1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lange Hosen für die Herren....

• Der Lars
    • 6. September 2017 um 20:44

Das Problem ist, wenn man Shorts erlaubt, kommt nächste Woche einer in Hot Pants und übernächste Woche jemand in Badehose...

Im Ernst: Wenn jeder ein Mindestmaß an Anstand mitbringen würde, bräuche man solche Regeln nicht. Da das nicht klappt: Bitte bei der Regel bleiben und jegliche "Rebellen" schnellstmöglich aus dem Restaurant befördern!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Der Lars
    • 3. September 2017 um 12:23
    Zitat von Fichtenmoped

Gestern hat jemand bei AIDA-Facebook die Behauptung aufgestellt, die aktuelle Saision wäre die letzte wo die Schiffe bei den Nordamerikatouren direkt in Manhattan liegen würden.
    Leider kann man das bei https://www.nycruise.com/schedule/ und http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html noch nicht erkennen...

Hoffentlich bleibt AIDA weiterhin in Manhattan. Ein Wechsel nach Brooklyn wäre zu verschmerzen, aber Bayonne würde die Nordamerikatouren massiv entwerten! (Auf der anderen Seite würde AIDA in Bayonne mehr Ausflüge verkaufen können und günstiger billiger ist der Hafen auch noch.)

Da Bayonne m.W. RCI-Stammhafen ist, wäre dann der Cunard-Standort Brooklyn wohl naheliegender. Ich hoffe aber auf eine Ente, da die Lage in Manhattan ja wirklich optimal ist und wir für das nächste Jahr mit einer der Vita-Nordamerika-Touren liebäugeln...

• 21.10 - 12.11.2017

• Der Lars
    • 29. August 2017 um 19:28
    Zitat von 7of10

Hallo in die Runde!

Hat denn jemand Erfahrungen wie es denn so mit dem Wetter auf der Route ist?

Sind jetzt zwar nur Spekulationen, denn das Wetter lässt sich ja bekanntlich nicht planen, aber interessieren würde es mich trotzdem mit welchen Temperaturen man denn in etwa rechnen kann.

Ich war noch nie über dem großen Teich und eine gewisse Nord/Süd Strecke legen wir ja auch zurück...

Gruß Daniela

Es kann recht wechselhaft werden, aber spätestens ab Charlston werden die Temperaturen vermutlich mindestens über 20 Grad liegen.

Wir haben die Tour 2010 schon mal gemacht, am Anreiseabend in New York war es knapp über 0, am nächsten Tag ca. 20 Grad. In Baltimore war es komplett verregnet, danach sonnig. Ab Nassau haben wir uns dann ein Rennen mit dem Hurricane "Tomas" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Hurricane_Tomas ) geliefert. Umroutungen sind bei Transreisen nur bedingt möglich, wir haben damals aber einen Hafen ausgelassen und waren so schon einen Tag eher in La Romana, wo es bei 30 Grad und ordentlichem Wind wie aus Eimern gegossen hat.

2012 war die Luna vom Hurricane Sandy ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Sandy ) beeinträchtigt, das ging aber gut...

• Der Lars
    • 26. August 2017 um 12:58
    Zitat von hareid

Seltsam finde ich die Routenplanung der Vita.
    Ganzen Sommer 2018 ab Hamburg eingesetzt und dann kommt sie Ende September nach Kiel um von dort aus eine Westeuropa Tour nach Malle anzutreten. ?(

"Ganzer Sommer" passt ja auch nicht ganz, immerhin ist sie rund drei Monate in Nordamerika.... Aber stimmt schon, die Tour nach Kiel ist wahrscheinlich nur, damit Heizergruß dort ein paar Fotos machen kann :zwinker:

• Der Lars
    • 24. August 2017 um 20:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ist aber schon etwas komisch,daß AIDA in den letzten Jahren den Stecker mehrfach für eine kurze Zeit in die "Steckdose" gesteckt hat (evtl. ist das ja aus irgendwelchen Gründen doch eine gezielte Aktion) :gruebel:

Das kann ja mal passieren,aber nicht immer wieder

Schöne Grüße

Heizergruss

Wahrscheinlich schließen die jedes Mal Wetten ab, wann es der erste merkt...

• Der Lars
    • 24. August 2017 um 14:46

Kein Wunder, dass AIDA den Stecker gezogen hat... ;)

• Der Lars
    • 23. August 2017 um 21:29
    Zitat von JohnnyK

AIDAluna November 2018: https://www.aida.de/reise/LU14181027

Wirkt aber noch ziemlich unfertig, mit zwei Anläufen in MoBay....

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Der Lars
    • 4. August 2017 um 17:37
    Zitat von sunnyboy2013

Weiß jemand ob die 7 Tage Tour Ostsee mit der Mar dieses Jahr mal im Just Angebot war und wenn ja wie die Preise waren?

Ich hab die Tour letztes Jahr Ende Mai gemacht und hatte über ein Jahr zuvor in Premium Frühbucher plus gebucht. Da insgesamt acht Vollzeit-Berufstätige unter einen Hut gebracht werden mussten, ging das nicht anders.

Der Vario-Preis war währen der gesamten Zeit nur kurz mal unter dem von uns bezahlten (ich hatte eigentlich auf das Umbuchen der Innen- in eine Balkonkabine spekuliert) und in Just wurde die Reise gar nicht angeboten.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 4. August 2017 um 16:59
    Zitat von pitti-schnatti

"Lord Patrick" ist seit vielen Jahren musikalischer Leiter der AIDA-Flotte und Komponist - und als es ihm in diesen Bereichen zu langweilig wurde, wollte er auch mal als EM auf ein Schiff (hat er bei uns genau so erzählt). Und obwohl er ein echtes "Original" und tolles Fotomotiv ist - ist er nun mal NICHT der geborene "Animateur"

Auch wenn das jetzt wieder wenig mit dem Thema Selection zu tun hat will ich dazu meine Meinung äußern:

So erklärt man es, wenn man "die trockene Wahrheit" ein bisschen nett verpacken will. Ich denke, dass AIDA aufgrund des enormen Wachstums aktuell ziemliche Probleme hat, genügend Personal zu bekommen. Das merkt man ja an allen Enden, wenn man einmal darauf achtet, welche Karriere einige langjährig bekannte "niedrige Dienstgrade" wie F+B-Manager, Lektoren etc. plötzlich machen und wie viele bekannte Gesichter auch in den höheren Dienstgraden inzwischen das Unternehmen verlassen haben.

Dass aktuell die Stimmung diesbezüglich nicht so besonders ist, zeigen auch die aktuellen Bewertungen auf Kununu: https://www.kununu.com/de/aida-cruises

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 1. August 2017 um 07:35

Vielleicht wartet auch das Sicherheitspersonal einfach, bis der Käptn fertig ist, weil man nicht weiß, ob noch etwas wichtiges kommt?

Aber ich finde es schon interessant, dass sich hier in stetiger Abwechslung auf der einen Seite Reisende beklagen, dass der Kapitän morgens keine oder zu kurze Ansagen macht oder man es aufgrund der Lärmkulisse im Restaurant nicht richtig hört und auf der anderen Seite Leute kommentieren, das die Herren immer viel zu viel und lange reden.

Wie lautet die alte Weisheit? "Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"

Oder mit meinen Worten: Irgendeiner nörgelt immer!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 31. Juli 2017 um 07:55

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass man es hier in den Tipps zu den einzelnen Destinationen einträgt, wenn es günstige Möglichkeiten gibt? Dann kann es jeder einfach für sich selbst entscheiden, ob er sich dort informiert und welche Möglichkeit er nutzt.

btw: In einigen Häfen kann man sich den Shuttle auch getrost sparen und sich zu Fuß auf den Weg machen...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Der Lars
    • 26. Juli 2017 um 20:14

https://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx-Klasse

• Der Lars
    • 25. Juli 2017 um 17:59
    Zitat von Kohlenpottler

:ssorry: Leicht off Topic, aber kannst Du das bitte für mich etwas detaillierter ausführen, wir denken gerade über eine Fahrt ab Warnemünde nach...

Plausibel kann ich das nicht wirklich erläutern, der Kollege hatte halt ein Problem mit der Anreise (Kiel liegt quasi vor seiner Haustür) und der seiner Meinung nach anderen Passagier-Zusammenstellung bei der er sagen wir mal die "Hanseatische Distanz" vermisste...

Ich bin bisher je drei mal ab Warnemünde und Kiel gefahren und kann keine wirklichen Vor- oder Nachteile erkennen. Wenn die Tour passt, ist mir der Anreisehafen ziemlich egal und für die letzten Minuten in Rostock noch in die S-Bahn umsteigen ist auch nicht wirklich kompliziert, dafür ist der Ausstieg in Warnemünde quasi direkt vor dem Schiff. Hamburg ist für mich auf jeden Fall schneller zu erreichen, die letzten Meter ab Bahnhof sind dafür etwas umständlicher.

• Der Lars
    • 25. Juli 2017 um 14:04
    Zitat von Anja1

Kann ich mir vorstellen, jedoch ist nicht jeder ein Perla/Prima-Fan. Ein neues Schiff mit Kapazitäten der Sphinx-Klasse müsste her, um mit MS konkurrieren zu können.

Die Klasse ist ja nun mit sieben Schiffen mehr als ausreichend in der Flotte vertreten. Und dass auch ein großer Dampfer in Kiel zu füllen ist, beweisen ja die anderen. Helios II will schließlich langfristig auch eingeplant werden....

Ich habe auch schon Mitreisende kennengelernt, die aus persönlichen Gründen sagen "nie wieder ab Warnemünde", für die ist Kiel halt eine Alternative. Ansonsten wird die Abfahrt ab Warnemünde denke ich weiterhin für die Ostsee-Rennstrecken gesetzt bleiben.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Der Lars
    • 25. Juli 2017 um 09:38
    Zitat von PS.

Um nicht den Sommer 2019 weiter mit dem Winter 18/19 zu vermischen, mache ich schonmal hier das Thema rund um den Sommer 2019 auf.

Vielleicht sollte man dieses Thema dann "Sommer 2019" nennen und für "Winter 2019/2020" wieder ein neues eröffnen. Die Kataloge erscheinen ja inzwischen auch halbjährlich...

Ansonsten vielen Dank an die fleißigen Rechercheure! Ich bin wieder einmal gespannt, was Wunsch bleibt und was Realität wird!

• Der Lars
    • 24. Juli 2017 um 18:19
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich denke zwar es wird Orient aber das finde ich auch sehr sportlich. Zumal hier das selbe gibt wie für die Karibik das ist ein sehr warmes Zielgebiet und das Schiff hat relativ wenig Außendrucks. Deswegen würde auch Südostasien keinen Sinn machen.

Immerhin hat ein größerer Teil der Passagiere einen Balkon, die Freiflächen müssen rechnerisch also nur für die Innen- und Meerblickbucher reichen...

Zitat von Andre_P

Wobei ich mir wünschen würde, dass dann auch wieder die indischen Häfen mit angelaufen werden. Die Arabische Halbinsel alleine wäre mir zu eintönig. Die Tour mit Indien würde ich dagegen liebend gerne noch einmal machen.

Auch hier fände ich zwei abwechselnd angebotene einwöchige Touren, die sich zu einer 14-tägigen Tour verbinden lassen, gut. Das würde dann mit deinem Vorschlag kombiniert aber eine einwöchige reine Indien-Tour bedeuten, für die es vermutlich keine Nachfrage gäbe.

Dagegen sprechen auch die extra für die Prima eingeführten zwei Wechselhäfen, die einen wöchentlichen Anlauf in Dubai und Abu Dhabi bedeuten und damit wenig Platz für Abwechslung lassen.

• Der Lars
    • 21. Juli 2017 um 19:54
    Zitat von docxyz

Zur AIDAmar. Da gibt es jetzt Meldungen in Palma. Dort ist sie zwischen dem 7.12.18 und 17.2.19 im 9- bzw. 12-Tages-Abstand gemeldet (abwechselnd freitags und sonntags) - jeweils kommend aus Barcelona und fahrend nach Cádiz. Läuft vielleicht auf Kanaren ab Mallorca hinaus - wobei 9 Tage sehr knapp wären. Ich denke, da könnte die nächsten Tage was Entsprechendes in Funchal folgen. Vielleicht geht die 9-tägige Tour nur bis Madeira, die 12-tägige aber bis zu den Kanaren. Warten wir es ab...

Das gibt kombiniert auf jeden Fall eine gute 3-Wochen-Reise. Die scheinen ja inzwischen durchaus beliebt zu sein. Von daher verstehe ich sowieso nicht, dass AIDA nicht viel häufiger so macht, z.B. zwei einwöchige Reisen immer abwechselnd zu fahren.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 17. Juli 2017 um 18:19
    Zitat von Andre_P

Warum?Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...

Zu sehen auch in der Fernsehserie "Die Kreuzfahrt", gedreht vor ein paar Jahren auf der Astor und kürzlich auf rbb wiederholt. Kommt dort sehr sympathisch rüber...

Schon interessant, dass im Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Küstennähe des Landes doch recht viele Österreicher auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten :zwinker:

• Der Lars
    • 7. Juli 2017 um 20:40
    Zitat von sarasota

Da das so ist, schätze ich mal, dass die ziemlich beliebte Inselhoppertour von einer Hyperion übernommen wird...

St. Maarten könnte auch einfach Antigua ersetzen. Nach einigen Jahre kann man ja mal etwas anders kombinieren...

• Der Lars
    • 5. Juli 2017 um 19:04

Ich denke, AIDAcara wird wieder die "Winter im hohen Norden" fahren, spätestens nach den ersten Berichten aus diesem Jahr ist die glaube ich ganz gut gebucht und aufgrund ihrer Eisklasse ist die cara wohl für die Tour gesetzt.

Die blu war ja gerüchteweise als zweites Schiff für China geplant, sind die China-Planungen für AIDA inzwischen vom Tisch?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook