1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Der Lars
    • 27. Dezember 2017 um 23:17

Da sind wir mal gespannt...

Zur Zeit teilt mir AIDA mit, dass grundsätzlich bei allen Zahlungen 1 % Transaktionsentgelt berechnet und nur bei Direkt-Überweisung bzw. Lastschrift darauf verzichtet wird....

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Der Lars
    • 23. Dezember 2017 um 20:18

Es gab ja auch hier im Forum schon so einige, die gerne mal mit AIDA ab Bremerhaven fahren wollten. Bei so vielen Schiffen, wie AIDA inzwischen im Sommer ab Deutschland fahren lässt (und die Anläufe der anderen Redereien werden ja auch immer häufiger) wird es vermutlich auch langsam eng in Hamburg, Kiel und Warnemünde.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Der Lars
    • 13. Dezember 2017 um 19:31
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir kommen gerade von der Aidasol ,und dort standen im Markt Restaurant und im Bella Donna Restaurant je eine Kaffeemaschine. Die sollen in den nächsten Tagen in betrieb genommen werden. Dann gibt es gegen Bezahlung Latte Macchiato oder Cappuccino zu den Mahlzeiten

Das wurde ja auf der Diva schon vor rund zwei Jahren getestet und auf der Prima gab es das schon von Anfang an. Hat uns gut gefallen...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Der Lars
    • 9. Dezember 2017 um 19:39
    Zitat von Claudia120988

Ich würde mich über eine "Scharfe Ecke" auf allen Schiffen sehr freuen.

Wenn man die ins Theatrium baut, beglückt man dann auch gleich fast das ganze Schiff mit dem "Duft" der Frittenschmiede. Ich finde, der ist auf der "AIDA Plaza" schon ziemlich deutlich...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 21. November 2017 um 20:54
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, Miami ist bei der Auslegung der Vorschriften der Behörden extrem streng. Eigentlich darf kein Crewmitglied die Passagiere bei einem Ausflug begleiten, die anderen Häfen haben darüber hinweggesehen. Hab mal bei einer früheren Reise nachgefragt - das ist nach US-Recht eine Straftat und hat entsprechende Konsequenzen für das Besatzungsmitglied (Visa!) und die Reederei.
    Zum Film: Ja, das ist ein Witz. Da hat die Qualitätskontrolle richtig geschlampt. Nassau inkl. Halloweenparty ist in der Zusammenfassung zu sehen, also ist das Material da.

Aber die Reise war echt toll! Kann man ja wieder machen! :sbitte:
    Nachtrag: Hab da mal was bei AIDA in die Weblounge bei „Frage und Antworten“ gestellt.
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…alitaetsmaengel

Komisch, dass bei unseren bisherigen beiden Miami-Anläufen jeweils ein Ausflug begleitet wurde...

Aber egal, ich habe den Film heute mit der Bitte um Mängelbeseitigung an die angegebene Adresse geschickt. Bin gespannt, wann und was zurück kommt. Zu einer tollen Reise möchte man ja schließlich auch eine tolle Erinnerung haben und bei Freunden und Bekannten ein bisschen Werbung machen..

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 11. Oktober 2017 um 22:50
    Zitat von heikevonkor

Auch wenn ich mich jetzt weit herauslegen, ich gehe fest davon aus, dass es dieser Flug wird. Veräppeln - keine Ahnung. Eher Unfähigkeit? Mal ehrlich, die Reiseabteilung arbeitet nicht Sa und So??? In dieser Situation??? Das gäbe es bei uns in der Firma nicht, wenn Probleme anstehen, der Kunde hat Vorrang

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich das richtig sehe, fallen doch mindestens zwei AirBerlin-Flüge weg, oder? Die darauf gebuchten Leute werden wohl kaum alle in eine Evelop-Maschine passen. Da wird man in Rostock wohl noch ein paar andere Plätze zubuchen müssen...

Ich hoffe, ihr baut alle eure negativen Schwingungen vor der Reise ab, ich habe keine Lust auf mies gelaunte, meckernde Mitreisende.... :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 8. Oktober 2017 um 16:51

Tut mir leid, aber die Bezeichnung "dieser Tom" und "diese Silvia" geht für mich gar nicht, hat etwas sehr herabsetzendes...

Persönlich bin ich dann mal gespannt, wer uns demnächst auf der Luna unterhält.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 30. September 2017 um 12:44
    Zitat von EveJ88

Hallöchen,

nur noch 3 Wochen und ich lese immer wieder, dass ihr alle die Dollars schon hier holt? Mein Freund meint es ist günstiger dies vor Ort zu machen!? Ich bin so unentschlossen :)

Reiseunterlagen sind gestern angekommen. Die Vorfreude ist nochmals um 200% gestiegen :abfahrt:

drücke die Daumen für alle AB-Geschädigten

Es dürfte auf jeden Fall günstiger sein, einen Geldautomaten in New York zu benutzen. Ist halt nur die Frage, ob man die gewünschte Stückelung (= viele kleine Scheine für Trinkgeld und Co.) bekommt.

• 21.10 - 12.11.2017

• Der Lars
    • 27. September 2017 um 14:03

Erstaunlich, wir haben auch Deck 8 :daumen:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 12. September 2017 um 20:38

Man kann auch freundlich aber bestimmt "Bitte nicht" sagen und alles ist gut...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 8. September 2017 um 07:29

Wie sieht es denn aus mit der LNG-Versorgung auf den Kanaren? Immerhin das erste Haupt-Einsatzgebiet...

• Lange Hosen für die Herren....

• Der Lars
    • 6. September 2017 um 20:54
    Zitat von Bini

Mindestmaß an Anstand :gruebel:

Beim Rossini kann ich's verstehen, aber im Buffetrestaurant? AIDA ist nunmal kein 5-Sterne Schuppen, da kann man mal Fünfe gerade sein lassen...

LG, Bini

Nein kann man meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich sowas sehen will, setz ich mich an eine Autobahnraststätte und schau mir weißrussische LKW-Fahrer an... (Nur als Beispiel, nicht rassistisch zu verstehen...;-)

• Lange Hosen für die Herren....

• Der Lars
    • 6. September 2017 um 20:44

Das Problem ist, wenn man Shorts erlaubt, kommt nächste Woche einer in Hot Pants und übernächste Woche jemand in Badehose...

Im Ernst: Wenn jeder ein Mindestmaß an Anstand mitbringen würde, bräuche man solche Regeln nicht. Da das nicht klappt: Bitte bei der Regel bleiben und jegliche "Rebellen" schnellstmöglich aus dem Restaurant befördern!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Der Lars
    • 3. September 2017 um 12:23
    Zitat von Fichtenmoped

Gestern hat jemand bei AIDA-Facebook die Behauptung aufgestellt, die aktuelle Saision wäre die letzte wo die Schiffe bei den Nordamerikatouren direkt in Manhattan liegen würden.
    Leider kann man das bei https://www.nycruise.com/schedule/ und http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html noch nicht erkennen...

Hoffentlich bleibt AIDA weiterhin in Manhattan. Ein Wechsel nach Brooklyn wäre zu verschmerzen, aber Bayonne würde die Nordamerikatouren massiv entwerten! (Auf der anderen Seite würde AIDA in Bayonne mehr Ausflüge verkaufen können und günstiger billiger ist der Hafen auch noch.)

Da Bayonne m.W. RCI-Stammhafen ist, wäre dann der Cunard-Standort Brooklyn wohl naheliegender. Ich hoffe aber auf eine Ente, da die Lage in Manhattan ja wirklich optimal ist und wir für das nächste Jahr mit einer der Vita-Nordamerika-Touren liebäugeln...

• 21.10 - 12.11.2017

• Der Lars
    • 29. August 2017 um 19:28
    Zitat von 7of10

Hallo in die Runde!

Hat denn jemand Erfahrungen wie es denn so mit dem Wetter auf der Route ist?

Sind jetzt zwar nur Spekulationen, denn das Wetter lässt sich ja bekanntlich nicht planen, aber interessieren würde es mich trotzdem mit welchen Temperaturen man denn in etwa rechnen kann.

Ich war noch nie über dem großen Teich und eine gewisse Nord/Süd Strecke legen wir ja auch zurück...

Gruß Daniela

Es kann recht wechselhaft werden, aber spätestens ab Charlston werden die Temperaturen vermutlich mindestens über 20 Grad liegen.

Wir haben die Tour 2010 schon mal gemacht, am Anreiseabend in New York war es knapp über 0, am nächsten Tag ca. 20 Grad. In Baltimore war es komplett verregnet, danach sonnig. Ab Nassau haben wir uns dann ein Rennen mit dem Hurricane "Tomas" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Hurricane_Tomas ) geliefert. Umroutungen sind bei Transreisen nur bedingt möglich, wir haben damals aber einen Hafen ausgelassen und waren so schon einen Tag eher in La Romana, wo es bei 30 Grad und ordentlichem Wind wie aus Eimern gegossen hat.

2012 war die Luna vom Hurricane Sandy ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Sandy ) beeinträchtigt, das ging aber gut...

• Der Lars
    • 26. August 2017 um 12:58
    Zitat von hareid

Seltsam finde ich die Routenplanung der Vita.
    Ganzen Sommer 2018 ab Hamburg eingesetzt und dann kommt sie Ende September nach Kiel um von dort aus eine Westeuropa Tour nach Malle anzutreten. ?(

"Ganzer Sommer" passt ja auch nicht ganz, immerhin ist sie rund drei Monate in Nordamerika.... Aber stimmt schon, die Tour nach Kiel ist wahrscheinlich nur, damit Heizergruß dort ein paar Fotos machen kann :zwinker:

• Der Lars
    • 24. August 2017 um 20:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ist aber schon etwas komisch,daß AIDA in den letzten Jahren den Stecker mehrfach für eine kurze Zeit in die "Steckdose" gesteckt hat (evtl. ist das ja aus irgendwelchen Gründen doch eine gezielte Aktion) :gruebel:

Das kann ja mal passieren,aber nicht immer wieder

Schöne Grüße

Heizergruss

Wahrscheinlich schließen die jedes Mal Wetten ab, wann es der erste merkt...

• Der Lars
    • 24. August 2017 um 14:46

Kein Wunder, dass AIDA den Stecker gezogen hat... ;)

• Der Lars
    • 23. August 2017 um 21:29
    Zitat von JohnnyK

AIDAluna November 2018: https://www.aida.de/reise/LU14181027

Wirkt aber noch ziemlich unfertig, mit zwei Anläufen in MoBay....

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Der Lars
    • 4. August 2017 um 17:37
    Zitat von sunnyboy2013

Weiß jemand ob die 7 Tage Tour Ostsee mit der Mar dieses Jahr mal im Just Angebot war und wenn ja wie die Preise waren?

Ich hab die Tour letztes Jahr Ende Mai gemacht und hatte über ein Jahr zuvor in Premium Frühbucher plus gebucht. Da insgesamt acht Vollzeit-Berufstätige unter einen Hut gebracht werden mussten, ging das nicht anders.

Der Vario-Preis war währen der gesamten Zeit nur kurz mal unter dem von uns bezahlten (ich hatte eigentlich auf das Umbuchen der Innen- in eine Balkonkabine spekuliert) und in Just wurde die Reise gar nicht angeboten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™