1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Der Lars
    • 1. März 2012 um 07:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

jetzt sollte man aber auch fairerweise sagen ,daß es Passagiere mit einem leichten und einem tiefen Schlaf gibt

Ich habe mal die Bugstrahlruder und Hydraulikaggregate nachts (01:00h bis 02:00h) beim Schleusenmanöver (Einlaufen,Schleusung,Auslaufen) der AIDAcara in Brunsbüttel erlebt :crazy:

Bei diesem geräuschvollen Schleusenmanöver, steht man in seiner vorderen Kabine senkrecht in der Koje (das hält, mit einem normalen Gehör wirklich keiner aus) :nein1:

Die Bars waren leider auch schon dicht :trrink1: :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das ist ja genau meine Meinung. Nicht im Vorfeld verrückt machen lassen sondern ausprobieren und dann reagieren, wenn es wirklich nicht geht.

Das Schleusenmanöver hört man glaube ich so ziemlich in jeder Kabine auf der Cara, aber solche Manöver sind ja doch eher selten...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Der Lars
    • 29. Februar 2012 um 19:11

Es ist zwar eigentlich off topic, aber irgendwie muss ich es trotzdem mal loswerden: Ich bin überzeugter Vario-Bucher und war jetzt schon mehrfach in Kabinen, die hier als ach so laut beschrieben wurden. Auch habe ich schon erlebt, dass eine Kabinennachbarin mich zum Verbündeten machen wollte bei ihrer Beschwerde, dass das Housekeeping auf den Gängen so viel Lärm produziert.

Ich habe in all den Kabinen bestens durchgeschlafen, mich haben weder Querstralruder noch Antriebswelle, weder Jogger, Fahrstuhlfahrer und Waschsalon noch Wasserzapfhahn und Housekeeping gestört. Also, nicht auf Urteile anderer verlassen und daran hochziehen sondern einfach selbst mal austesten und wenn es nicht klappt: Auf dem Schiff nach einer anderen Kabine fragen und beim nächsten Mal Premium buchen und die "richtige" Kabine aussuchen!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 28. Februar 2012 um 07:51
    Zitat von Anna Renate

Uns wurde auf der letzten Reise mitgeteilt, das Kapitän Out nur noch in Bedarfsfällen eingesetzt wird. Halt wenn ein Kapitän ausfällt, Da Kapitän Out in Rente wäre.
    Ob das wirklich stimmt, weis ich nicht.

Dann scheint bei AIDA ja immer noch Kapitäns-Notstand zu sein. So wie ich das hier mitbekommen habe, war Käptn Out bis letzte Woche mehr oder weniger seit fast einem Jahr im Dauereinsatz. Zwischen den abwechselnden Einsätzen auf Sol und Blu lagen gefühlte drei Wochen Urlaub...

• Neubau 2013: AIDAstella

• Der Lars
    • 27. Februar 2012 um 07:38
    Zitat von StadtaffePierre

lars
    ich glaube auch kaum das man bei den deckplänen die 10cm unterschied merkt und da viel neues hinzu kommt :D

Den Tiefgang wirst du auf den Decksplänen eh weniger finden

Ich wollte eigentlich auch mehr auf die fehlenden Besonderheiten der neusten Schiffe hinweisen. Auf der diva gibt es wenigstens den Golfsimulator und auf der luna erstmals die LED-Wand.

• Der Lars
    • 26. Februar 2012 um 19:09

Komisch, laut Decksplan im Katalog sind die vier ja leider völlig baugleich. Bei Diva, Bella und Luna gab's ja wenigstens noch ein paar Besonderheiten...

• Kopenhagen / Dänemark

• Der Lars
    • 25. Februar 2012 um 23:34
    Zitat von Reisejoiner

mcrode und Der Lars: Super lieben Dank für Eure Hilfe und mcrode besonders auch für den Link. Ich denke mal, dass wir dann wirklich vielleicht beide Dinge angehen werden.

Weiß jemdand, ob man den Eintritt bzw. evtl. weitere Getränke :trrink1: in der Icebar auch mit Euro bzw. Kreditkarte zahlen kann oder sind dort zwingend Kronen notwendig?

In Oslo war das problemlos möglich, ich denke, das wird auch in Kopenhagen so sein.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Der Lars
    • 25. Februar 2012 um 17:07

Gilt das Angebot ab sofort? Hat schon jemand Erfahrungen, wie das abläuft? Im Internet-Buchugsportal kann ich noch nichts finden...

• Kopenhagen / Dänemark

• Der Lars
    • 25. Februar 2012 um 16:51

Wir haben in Kopenhagen die kombinierte Doppeldecker-Boots-Rundfahrt gemacht (Doppeldecker fahren direkt am Schiffsanleger ab) und das zeitlich locker geschafft. Anschließend waren wir noch ein wenig shoppen und sind zu Fuß von Nyhavn zum Schiff zurück.

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 25. Februar 2012 um 16:44
    Zitat von Marsu

Hallo,

habt ihr dort auch mitbekommen, was die gemacht haben, die spontan los gezogen sind und war jemand in der Dolphinmal? Was war der Taxipreis und iwe lange braucht man da hin? Weil wir möchten auch noch zum Strand.

Juhu, in zwei Wochen sind wir dran.

Gruß Marsu

Direkt in Samaná haben wir nichts gefunden, außer kleinen Kinden die uns etwas verkaufen wollten. Die Taxis sahen auch eher abenteuerlich aus. Die meisten AIDA-Passagiere sind wohl mit dem Boot zum Walewatching oder nach Cayo Levantado gefahren.

In Miami hat die Fahrt zur Dolphin-Mal direkt vom Schiff-Anleger aus mit dem Taxi ca. eine halbe Stunde gedauert und ca. 45 $ gekostet. Dort wollten wir allerdings gar nicht hin, der Taxifahrer hatte uns falsch verstanden und fuhr uns anschließend wie geplant zur Dadeland-Mal (Dort gibt es sowohl Abercrombie & Fitch als auch Hollister). Nach kurzer Diskussion wollte er dafür auch keinen Aufpreis haben.

Die Rückfahrt von der Dadeland-Mal dauerte wieder eine halbe Stunde und kostete 45 $.

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Der Lars
    • 24. Februar 2012 um 14:19

Ist denn Manaus überhaupt der entsprechende Ladehafen? Schließlich ist man ja auch alle zwei Wochen in La Romana...

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Formalitäten für die Fahrt auf dem Amazonas recht aufwändig sind.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Februar 2012 um 22:06
    Zitat von Simone_MD

Hallo, Lars, sag mal haben wir uns evtl. auf AIDAcara Tranzsuez 2010 verpasst?

Nein, tut mir leid, das kann nicht sein. 2010 war ich nur auf der Transkaribik und hatte auch nichts anderes geplant

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. Februar 2012 um 22:15

Wenn ich das richtig mirbekommen habe, ist Arne seit Dezember CD auf der Aura, EM ist Stephan Hartmann. Zum Abschied von Kapitän Gärtner deutete Arne an, dass dei beiden sich im Sommer auf der Sol wieder treffen.

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 18. Februar 2012 um 00:20

Ich denke, das dauert noch ein bisschen. War ja bei "unserer" Reise auch recht spät.

• Der Lars
    • 15. Februar 2012 um 22:16

Nein, m.W. werden die Schiffe von Anfang an in einer Halle gebaut und nur immer weiter Richtung Ausfahrt geschoben. Aber ist das wirklich die Stella, die sieht schon ziemlich weit aus, dafür dass sie noch rund ein Jahr Bauzeit hat?

• Karibik 28.01.-11.02.2012 - Wer ist cami76?

• Der Lars
    • 15. Februar 2012 um 21:32

Ich möchte ja gerne mal Silvester an Bord verbringen, kann mich ja nicht immer an meinem Geburtstag verdrücken...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. Februar 2012 um 21:27
    Zitat von Cathi_82

:daumen:

Hab immer gern seine Blogs in der Weblounge gelesen, leider kam ja in der letzten Zeit gar nix mehr... :traurig:

Da kommt ja in letzter Zeit insgesamt nicht mehr viel, auch von Husmann, Wieprecht und Co.

Ich denke, dass Nico Berg mit aura und vita sehr gut harmoniert, die großen Dampfer wären wohl zu "unpersönlich" für ihn. Auf die großen Dampfer passen halt eher die distanzierteren Kapitäne oder die besonders lauten...

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 14. Februar 2012 um 23:07

Wir überlegen darüber:

http://www.aida.de/reise/LU141212…BpaxConfig%5D=2

• Karibik 28.01.-11.02.2012 - Wer ist cami76?

• Der Lars
    • 14. Februar 2012 um 22:16
    Zitat von Cathi_82

Hat jemand von euch schon die nächste Reise geplant??? :jump:

Grüße,
    Cathi

Im September geht's mit sechs Kollegen auf Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen...

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 14. Februar 2012 um 22:13
    Zitat von Magy und Andi

P.S.: Lars, ich sehne mich auch so sehr nach der Karibik und der Aura. Ich will auch wieder zurück...!!!

Lass uns fahren...

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 13. Februar 2012 um 13:29

Nach zwei Stunden Autobahn habe ich aufgegeben und Nadine die letzte fahren lassen. Da half selbst der McD-Kaffee nicht mehr...

Es ist soooo kalt in Deutschland, dass ich überhaupt keine Lust habe. Ich will zurück!!!!!!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook