.

muss man fast nirgends -
...ist bei den 25000 nicht die Bordrechnung dabei!

-
Hmm, die Harmony-Reise ist vom 02.-09.10. - bedenken wegen evtl. schlechtem Wetter muss man da ja noch nicht haben, oder?
nein, waren zu der Zeit auch mal im WMM unterwegs (sogar erst gegen Mitte Oktober) - herrliches Wetter, und als angenehmer Nebeneffekt sind die ganzen italienischen und spanischen Bälger im schulpflichtigen Alter nicht dabei.Und würde auch die Harmony nehmen - KF in den Emiraten gibts jedes Jahr, aber keiner weiss, ob und wann so ein Schiff wie die Harmony nochmal so nahe rumfährt.
-
-
Personifizierte Liegen - an jeder Liege ist ein einfaches Kartenlesegerät indem man seinen Badge reinstecken muss. Erst dann klappt sich die Liege auf. Somit kann jeder Passagier nur eine Liege reservieren. Sobald er den Badge rauszieht, klappt sich die Liege wieder zusammen. Der Badge wird erst wieder freigegeben, wenn die Liege zusammengeklappt ist. Taschen und Handücher dazwischen verhindern ein vollständiges Zusammenklappen und somit die Herrausgabe des Badges.
revolutionäre Idee - man nimmt sich morgens/vormittags/nachmittags erst dann eine Liege, wenn man sie auch braucht, weil man sich druff legen will. Und man gibt seine Liege wieder frei, wenn man sie nicht mehr braucht, weil man zu Tische geht. Oder in die Sauna. Oder mit der Fraa auf die Kabine zur Beiwohnung.Klappt erstaunlicherweise überall, bloss dann nicht, wenn es eine Zusammenrottung von Deutschen gibt. Die Liege und das Tempolimit auf der Autobahn, da versteht er keinen Spass, der Bundesbürger.
-
Mal eine Frage wegen dem Koffer bei der Abreise. Wenn ich nur einen Koffer habe kann ich mit dem am letzten Tag auch einfach vom Schiff runter ohne ihn vorher aufzugeben?
klar. Einfach rausgehen und fertig. -
wobei man sagen muss, die Route ist super - mit einem anderen Schiff zu einer anderen Zeit könnten Sie mir ne Kabine herrichten.
-
Wahnsinn, was ein Wucherpreis für die Anreise
-
für einen Euro hat man 1,01 € bekommen
cool. Da muss ich hin.
-
Der gewünschte USD Betrag wurde in EURO umgerechnet, eine EC Kartenzahlung mit PIN Eingabe, zuzüglich Kartenzahlungsgebühr von AIDA, wurde veranlasst.
zu welchem Kurs? wieviel an Kartenzahlungsgebühr?Für gewöhnlich holt man sich an den überall rumstehenden ATM's sein Bargeld.
-
Absolut !!! Aber man weis doch wie die Leute manchmal so sind. Da verhalten sich manche nach dem Motto "Ich habe die Reise bezahlt ich kann hier machen was ich will... " Und welche Möglichkeit hätte AIDA auch etwas gegen solche Kandidaten zu unternehmen ?wo ist das Problem, wenn man eine Reservierung nicht einhält? Verfällt nach 15 Minuten. Und fertig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de