1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 15. Juli 2014 um 21:27

Stefan Hartmann hat am Samstag Andrea Hilverkus als EM auf der Sol abgelöst, GM bleibt Harald Bernberger, Celina Wortmann ist "Entertainment Office Managerin".

Moderator Thorsten Jost ist Samstag ebenfalls abgestiegen, ich weiß nicht, ob ihn jemand abgelöst hat, der Job jetzt von der Media-Managerin Annika ? übernommen wird oder Stefan Hartmann den Part einfach mit übernimmt. Thorsten steigt jedenfalls nach eigenen Angaben am 16.08. auf die AIDAcara auf, gibt es auf den kleinen Schiffen jetzt auch Moderatoren?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. Juli 2014 um 21:09
    Zitat von fs97

Es gibt neue Infos zu den Kapitänen in der nächsten Zeit auf AIDAaura in der 25. Kapitänsliste :zwinker:

Ist bekannt, wann diese Wechsel in etwa stattfinden werden?

• Bordrundgang

• Der Lars
    • 24. Juni 2014 um 18:28
    Zitat von lehmbauer

Wie sagte Kapitän Husmann so schön,
    Fühlt euch wie zu Hause, benehmt euch aber nicht so.

Na ja, die Mentalität ist heute wohl eher: "Das gehört mir nicht, interessiert mich auch nicht, wenn es schmutzig oder kaputt ist. Und außerdem hab ich ja dafür bezahlt, dass hinter mir hergeputzt wird."

Das beobachte ich übrigens nicht nur auf der AIDA, im Berufsleben gibt es auch solche netten Zeitgenossen...

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Der Lars
    • 22. Juni 2014 um 12:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AC sollte sich und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern möglichst bald den großen "Gefallen" tun und diese Massenveranstaltung einstampfen

Beim letzten Clubtreffen (Sternebar) auf der AIDAstella wurden 391 Einladungen verteilt

101 Grüne

111 Gelbe

179 Rote

Zum obligatorischen "Clubtreffenfoto" sind die Fotografinnen durch die Menschenmassen gelaufen (nur beim Alpenglühn war es noch etwas voller in der Sternebar)

Bei einem Durchschnittsalter von 49,3 Jahren auf dem Dampfer (Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg) war überwiegend ab 00:30h der berüchtigte Totentanz in der Sternebar und im Brauhaus

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Nach eigener und auch der Erfahrung von Bekannten ist der Altersdurchschnitt auf den Nordeuropatouren der Stella doch recht hoch. Es scheinen bei dir einige Kinder dabei gewesen zu sein, die den Schnitt nach unten korrigierten. Aber am Alter liegt es ja nicht nur, ich habe noch nie eine so unentspannte und gereizte Stimmung erlebt wie auf der Tour. Mit Party war da Garnichts...

Auf unser nächstes Clubtreffen bin ich gespannt. Im Februar war es noch eine reine AIDA-Prima-Jungfernfahrt-Werbeveranstaltung, kurz danach kamen die schlechten Nachrichten aus Japan...

• Aura Grundreinigung

• Der Lars
    • 17. Juni 2014 um 22:00
    Zitat von kathy75

Irgendwie nimmt das Virus-Thema auf der Aura kein Ende..

Das liegt hauptsächlich daran, dass einzelne mit dem Thema immer wieder von vorne anfangen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 13. Juni 2014 um 20:16
    Zitat von MANU_ELA

Kristina gehört auch TOP EM und wenn ein gutes Gegenstück, jedenfalls in der Vergangenheit als CD, (heute GM) da war, macht es richtig Laune :daumen:

Gruss Ela

p.s schöne Signatur :zwinker:

Den Satz musste ich jetzt aber mehrfach lesen...

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Der Lars
    • 11. Juni 2014 um 22:24

Hier geht es um den Katalog 2014/2015, in dem die derzeit stattfindenden Reisen stehen. Die Prima taucht erst im Katalog 2015/2016 auf.

• Der Lars
    • 11. Juni 2014 um 07:31
    Zitat von StefanP

Hups , dann hab ich mich verschrieben :wiegeil:
    Sorry

Macht nichts, ich würd mich freuen, ihn demnächst auf der Sol zu treffen. Für mich ist er der beste EM, den ich bisher kennengelernt habe.

• Der Lars
    • 11. Juni 2014 um 07:28
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

laut unserer "Vorfreude"-Mail ist wohl im Moment Carsten Willenbrock auf der VITA GM.

Noch nie was von gehört.

Aus meiner Sicht ein sehr präsenter und sympathischer General Manager, hat uns persönlich am Bus begrüßt und auch wieder verabschiedet und war auch während der Reise ständig sicht- und ansprechbar. Er ist Anfang/Mitte Februar aufgestiegen und sollte eigentlich so langsam in den Urlaub gehen...

• Der Lars
    • 8. Juni 2014 um 19:45
    Zitat von StefanP

EM wird vermutlich Stephan Hartmann sein...
    so sagte er dies am 17.5.als er von der mar in Urlaub ging

Sollte der gleichzeitig auf mehreren Schiffen sein? (s. dein eigener Post von gestern)

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. Juni 2014 um 12:53
    Zitat von StefanP

Richtig :sgenau: Miklitza macht die ganze Östliche Tour noch mit.
    Er steigt erst danach in Richtung Amerika wieder auf die mar
    (seine Aussage)

Das wäre aber ein langer Urlaub - die Mar fährt erst im Oktober 2015 nach Amerika....

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. Juni 2014 um 21:15
    Zitat von Soraya

@ Der Lars

Deutlich älter?!?! 70 aufwärts, oder wie? Welche Reederei ist den das? :erschrecken:

Jens Thorn z.B. müsste laut Google 67 sein und denkt nicht daran aufzuhören. Und wenn man die Kapitänslisten von MSC und Costa durchschaut sind da durchaus auch ein paar ältere Herren zu finden.

Nachdem Tobias Pietsch sich auf unserer letzten Reise bei der Kapitänsfragestunde ganz schön blöde Sprüche aufgrund seiner Jugend anhören musste ("Stimmen Sie sich lieber mal mit Ihren erfahrenen Kollegen ab!") würde ich behaupten, dass die älteren Herren bei der relevanten Zielgruppe deutlich besser ankommen. Die Panik einiger älterer Passagiere, wenn plötzlich eine knapp über 30jährige Frau das Kommando hätte, wäre bestimmt lustig...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 5. Juni 2014 um 20:56

Dr. Hoppert erreicht übrigens auch bald das Rentenalter, da besteht noch einiger Bedarf an Kapitänen. Aber vielleicht teilen sich die Herren als lustige Rentner-Kombo ja dann ein Schiff.

Bei anderen Reedereien sollten ja auch noch deutlich ältere Kapitäne unterwegs sein.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 2. Juni 2014 um 07:18
    Zitat von Lucky-Bär

Kann es sein, dass diese Info bewusst gestreut wird um damit schlechte Buchungszahlen für die Schwarzmeerroute anzukurbeln? Oder den momentanen schlechten Ruf der Aura damit wieder etwas aufzupolieren? :gruebel: :gruebel: War zumindest meinerster Gedanken beim Lesen dieser Info :meinung: .

Schönen Tag noch
    Lucky-Bär

Wenn ich die Kommentare hier im Forum richtig einschätze, würden sich die Buchungs- und Stornozahlen wohl in etwa die Waage halten. Ich denke aber, 99,9 % der potenziellen Bucher interessiert der Kapitän im Vorfeld überhaupt nicht...

• Balkonkabine Dreierbelegung

• Der Lars
    • 1. Juni 2014 um 21:08

Ich hatte schon einmal das Vergnügen, das dritte Bett in einer Balkonkabine auf Deck 5 mit Stahlbalkon und Schlagtür zu belegen (5241 auf AIDAblu). Auch dort war das Öffnen der Tür kein Problem, das Bett war nicht im Weg. Zu hart war mir das Bett nicht, ich hätte allerdings gern auf der gleichen Höhe wie die anderen geschlafen.

Da das eigentlich eine Vierbett-Kabine ist und das vierte Bett über dem dritten hängt, ist die Klimaanlage an anderer Stelle angeordnet.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 1. Juni 2014 um 20:53

Woher stammt die Info? Man könnte ja daraus schließen, dass Kapitän Cofalka, der dann eigentlich wieder auf der Aura dran wäre, das Kommando auf der Mar übernimmt.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Der Lars
    • 26. Mai 2014 um 22:39

Ich denke, mit den Vollzahlern sind die jeweils ersten zwei Bewohner einer Kabine gemeint, egal ob rabattiert oder nicht. Für das dritte und vierte Bett gibt's dann kein Bordguthaben...

• AIDAblu auf Ibiza?

• Der Lars
    • 26. Mai 2014 um 22:29
    Zitat von DerFremde

Laut einem anderen Forum soll es sich um den Charterer wohl um eine große Versicherung handeln.

Denkt dran, wenn man Euch demnächst wieder erzählt das man seine Garantiezinsen nicht halten kann . . .

Da hat wohl wer etwas verwechselt! Die DVAG hat im September Vita, Aura, Diva und Blu zeitgleich gechartert. Das Chartergeschäft scheint dieses Jahr gut zu laufen bei AIDA...

• Just Angebote Mittelmeer

• Der Lars
    • 12. Mai 2014 um 18:46

Wirklich enttäuschend, dass die Ramschpreise nicht mehr so ramschig sind wie früher!

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass der Bedarf zu Normalpreisen zu buchen das Angebot langsam wieder einholt. Gut für AIDAs Rentabilität, dass dieses Jahr kein neues Schiff mit über 2000 Betten dazugekommen ist...

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Der Lars
    • 12. Mai 2014 um 18:38

Das muss nicht wirklich so sein. Bis zur Zuteilung steht bei MyAIDA grundsätzlich das erst-mögliche Datum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook