Beiträge von Aber-Hallo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, ich habe die letzten 5-10 Seiten durch gearbeitetet, aber noch nicht die ultimative Antwort gefunden. Sollte diese trotzdem abschliessend geklärt sein, bitte ich auf Steinigungen zu verzichten.

    Also: wenn man ein Getränkepaket comfort bucht, sind seit Neuestem auch alle Getränke der Barkarte, ausser Hochprozentigem, inklusive? Also nicht nur Hauswein etc ?

    Werden mit diesem Getränkepaket auch die Getränke in den Bedien/Bestell-Restaurants verrechnet, oder sind diese weiterhin aufpreispflichtig?

    Freue mich auf Antworten Vg

    Ich habe vor 3 Wochen über clubschiff gebucht aber noch keine Kabinen Nummer zugeschickt bekommen

    Bei unserer Karibik-Reise im Frühjahr 2019, gebucht über Clubschiff-Profis, haben wir erst 6 Wochen vor Abfahrt die Kabinen-Zuteilung erhalten.

    Wir könnten jetzt schon alles buchen (Tour Anfang September) , aber da wir kaum Ausflüge über Aida buchen, ist es uns egal. Jedoch mussten wir erschreckt feststellen, dass wir lediglich am letzten Abend noch einen Platz in einem Bedien-Restaurant buchen konnten. Z.Zt. sind bei Myaida noch nicht einmal mehr Rossini & Co. buchbar. Könnte ein IT Problem sein, jedoch denke ich, dass Aida auf ein Neues, das Buchungsverhalten seiner Gäste testet.

    Hallo, ich habe die letzten 5-10 Seiten mitgelesen, aber noch nicht alle Fragen für mich beantwortet bekommen. Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich auf Steinigungen zu verzichten.

    Also, wir haben zum ersten Mal eine Junior Suite per Vario auf der Nova gebucht, u.A. um uns mit den Gepflogenheit für unsere kommenden Reise auf der Aidamira vertraut zu machen.

    Nun meine Fragen: wann und wie erfahre ich, wo und wann das Welcome Dinner für uns gebucht wurde? Was macht der Concierge möglich und wie und wann ist er erreichbar?

    Für uns stellt sich nämlich die Frage der Restaurantbuchungen

    Z.Zt. sind auf unserer Tour keine Bestell-Restaurants mehr buchbar. Auch das Rossini und das Steak-House erscheinen nicht auf der Buchungsmaske.

    Vielen Dank für Antworten

    P.S. die 90 Tage Regelung für Variobucher, wurde auf der Nova aufgehobenen

    Barcelona HoHo-Bus, Marseille in die Stadt dort mit der Bimmelbahn eine Runde drehen und ggf. noch auf die Île d'If, La Spezia kleine Bootstour ab Hafen und Civitavecchia

    mit Civitatours nach Rom.

    VG

    Diese Tour ist für uns " noch einmal durch atmen" bevor der Endjahres-Stress wieder beginnt. Westliches Mittelmeer haben wir schon 3x gemacht, so dass wir diesmal alles entspannt angehen. Nur für Rom, wollen wir endlich die Sixtische Kapelle in Angriff nehmen.

    Wir haben heute gebucht. Diesmal ist nicht die Reise das Ziel, sondern das Schiff. Bin gespannt, ob es uns gefällt, auf einem so großen Dampfer und mit so vielen Leuten an Bord zu sein.

    Auch ich bin seit Samstag zurück von der AIDAnova.

    Meine Kritik und Bewertung könnte ihr hier nachlesen: https://t1p.de/sid8


    Ahoi

    aha23

    @aha23 Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen. Objektiv und witzig. Viele Anmerkungen von Dir, sind allen Aidalern bekannt, berüchtigt und gefürchtet. Aber trotzdem reisen wir immer wieder. Warum? weil normalerweise die Reise das Ziel ist und nicht das Schiff. Falls Dich das Kreuzfahrt-Virus gepackt hat, versuche eine Tour auf anderen Schiffen, denn bei der Nova ist das Schiff das Ziel und nicht die Reise.

    Vg

    P.S. eine Kategorie von Essern hast Du versäumt zu erwähnen, und zwar die, welche 2 Vorspeise, 3 Hauptgerichte und 1 Nachtisch auf einen Teller anrichten können.

    Wir hatten genaue Vorstellung über unseren Flug und daher kamen nicht so viele Anbieter in Frage. Der Hinflug war kein Problem, da wir einige Tage früher anreisen, jedoch ist der Rückflug am Abreisetag nicht buchbar. Vermutlich Aida-Vollcharter. Es gab nun die Alternative am vorletzten Tag von Bord zugehen, was nach Rücksprache mit Aida auch möglich ist, jedoch wäre der Abflug schon 2,5 Stunden nach geplanter Anlegezeit gewesen. Wir haben uns gegen diese Möglichkeit entschieden und bleiben noch einen Tag länger in Kapstadt.

    KiliansTino erst einmal Danke für den ausführlichen Bericht. Du hast geschrieben: "Ich vermisse irgendwie die Anytime Bar mit Möglichkeit nach draußen zu gehen" , aber es gibt doch Aussen-Bars, was ist an denen anders, als bei der Anytime ? Wir überlegen eine Tour mit der Nova zu machen, sind aber auch gleichzeitig Outdoor-Fans. Ohne Abends nett an einer Aussen-Bar sitzen zu können, wäre ein Ausschlusskriterium für das Schiff.

    VG

    Wir waren im Februar 2019 mit Leon Tours unterwegs. Tulum, Cenoten und Strand. Wir können Leon Tours nur weiter empfehlen. Immer pünktlich, freundlich und informativ.
    Entgegen allen Unken-Rufen, man sollte auf Cozumel bleiben oder einen Aida Ausflug buchen, kann ich nur sagen, wenn alles gut geplant ist, ist ein kein Problem mit der

    Fähre auf das Festland zu fahren. Wir starteten schon um 6:30 Uhr und waren gegen 17:00 Uhr zurück auf Cozumel. Da wir zum Thema Cenoten recht wenig Informationen
    hatten, hier ein paar Infos: die meisten Cenoten auf der Tour waren unterirdisch und teilweise recht niedrig und schmal. Badeschuhe sind ein MUSS. Handtücher, Sonnenbrille

    etc. im Bus lassen, da teilweise der Einstieg in die Cenote, nicht auch der Ausstieg ist. Den Strand, an dem wir gebracht wurden, war nicht so das Highlight, aber man konnte
    eine Kleinigkeit Essen und Trinken, Wasser war naja, aber es war auch ein stürmischer Tag.

    Hagen62 vielen Dank für die Info. Wir hatten erst notgedrungen eine Innenkabine gebucht und uns auf die Warteliste für eine Junior Suite setzen lassen.
    Bei Myaida sind diese Leistungen leider nicht vermerkt. Ich hoffe, es werden nicht noch Unterschiede zwischen JA+JB gemacht. Habe jetzt eine Mail
    an Aida geschrieben.Bin gespannt auf die Antwort. VG

    Genau, das meine ich. Suiten-Leistungen augenscheinlich nur für Suiten und nicht für Junior-Suiten. Aber Alberich111 hat die Zusage von Aida, daß die Leistungen entsprechend einer Junior Suite sind.