1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wird Michael Thamm neuer Costa-CEO?

• Der Lars
    • 24. April 2012 um 07:53

AIDA wird seit einigen Jahren von Thamm geführt und steht im Moment ganz gut da. Die offizielle Muttergesellschaft Costa hat zur Zeit ein Imageproblem und "zufällig" wird der CEO 65. Was liegt da näher als dieser Schritt?

Das ganze spricht zumindest für eine gewisse Konstanz im Carnival-Konzern, man holt keinen "frischen" Mann von irgendeiner schlauen Unternehmensberatung.

Ob Herr Thamm bei den Italienern glücklich wird, ist ein anderes Thema, ich wünsche ihm viel Glück!

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Der Lars
    • 21. April 2012 um 17:03
    Zitat von Sprotte

Hallo,

wir hatten uns bereits schon vor Jahren über die verkürzte Liegezeit, entgegen des vorgesehenen Fahrplanes, geärgert. :motz1:

Ferner ist auch noch der Aspekt zu berücksichtigen, dass bei geringerer Geschwindigkeit der Brennstoffverbrauch niedriger ist.
    Insoweit werden hier sicherlich auch Kosten reduziert- zum Nachteil der Gäste. :gruebel:

Ich denke, das ist ein Hauptgrund für die längeren Fahrzeiten. Nicht umsonst erwähnt AIDA, wie stark sie in den vergangenen Jahren den Kraftstoffverbrauch gesenkt haben.

Weitere Beispiele: Letztes Jahr lagen wir mit cara und sol gemeinsam overnight (Anlegezeit 22 Uhr) in Oslo. Dieses Jahr kommen m.W. beide Touren erst am Morgen an und fahren bereits mittags weiter.

Auf der Karibik-Tour ist die Schleife Panama-Costa Rica-Kolumbien ganz entfallen. Hier wurden früher deutlich Seemeilen mit relativ hoher Geschwindigkeit "abgerissen".

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• Der Lars
    • 19. April 2012 um 07:32

Da gehe ich doch gerne in mein Reisebüro und gönne den Beratern dort den Umsatz...

• Oslo / Norwegen

• Der Lars
    • 16. April 2012 um 21:56

Die Ticket-Automaten der U-/S-Bahn ließen sich im letzten Jahr problemlos mit der deutschen Kreditkarte bedienen.

Den Fußweg von der Station Holmenkollen zur Schanze fand ich sehr angenehm, es geht allerdings teilweise recht steil bergauf (für Leute, die eine nicht ganz so tolle Kondition haben). Unterwegs hat man teilweise schon einen einen sehr schönen Blick über den Oslo-Fjord.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Der Lars
    • 15. April 2012 um 22:06
    Zitat von Lastreiner

:gruebel: !

Dann frage ich mich, warum man ausgerechnet diese Passage mit allen voraussetzbaren Komponenten überhaupt bucht... :gruebel: !

Mahlzeit :hunger: !

Lastreiner

Weil man spontan eine Woche Urlaub hat und ein gutes AIDA-Angebot für eine Tour nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen findet. Der NOK war ein gern dazu genommenes i-Tüpfelchen. Leider quasi in der Nacht.

Wenn es mir nur um den NOK gegangen wäre, hätte ich versucht, eine Durchfahrt am Tag zu buchen. Also nicht bei AIDA, weil die bieten sowas ja (leider) nicht an.

Ansonsten hatte ich nicht vor, mich hier zu rechtfertigen, dass ich es bei heftigen Gewitterregen nicht bis nachts um drei auf dem Oberdeck ausgehalten habe (Ich hatte Urlaub. Da versuche ich, möglichst meinen aktuellen Wünschen zu folgen und mein Wunsch am Abend dieses schwülwarm verschwitzten Tages gegen halb eins war: SCHLAFEN!)...

• NOK-Passage der AIDAcara

• Der Lars
    • 15. April 2012 um 18:51

Also mir hat im letzten September bei Dunkelheit und Regen eher die Müdigkeit des Anreisetages einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe die letzten Kanal-Kilometer und die Ausfahrt in die Nordsee schlicht verschlafen.

Das Abendessen haben wir übrigens relativ spät schon im Dunkeln auf dem Außendeck des Calypso genossen und ich glaube, wir haben jetzt nicht soooo viel verpasst. Allerdings haben wir uns dort auch nicht sehr lange aufgehalten, es müssen ja nicht immer fünf Gänge sein...

• Oslo / Norwegen

• Der Lars
    • 14. April 2012 um 21:57
    Zitat von typ-typ

Hallo,

wir waren am 3./4. April 2012 mit AIDAcara in Oslo und lagen am Sondre Akershus Pier (The Cruise Terminal). Direkt hinter uns lag die Norge, die Yacht des norwegischen Königshauses.

Wer auf dem Rückweg aus der Stadt noch genügend Zeit hat, kann über das Gelände der Festung Akershus direkt oberhalb des Schiffes schlendern. Der Eintritt ist frei und es bietet sich ein schöner Blick über den Hafen.

In der Touristen-Information hinter dem Rathaus gibt es 20 Minuten kostenlosen Internet-Zugang.

Viel Spaß im schönen Oslo!

Alles anzeigen

Wenn ich das auf der Bug-Cam der cara richtig erkannt habe, lag dort diese Woche die Dannebrog aus Dänemark.

Btw: Ich finde, AIDA könnte die Bug-Cams bzw. deren Abdeckscheiben auf den meisten Schiffen mal erneuern bzw. reinigen.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Der Lars
    • 14. April 2012 um 21:45
    Zitat von isnej08

OK - damit hast Du natürlich absolut Recht. Aber gerade das ist für mich auch der Grund an den Fanreisen nicht teilzunehmen. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder andere "Arbeit" noch gemacht werden muss. Ich denke auch dass AIDA die Fanreisen nicht ausschliesslich zum "Vergnügen" seiner Fans zu machen, sondern gleichzeitig auch das neue Team mit seiner täglichen Arbeit vertraut zu machen, und "Fehler" zu erkennen. Ich stelle mir vor, auf einer Fanreise würde ich durch irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" enttäuscht werden und dieses auf zukünftige Reisen übertragen, und dann davon Abstand nehmen.

Ich wünsche trotzdem allen Passsagieren der Fanreisen viel Spass. Ich werde die AIDAmar dann zur Taufe in Hamburg widersehen.

Also, ich kann mich an keine "Unregelmäßigkeiten" auf der ersten sol-Fanreise im letzten Jahr erinnern. Die Crew war vielleicht noch nicht ganz eingespielt, aber das Schiff war komplett fertig.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. April 2012 um 07:43
    Zitat von Heizergruss

Bei Kapitän (a.D.) Volker Zausch macht sich bestimmt auch ein mulmiges Gefühl im Bauch bemerkbar

Wenn ich mal Google bemühe, dürfte auch Herr Zausch mit ca. 30 Kapitän geworden sein...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. April 2012 um 07:29
    Zitat von jenni_roland

und dies ist genau das, was ich von einen Kapitän auf keinen Fall erwarte..... auf Parties hat ein K nichts verloren meiner Meinung nach.....

Das kommt m.E. ganz auf die Art der Teilnahme an. Bei Thomas Mey kann man davon ausgehen, dass er anwesend war und ggf. ein paar offizielle Worte gesagt hat. Das finde ich absolut OK, schließlich gibt es ja im Gegenzug auf AIDA kein Kapitänsdinner...

• Aktion "FREUNDE WERBEN" mit BGH

• Der Lars
    • 10. April 2012 um 21:49
    Zitat von Blacksnake

Funktioniert das Ganze auch, wenn der Neukunde sich mit mir altem Kunden ein Kabine teilt???

Zitat von StadtaffePierre

hm gute frage aber warum sollte das nicht funktionieren.
    es ist ein neukunde,du wirbst ihn und da ist es doch nicht verboten mit ihm in eine kabine zu gehen.steht nirgends geschrieben.

Es funktioniert nicht, weil es explizit in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen wird:

"*Das Bordguthaben im Rahmen der Freundschaftswerbung wird nur gewährt, wenn in der im Aktionszeitraum gebuchten Kabine ausschließlich Neukunden reisen."

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 10. April 2012 um 21:35
    Zitat von Sabinchen

Wir sind vom 22. - 29. April auf der Aura.
    Zur Zeit ist noch Boris Becker als Kapizän drauf.
    Kann uns jemand sagen,, wer bei unserer Reise Kapitän sein wird?

Danke!!!!

Sabinchen :abfahrt:

Da Boris Becker erst Mitte Februar aufgestiegen ist, sollte seine Zeit im April noch nicht um sein...

Weiß schon jemand, wer die Transamerika mit der aura fährt?

• Lektor an Bord

• Der Lars
    • 31. März 2012 um 22:35

Ich meine, Gerrit Aust hatten wir auch auf der Transkaribik 2010 an Bord. Die Vorträge mögen ja ganz informativ gewesen sein, während der Ausfahrt aus New York haben uns die langweiligen und nicht enden wollenden Ausführungen das Sail Away-Feeling total versaut.

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Der Lars
    • 26. März 2012 um 18:45

Ich bin mir meines Forum-Namens durchaus bewußt, habe deinen Namen in meinem Kommentar gerade geändert, damit unsere Kommentare stilistisch zusammenpassen...

Ich werde mir das Spektakel ebenfalls vor Ort anschauen, allerdings von Land aus. Wir werden sehen, wo welches Schiff so treiben wird...

• Der Lars
    • 26. März 2012 um 18:24
    Zitat von Holgi67

Also ich frage mich wirklich, warum "der Lars" hier so einen Unsinn postet? :zorn:

Die Infos lassen klar erkennen, dass sol und blu um 20 Uhr HH erreichen und auch festmachen werden.
    Oder meint "der Lars", dass die Schiffe bis zur Taufe im Hafenbecken rumtreiben werden? :nein1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

"Der Lars" postet diesen Unsinn, weil das genau seiner Sicht der Dinge entspricht. "Der Lars" war nämlich schon mal beim Hafengeburtstag und auch bei den Cruise Days und weiß, welche Zeit es in Anspruch nimmt, bis die Schiffe alle in Formation liegen. Da bleibt keine Zeit, zwischendurch noch groß festzumachen.

Wenn "Holgi67" das anders sieht, kann er seine Sicht gerne schreiben. Und am 12.05. werden wir dann sehen, was tatsächlich passiert.

Sollte "Holgi67" Recht behalten, gibt "Der Lars" das dann gerne und mit Anstand zu. Sollte "Der Lars" Recht behalten, wird "Holgi67" sich wohl entschuldigen müssen, weil er nicht nur Unrecht hatte, sondern sich auch noch völlig im Ton vergriffen hat.

Eigentlich wäre die Entschuldigung jetzt schon fällig, aber: Geschenkt, es gehört hier wohl inzwischen zur Netiquette, dass Sachlichkeit nicht so im Vordergrund steht...

• Der Lars
    • 25. März 2012 um 14:47

Wobei blu und sol erst nach der Taufe anlegen während mar und luna Hamburg dann direkt verlassen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 25. März 2012 um 13:23

Wie so häufig, wenn die "Landmannschaft" tätig wird, klappt das nicht immer so reibungslos mit dem Clubzugang. Meine Zugangsdaten habe ich mir im Juli von der Rezeption geben lassen. Lanyards und Clubkarte haben aber bisher geklappt und die Reisen sind auch exakt im Portal wiedergegeben.

Auf das "persönliche Katalogexemplar" 2013/14 warte ich immer noch...

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Der Lars
    • 11. März 2012 um 13:13
    Zitat von Peregrino

Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Die Überschrift für die Cara war: Pleiten, Pech und Pannen, die Fahrt war im November 2011, Gebiet Atlantik. :serledigt:

Das wird dann wohl die Transbrasilien gewesen sein. Und wo endet die?

Da ich absolut kein Hummer-Fan bin und auf die "Schlacht am Buffet" in diesem Fall sehr gut verzichten kann, wär mir das aber auch sowas von egal, wenn es den Hummer nicht mehr gäbe...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 7. März 2012 um 21:58

Also wenn ich mir das Video ansehe, habe ich den Eindruck, Herr Thamm hat den Text in Nachtarbeit selbst entworfen. Einmal mit dem Kamm durch die Haare und die Krawatte gerade gerückt wär schon gut. Mitreißende Rhetorik ist halt nicht jedem gegeben, der Einschlaf-Modus sei dementsprechend entschuldigt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 2. März 2012 um 23:09
    Zitat von oldi0911

Muss mich echt mal "Out"en ...diejenigen die bei dieser Fragestunde nicht lachen konnten... bitte bleibt mir im Urlaub fern...
    wobei die Frage nach der Zelle kam 2 Wochen säter identisch... gibt es etwa eingeschmuggelte Frager?.... ala Copperfield 50 % vom Publikum sind Mitwisser... :frage1: .

Die "Bremswegfrage" und "Wer fährt eigentlich gerade das Schiff?" sind als Klassiker eigentlich auch immer dabei. Verteilt das Clubteam da vorher Fragekärtchen?

Eine ähnlich lustige Stunde habe ich schon mit Kapitän Berg erlebt. Kapitän Mey hat das Reden lieber seinem Staff überlassen und bei Kapitän Gärtner ist die Fragestunde Anfang Februar leider ausgefallen, ist wohl nicht so sein Ding...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook