1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Der Lars
    • 26. August 2014 um 07:24

Kapitän Gärtner hat sich auf unserer Reise vom 28.06. bis 12.07. mehrfach selbst als "Der Gastgeber der Reise" bezeichnet. Im übertragenen Sinne ist der Kapitän jetzt also Clubteamchef...

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Der Lars
    • 15. August 2014 um 18:19
    Zitat von frau.nashornchen

Habe gerade in MyAida gesehen, dass meine JAFM Reise am 31.10. startet, somit ist es auch bei mir das Östliche Mittelmeer geworden.

Kabinenzuteilung erfolgt aber erst 3 Wochen vor Abflug und auch Ausfüge kann man erst in ein paar Wochen buchen.
    Aber das finde ich jetzt auch nicht so tragisch, bis jetzt habe ich noch jeden Ausflug bekommen, den ich wollte.

Da sei dann mal nicht zu sehr überrascht, wenn es nicht so ist. Als Datum steht da bis zur Zuteilung immer das erst-mögliche.

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Der Lars
    • 11. August 2014 um 20:31

Wenn er von Häfen gesprochen hat, muss er ja nicht unbedingt an den NOK gedacht haben. Und mit seiner AIDAmar wird er dort sowieso nicht durchfahren...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. August 2014 um 07:42
    Zitat von Duck22

Könnte mir vorstellen das Dr. Hoppert auch in den Ruhestand geht? :frage1:

Vielleicht hat er auch einen dringenden Termin in Japan? Wäre ja nicht der erste Kapitän, der als Ehrung kurz vor der Rente noch ein neues Schiff in Dienst stellt...

• cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• Der Lars
    • 11. August 2014 um 07:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

langsam muß man wirklich glauben,daß die Dampfer der AIDAflotte nicht sturmtauglich sind :erschrecken: und das Thema Seekrankheit kann man sich auch schenken, wenn die AIDAdampfer vor jedem Sturm kneifen und sich im Hafen verkriechen :schaem:

Das Geld für Armbänder,Pflaster und Pillen gegen Seekrankheit kann man an Bord bestimmt sinnvoller einsetzen (z.B.in leckere Cocktails,wenn der Dampfer an der Pier bleibt)

Wenn die Dampfer auf der kurzen Strecke zwischen Großbritannien und Irland nicht in der Lage sind, auch mal einen Sturm abzureiten,dann finde ich das schon sehr bedenklich :gruebel:

Evtl. sind ja auch die sehr jungen Kapitäne in der AIDAflotte etwas ängstlich bei Sturmfahrten :gruebel:

Die AIDAdampfer kann man wirklich nur als Schönwetterflotte bzw. schönwettertauglich bezeichnen

Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken,wenn die AIDAdampfer mitten auf dem großen Teich oder mitten im Indischen Ocean in einen heftigen Sturm kommen und sich nicht in einem Hafen verkriechen können

Sorry,aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen :motz1:

Jetzt kommt mir bitte keiner mit dem üblichen Standardspruch "die Sicherheit der Passagiere hat bei AC erste Priorität" ,diesen abgelutschten Spruch kann man langsam auch nicht mehr hören :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Für die Schiffe wird der Sturm kein Problem sein, insbesondere die "kleinen" werden diesbezüglich von den Kapitänen immer gelobt, da sie nicht so windanfällig sind.

Ausschlaggebend sind da wohl immer mehr die Passagiere, die bei der kleinsten Schiffsbewegung im wahrsten Sinne des Wortes "die Welle machen" und mit Schadenersatzforderungen drohen. Der eine oder andere berichtet ja auch hier im Forum stolz davon...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. August 2014 um 20:17
    Zitat von ettmayer

Hallo Wolfgang,
    wer fährt dann am 13.9.: C. Out oder N. Berg?
    Gruß Rainer

Mal ne blöde Frage: Werden hier jetzt nicht irgendwie vita und aura durcheinander geworfen? Wieprecht und Berg sind doch eigentlich auf der aura unterwegs, die vita fuhren in diesem Jahr bisher Pietsch und Ziegler. Und nach Aussage einiger (weiblicher) Crewmitglieder im Februar auf der vita fährt "Tobi" mit ihnen im November nach Amerika...

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Der Lars
    • 5. August 2014 um 18:17
    Zitat von StefanP

also für das Spanferkelessen 19 € gespart...WOW ... :wiegeil: :sironie:

Erstens geht es wohl eher um die Geste und zweitens hängt das sehr stark von der Getränkewahl ab.

Auf der Sol gab es Anfang Juli übrigens eine Einladung ins Buffalo inkl. Getränke.

• Neue AIDA Orient- und Indien-Kreuzfahrten mit AIDAaura

• Der Lars
    • 1. August 2014 um 18:39

Die Neuigkeit ist wohl eher, dass die Rute jetzt auch offiziell im Winter 2015/16 gefahren wird.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 1. August 2014 um 18:34

Das dürfte wohl die Prima sein und nicht das zweite Schiff. Wenn das so schnell zusammengedengelt worden wäre, würde ich mich nicht da drauf trauen....

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 28. Juli 2014 um 00:14
    Zitat von bea.do

Nikos Nitschai ist am 25.07.14 von Bord der Diva gegangen. Nachfolger lt. Aida heute: Vincent Cofalka

Viele Grüße
    Beate

Dann könnte Thomas Mey ja tatsächlich die Luna übernehmen...

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• Der Lars
    • 27. Juli 2014 um 15:49
    Zitat von AIDAharald

Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...

Und das, obwohl sie, wie im Webcam-Archiv sichtbar, vorwärts eingeparkt hatte und erst noch drehen musste...

Also: Gehen wir mal davon aus, dass AIDA bei den letzten Honningsvag-Anläufen in diesem Jahr schon auf den Pressebericht reagiert hat und der einzelne Anwohner sein ganz persönliches Erfolgserlebnis genießen kann.

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• Der Lars
    • 26. Juli 2014 um 13:45

Ich war gerade vor drei Wochen mit der Sol dort oben. Ja, es gab eine Party beim Auslaufen um ca. 1 Uhr, aber alles sehr gemäßigt mit Glühwein und heißer Suppe. Ob der sehr zurückhaltende Kapitän Gärtner gehupt hat, kann ich jetzt nicht einmal mit Sicherheit sagen, er wäre vermutlich einer der ersten, die darauf verzichteten würden, wenn man ihn darum bäte.

Da bläst sich wahrscheinlich ein einzelner (Hotelbesitzer?) ordentlich auf, der Rest der komplett vom Tourismus abhängigen Stadt lebt denke ich ganz gut mit und von den AIDA-Gästen. Wie so oft wäre es sicherlich besser mit einander statt über einander zu sprechen.

Um auf die Provokationen hier einmal bewusst einzugehen: Aus meiner Sicht wär es jetzt nicht soooo schlimm, wenn sich der eine oder andere Gast von dem "Partyschiff" verabschieden würde. Ich weiß sowieso nicht, wer euch geschickt hat. Wenn es ein Reisebüro war, war das eine klassische Fehlberatung. Eure ewige Unzufriedenheit brauche ich im Urlaub jedenfalls nicht.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 26. Juli 2014 um 10:37

Müsste Nicole Langosch nicht auch langsam "erfahren" genug sein?

Die Vorstellung gibt es jetzt ja erst (in reduzierter Form) mit dem "Reisetagebuch" am Ende der Reise. In der Begrüßungs-AIDAheute wird das offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt, nur der Kapitän, Kapitän und GM, Kapitän, GM und EM habe ich schon erlebt.

Btw: Gibt es auf den Sphinx-Schiffen eigentlich noch eine Künstler-Fotowand? Auf den kleinen Schiffen ist die ja neben den Offizieren am Theater.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Der Lars
    • 25. Juli 2014 um 07:25

So eine Tour gab es ja schon mal, wir haben sie 2009 mit der Aura gemacht. War toll! Die Rute ist damals wohl aufgrund der langen Distanzen und hohen Geschwindigkeiten der Treibstoff-Sparwut zum Opfer gefallen. Vielleicht findet ja auch in dem Thema mal ein Umdenken bei AIDA statt...

• Ajaccio statt Olbia - Tour wiederholt gedreht

• Der Lars
    • 22. Juli 2014 um 07:40

Hallo Wolfgang,

falls das jetzt immer noch nicht klar geworden ist (Ironie ist, wenn man trotzdem lacht!!!) Das war eine völlig dämliche Unterstellung einzelner Mitreisender. Es war erstaunlich, was gerade auf dieser Reise im Februar unter den Mitreisenden für ein Quatsch erzählt wurde. Dabei hat gerade Tobias Pietsch ständig informiert, was auf dem Schiff passiert.

Und für eine ähnliche Ente halte ich, um auf deas ursprüngliche Thema zurückzukommen, den Spruch, dass er gerne eigenwillig den Fahrplan ändert.

Gruß

Lars

• Der Lars
    • 21. Juli 2014 um 22:48

Hallo Wolfgang,

ich habe nur einige Leute aus der Kapitänsfragestunde zitiert, ich hab's teilweise auf Video, aber wir wollen hier ja keine Persönlichkeitsrechte verletzen. Ich fand es ziemlich peinlich...

Wir fanden Herrn Pietsch sehr gut als Kapitän und ein geänderter Fahrplan wird nach seiner Aussage sowohl zwischen den einzelnen Abteilungen auf dem Schiff als auch mit Rostock abgestimmt, wenn auch die letzte Entscheidung bei ihm als Kapitän liegt. Aber von "einsamen" Entscheidungen wie oben angedeutet kann sicher nicht die Rede sein. Das ist das übliche "Bla bla" was so gerne auf den Schiffen (und danach in den Foren) die Runde macht.

Zudem sind im vergangenen Winter alle drei auf den Kanaren eingesetzten Schiffe wohl fast nie nach Fahrplan gefahren...

Gruß

Der Lars

• Traumstart um 12

• Der Lars
    • 21. Juli 2014 um 22:33

Also unsere beim letzten Mal um Punkt 12 Uhr gebuchte Reise stieg anschließend recht zügig um fast 500 € p.P. und wurde auch nicht mehr günstiger. Ein echtes Schnäppchen...

• Der Lars
    • 21. Juli 2014 um 20:53
    Zitat von AIDAbella17

Kapitän Pietsch ist dafür bekannt, dass er dem guten Wetter entgegen fährt und gerne mal den Tourenplan eigenwillig ändert.
    Wenn er sieht, dass das Wetter evtl im anderen Hafen besser ist geht es eben erst dorthin... hab ich auch schon mit ihm erlebt. Ich finds gut. :daumen:

Aber den genauen Grund für die aktuelle Tourenänderung weiss ich auch nicht

:abschied:

Da könnte ich dir von unserer Reise mit ihm einige nennen, die ihm unterstellten, dass er den Sturm gesucht hat, nur um sie zu ärgern. Und dann hat er das Schiff mit den Stabilisatoren auch noch extra aufgeschaukelt... :sironie:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 16. Juli 2014 um 23:15

Hallo Maria,

ich gehe mal davon aus, dass Käptn Out wieder einen kürzeren Einsatz fährt (im Frühjahr waren es glaube ich 5 oder 6 Wochen). Und da wohl schon der Nachfolger des Nachfolgers bekannt ist, dachte ich, es gäbe hier eine abweichende Planung.

Schöne Grüße

Der Lars

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 16. Juli 2014 um 07:18
    Zitat von sanni_schnecke

hab mal ne Frage, was ist denn nun eine "Entertainment Office Managerin" wir kennen Celina noch als EM, macht sie jetzt nur noch Büroarbeiten?

LG
    Sandra

Ich habe keine Ahnung, irgendwie gibt es da eine Inflation der Posten. Man muss dem Kind halt einen Namen geben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook