1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antalya / Anreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 23. Mai 2011 um 07:35
    Zitat von eve-dallas

Hast Du wirklich nur 25,00 € für den Transfer bezahlt? Wenn ich jetzt gucke - Port-Akdeniz (Aida) Transfer- steht dort 35,00 € !!
    Ich habe direkt auf der Hompage von Antalya Flughafen Transfer nachgelesen!

Hallo,
    auch wir haben nur 25 EURO am 08.05. bezahlt und ich bin ganz erstaunt, dass sich der Preis auf 35 Euro (angeblich seit 01.04.) erhöht hat. Der Transfer über antalyaflughafentransfer.com ist dann nur noch lohnend, wenn mehr als 2 Personen fahren bzw. wenn man nicht auf einen Aida Bus warten will.
    Gruss

• Limassol / Zypern

• Aber-Hallo
    • 22. Mai 2011 um 12:38
    Zitat von Voyager

Hallo zusammen :D

Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich gerade gelesen, dass es auf Zypern zwei Wasserfälle gibt. Die AIDA bietet allerdings entweder eine Tour mit dem Quad dorthin an oder mit dem Jeep. Weiß jemand ob es noch eine andere Möglichkeit gibt dorthin zu kommen? :frage1:

LG :sdanke:

Hallo,
    wir waren per Quad an den Wasserfällen und haben dort auch einige Jeeps getroffen. Der Weg dorthin war ausgeschildert, diesen würde ich jedoch nur mit einem geländefähigen Wagen befahren, da die Strecke extrem schlecht und mit tiefen Geröll-Löchern übersäht ist. Die Fahrt von Limassol mit dem Bus zu unserem Ausgangspunkt hat ca. 1 Std. gedauert und von dort aus zu den Wasserfällen ca. 40 Minuten. Also in Limassol einen Jeep buchen und dann los. Mit ÖVM keine Chance. Gruss

• Haifa / Israel

• Aber-Hallo
    • 20. Mai 2011 um 11:38
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    an Bord wird hauptsächlich eine Gesichtskontrolle gemacht, im Pass wurde nicht geblättert.
    Sollte man einen Stempel von Syrien, Iran oder dem Libanon im RP haben, könnten Fragen auftreten. Das aber nur, wenn einer darin blättert, sehr unwahrscheinlich, wegen der Zeit.

Schöne Grüße
    Wolfgang, Transasienfahrer 2011

Hallo,
    die Pässe wurden bei unserer Reise von vorn bis hinten durchgeblättert, jedoch glaube ich, dass es dabei um eine kleine Schikane handelt, denn mit Sicherheit muss AC vorab alle Daten vom Schiffsmanifest an die israelischen Behörden leiten. Die Visa waren bereits fertig und man bekam sie zusammen mit seinem Pass ausgehändigt. Und zum Thema Zeit – wir haben ca. 30 Minuten angestanden, von schnell ist da keine Rede.
    Gruss

• Haifa / Israel

• Aber-Hallo
    • 20. Mai 2011 um 10:12

Hallo,
    unsere Pässe waren voll mit VAE, Oman, Bahrain, Ägypten und Türkei Stempel – kein Problem und auch keine längere Wartezeit bei der Passausgabe als andere Passagiere
    Gruss

• Fira / Santorin / Griechenland

• Aber-Hallo
    • 20. Mai 2011 um 07:23
    Zitat von SK&OK

Ich wollte gern nochmal auf die Sache mit dem Roller zurückkommen. Wo kann man den denn mieten und wie viel kostet es ca.? Diese Möglichkeit reizt uns sehr

Hallo,
    wir sind in den Hafen von Athinios getendert und dort gab es massenweise Auto- und Roller Vermietungen. Ebenso in Thira, für die, die später dorthin tendern. Da wir den Bus genommen haben, kann ich leider keine Auskunft über die Preise geben.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 18. Mai 2011 um 16:36

[

Zitat von donaldml

Danke, aber können wir denn so früh schon vom Schiff? Ich weiss nicht, ob AC den Flug auch benutzt oder ob die nur Vollcharter haben.

