1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Der Lars
    • 17. November 2012 um 16:04
    Zitat von Mante53

Schaut mal diesen link http://www.fameonme.de/magazin/news-d…er-gesucht-1893

Der ist aber auch schon aus dem letzten Jahr und bezieht sich auf die Folgen, die jetzt gesendet werden. Aber interessant, dass das die interessantesten Bewerber sein sollen...
    Ist halt ein etwas anderes Konzept als "Die Kreuzfahrt" mit der astor auf dem NDR, wo es offensichtlich keine extra eingekauften Passagiere gibt.

Gibt es eigentlich Planungen für weitere Folgen?

• Der Lars
    • 16. November 2012 um 22:31

Na ja, bezahlt werden sie für die Reise nichts haben, und wahrscheinlich haben sie sich auch recht spontan zu der Hochzeit entschlossen:

http://www.cruisetricks.de/verrueckt-nach…-protagonisten/

• Der Lars
    • 6. November 2012 um 22:44

Also, wenn ich mal mit der Albatros fahren möchte (die Routen finde ich teilweise wirklich toll) schau ich vorher, wann die nächste Staffel gedreht wird. Dann sind wenigstens 2 bis 3 Passagiere U50 an Bord...

Den Kapitän find ich super, da hätt ich glaub ich Spaß...

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• Der Lars
    • 5. November 2012 um 21:58

Die Schilder wurden Ende August auf der Aura auch angebracht. Drei Handwerker einer Montagefirma waren dafür auf der Transamerika-Reise an Bord.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 4. November 2012 um 12:05
    Zitat von hermaennchen49

Beim Clubtreffen letzte Woche auf der Diva wurde davon gesprochen, dass die neuen in Japan zu bauenden Schiffe in Deutschland ausgestattet würden. Das hieße dann ja wohl, die nackten Gerippe schippern heim ins Reich? - Nix mit JFF im fernen Osten.

Oder die Ausstattung wird zuvor von Deutschland nach Japan geschippert. Das ist heutzutage durchaus üblich. die Ausstattung komplett anzuliefern. Ob der Container dann nach Papenburg geht oder nach Japan, ist dann nur eine Frage der Logistik.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Der Lars
    • 2. November 2012 um 22:25
    Zitat von Bella_crew

:ciao: :blumen: :blumen: :blumen:

so und nun zurück zum Thema:
    Wo bleiben die spektakulären Filmchen vom Kampf gegen die Wellen??? :lol1:

Ich hab nur welche von der Transamerika mit der aura, viiiiieeeeel schlimmer wird es aber auf der luna hoffentlich auch nicht gewesen sein...

http://www.youtube.com/watch?v=ZAR5N-rWVOw&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=ofC9HH5OxGY

http://www.youtube.com/watch?v=87KSPCQHmkg&feature=plcp

• Der Lars
    • 31. Oktober 2012 um 07:05
    Zitat von Jerry105

Eine Bekannte, die aktuell auf der Luna ist, schreibt es wären zur Sicherheit 3 Kapitäne an Bord Müller, Leitsch und Harms.

LG

Susanne

Kann das noch jemand bestätigen? Woher sollen die beiden Zusatz-Kapitäne so schnell gekommen sein und welchen Zweck sollen sie erfüllen?

• Zoff auf der MS Deutschland

• Der Lars
    • 30. Oktober 2012 um 21:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da, Käptn Wieprecht (Out) im Februar in Rente geht und Käptn Cramer einen Job als Lotse übernimmt,ist für den erfahrenen Kreuzfahrt -Kapitän bestimmt eine Stelle in der AIDAflotte frei

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen scharf auf einen Mitarbeiter ist, der woanders öffentlichkeitswirksam wegen Illoyalität rausgeflogen ist...

• Der Lars
    • 26. Oktober 2012 um 21:21

Damals haben wir ja hauptsächlich Regen und weniger Wind mitbekommen. Wenn ich mir die Bugcam der Aura anschaue, schaukelt es da heute schon mehr. Aber im August hat uns die Aura vor Island schon bewiesen, dass sie mit Sturm umgehen kann...

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Der Lars
    • 10. Oktober 2012 um 21:47
    Zitat von Mentalist

Auf einer Reise hat uns der Discjockey vor solchen Kurzreisen gewarnt. Auch er mochte diese Art der Reise nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Crewmitglieder am Umsatz beteiligt sind, Barkeeper und Co. mögen diese Reisen auf jeden Fall zwischendurch ganz gern...

• Premiumumbuchung 3 personen einer storniert, umbuchend für 2?

• Der Lars
    • 10. Oktober 2012 um 21:30

Da ich kürzlich in einer ähnlichen Situation war, kann ich folgendes sagen:

AIDA bezieht sich auf Punkt 7.2 der AGB, dort steht: ... Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80% (hier des Reisepreises der dritten Person ohne Zuschläge) zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro...

Auf Kulanz-Regelungen würde ich da nicht hoffen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 9. Oktober 2012 um 23:08
    Zitat von island71

Hallo!
    Weiss vielleicht jemand wer unser Kapitän am 14. Dezember bei unserer Reise auf der Aidablu wird?
    Vielleicht noch Dr. Hoppert? :gruebel:
    LG.

Da er die blu gerade erst letzte Woche von Herrn Baumgart übernommen hat, ist davon auszugehen...

• Der Lars
    • 9. Oktober 2012 um 23:00
    Zitat von island71

10 Tage sind schon super!
    Bei längerem Aufenthalt, könnte es bei dem guten Essen Probleme mit dem Gewicht geben :hunger: :lachroll:

Also ich habe auch auf der 21tägigen Reise nicht zugenommen, im Gegenteil, irgendwann wurde die Lust auf die Buffets dann auch immer kleiner...

Bekommt ihr eigentlich alle zuhause nichts zu essen?

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Der Lars
    • 9. Oktober 2012 um 22:50

Mal abwarten, wie es in der Karibik im nächsten Jahr aussieht, wenn mit bella und luna zwei große Schiffe dort unterwegs sind. Offensichtlich schafft man es dort ja nicht, mit einem Passagierwechsel hinzukommen. Beide Schiffe fahren dann mit wöchentlichem Teilwechsel, ohne dass eine 7-tägige Reise angeboten wird. Das war ja anscheinend letztes Jahr mit der luna kein großer Erfolg.

• Der Lars
    • 7. Oktober 2012 um 17:06

Auf unserer 4-tage-Kurzreise mit der Blu haben genügend Passagiere das Schiff nicht verlassen, das ist wohl nicht nur der Geschmack der Amis...

• Der Lars
    • 7. Oktober 2012 um 15:34
    Zitat von Heizergruss

z.B.sollte jedes Besatzungsmitglied wissen,warum der Käptn beim Einlaufmanöver möglichst rückwärts einparkt oder warum im Hafen dünne Bleche über die Schiffsleinen gestülpt werden

Ich denke,daß ich bezüglich AIDA und Seefahrt ganz gute Erfahrungen habe

Wenn das Besatzungsmitglied goldene Streifen auf der Schulter trägt, würde ich dir zustimmen. Solche Leute würde ich auch danach fragen wenn es mich interessiert.

Wenn du die Antwort schon kennst, warum fragst du dann noch danach? Wer einen Scout mit solchen Fragen "prüft", ist meiner Ansicht nach selbst Schuld oder er sucht nach Gründen, um nachher lästern zu können.

• Der Lars
    • 7. Oktober 2012 um 13:20
    Zitat von Heizergruss

Daß, dieser Scout den Passagieren in einem Seenotfall hilfreich zur Seite stehen soll,macht mich schon sehr nachdenklich :gruebel:

Erstens weiß ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat (Der Scout sollte sich m.E. in erster Linie auf dem Schiff auskennen, auf dem er Dienst tut), zweitens könnte man noch darüber diskutieren, was der Scout wohl gesagt hat und was davon beim Passagier angekommen ist. Ich wundere mich immer wieder, dass ich Durchsagen von der Brücke oder Erklärungen bei der Kapitänsfragestunde völlig anders verstehe als manche Menschen um mich herum...

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Der Lars
    • 6. Oktober 2012 um 18:57
    Zitat von Heizergruss

Muß bei solchen Veranstaltungen/Reportagen immer eine Begleitperson aus der Zentrale an Bord anwesend sein,den Job kann doch sichertlich auch ein Offizier des Dampfers übernehmen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Für so etwas haben größere Unternehmen (und so wird es auch bei AIDA Cruises sein) eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. Da geht es um einen einheitlichen Auftritt, was schwierig wird, wenn sich jeder mal eben vor eine Kamera stellt.

Und bei der Aufdringlichkeit der Frau Reporterin kann ich mir vorstellen, was dabei rauskäme, wenn jeder einfach erzählt, was er weiß oder mal gehört hat. Das wird dann noch geschickt zusammengeschnitten und schon hat man seine Skandal-Storry!

• Der Lars
    • 6. Oktober 2012 um 18:30
    Zitat von TomH

Hmmm - ich finde den Fehler trotz Hinweis nicht :gruebel:

Tag 1 Anreise
    Tag 2 bis 6 Erholung (sind bei mir 5 Tage)
    Tag 7 Abreise

Die Abreise ist erst an Tag 8!

Z.B.

Anreise Samstag = Tag 1
    Sonntag = Tag 2
    Montag = Tag 3
    Dienstag = Tag 4
    Mittwoch = Tag 5
    Donnerstag = Tag 6
    Freitag = Tag 7
    Abreise Samstag = Tag 8

Wenn du mal bei den ADAC-Reisen schaust, die verkaufen das auch als 8-Tage-Reise, die Karibikreise wegen des Nachtrückflugs sogar als 16-Tages-Reise...

• Der Lars
    • 6. Oktober 2012 um 18:25

14 Tage finde ich, insbesondere bei Fluganreise, optimal, wobei mir auf der 21tägigen Transamerika auch nicht langweilig geworden ist.

7 Tage sind zwischendurch schön, aber als Erholungsurlaub für mich zu wenig, 10 Tage habe ich noch nicht ausprobiert.

Die 5tägige Ostsee-Kurzreise mit meinen Kumpels hat mir gut gefallen, mit Erholungsurlaub aber nichts zu tun...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook