1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• 22.09.2012 - 26.09.2012

• Der Lars
    • 8. Juli 2012 um 21:58

Also im Februar auf der Aura kostete das 24 € für ich glaube einen Sekt, fünf Cocktails und einen Shooter (???). Ganz genau kann ich mich nicht erinnern

Wir haben jedenfalls nach dem Mittag angefangen und waren bis zum Shuffleboard fertig...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 1. Juli 2012 um 13:42

Wenn ich mir die 196 Seiten hier durchlese, habe ich den Eindruck, dass sich Käpt'n Out ca. zwei bis drei Mal nicht fotografieren lassen hat...

Aber egal, wenn hier nicht immer die selben Geschichten aufgewärmt würden, wär's ziemlich langweilig, neue Geschichten scheint es ja nicht so viele zu geben...

• Der Lars
    • 27. Juni 2012 um 22:39

Du hast geschrieben, dass ihr euren Alkoholkonsum einschränken wollt, da wollte ich euch freundschaftlich die Säfte anbieten, die wir nicht brauchen...

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Der Lars
    • 23. Juni 2012 um 20:42

New York - Hafenterminal (reicht teilweise bis aufs Schiff)
    Nassau - Hafenterminal
    Key West - Diverse Läden auf der Pier
    Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
    George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
    Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben)

In der Dom-Rep war in allen "großen" Transfer- und Ausflugsbussen, die wir benutzt haben, Free Wifi

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. Juni 2012 um 18:54

Wer pflegt die WL-Einträge eigentlich? Die Kapitäne selbst? Oder irgendwer in Rostock? Ich glaube jedenfalls kaum, dass das automatisch an irgendwelche Einsatzpläne gekoppelt ist...

• Der Lars
    • 17. Juni 2012 um 12:55

Wie, Alkohol? Ich dachte da gibt es Fruchtsäfte mit viel Vitaminen?

• Der Lars
    • 3. Juni 2012 um 22:30

Schau an, kaum ist ein halbes Jahr vorbei, meldet sich hier mal wer...

Dann drück ich mal die Daumen und hoffe, wir sehen uns tatsächlich an Bord, wär ja blöd, wenn wir alleine führen...

• Werftaufenthalt

• Der Lars
    • 23. Mai 2012 um 22:41
    Zitat von StadtaffePierre

aida ist generell allergiker freundlich.demnach ist das bett,die bettwäsche und die reinigung auch darauf abgestimmt.ich bin selbst davon betroffen und hatte noch nie probleme.das in verbindung mit der seeluft ist einfach nur perfekt.

Anna
    eben,weil es die flats seit neusten auf der mar gibt,hätte es in verbindung mit dem werftaufenthalt gepasst,sie bei der diva nachzurüsten.
    schließlich sind ab diva alle baugleich.

Da die aura noch Röhren-Fernseher hat, wird man hoffentlich zunächst erstmal dort investieren...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Mai 2012 um 21:51
    Zitat von Belle1975

Na dann wünsch ich Euch viel Spaß!
    Der letzte Blog von ihm ist vom Oktober 2011...schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber er hat sicher mit anderen Dingen :matrose: zu tun...

Im Kapitäns-Block passiert in letzter Zeit ja leider insgesamt nicht mehr viel, die Herren scheinen ihr Interesse daran verloren zu haben...

• Purzeln die Preise ?

• Der Lars
    • 22. Mai 2012 um 21:46

Also in einer ähnlichen Situation führte das bei uns zu einem Bordguthaben. Fand ich ziemlich seltsam, da offensichtlich noch Balkonkabinen frei waren. Auf meine Nachfrage an der Rezeption hin ging es immer noch nicht, gab aber noch mal Cocktailgutscheine.

Ich denke, man hat in Rostock Angst, dass sich zu großes Entgegenkommen rum spricht (siehe die entsprechenden Diskussionen hier im Forum) und man plötzlich ständig mit der Aussage konfrontiert wird: "Bei demunddem ging das aber auch!".

• Umbenennung der Muttergesellschaft

• Der Lars
    • 18. Mai 2012 um 22:34

Aber schon bemerkennswert, dass man nun im Frühjahr 2012 plötzlich das Impressum ändert...

• Umbenennung der Muttergesellschaft

• Der Lars
    • 18. Mai 2012 um 19:40

Seit wann firmiert AIDA eigentlich unter AIDA Cruises - German Branch of Societá di Crociere Mercurio S.r.l. (heutiger Newsletter) und nicht mehr unter AIDA Cruises German Branch of Costa Crociere S.p.A. (alte eMail vom Jahresanfang)? 

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. Mai 2012 um 23:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo

welche Kapitäne stehen am Samstag um 21:00h bei der Sternenformation auf den Brücken der AIDAsol,AIDAblu,AIDAuna im Hamburger Hafen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

In der Reihenfolge müssten das die Herren Gärtner, Hoppert und Albrecht sein...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. Mai 2012 um 07:42

Es gab auf der mar-Fanreise eine nautische Fragestunde? Immerhin! Die hat sich Herr Harms im letzten Jahr auf der sol gespart. Da war er völlig unsichtbar.

• 18.08.12 - 01.09.12

• Der Lars
    • 28. April 2012 um 22:28
    Zitat von cabi

Hallo zusammen,

wir haben's auch geschafft - mit einem winzig bisschen Risiko über JUST - aber es hat geklappt! :daumen: Wir freuen uns riesig auf die Fahrt und die vielen netten Leute hier im Forum! :wiegeil:

Die Ausflugsplanung läuft noch, aber Nordkap ist ein absolutes Muss!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Caro & Biggy

Wann war die Reise denn im Just-Angebot? Hab ich da was verpasst?

• Wird Michael Thamm neuer Costa-CEO?

• Der Lars
    • 24. April 2012 um 07:53

AIDA wird seit einigen Jahren von Thamm geführt und steht im Moment ganz gut da. Die offizielle Muttergesellschaft Costa hat zur Zeit ein Imageproblem und "zufällig" wird der CEO 65. Was liegt da näher als dieser Schritt?

Das ganze spricht zumindest für eine gewisse Konstanz im Carnival-Konzern, man holt keinen "frischen" Mann von irgendeiner schlauen Unternehmensberatung.

Ob Herr Thamm bei den Italienern glücklich wird, ist ein anderes Thema, ich wünsche ihm viel Glück!

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Der Lars
    • 21. April 2012 um 17:03
    Zitat von Sprotte

Hallo,

wir hatten uns bereits schon vor Jahren über die verkürzte Liegezeit, entgegen des vorgesehenen Fahrplanes, geärgert. :motz1:

Ferner ist auch noch der Aspekt zu berücksichtigen, dass bei geringerer Geschwindigkeit der Brennstoffverbrauch niedriger ist.
    Insoweit werden hier sicherlich auch Kosten reduziert- zum Nachteil der Gäste. :gruebel:

Ich denke, das ist ein Hauptgrund für die längeren Fahrzeiten. Nicht umsonst erwähnt AIDA, wie stark sie in den vergangenen Jahren den Kraftstoffverbrauch gesenkt haben.

Weitere Beispiele: Letztes Jahr lagen wir mit cara und sol gemeinsam overnight (Anlegezeit 22 Uhr) in Oslo. Dieses Jahr kommen m.W. beide Touren erst am Morgen an und fahren bereits mittags weiter.

Auf der Karibik-Tour ist die Schleife Panama-Costa Rica-Kolumbien ganz entfallen. Hier wurden früher deutlich Seemeilen mit relativ hoher Geschwindigkeit "abgerissen".

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• Der Lars
    • 19. April 2012 um 07:32

Da gehe ich doch gerne in mein Reisebüro und gönne den Beratern dort den Umsatz...

• Oslo / Norwegen

• Der Lars
    • 16. April 2012 um 21:56

Die Ticket-Automaten der U-/S-Bahn ließen sich im letzten Jahr problemlos mit der deutschen Kreditkarte bedienen.

Den Fußweg von der Station Holmenkollen zur Schanze fand ich sehr angenehm, es geht allerdings teilweise recht steil bergauf (für Leute, die eine nicht ganz so tolle Kondition haben). Unterwegs hat man teilweise schon einen einen sehr schönen Blick über den Oslo-Fjord.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Der Lars
    • 15. April 2012 um 22:06
    Zitat von Lastreiner

:gruebel: !

Dann frage ich mich, warum man ausgerechnet diese Passage mit allen voraussetzbaren Komponenten überhaupt bucht... :gruebel: !

Mahlzeit :hunger: !

Lastreiner

Weil man spontan eine Woche Urlaub hat und ein gutes AIDA-Angebot für eine Tour nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen findet. Der NOK war ein gern dazu genommenes i-Tüpfelchen. Leider quasi in der Nacht.

Wenn es mir nur um den NOK gegangen wäre, hätte ich versucht, eine Durchfahrt am Tag zu buchen. Also nicht bei AIDA, weil die bieten sowas ja (leider) nicht an.

Ansonsten hatte ich nicht vor, mich hier zu rechtfertigen, dass ich es bei heftigen Gewitterregen nicht bis nachts um drei auf dem Oberdeck ausgehalten habe (Ich hatte Urlaub. Da versuche ich, möglichst meinen aktuellen Wünschen zu folgen und mein Wunsch am Abend dieses schwülwarm verschwitzten Tages gegen halb eins war: SCHLAFEN!)...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™