@el-capitano Gleicher Gedanke, nur Du warst schneller
Das passiert, weil du immer nur mit den Rentnerschaukeln unterwegs bist
@el-capitano Gleicher Gedanke, nur Du warst schneller
Das passiert, weil du immer nur mit den Rentnerschaukeln unterwegs bist
Dieter Nuhr sagt immer , wenn man keine Ahnung hat....
Dazu eine kleine Erwiderung - hier wurden Leute schon für weniger aus dem Verkehr gezogen.
Über 730 Beiträge wegen dem einen Tag, an dem man sich nicht zu jeder Zeit auf eine Liege munter den Hautkrebs holen kann.
Erstmal schauen, zu welcher Jahreszeit es wohin geht. Es macht wenig Sinn, wenn du zB auf den Seychellen bist und denn regnet es.
Karibik ist als Ziel für eine KF wunderbar, die Inseln im Indischen Ozean würde ich eher als "1 Woche hin und am Strand liegen" besuchen, und auch in Asien kann man herrlich individuell rumreisen.
Es gibt an der Rezeption Mehrfachsteckdosen kostenlos zum ausleihen.Eigene sind nach meiner Erinnerung nicht zugelassen
Ich hatte meine eigene mit und es hat keinen gestört.
"Kalte Abreise" heisst das dann
Wir sind im Mai vor Ort und wollen einen Mietwagen holen, um Golden Circle und (an Tag 2) die Blaue Lagune aufzusuchen. Wo habt ihr, die das schon getan habt, den Wagen angemietet?
...
Herrlich, wie man in einem so harmlosen Thema so dermassen deplaziert mitteilen muss, wohin man schon alles so geflogen ist.
Im Moment ist das auch wieder extremes Thema, oder?
Wieviele KF gibts täglich? Sicher einige Hundert, wenns davon eine trifft, ist das nicht wirklich beängstigend. Macht aber bessere Schlagzeilen, weils gleich einen ganzen Haufen an Leuten trifft. Mit einem Schlag. Ist wie bei einem Flugzeugabsturz, da gibts auch gleich Sondersendungen bei 50 Toten, die 4-stellige (oder gar 5-stellige?) Anzahl an Verkehrstoten/Jahr (alleine in Deutschland) juckt keine Sau.
Wofür ne Tickettasche? Was ne Verschwendung an Ressourcen, eine email reicht doch.
Im Flieger ist kein Pissoir vorhanden und die Männer setzen sich dort auch nicht hin.
Irgendwie will ich gar nicht wissen, woher du meinst, das zu wissen.
Ich habe sowas auch mal überlegt, es aber dann gelassen, da man nicht ganz frei in der Auswahl ist, sondern für den ersten Abend schon in einem nicht frei wählbaren Restaurant reserviert wird. Und da ich gerne entscheide, wann ich wohin gehe, gabs dann halt kein Package. Wobei ich aber denke, dass man das an Bord vermutlich wohl ändern lassen kann.
Die Pakete sind auch an Bord buchbar, es könnte aber sein, dass es finanziell besser ist, das schon vorab zu machen. Und sobald du das Paket hast, kannst die Restaurants buchen, die du willst. Vor Ort wissen die dann, wenn du auftauchst, dass du so ein Paket hast. Oder halt nochmal erwähnen.
Verlässlich vergleichen kannst du nur Zweierbelegungen. Und da nimmst du einfach die Anzahl der Kabinen mal zwei. Bei perla und Nova hast du das ja auch gemacht. Bei Diva und sol hast du vermutlich mit der Maximalbelegung gerechnet...
Ich habe mich auf die Zahlen in Wikipedia verlassen. Mein Fehler.
Somit bieten die neuen Schiffe nicht mehr Platz, sondern gleich viel.
Der Platz pro Passagier an Bord steigt aber nicht auf dem Sonnendeck/Anzahl der Liegen, was ja hier das Hauptthema ist..
Aha. Hast du nachgemessen oder gezählt oder bloss gefühlt?
Die Angaben zu Diva und sol stimmen nicht.
Diva: 69203 : 2050 = 33,8
Sol: 71304 : 2194 = 32,5
Meine Daten habe ich aus Wikipedia, das Problem ist, dass man überall unterschiedliche Angaben zu den Passagieren findet. Mal schauen, was direkt bei Aida steht.
Toll, da bucht man Aida, es gibt zu wenig Platz und dann zankt man sich im Urlaub mit anderen Gästen.Wann erkennt Aida, daß es mehr Platz und mehr Liegen geben muß. Nie, die neuen Schiffe werden immer enger, die Menschen sollen in den Schiffen konsumieren oder Ausflüge buchen. Auf Mein Schiff, MS Europa,Costa und früher auf kleineren Schiffen hatten wir nie Probleme.
So zur Info (Platz pro Passagier):
Aida diva - 27,8
Aida sol - 26,5
Aida prima - 38,2
Aida nova - 34,6
Macht Urlaub und entspannt euch.
Ein schönes Schlusswort.
Ach, und noch was - ihr schickt hier euer persönlichen Daten (Anschrift, Geburtsdatum, Reisepassnummer) an eine Privatperson. Gut, kann man machen, sollte sich aber der Risiken bewusst sein.
...da das australische Formular nicht ganz ohne wäre, auch die anschließende Genehmigung wäre nicht 100%ig eindeutig formuliert.
Doch, ist es. Einfach und eindeutig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()