Hallo, sind seit dem 15. zurück aus Antalya. Freigabe des Schiffs war m.E. erst kurz vor 7:00 Uhr, kann also knapp werden mit Eurem Flug. Ganz wichtig … „die Passausgabe“. Kriege es zwar nicht mehr ganz genau zusammen (Alzheimer lässt grüssen) aber: für Passagiere, die vor 8:00 Uhr das Schiff verlassen wollen, müssen dieses rechtzeitig beim Reiseservice bzw. Rezi angeben, da dann diese Pässe vorab abgefertigt werden. Ausgabe der Pässe dann ab 6:30 Uhr in der Aida Bar, für den Rest gibt es die Pässe erst später. Mit 6:00 Uhr von Bord wird vermutlich nix. Viel Glück

• 6210

• Aber-Hallo
    • 18. Mai 2011 um 08:09

Innenkabine mit getrennten Betten zur Belegung mit 4 Personen (also 2 Oberbetten zum wegklappen) Persönlich finde ich die Kabine zur Vierer-Belegung zu klein. Ansonsten hatten wir dauerhaft Geruchsbelästigung aus den Fußbodenentwässerungen im Bad, was trotz aller Bemühungen der Rezi nicht kmpl. abgestellt werden konnte. Scheint aber ein generelles Problem an Bord zu sein, denn auf dem Damen WC im Bereich der Rezi und auf Deck 8 am Theater stank es ebenfalls genau so. Das Bugstrahlruder ist ein automatischer Wecker, falls man beim An-und Ablegen dabei sein wollte.
    Generell kann ich die Kabine nicht empfehlen.
    Gruss

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Aber-Hallo
    • 18. Mai 2011 um 07:55

Hallo, sind gerade von der Aura zurück. Es haben die Biking Ausflüge stattgefunden, die in der Ausflugsbroschüre erwähnt sind. Da wir den Tag anders verplant hatten, kann ich Dir leider nichts zu der Tour erzählen. Gruss

• Haifa / Israel

• Aber-Hallo
    • 18. Mai 2011 um 07:47

Hallo,
    noch eine kleine Anmerkung für die Ausflüge. Bitte achtet auf Eure Reisegruppe. Bei unserer Tour haben 2 Personen dies nicht beachtet und irrten durch Jerusalem. Zum Glück waren genügend Aida Gruppen unterwegs, so dass die beiden mit einem anderen Bus mitfahren konnten. Dieser Bus hatte jedoch große Probleme bei der Rückkehr zum Schiff, da ja nun 2 Personen mehr an Bord waren. Alles Ungeplante bringt bei den israelischen Kontrollen nur Schwierigkeiten.
    Gruss

• AIDA Kapitäne

• Aber-Hallo
    • 18. Mai 2011 um 07:31
    Zitat von jenni_roland

Den ersten Härtetest bekam er auf Santorin. Wegen der starken Winde und der damit verbundenen Dünung konnt erst nach 2 Std kreuzen im Krater ein geeigneter Platz zum Tendern gefunden werden.

Zumal er beim Begrüssungsabend mitgeteilt hat, dass er noch nie in Santorini war.

Auf der Tour fand ich Ihn sehr "Show" erfahren, sicheres Auftreten, gute Laune und irgendwie den Schalk im Nacken.
    Gruss

• Limassol / Zypern

• Aber-Hallo
    • 17. Mai 2011 um 17:39
    Zitat von ivirory

Ich hab mal eine Frage. ich werde im September auf Zypern sein und da ich gerade so lese, dass Limassol nicht gerade toll ist und ich wegen linksverkehr auch etwas skeptisch bin was den Mietwaagen angeht wollte ich mal eure Meinung zur Quad Tour wissen.
    Ich bin eigentlich nicht so der Autofahrer. Hab zwar einen Führerschein aber fahre nur sehr sehr selten. Wie sicher fühlt man sich im Umgang mit den Quads und was für Strecken fährt man da? Sind es richtige Straßen oder sehr unebene Wege? Wie schnell gewohnt man sich daran? An sich hört es sich lustig an, aber ich weiß nicht ob ich Angst davor hätte.

Hallo,
    wir haben die Quad Tour hinter uns. Obwohl ich alles motorisierte auf 2 oder 4 Rädern fahre, kam ich mit dem Quad nicht klar. Vielleicht lag es daran, dass das Lenken viel Kraft erfordert oder, dass ich mich bei Schräglage sehr unwohl fühlte, obwohl die Schräglage beim Motorrad viel heftiger ist. Aber egal, es geht hier um Information:
    ca. 1 Stunde Fahrt bis zur Quad Station. Einweisung sehr kurz und knapp in Englisch.. Dann gleich los, auf recht autofreien Straßen – ein Guide vorne – einer hinten. Nach ca. 10 Minuten erste Geländestrecke auf Schotterboden, teilweise mit Löchern, Kanten und steilen Abfahrten. Nach insgesamt ca. 30 Minuten Einkehr ist ein sehr schön gelegenes Restaurant. Essen muss man mögen. Anschl. Weiterfahrt in noch schwierigerem, aber landschaftlich schönem Gelände. Abwechselnd Sand, Schotter, Steine, Wasser, Abhänge und Berge. Nach ca. 20 Minuten erreicht man den idyllisch gelegenen Wasserfall. Dort ca. 20 Minuten Zeit um die Gegend zu erkunden. Anschl. wird in einem Rutsch mit recht anständigem Tempo ca. 40 Minuten am Stück zurück gefahren. Allen, die sich auf dem Quad sicher fühlten, hat der Ausflug viel Spaß gemacht. Gruss

• Haifa / Israel

• Aber-Hallo
    • 17. Mai 2011 um 16:39

Hallo,
    sind gerade von unserer ÖMM Tour zurück und kann mich der Beschreibung zu Ausflug HAI01 von Südbrise nur anschließen. Leider haben wir einen nicht besonders guten Reiseleiter erwischt, der lieber Witze erzählte, als über Israel oder Jerusalem. Ich kann jedem nur raten, sich im Vorfeld ein bisschen mit der Stadt und seinen Sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. Es ist alles sehr wuselig und die Gruppen sind groß, so dass man nicht immer alle Vorträge (wenn er welche hält) :( mitbekommt.
    Anzumerken ist noch, dass alle Reisenden (auch die an Bord bleiben) am frühen morgen zur persönlichen Passausgabe im Theater erscheinen müssen. Da die Ausflüge sehr früh starten, kann man sich das Chaos an Bord gut vorstellen. Jedoch hat AC eine gute Regelung gefunden: da die Meisten die Tour HAI01 gebucht hatten, traf man sich vor dem Schiff und nahm den nächst abfahrenden Bus. Also – alle kamen mit

robfam – Jerusalem hat sich schon auf den Euro eingestellt.

Gruss

• Bikingausflüge online buchbar

• Aber-Hallo
    • 28. April 2011 um 12:18

Hallo,
    auf meiner Tour Anfang Mai muss der Biking-Ausflug noch herkömmlich gebucht werden, was aber nicht schlimm ist, bisher habe ich noch immer meinen ausgesuchten Ausflug buchen können.
    Ich frage mich, was die Möglichkeit der Online-Buchung für AC bringen soll ? Bisher war jeder Biking-Ausflug, an dem ich teilgenommen habe, gut gebucht. Für eine Planungssicherheit seitens AC kann es also nicht sprechen. Auch bei Online Buchung muss man sich am Biking Counter melden wegen Größe etc., also auch nicht weniger Arbeit für die Scouts. Der einzige, für mich plausible Grund, könnte der dann wegfallende RUN auf den Counter am ersten Tag sein. Auch die von flip666 angesprochene Überschätzung der Teilnehmer oder die mangelnde Einschätzung der Scouts kann diese Methode nicht vorbeugen, denn seinen Fitness-Check muss man wohl nicht mit einreichen. :lachzwink:
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 27. April 2011 um 11:40
    Zitat von troptest79

Die Flugzeit ist gar kein Problem, gerade wenn über Aida Pauschal gebucht

wird, Koffer selbst mitnehmen und gut is, nicht vorab so viele Gedanken

machen, meist läuft es doch eher reibungslos. Vielleicht macht ihr einfach

einen Web-Checkin dann habt ihr ja noch mehr Zeit......

Hallo !
    Nee, wir haben individuell gebucht, nicht über Aida – sonst würde ich mir keinen Kopf machen. Aber Danke für den Tipp des Online Check in.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 27. April 2011 um 11:32
    Zitat von donaldml

wir fliegen am 20.06. individuell um 10.30 Uhr mit Condor ab AYT.

Danke für Info !
    Wir fliegen bereits am 15.05. wieder nach Hause, kann Dir dann berichten, ob es mit der Flugzeit geklappt hat. ;)
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 27. April 2011 um 10:54

Hallo,
    wir haben heute von Air Berlin eine Flugzeitänderung für unseren Rückflug erhalten. Fliegen nun um 10:30 Uhr ab Antalya. Wir hoffen, dass wir rechtzeitig von Bord kommen, um unseren Flieger noch zu erreichen. Fliegt jemand, der die Flüge über Aida gebucht hat, zur ungefähr gleichen Uhrzeit oder früher nach Hause? Wäre ein Anhaltspunkt, ob die Uhrzeit zu schaffen ist.
    Gruss

• Funchal / Madeira

• Aber-Hallo
    • 24. April 2011 um 13:40
    Zitat von Madir

Nochmal was zum Botanischen Garten. Es gibt den Botanischen Garten und den Tropischen Garten, bitte nicht verwechseln. Der Tropische Garten ist auf dem Monte und nur einige Meter von der Monte-Seilbahnstation entfernt. Der Botanische Garten ist woanders (angeblich mit einer zweiten Seilbahn zu erreichen - kann ich aber nichts genaueres sagen, allerdings gibts hier irgendwo im Thread mehr Infos dazu).

Hallo,
    also auch bei Wikitravel heißt der von uns besuchte Garten „botanischer Garten“ – hier ein kleiner Link:

Wikitravel Madaira

Gruss

• Bikingausflüge online buchbar

• Aber-Hallo
    • 23. April 2011 um 10:47

Hallo,
    die Ansicht für die Biking Ausflüge auf unserer Tour in 14 Tagen hat sich auch geändert. Man könnte den Ausflug buchen, jedoch mit dem Vermerk: Unsere AIDA Biking Guides an Bord beraten Sie vor der Tour persönlich. Sollte der von Ihnen gebuchte Ausflug nicht Ihrem Leistungsstand entsprechen, buchen wir Sie gern kurzfristig auf einen anderen Ausflug um. Jedoch befindet sich darunter folgende Bemerkung:
    Ausflug kaufen Ein Kauf ist leider nicht möglich. Es wurde (noch) kein exakter Preis für diesen Ausflug definiert Vor dieser Änderung gab es einen Preis, man konnte jedoch den Ausflug nicht online buchen.
    Fazit: Es wird anscheinend daran gearbeitet nun auch Biking Touren online buchbar zu machen, jedoch ist es für unsere Reise dazu zu spät.
    Gruss

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Aber-Hallo
    • 14. April 2011 um 07:23

Hallo,
    bei My Aida ist auch für unsere Route ÖMM im Mai keine Biking Tour angeboten, obwohl im Gesamt Ausflugsprospekt für die Aura (PDF - My Aida Reiseunterlagen) dort zwei Touren angeboten werden. Wir werden wohl mit der Klärung warten müssen, bis wir an Bord sind. Da Deine Tour im August noch etwas hin ist, können wir Dir nach unserer Rückkehr mehr darüber berichten.
    Gruss

• 7472

• Aber-Hallo
    • 12. April 2011 um 07:37

Hallo,
    kann mich dem Vorschreiber generell anschließen, jedoch hatten wir immer wieder in den Morgenstunden Geräusche wie von einem Wäscheabwurfschacht – haben die Ursache der Geräuschquelle jedoch nicht erforschen können.
    Ansonsten war es die Kabine der langen Wege – bist zum Theater oder dem Sportbereich musste man schon einige Meter zurücklegen.
    Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook