1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Der Lars
    • 30. Oktober 2019 um 20:03
    Zitat von barip

Hat jemand seinen Urlaub in der Costa neoRiviveria verbracht? Die MB Kabine mit 13m2 scheint mir etwas klein zu sein. Wir waren zu dritt auf der aura mit 17m2 und das war schon ziemlich eng. Jetzt 4m2 weniger, da hat man ja im knast mehr Platz...

Es gibt zwei recht aufschlussreiche YouTube-Videos vom Schiffstester...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 28. Oktober 2019 um 21:25
    Zitat von kuki15

Die mira nach Südamerika, sorry mann konnte die cara schon dort nicht füllen, da viele doch die lange Anreise abschreckt und desweiteren kommen noch die Gesetze dort Einheimisches Personal muss an Board sein und die Korruption. Alles Gründe warum AIDA abgezogen ist aus Südamerika.

Schon damals wurde gesagt "Wir schauen uns das noch mal an, wenn Fußball-WM und Olympische Spiele gelaufen sind." Es wäre also an der Zeit. Und im Zweifel könnte man ja auch die Cara wieder dorthin schicken und im Tausch die Mira mit ihren über 100 Kabinen mehr auf den Kanaren oder irgendwoanders einsetzen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 27. Oktober 2019 um 21:29

Wo ist Marie-Christin Merkel eigentlich unterwegs? Ich empfand sie auf der Vita eigentlich ganz passend, habe aber lange nichts mehr über sie gelesen...

• Der Lars
    • 26. Oktober 2019 um 17:18

Ist dieser Balkon am Bug auf Deck 8 eigentlich öffentlich zugänglich oder gehört der zu bestimmten Kabinen?

• Der Lars
    • 24. Oktober 2019 um 11:49

Das müsste ja bedeuten, dass massiv günstige Kabinen ohne Flug angeboten werden, was ich bisher nicht bemerkt habe. Da nach meinen Beobachtungen die Mehrzahl der Passagiere bei den Karibiktouren die Anreisepakete nutzt, dürften die Charterflüge für AC gut kalkulierbar und auch lukrativ sein.

• Der Lars
    • 23. Oktober 2019 um 20:07

Cosma in der Karibik, Nova in Arabien und beide Hyperions auf den Kanaren. Dann wären alle anderen Schiffe für interessante Ruten frei :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Oktober 2019 um 19:39
    Zitat von Dany101

Fährt Kapitän Harms nicht als letzten Einsatz einen Teil der Weltreise?

Das wurde hier so berichtet und würde ja auch passen, die Aura ist ja gerade auf ihrer letzten Runde vor der Weltreise...

• AIDA Club/Clubstufen

• Der Lars
    • 19. Oktober 2019 um 21:15

Wie werden eigentlich Veranstalter-Kombinationsreisen wie z.B. (*) gerechnet? Wie die Pauschalreisen als Vario-Buchung?

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 15. Oktober 2019 um 22:28
    Zitat von Doju

Ich finde die ersten Bilder, insbesondere das offene Pooldeck, super. Ich frage mich aber, ob das Schiffe nicht besser im Mittelmeer aufgehoben wäre. Dort würde das offene Deck doch besser zur Geltung kommen. Die Nova wiederum hätte mit dem Fourelements Vorteile im Norden.

Nur, weil sie im ersten Jahr im Norden bleibt, heißt das ja nicht, dass sie später nicht in sonnige Gefilde fährt. Bis zur Mar sind ja lange Zeit viel Schiffe das erste Jahr erstmal in der Ostsee gefahren.

Es sind ja auch viele AIDA-Fans die das neue Schiff auf jeden Fall kennenlernen wollen, möglichst mit geringem Anreiseaufwand.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 15. Oktober 2019 um 15:54

Die einzige direkte Einschränkung, die ich auf der Kanarentour im Frühjahr auf Teneriffa empfunden habe war, dass halt ein Großteil der „öffentlichen“ Crew für die Seenotrettungsübung eingespannt war und dementsprechend u.a. Restaurants und Bars ziemlich unterbesetzt waren.

Darüberhinaus braucht denke ich jeder, der zum ersten Mal auf der Nova ist zunächsteinmal ein paar Tage um sich einigermaßen zurechtzufinden. Da fällt es schon auf, wenn nach der Hälfte der Reise wieder 1.000 neue „Verwirrte“ unterwegs sind...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 14. Oktober 2019 um 20:12
    Zitat von jebe100

Zur Vita: die vorbereitenden Arbeiten zu dem Werftaufenthalt nächstes Jahr haben schon im Juni während der ersten Kanadatour mit den Arbeiten auf dem Pooldeck begonnen. 14 Tage war ca 30% des Pooldecks und der Poolzugang gesperrt. Und der Poolgrill. Die Arbeiten wurden nach massiven Protesten abgebrochen. Sie sollten eigentlich sechs Wochen dauern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Vorbereitungen für den nächsten Werftaufenthalt sind. Wohl eher Garantiearbeiten vom letzten, als man das Pooldeck verhunzt hat. So tief, wie die Risse schon im Sommer letzten Jahres dort waren, kann man damit wohl kaum bis zum nächsten geplanten Werftbesuch warten...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 14. Oktober 2019 um 07:49
    Zitat von Prassat

Die Cara war doch aber erst dieses Jahr in der Werft? Ich dachte die ist jetzt tiptop. So kann man sich irren.

Zitat von siebentürmepaar

Haben wir vor der Tour auch gedacht und an Bord hieß es, dass lediglich einige Innenkabinen von Zweibett auf Doppelbett umgebaut wurden, das Selektionsrestaurant umgestaltet und Teppiche erneuert wurden.

Also etwas mehr wurde schon gemacht, wir waren im Februar 2018 und im August 2019 an Bord. Da konnte man schon erkennen, dass auch das Pooldeck und der Wellness-Bereich saniert wurden. Ebenfalls wurden wohl die Suiten komplett renoviert.
    Das alles macht, zusammen mit bereits zuvor erfolgten Veränderungen (2011 waren wir schon einmal mit der Cara unterwegs) natürlich aus einem 23 Jahre alten Schiff keinen Neubau.

Der Müllgeruch ist m.E. baulich begründet. Ich habe ihn jedenfalls nur in Häfen bermerkt, da muss wohl irgendeine Tür offen sein, die sonst geschlossen ist.

Was die Toiletten angeht, habe ich Ausfälle auch schon auf jüngeren Schiffen erlebt, das Vakuum-System ist halt anfällig und das wird sicherlich mit zunehmenden Alter nicht besser. Aber teilweise kann auch auf einem neuen Schiff ein "großes Geschäft" (oder irgendetwas, was nicht in die Toilette gehört) schon einen ganzen Kabinentrakt lahmlegen. Sobald der Überltäter gefunden und die Blockade beseitigt ist, läuft aber alles wieder.

In dem Zusammenhang würden mich übrigens mal Erfahrunen von Passagieren der erst kürzlich deutlich aufwendiger sanierten Schiffe (Artania, Amera) von Phoenix interessieren.

• Der Lars
    • 10. Oktober 2019 um 20:14
    Zitat von hareid

Novas Schwester passt nicht in Rostock.

Das wurde bis vor zwei Wochen auch über prima/perla behauptet :zwinker:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 10. Oktober 2019 um 20:08

Ich denke nicht, dass die Pooldeck-Reparatur im Juni was mit den anstehenden/jetzt laufenden Renovierungsarbeiten zu tun hatten. Das Pooldeck war ja akut defekt.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 6. Oktober 2019 um 16:08

Deshalb gehen die Reisen auch nur 7 Tage :zwinker:

Im Ernst, die Mehrfach-Reisenden dürten nach wie vor eine kleine Minderheit und damit die Langeweile ein echtes Luxusproblem sein. Ist doch auch ein echter Anreiz, die anderen Schiffe mal zu testen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 29. September 2019 um 18:53

Weiß denn schon jemand, wer die Mira als HD und EM in Dienst stellen wird? Ich meine irgendwo mal Christopher Leikauf als HD gelesen zu haben?

• Der Lars
    • 28. September 2019 um 14:20

Ist eigentlich bekannt, welche Abgas-Verringerungsmaßnahmen die Mira schon hat oder bekommen wird? Dass sie neben der Cara die einziege ist, die keinen Landstomanschluss bekommt, ist ja schon klar. Ich denke, ansonsten wird sie sch wohl nicht allzu lange bei AIDA halten, wobei die Umbau-Summe sich ja offensichtlich laut der neusten Veröffentlichungen auf 55 Mio USD erhöht hat.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 27. September 2019 um 22:15
    Zitat von Anja1

Sagte Sven Gärtner persönlich im Juli an Bord, dass er sie fährt, kann ich bestätigen. Dann müsste sich das ja zwischenzeitlich geändert haben.

Die anderen beiden Weltreisen haben sich ja auch jeweils zwei Kapitäne geteilt...

• Der Lars
    • 26. September 2019 um 19:27

Die Selection-Schiffe haben ja nun alle wenig Balkonkabinen und Suiten und die Reisen verkaufen sich trotzdem verhältnismäßig gut. Ansonsten gibt's zum Thema Neubauten auch einen Extra-Threat: Neue Selection Schiffe ?

Die Region um Genua heißt übrigens (West-)Ligurien...

Außer dem Bericht auf dem bekannten Portal kann ich leider keine Berichte mit mehr Details finden :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. September 2019 um 21:32
    Zitat von fsmw

Übernimmt Kapitän Pannzek die Mira?

Laut Pressemitteilung wird er der Taufkapitän. Ich denke, er wird zuvor schon den Umbau in der Werft begleiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook