1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Der Lars
    • 13. Oktober 2014 um 07:09

Wir wollen aber mal nicht vergessen, dass die Entscheidungen auf den Schiffen oft deutlich kundenfreundlicher sind als die "generelle Linie" (also dass, was man im fünften Telefonat in einer Sache als generelle Linie präsentiert bekommt) aus Rostock.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. Oktober 2014 um 21:02
    Zitat von Drulle

Hallo,
    wie lange ist Kaptän Pietsch noch auf der Vita? Fährt er auch noch mit übern Teich?
    LG
    Christine
    :sdanke:

Laut seiner eigenen Aussage vom Februar sollte er die Transatlantik noch fahren, ob das nach dem ganzen kurzfristigen Hin und Her auf den Schiffen noch Gültigkeit hat, weiß man natürlich nicht...

• AIDA Stars

• Der Lars
    • 6. Oktober 2014 um 21:32
    Zitat von Captain

Hallo,

so einen kurzen Text zu den Sängern, Tänzern und Schauspielern gab es im Juli auf der Aura auch. Hing direkt vor dem Eingang zum Theater. Hatte ich vorher so auf den großen Schiffen noch nie gesehen.
    Fand ich persönlich durchaus interessant.

Viele Grüße

Diese kleine Galerie gibt es wohl nur auf den kleinen Schiffen, ich habe sie auf den großen auch schon vermisst.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. Oktober 2014 um 21:16

Also, ich mag es ja, das Typhon zu hören. Von daher hat es Herr Kreikemeyer bei mir sehr schnell nach ganz oben auf der Beliebtheitsliste gebracht. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Auf unserer Reise war er durchaus präsent auf der Stella unterwegs, meist mit mehreren anderen Offizieren im Schlepptau.

Dass er sich unter anderem bei der Nautischen Fragestunde von einzelnen "Dauerfahrern" nicht beeindrucken ließ, fand ich eigentlich ganz gut...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. September 2014 um 22:25

Dann schauen wir einmal, wie lange Herr Wieprecht das Kommando auf der Mar übernimmt. Sollte er über die "volle Distanz" von drei Monaten gehen, könnte ich ihn auch noch einmal kennenlernen und mir eine Meinung bilden.

Anschließend kann ich dann euch mit euch in den Sandkasten und mit Förmchen werfen...

• getrennte Betten

• Der Lars
    • 15. September 2014 um 07:37

Nicht alle Vierbett-Kabinen haben grundsätzlich getrennte Betten. Die Vierbett-Balkonkabinen auf den Großen Schiffen haben ein Doppel-Bett, einen zum Bett umbaubaren Sessel und ein in der Decke versenkbares Einzelbett.

Also am besten von der AIDA-Hotline befragen, um eine Premium-Buchung wirst du wohl nicht drum rum kommen...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 14. September 2014 um 21:45
    Zitat von OceanBar

Kapitän Wieprecht soll die Mar ja erst am 20.9. übernehmen und da nach eigenen Angaben als Ersatz für einen erkrankten Kollegen einspringen.

Da wird dann wohl der Kapitän erkrankt sein, der eigentlich aus dem Urlaub kommen sollte, also vermutlich Herr Miklitza.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 10. September 2014 um 07:21
    Zitat von OmNom

Und er wurde mir für unsere Reise ab 18.10. von einem seiner Kollegen angekündigt.

Da die EMs in der Regel bis zu sechs Monate an Bord bleiben, ist das ja kein Widerspruch...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. September 2014 um 22:10
    Zitat von aidatinahh

Hallo OmNom, soll Stephan Hartman auf die Sol kommen???? Habe ich das richtig verstanden? Wann???wenn dem so ist und er auch noch am 11.10. da ist - dann weiß ich, dass diese Reise nur gut werden kann. Also, ich drücke mir gaaanz kräftig die Daumen.

Er ist schon auf der Sol - seit 12.07.2014!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. September 2014 um 22:47
    Zitat von Kim2012

Hallo zusammen,

weiß jemand, wer zurzeit Kapitän auf der Aura ist?

Danke und Gruß
    Kim2012

"Käpt'n Out" Dieter Wieprecht. Aber wohl nur noch die laufende Reise. Danach soll dann Nico Berg wieder übernehmen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 2. September 2014 um 19:24
    Zitat von Schnuffi

Jetzt wird es krass hier. Ohne die geringste (!) Ahnung über die Qualifikationen der einzelnen Kapitäne herumzuspekulieren ist nicht akzeptabel.
    Da braucht man hinterher auch nicht irritiert zu sein. :meinung:

Ohne dass ich Heizergruß in Schutz nehmen möchte, er schießt mit seinen Einschätzungen und Spekulationen nämlich nach meiner Ansicht tatsächlich gern mal übers Ziel hinaus.

Aber in diesem Fall wäre es denke ich eher ein Zeichen von hoher Kompetenz und guter Qualifikation des Kapitäns, mit einem fremden Schiff, das aufgrund seiner abweichenden Ausstattung vermutlich ein völlig anderes Manövrierverhalten aufweist, jede Sicherheitsmaßnahme zu ergreifen, die man bekommen kann.

Und nichts anderes hat Heizergruß geschrieben.

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Der Lars
    • 2. September 2014 um 07:47

Die Frage ist, ob die das wollen!?

Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich in meiner Freizeit auch noch unter Beobachtung der Kunden stehen würde und immer repräsentativ und freundlich sein müsste...

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Der Lars
    • 26. August 2014 um 07:24

Kapitän Gärtner hat sich auf unserer Reise vom 28.06. bis 12.07. mehrfach selbst als "Der Gastgeber der Reise" bezeichnet. Im übertragenen Sinne ist der Kapitän jetzt also Clubteamchef...

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Der Lars
    • 15. August 2014 um 18:19
    Zitat von frau.nashornchen

Habe gerade in MyAida gesehen, dass meine JAFM Reise am 31.10. startet, somit ist es auch bei mir das Östliche Mittelmeer geworden.

Kabinenzuteilung erfolgt aber erst 3 Wochen vor Abflug und auch Ausfüge kann man erst in ein paar Wochen buchen.
    Aber das finde ich jetzt auch nicht so tragisch, bis jetzt habe ich noch jeden Ausflug bekommen, den ich wollte.

Da sei dann mal nicht zu sehr überrascht, wenn es nicht so ist. Als Datum steht da bis zur Zuteilung immer das erst-mögliche.

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Der Lars
    • 11. August 2014 um 20:31

Wenn er von Häfen gesprochen hat, muss er ja nicht unbedingt an den NOK gedacht haben. Und mit seiner AIDAmar wird er dort sowieso nicht durchfahren...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. August 2014 um 07:42
    Zitat von Duck22

Könnte mir vorstellen das Dr. Hoppert auch in den Ruhestand geht? :frage1:

Vielleicht hat er auch einen dringenden Termin in Japan? Wäre ja nicht der erste Kapitän, der als Ehrung kurz vor der Rente noch ein neues Schiff in Dienst stellt...

• cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• Der Lars
    • 11. August 2014 um 07:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

langsam muß man wirklich glauben,daß die Dampfer der AIDAflotte nicht sturmtauglich sind :erschrecken: und das Thema Seekrankheit kann man sich auch schenken, wenn die AIDAdampfer vor jedem Sturm kneifen und sich im Hafen verkriechen :schaem:

Das Geld für Armbänder,Pflaster und Pillen gegen Seekrankheit kann man an Bord bestimmt sinnvoller einsetzen (z.B.in leckere Cocktails,wenn der Dampfer an der Pier bleibt)

Wenn die Dampfer auf der kurzen Strecke zwischen Großbritannien und Irland nicht in der Lage sind, auch mal einen Sturm abzureiten,dann finde ich das schon sehr bedenklich :gruebel:

Evtl. sind ja auch die sehr jungen Kapitäne in der AIDAflotte etwas ängstlich bei Sturmfahrten :gruebel:

Die AIDAdampfer kann man wirklich nur als Schönwetterflotte bzw. schönwettertauglich bezeichnen

Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken,wenn die AIDAdampfer mitten auf dem großen Teich oder mitten im Indischen Ocean in einen heftigen Sturm kommen und sich nicht in einem Hafen verkriechen können

Sorry,aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen :motz1:

Jetzt kommt mir bitte keiner mit dem üblichen Standardspruch "die Sicherheit der Passagiere hat bei AC erste Priorität" ,diesen abgelutschten Spruch kann man langsam auch nicht mehr hören :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Für die Schiffe wird der Sturm kein Problem sein, insbesondere die "kleinen" werden diesbezüglich von den Kapitänen immer gelobt, da sie nicht so windanfällig sind.

Ausschlaggebend sind da wohl immer mehr die Passagiere, die bei der kleinsten Schiffsbewegung im wahrsten Sinne des Wortes "die Welle machen" und mit Schadenersatzforderungen drohen. Der eine oder andere berichtet ja auch hier im Forum stolz davon...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. August 2014 um 20:17
    Zitat von ettmayer

Hallo Wolfgang,
    wer fährt dann am 13.9.: C. Out oder N. Berg?
    Gruß Rainer

Mal ne blöde Frage: Werden hier jetzt nicht irgendwie vita und aura durcheinander geworfen? Wieprecht und Berg sind doch eigentlich auf der aura unterwegs, die vita fuhren in diesem Jahr bisher Pietsch und Ziegler. Und nach Aussage einiger (weiblicher) Crewmitglieder im Februar auf der vita fährt "Tobi" mit ihnen im November nach Amerika...

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Der Lars
    • 5. August 2014 um 18:17
    Zitat von StefanP

also für das Spanferkelessen 19 € gespart...WOW ... :wiegeil: :sironie:

Erstens geht es wohl eher um die Geste und zweitens hängt das sehr stark von der Getränkewahl ab.

Auf der Sol gab es Anfang Juli übrigens eine Einladung ins Buffalo inkl. Getränke.

• Neue AIDA Orient- und Indien-Kreuzfahrten mit AIDAaura

• Der Lars
    • 1. August 2014 um 18:39

Die Neuigkeit ist wohl eher, dass die Rute jetzt auch offiziell im Winter 2015/16 gefahren wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™