1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 14. Januar 2019 um 21:20
    Zitat von Wasserpferdchen

Kapitän Becker wird aber noch auf der Nova bis Ende Februar bleiben, und dann wie oben in einem Post geschrieben Vincent Cofalka mehrere Wochen auf der Nova einweisen gem. Info Post 13052 (Allinclusive).
    Dann erst übernimmt Kapitän Cofalka ab März, wenn ich es richtig interpretiert habe, die alleinige Verantwortung für das Schiff und Kapitän Becker geht in den wohlverdienten Urlaub. Ich weiss allerdings nicht , wann Kapitän
    Cofalka auf der Nova eintreffen wird. Evtl auch erst Ende Januar. Das hab ich jetzt nicht erfragt.
    Dann war Kaptiän Becker im Ganzen drei Monate auf der Nova. Normale Einsatzdauer. :) Wobei er ja schon vorher drauf war und die Testfahrten gemacht hat.

Wenn man bedenkt, wann die ersten Videos mit Kapitän Becker gedreht wurden, ist er schon deutlich länger im Einsatz, zumindest aber ja seit der Taufe Ende August.

Aber ich denke, die Bauaufsicht/Indienststellung ist auch schon eine besondere Aufgabe, für die man gerne einen anderen Rhythmus einlegt.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Der Lars
    • 13. Januar 2019 um 21:03
    Zitat von Elbblick

Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.

Man könnte ja auch mal ein bisschen variieren, sind ja nicht immer Schulferien...

Aber stimmt schon, wir haben die Tour damals auch gemacht, weil im Dezember noch eine Woche Urlaub übrig war, da sind solche Touren natürlich optimal. Und die sechs Stunde Flug mit Emirates "vergingen wie im Flug".

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 13. Januar 2019 um 20:43
    Zitat von manu-dh

Hallo zusammen,
    Wir planen unser Bordguthaben in eine Genießerkarte zu investieren. Kann mir jemand sagen an welcher Bar
    auf der Nova wir eine Genießerkarte erwerben können?

Die kannst du, wie bei allen anderen AIDA-Reisen, vorher in MyAIDA erwerben. Sie wird dann entweder auf die Kabine geliefert oder an zenraler Stelle bzw. beim Check in ausgegeben.

Während der Reise kann sie über dein Bordkonto immer wieder zum Ursprungswert aufgeladen werden.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Der Lars
    • 13. Januar 2019 um 15:23
    Zitat von MTress

Wir haben von Aida per @mail Bescheid bekommen das wir die seperaten Flüge und das Bahnticket erstattet bekommen. Das war am 21.12.2018. Bis jetzt haben wir das Geld noch nicht bekommen. Warum das so lange dauert ist mir schleierhaft. :love:

Der Vorgang dürfte etwas komplizierter sein, als einfach nur ein oder zwei Klicks beim Storno einer Zahlung, die schon im Abrechnungssystem vorhanden ist.

Bei uns ist die Erstattung der Stornokosten für die Bahnanreise jedenfalls nach ein paar Wochen korrekt erfolgt, statt einer Rückbuchung auf dass ursprüngliche Belastungskonto kam für den Betrag ein Orderscheck per Post, was auch darauf hinweist, dass ein komplett anderer Prozess in Gang gesetzt wird.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. Januar 2019 um 22:25
    Zitat von Lucky1964

Und was war der Inhalt seines Interviews?

Er fährt jetzt einen Angelkutter in Warnemünde. Seine Vergangenheit als Trawler-Kapitän war Thema, von AIDA keine Rede.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 4. Januar 2019 um 21:41

Fährt die Nova Fuerteventura und Lanzarote jetzt eigentlich dauerhaft in getauschter Reihenfolge an oder galt das nur für die Weihnachts- und Silvesterreisen? Im Katalog stehen auch die jedenfalls mit der Abfolge Fuerteventura-Lanzarote...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 3. Januar 2019 um 19:38
    Zitat von MANU_ELA

Nova liegt heute wieder am A der Welt

http://aida2.lima-city.de/#nova

Ist der andere Anleger gegenüber? Ich kenne nur den, an dem heute die Nova liegt, dort haben wir 2014 sowohl mit der Vita als auch mit der Stella gelegen. Es wurde ein Shuttle in die Innenstadt angeboten (ob kostenpflichtig oder nicht kann ich mich nicht erinnern) und direkt am Ausgang war eine Autovermietung.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 28. Dezember 2018 um 21:29
    Zitat von _Meerelfe_

:thumbdown:
    Ich bin sicher, dass man dennoch jede Menge leckere Sachen finden wird, aber auch ich fand den Teppanyaki-Grill super! Da kann man nur schwer widerstehen.

Schade, dass es ihn auf der Nova nicht mehr gibt. An mangelndem Interesse kann es sicher nicht gelegen haben.

Deshalb gibt es jetzt das separate Teppanyaki-Restaurant....

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 28. Dezember 2018 um 07:24

Da es ja nun die ersten "Erfahrenen" gibt eine Frage:

Zu welcher Uhrzeit sind die Seenotrettungsübungen und dementsprechend wann ist "Alle Mann an Bord" auf Gran Canaria und Teneriffa?

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 25. Dezember 2018 um 12:53

Da gehe ich auch mal von aus. Bisher hat AIDA die Schiffe ja eigentlich immer noch voll bekommen.

Finde ich auch ganz gut, ist ja eigentlich das ursprüngliche Prinzip von "Just AIDA": Einfach mal ne Woche Urlaub zwischendurch...

Andererseits, bei "normaler" Belegung mit zwei Passagieren pro Kabine ergeben sich rund 5.250 Passagiere, also 80 % der angegebenen 6.600 Passagieren bei Vollauslastung.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 23. Dezember 2018 um 23:48
    Zitat von hirschi

@Der Lars
    Gesagt hat er, das er bis November auf der Nova ist. :|

OK, dann passt die Liste hier im Forum nicht... Aber ein komplettes Jahr ohne Pause?

• AIDA-Adventskalender 2018

• Der Lars
    • 23. Dezember 2018 um 17:04

Ach, ich würd's wohl auch nehmen, egal was kommt. Aber ich wollte schon mal meinen Urlaub einplanen :lol1:

• AIDA-Adventskalender 2018

• Der Lars
    • 23. Dezember 2018 um 16:15

Was verbirgt sich denn eigentlich hinter der verlosten "Traumreise"?

2 Tage Kurzreise Innenkabine mit AIDAluna oder Balkonkabine auf der nächsten Weltreise mit AIDAaura? Die Bandbreite ist da ja groß...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 23. Dezember 2018 um 15:47
    Zitat von _Meerelfe_

Über die AIDA App ist die Bugcam jedoch einsehbar. Irgendwie ist die aber merkwürdig eingestellt. Ein direkter Blick aufs Wasser, kein Horizont ...

Das liegt vermutlich an der Höhe der Brücke. Wenn man den Bugmast noch drauf haben möchte, ergibt sich halt ein steiler Winkel...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 23. Dezember 2018 um 15:34

Hat Tom Ahrendt schon etwas gesagt, wer ihn im Februar/März vertritt?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. Dezember 2018 um 21:23

Ich denke mal, dass über kurz oder lang ein Kapitän für Planung, Umbau und Indienststellung der zukünftigen AIDAmira abgestellt wird und erstmal aus dem "Regelbetrieb" ausscheidet.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 19. Dezember 2018 um 19:51
    Zitat von heavyfuel

Seesack: es ging mir um LNG und die Umweltfreundlichkeit der Schiffe. Nicht um Schweröl oder
    Dieselöl.
    Dieses wird wie unendlich viele andere Dinge ( auch LNG) um den Erdball geschippert.
    Da das Tankschiff auch mit LNG fährt ist ja alles okay.

VG heavyfuel

Na ja, LNG ist ja auch nicht komplett emissionsfrei. Aber wie schon geschrieben wurde, muss jeder andere Treibstoff ja auch zu den Kreuzfahrern gekarrt werden. Die Bilanz wird dann besser, wenn mehrere LNG-Schiffe z.B. auf den Kanaren fahren und nur ein Tanker für mehrere Kreuzfahrer benötigt wird.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 17. Dezember 2018 um 22:47
    Zitat von Wasserpferdchen

Punkt 1. würde mich auch sehr interessieren, da mich das schon verwundert , wo Kapitän Cofalka "abgeblieben" ist, wo er doch ausdrücklich und mehrfach erwähnte, dass er Einführungskapitän der Nova sein wird. Er sprach davon dass er das Kommando "Leinen los" für die Nova geben wird und war auch sehr stolz darauf. So verwundert es mich doch sehr, dass er im Novamber bis Anfang Dezember auf der Prima war und von ihm gerade keine Rede mehr ist? Evtl erfährt ja jemand was da los ist , geplant ist. Evtl macht er ja die Kanaren Touren jetzt ab Mitte Dezember? Ich denke beide Kapiäne sind sehr kompetent und perfekt für die Nova. Ich kenne Boris Becker nicht, also nur vom Hörensagen. Ja er wurde immer als Bauaufsichtskapitän geführt und nicht als Indienststellungskapitän, das bedeutet für mich dass sich da was geändert haben muss? Evtl erfährt man ja was oder El Capitano hört was wo er gerade auf der Nova ist....?

Eigentlich bist du der/die einzige, der/die das hier immer wieder hervorholt. Und das wohl nur aufgrund eines vielleicht missverständlichen östereichischen Berichtes bzw. Interviews...

• 02.03. - 09.03.2019

• Der Lars
    • 1. Dezember 2018 um 00:11

Nach der Absage der Vorfreude-Tour am 15.11. haben wir spontan aus 4 Tagen eine 7-Tage-Männertour gemacht. Fliegen wie so einige voraussichtlich schon am frühen Morgen ab Düsseldorf!

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Der Lars
    • 29. November 2018 um 18:37
    Zitat von h.p.g.

.... noba410, was hast du denn bisher außer, dass die Stimmung an Bord bestens ist den Berichten von BeeGeeDu entnehmen können ? :gruebel:
    Schon merkwürdig, dass sonst niemand von der Aura hier etwas Erlebtes postet. :meinung:

Wenn man sich in anderen sozialen Netzwerken ein wenig umschaut, findet man so einiges.

Die Beteiligung in diesem Forum hat in letzter Zeit ja merklich nachgelassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™