1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Der Lars
    • 10. Januar 2016 um 15:12

Wird wohl in China die deutsche nautische Besatzung, also z.B. das heutige Kapitäns-Gespann Adrian/Ziegler, tätig oder wird es auch dort Veränderungen geben? Hat da schon jemand etwas gehört?

• Eure Meinung- umbuchen?

• Der Lars
    • 18. Dezember 2015 um 18:42

M.E. bezieht sich das einmalig nur auf das Wort kostenfrei. Gegen Einwurf kleiner Scheine geht bei AIDA (fast) alles...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 11. Dezember 2015 um 18:55
    Zitat von mamamia

seit 4.12. GM Thomas Knoch auf der Stella.....sehr sympathisches Kerlchen, der erst jetzt zum 1. Mal GM ist.

Der ist aber schon seit langer Zeit als Hotelmanager unterwegs, ein bekanntes AIDA-Gesicht also...

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Der Lars
    • 1. Dezember 2015 um 20:29
    Zitat von sportsbln

Hallo,
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide Clubbedingungen durch"geackert"...

Geändert haben sich folgende Punkte:
    1) Gegenstand: Wegfall des Wortlautes "für treue Gäste" im ersten Satz...
    2) Voraussetzubgen und Beitrittsmodalitäten: Konkretisierrung und Ergänzung um 2.1b (neu). 2.1b (alt) ist in 2.1a (neu) aufgegangen...
    3.1) Einführung einer Clubvorstufe mit 0 Sermeilen
    3.4) Verfall von "Seemeilen": angepasster Passus, der eindeutiger den Verfall der Seemeilen für Clubmitglieder vor dem 01.10.2015 regelt. Konkret wird darin geregelt, dass "immer der Wert von der Clubstufen abgezogen wird, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist."

Ansonsten gibt es ein paar Anpassungen im Layout.

Mehr hab ich nicht gefunden; das bedeutet aber nicht, dass der Anspruch auf Vollständigkeit besteht.

Schönen 01. Dezember.

Danke!
    Genau so meinte ich das und so hätte ich es von AIDA erwartet. Und da die es nicht geliefert haben, dachte ich, würde ich es hier unter der Überschrift finden.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Der Lars
    • 1. Dezember 2015 um 07:29

Schade!

Unter der Überschrift hatte ich eigentlich erwartet, dass mir jemand erklärt, was eigentlich neu ist an den neuen Bedingungen. Eine Gegenüberstellung hat AIDA ja leider nicht geliefert und ich entdecke auf den ersten Blick erstmal keinen Unterschied zu den am 01.10. in Kraft getretenen Regeln.

Stattdessen nur das seit nun fast einem Jahr bekannte Geheule, wer nun im Vor- oder Nachteil ist. Alter Wein in neuen Schläuchen...

Schade! Schade! Schade!

• Mit der Cara um die Welt...

• Der Lars
    • 6. Oktober 2015 um 19:25

Na ja, zum einen steigt der Altersdurchschnitt auch bei AIDA. Zum zweiten werden die Menschen im Rentenalter immer unternehmungslustiger. Und zum dritten würde es den möglichen Gästen (also mir persönlich) auf den letzten Euro auch nicht ankommen. Dass ich Südamerika oder gar den Süd-Pazifik nicht zum Mittelmeer-Preis bekomme, ist zumindest mir jedenfalls klar. Und dass da zunächst eigentlich nur die kleinen Schiffe in Frage kommen auch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 6. Oktober 2015 um 18:49
    Zitat von agut

Wir fahren jetzt am 9.10. mit der Stella...heute kam die Vorfreude-Mail mit Grüßen von General-Manager Harald Bernberger...
    Findet erst bei uns ein Wechsel statt oder ist Herr Bernberger bereits auf der Stella? In der Liste steht derzeit noch Wolfgang Ulmer als GM :gruebel:
    Wie ist Harald Bernberger so? Den kennen wir bisher noch nicht...

Das ist auf jeden Fall einer der erfahrensten GM. Gerne mit Andrea Hilverkus als EM unterwegs, wobei er dabei der präsentere Entertainer ist.

• Katalog März 2016 bis April 2017

• Der Lars
    • 6. Oktober 2015 um 18:42
    Zitat von kahepy

Und da hatte man wohl im Vorfeld schon diesen, wie sich jetzt herausstellt schwindel Film gedreht. :gruebel:

[url=

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]Erleben Sie den perfekten Mix aus Südstaatenzauber und Sonnenscheinzielen.

Warum Schwindel? Die Reise wird doch genau wie beschrieben mit der Vita durchgeführt? Falls du auf den Drehort anspielst, die Bella war dieses Jahr definitiv nicht für die Karibik eingeplant.

• Mit der Cara um die Welt...

• Der Lars
    • 6. Oktober 2015 um 18:32

Als die Südamerika-Routen aus dem Programm genommen wurden, haben wir uns schon geärgert, dass wir es nicht geschafft haben, sie vorher zu buchen. Sollten sie mal wieder kommen, würde ich diesmal sofort Urlaub reservieren. Hoffen wir mal, dass Brasilien nach den olympischen Spielen 2016 wieder etwas "zugänglicher" wird.

