1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Als noch alles schön war

• Der Lars
    • 20. März 2014 um 12:24

Die sollten während des letzten Werftaufenthalts getauscht worden sein. Wobei ich auf der Vita nicht feststellen konnte, dass die Flachbildschirme eine bessere Bildqualität liefern. Größer sind sie auch nicht und iTV bieten sie auch nicht. Aber Flachbildschirm ist halt "in".

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Der Lars
    • 19. März 2014 um 21:21
    Zitat von Hochseeangler77

Natürlich! Aber vielleicht fehlte Dir ja auch nur etwas Fingerspitzengefühl für den richtigen Zeitpunkt, um in die Diskussion einzusteigen?

Nicht jeder hat die "Gabe" sich direkt in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn die anderen mich nicht kennenlernen wollen, muss ich mich auch nicht aufzwängen...

Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens auch schon mal bei einem im Vorfeld organisierten Cocktailworkshop gemacht. Das macht auch richtig Spaß, wenn einige Leute die Sitzordnung schon vorher festgelegt haben und man dann als einzelner ganz außen sitzt. Na ja, da gab`s dann wenigstens Alkohol...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. März 2014 um 12:54

Ich glaube, du hast da ein wenig falsche Vorstellungen vom Gehaltsgefüge in Deutschland:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/jo…-ein-Lotse.html

Ich denke, die Lust am angehimmelt zu werden verblasst bei den meisten doch schnell, wenn man dafür den eigenen Partner nur alle paar Monate mal sieht... Aber auch da gilt sicherlich: Der eine so, der andere so!

• Der Lars
    • 18. März 2014 um 20:48

Das Original "Orinoco Flow" von Enya ist es wohl nicht mehr, aber es wurde bisher auf jeder meiner 10 Reisen gespielt. Kapitän Pietsch drückte zuletzt auf der Vita übrigens vorher immer den Durchsage-Gong, was wir irgendwie lustig fanden...

Ich fänd es übrigens schön, hier noch ein paar unveröffentlichte Erinnerungen von alten Hasen zu sehen um zu schauen, wie es war in den tollen Zeiten von denen ihr alle so begeistert berichtet...

• Der Lars
    • 17. März 2014 um 21:02
    Zitat von Ulla

Dr. Hoppert fährt noch, ob Herr Hess noch fährt weiss ich garnicht. Pille ist nur noch selten hier.

Laut Forums-Infos ist Kapitän Hess inzwischen Lotse in Bremerhaven. Hier gab es auch mal ein Foto aus Anfangs-Tagen, auf dem glaube ich neben Dr. Hoppert die Herren Harms und HanJo Müller als Offiziere dabei waren.

• Der Lars
    • 17. März 2014 um 15:32

Also, ich glaube, ich muss mich jetzt mal ein kleines bisschen outen: Meine erste AIDA-Tour war im Mai 2008 und meine Überschrift war ein wenig ironisch gemeint. Ich freue mich aber, euch allen ein Thema für eine bisher fast ungewohnt sachliche Diskussion geliefert zu haben. Weiter so!

zu dem Thema: Einiges, was ich in dem Film gesehen habe, hätte ich gerne miterlebt. Die Stimmung scheint mir damals um einiges freundlicher, lockerer und entspannter gewesen zu sein. Heute sind die Entertainmentmanager und "Gastgeber" oft steifer als offensichtlich damals Clubdirektor und Kapitän. Aber wie sagte mir auf meiner letzten Tour der Entertainmentmanager: "Unsere Gäste sind älter geworden, aber wir selbst auch." Der Mann ist immerhin schon seit 2001 bei AIDA...

Vielleicht sollte ich auch mal im Sommer eine einfache Einsteiger-Route im Mittelmeer fahren um die entspannten Party-People zu treffen, die ich, so wie im Film gezeigt, noch nie getroffen habe.

zu den einzelnen Aussagen hier im Treat:

- Auf Aura und Vita gibt es nach wie vor an Seetagen kostenlos Poolbrunch und Freibier, am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Genutzt habe ich es fast noch nie und auf den großen Schiffen auch nicht vermisst.

- Bekannte sind spätestens 2003 Just-AIDA in den Urlaub gefahren, damals war die Auswahl östliches oder westliches Mittelmeer. Aus verschiedenen Gründen kam Just leider damals wie heute für mich kaum in Frage, so passte die angebotene Konstellation erst ein Mal für mich. Es ärgert mich aber nicht!

- Dass Leistungen, die früher inklusive waren, heute Aufpreis kosten, ist für mich logisch! Ich habe mal nachgeschaut: Meine erste Reise (ÖMM im Mai 2008) hat damals für zwei Personen, Außenkabine, Premium inkl. Anreisepaket 3.320 € gekostet. Premium-Preis heute inkl. Anreisepaket: 3.100 €, Vario 2.200 €. Wenn ich weniger bezahle (und das trotz allgemeiner Preis- und Lohnsteigerung), kann ich auch nicht mehr verlangen! Auf der anderen Seite gönne ich mir von dem ersparten Geld gerne einen Rossini-Abend, eine Erdbeer-Bowle oder ein überteuertes Foto.

Fazit für mich: Ich werde vermutlich auch weiterhin mit AIDA fahren wenn Route und Termin passen. Der richtige Preis spielt natürlich auch eine Rolle, schließlich muss ich mir die Reise leisten können.

• Der Lars
    • 16. März 2014 um 11:55

Zufallsfund bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=fjoWkWmZz28

• General Manager statt Clubdirektor

• Der Lars
    • 14. März 2014 um 19:59
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    eigentlich untersteht ein General Manager direkt der Geschäftsführung, das ist aber hier nicht so. Da sind auf jeden Fall noch Staff und Kapitän dazwischen.

Also unsinnig.

Gruß
    Wolfgang

Ist das bezüglich der Hauptaufgabe "Hotelbetrieb" tatsächlich so? Ich denke, da kommen die meisten Anweisungen direkt aus Rostock.

• heute immer noch in La Coruna ?

• Der Lars
    • 5. März 2014 um 21:41

Da ich auf den letzten Reisen in zunehmenden Maße mitbekommen habe, wie viele heftige Beschwerden es bei deutlich weniger Wellengang gab, kann ich verstehen, dass AIDA auf uns, die wir uns über ein bisschen (mehr) Seegang freuen, keine Rücksicht nimmt.

Das ging sogar bis zu der Unterstellung, das Schiff würde mittels der Stabilisatoren bewusst aufgeschaukelt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 4. März 2014 um 22:16
    Zitat von sateja

Wir sind im Juli mit der Luna in den Fjorden unterwegs.

Kann uns jemand etwas zum Kaptain der Luna erzählen?

Gruß
    Nicole :ciao:

Das dürfte dann wohl HanJo Müller sein...

• länger Unterwegs zurück von den Kapverden?

• Der Lars
    • 28. Februar 2014 um 07:37

Ich habe möglichst sachlich geschildert, was ich an Bord mitbekommen habe.

Auf Berichte über die persönlichen Empfindungen einzelner Mitreisender verzichte ich lieber grundsätzlich, da die Empfindungen eines jeden halt unterschiedlich sind. Ich habe das Ankergeräusch selbst nicht gehört (meine Kabine war nicht am Bug), also kann ich zu dem Thema auch nichts sachliches beitragen. Ich kann höchstens noch bestätigen, dass wir nach Ankunft auf Teneriffa auf der restlichen Reise auch keinen Seegang im vorherigen Ausmaß mehr hatten.

• länger Unterwegs zurück von den Kapverden?

• Der Lars
    • 24. Februar 2014 um 22:16

Zum einen lag's am Wetter bzw. Wellengang, der vielen Mitreisenden auf den Magen geschlagen ist, weshalb sich Kapitän Pietsch entschieden hat, etwas langsamer zu fahren.

Und als vor Teneriffa das Schiff zum Anlegen klargemacht wurde, hat sich der Backbord-Anker entschieden, "nicht mehr mitfahren zu wollen". Vermutlich gab es wohl einen Kurzschluss an der Ankerwinde, die auch zu dem kurzen Brandalarm geführt hat.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. Februar 2014 um 21:15
    Zitat von Sunnypenny

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde...aber ich wüßte gerne, welcher Kapitän Ende März auf der Vita.

Weiß das jemand? :gruebel:

Tobias Pietsch hat die Vita am 10.02. übernommen und wird sie nach eigener Aussage ca. 3 Monate kommandieren. Er teilt sich die Vita für den Rest des Jahres mit Pedro Ziegler im jeweiligen 2,5- bis 3-Monatigen Wechsel. Wie er sagte, sind die beiden Kapitäne fest eingeteilt und können sich die jeweiligen Wechseltermine eigenständig absprechen.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Der Lars
    • 27. Januar 2014 um 22:16

Die Stella ist doch auf der Nordeuropa 14 im Moment auch im vierwöchigen Rhythmus in Eidfjord...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 24. Januar 2014 um 20:17

Bei geschätzten 500 von AIDA angebotenen Reisen pro Jahr wären dass im Schnitt 5 bis 6 Grüne pro Reise, selbst wenn jeder Grüne vier Reisen pro Jahr unternimmt maximal 25 Leute pro Tour. Das klingt irgendwie anders, als das, was man hier so liest...

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Der Lars
    • 6. Januar 2014 um 20:58

Hast du mal in deinen Spam-Filter geschaut?

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Der Lars
    • 3. Januar 2014 um 07:36

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Südamerika-Tour eher nichts für "Ersttäter" ist/war. Leider hat es für mich nicht geklappt, noch mitzufahren Unser Clubtreffen auf der Transamerika war mit über 100 Teilnehmern auch gut besucht.

Grundsätzlich finde ich die Clubtreffen ganz gut, vor allem, wenn die anwesenden Crewmitglieder auch gut drauf sind. Die Forumstreffen habe ich leider auch schon als Schaulaufen von besonders wichtigen Selbstdarstellen erlebt, was bei den Crewmitgliedern zu Irritation und bei mir zu einem gewissen Schamgefühl geführt hat.

• Getränke Kabine

• Der Lars
    • 30. Dezember 2013 um 21:51
    Zitat von Der Lars

Auf unseren letzten Touren stand http://www.guestrower.de/index.html auf den Kabinen, natürlich mit AIDA-eigenem Etikett und ohne Pfandcode (nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Flaschen zu sammeln und für 25 Cent das Stück zuhause einzulösen...).

• Getränke Kabine

• Der Lars
    • 29. Dezember 2013 um 13:15
    Zitat von Heiki

Hallo,

Welche Mineralwassersorten gibt es bei den Aida Schiffen aktuell auf den Kabinen?
    Ich meine mal irgendwo was von Vio gelesen zu haben. Ist das noch aktuell?

Falls ja, kann man auch mehr Flaschen bestellen für die Tage an denen Ausflüge stattfinden?

Gruß und danke für die Antworten
    Heiko

Auf unseren letzten Touren stand http://www.guestrower.de/index.html auf den Kabinen, natürlich mit AIDA-eigenem Etikett und ohne Pfandcode (nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Flaschen zu sammeln und für 25 Cent das Stück zuhause einzulösen...).

• Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

• Der Lars
    • 23. Dezember 2013 um 22:11
    Zitat von prost

Mag sein

:sot: Auf der Homepage wird übrigens auf einen Katalog von Ambiente hingewiesen, die ein Schiff namens MS Azores im Angebot haben, dass 1946 als Stockholm gebaut wurde. Also auf einem solchem altem Schiff zu fahren, klingt schon wieder interessant, scheint es optisch doch in einem tadellosem Zustand zu sein. :meinung:

Wobei es sich bei den Fotos größtenteils um Fotomontagen handeln dürfte, wird das Schiff doch in der Form erst im März 2014 in Einsatz gehen. Als ehemalige "Völkerfreundschaft" ist die Azores ja so etwas wie die Uroma der AIDAs...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™