Grundsätzlich sollte es ja für AIDA in Zusammenarbeit mit den anderen Carnival-Unternehmen möglich sein, auch Weltreisen zu organisieren.

Ansonsten werden wir wohl irgendwann bei Phönix landen. Bis dahin finden sich aber noch ein paar interessante Touren im AIDA-Programm, auch wenn ich schon 14 Reisen "auf der Uhr" habe.

• Alles zur Küchenführung

• Der Lars
    • 24. September 2015 um 21:24
    Zitat von agut

Der "normale" Cocktail-Workshop kostet aber nur 24,-€... Ich weiß nicht so genau, wie teuer der Workshop für die Deluxe-Drinks sonst war...jetzt 36,-€...und wie oben erwähnt inclusive Häppchen.

Den gab es bisher glaube ich gar nicht. Die DeLuxe-Cocktails gibt es ja auch erst seit Einführung der neuen Getränkekarte.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. September 2015 um 22:21
    Zitat von mountainlover

Guten Morgen!

Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
    weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
    nach Miami bringt?

LG
    mountainlover

Hat inzwischen jemand etwas gehört, wo Tobias Pietsch nun tätig ist?

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Der Lars
    • 2. September 2015 um 23:57

Hm, der eine sagt, das erste Jahr soll man nicht mitfahren wegen der Kinderkrankheiten. Andere beschweren sich lautstark, dass die Stella nach gut zwei Jahren schon eine altes Schiff sei, das dringend generalüberholt werden muss, bevor man es betritt. So ein Schiff hat ja eine kurze "optimale Reisezeit"...

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Der Lars
    • 5. August 2015 um 22:54
    Zitat von Zumba-Lu

Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

Ich denke mal, dass die Transreisen und die restlichen Wochen im Mittelmeer erst noch geplant werden müssen. Die Dubai-Routen wurden ja 1:1 von der Prima übernommen, was mit dem Rest nicht so einfach geht...

• 28.05.16 - 04.06.16

• Der Lars
    • 2. August 2015 um 16:38

Dann will ich mal eröffnen...

In 300 Tagen geht's los!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 2. August 2015 um 15:22
    Zitat von gudy

Hyperion II im April 2016 in Hongkong gemeldet, Kai Lak Terminal

Das dürfte eher der ursprünglichen Planung bei Auftragsvergabe an MHI entsprechen, oder?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. Juli 2015 um 21:03
    Zitat von AlexM.

dann bringe ich noch Kapitän Cofalka ins Spiel, er konnte bei der Kapitänsfragestunde ziemlich detailliert über die Prima berichten. Ich fragte mich daher, ob es besondere Gründe gibt, der er sowas viele Details bezüglich Technik etc kennt?! :meinung:

Ich hoffe doch mal, dass sich jeder Kapitän mit der Technik der Prima befasst. Auf die Dauer kann es ja jeden mal treffen, sie zu kommandieren...

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• Der Lars
    • 21. Juni 2015 um 15:25
    Zitat von belli1

Na ja, ob die Leute schön sind liegt im Auge des Betrachters. Ich erkenne darauf meinen Sohn und seine Freundin.
    (nicht wirklich, aber fast). Passt mir eigentlich nicht, hier wieder "Jugendwahn". Unser Sohn musste beruflich auf 2 Aidas und
    1 MSC und würde es jetzt erst mal freiwillig nie wieder tun. Aber das ist eben Werbestrategie.
    Ich finde diese blauen Papierchen schöner. Die orangenen waren irgendwie unauffällig. Ich glaube, wir hatten sie öfter gesucht.
    Gruß Isabella

Das hat wohl weniger mit Jugendwahn zu tun. Viel mehr ist es fast das einzige, was noch an das ursprüngliche Konzept und an die ursprüngliche Zielgruppe von AIDA erinnert. Die Älteren kamen von ganz allein bzw. werden mit AIDA älter (ich zähle mich da durchaus zu). Was leider immer mehr fehlt zu einer guten Mischung ist der "Nachwuchs".

Zu den Tickets möchte ich sagen, dass die nun sicher besser zum Gesamt-CD von AIDA passen. Somit ist die Veränderung für mich konsequent, auch wenn man als Mehrfach-Fahrer sicher ein wenig aus seiner Gewohnheit gerissen wird (solange ich fahre, waren die jedenfalls immer orange).

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Der Lars
    • 18. Juni 2015 um 21:01

Weshalb soll sich AIDA die Flexibilität nehmen, eine Kabine mit 1, 2 oder 3 Personen zu belegen? Mit einem niedrigeren Einzel-Zuschlag sollte doch jeder zufrieden sein, oder?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 26. Mai 2015 um 07:24

Und die Mia will dann ja auch schon bald "begleitet" werden...

• Aida - andere Liegeplätze

• Der Lars
    • 11. Mai 2015 um 20:40

Das liegt wohl eher daran, dass Cunard das Terminal in Brooklyn als ihren "Home Port" bezeichnet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook