1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 2. Januar 2020 um 16:25

Schon interessant, dass es damals ausschließlich Schmetterlingsruten gab, was ja heute eher die Ausnahme ist.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 2. Januar 2020 um 16:16
    Zitat von BBQ-DIVER

Das Best Burger ist umgebaut.

Musste da gegenüber dem California Grill groß was umgebaut werden?

• AIDA Club/Clubstufen

• Der Lars
    • 2. Januar 2020 um 16:12
    Zitat von Fichtenmoped

Glaub ich nicht, denn dann würde ja Blau einen Vorteil haben!

Böse Zungen behaupten, die Qualität der Reisefilme hat massiv abgenommen.
    Highlight 2017: 5 Minuten ohne Ton

Highlight 2019: 5 Minuten Workshop „Fahrad-Workshop - wie repariere ich richtig!“

Wir sind für dieses Jahr am überlegen, ob wir den Film für unsere Tour noch kaufen wollen...

Von dem 2017er (Transkaribik) war ich ja auch betroffen, der wurde mir anschließend umgetauscht...

Qualitativ hängt es einerseits stark von dem handelnden Filmteam ab (da merkt man m.E. wie bei vielen anderen Crewmitgliedern, dass AIDA seinen mengenmäßigen Bedarf nur noch schwer decken kann), andererseits war es bei uns in der letzten Zeit leider oft so, dass kaum noch Ausflüge begleitet wurden (soweit ich das mitbekommen habe, weil die Plätze zu knapp kalkuliert wurden) und hauptsächlich nicht immer spannende Szenen des Schiffslebens gezeigt wurden.

Auf unserer Cara-Reise „Island und Grönland“ in 2019 war z.B. das was gezeigt wurde technisch wirklich gut gemacht. Nur leider hatte das nicht wirklich etwas mit den Highlights der Reise zu tun.

Dass inzwischen fast jeder Auftritt des Show-Ensembles mit gemafreier Musik „plattgemacht“ wird, finde ich auch ziemlich daneben. Ich weiß nicht, ob das wirklich so sein muss oder ob es sich da eher um „vorauseilenden Gehorsam“ handelt..

Na ja, solange ich die 50 % bekomme, werd ich wohl weiter zugreifen, das ist es mir (noch) wert...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 31. Dezember 2019 um 17:17
    Zitat von Rennfahrer

Das Logo der Mira sieht aus wie für eine Weltreise.

Man könnte auch sagen, es entspricht dem Selection-Logo, sagt also m.E. gar nichts aus...

Es könnte natürlich sein, dass sie, wenn sie denn endgültig durchrenoviert ist, ganz gut geeignet ist für eine Weltreise. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Gast für eine größere Balkonkabinen bzw. Juniorsuite auch bereit ist, noch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

• Aida Selection

• Der Lars
    • 31. Dezember 2019 um 16:59
    Zitat von AlexM.

ab 2024 hat Meyer bestimmt auch Bauplätze. Das Ding ist: wer weiß, ob und wer diese schon reserviert bzw optioniert hat.

Was wird denn eigentlich nach den Saga-Schiffen in der kleinen Halle gebaut?

• Aida Selection

• Der Lars
    • 31. Dezember 2019 um 16:58
    Zitat von Mara

Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass Seadream 2 Neubau-Schiffe storniert hat.

Rein theoretisch wären doch damit 2 "Bauplätze" für 2 kleinere Schiffe in einer Werft (Damen Shipyards Finland ?)

frei. Es heisst doch die ganze Zeit, man würde gerne neu bauen lassen, aber die Werften wären alle ausgebucht.

Mich würde schon interessieren, welche Reederei sich die Plätze sichert ;).

Aber 2 neue Selection-Schiffe mit mehr Balkon-Kabinen hätten schon was.

Ich denke, noch kleiner als die Cara werden neue Selection-Schiffe nicht werden, die Seadream-Yachten sollten nur 155 Meter lang werden.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 29. Dezember 2019 um 17:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

war Kapitän Pannzek nicht erst seit der Indienststellung auf der AIDAmira (siehe die Kapitänsliste Nr.267)

Das war dann aber ein sehr kurzer Einsatz auf der AIDAmira

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich denke mal, er war mindestens schon in der Werftzeit an Bord, vielleicht sogar schon vorher. Und man weiß ja auch nicht, wie die weitere Planung aussieht, ob er überhaupt Stammkapitän der Mira sein wird.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Der Lars
    • 22. Dezember 2019 um 13:20

Den Kunstrasen gibt es doch auf den andern Schiffen auch. Dort hat sich noch niemand darüber so laut beschwert wie jetzt hier. So wie ich das auf den Videos und Fotos von der Welcome-Cruise erkannt habe, war er allerdings auf der Mira teilweise stark reinigungs- bzw. erneuerungsbedürftig.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 22. Dezember 2019 um 13:16
    Zitat von Alicia

Doch, auf der Vita wurde zumindestens einmal spät Abends auf dem Pooldeck Volleyball gespielt. Das war im Juli diesen Jahres auf der Kanada Tour.

Im August auf der Cara (Island und Grönland) wurde es am späten Nachmittag auch angeboten.

• AIDA Foto-Stick

• Der Lars
    • 22. Dezember 2019 um 13:12
    Zitat von Plh-Runner

Wir werden dieses mal auf der AIDAmar die angeblich "neue" Fotoflat testen, bei Vorabbuchung über MyAIDA 15 EUR günstiger. Gibt S, M und L. Wir brauchen "S" AIDA Fotowelt

Hier das Erklärvideo dazu: Fotoflat

Habe hier bisher nichts dazu gefunden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert es? Unser Plan ist, Fotos, die uns gefallen, auf ein Smartphone zu laden und dann zu Hause in einem Fotobuch zu verarbeiten. Mal schauen, ob es so geht.

Das erklärt zumindest, weshalb der "AIDA Fotoservice" in Zusammenarbeit mit CEWE nicht mehr aufrufbar ist. Die Download-Funktion gab es ja in letzter Zeit auf den anderen Schiffen auch schon. Hat bei mir unterschiedlich gut geklappt, was aber glaube ich zumindest zum Teil an den restriktiven Einstellungen meines (Dienst-)Handys lag.

• Aida Fotobuch

• Der Lars
    • 17. Dezember 2019 um 22:35

Anscheinend hat AIDA die Zusammenarbeit mit Cewe beendet. Zumindest erhalte ich beim Aufruf der App den entsprechenden Hinweis und der Gutscheincode aus dem Clubportal wird ebenfalls abgelehnt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 8. Dezember 2019 um 22:42
    Zitat von flinn75

und einer Vorbereitung für Landstrom..

Sicher? Ich war davon ausgegangen, dass die Mira neben der Cara das zweite Schiff ist, das gemäß der Ankündigung keinen Landstromanschluss erhält.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 7. Dezember 2019 um 20:57
    Zitat von shs2019

Hohe Kompetenz eingekauft würde ich da sagen :sironie:

Das hat glaube ich nichts mit der Kompetenz als Entertainer zu tun.

• Der Lars
    • 6. Dezember 2019 um 07:46
    Zitat von Sticker

Sorry der muss jetzt...

„Alles in den grünen Bereich“ ist auf der Mira dank Kunstrasen kein Problem! :lol1:

Schlepperei mit der Frage was soll das Zeug dann dort:zungeraus:

Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Kunstrasen habt, der liegt doch mindestens bis zur Sphinx-Klasse auf den Sonnendecks und stört niemanden... Aus meiner Sicht ist das jedefalls besser als der lackierte Stahl, den man auf den Videos erkennen kann.

Klar muss der auf dem Pooldeck mal erneuert werden und die Animationen mit dem Holzboden gefallen mir auch besser. Da aber beim letzten Werftbesuch der Cara ein Großteil des Holzbodens über Bord geworfen wurde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den auf der Mira neu verlegt...

• Der Lars
    • 30. November 2019 um 22:53

Also, die beiden Videos begeistern mich auch mal so gar nicht, die Fotos aus den renovierten Kabinen auch nicht so wirklich.

Was die Außenbereiche angeht sieht es allerdings so aus, als hätte man noch gar nicht wirklich angefangen zu renovieren, das wird aber denke ich noch kommen und dann bestimmt ganz schön.

Für die Kabinen sehe ich da bis auf Reparaturen aktuell eher keine große Hoffnung, ich bin gespannt auf die neu hinzugekommenen Kabinen.

Nichtsdestotrotz reizt mich die Südafrika-Tour, die ich hoffentlich spätestens in der nächsten Saison antreten kann....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 26. November 2019 um 07:49

So sind die Eindrücke unterschiedlich. Mein Empfinden:

Thomas Scharfenberg: Eher zurückhaltend den Gästen gegenüber aber sehr herzlich und gut gelaunt mit der Crew.

Wolfgang Pichler: Sehr engagiert wenn Gäste in der Nähe sind, die Crew geht ihm eher aus dem Weg.

• Aida Selection

• Der Lars
    • 25. November 2019 um 22:19
    Zitat von hareid

Pacific Dawn ist übrigens die Schwester von der alten AIDAblu. Wäre irgendwie lustig wenn AIDA diese Schiffsklasse wieder zurückholt.

Und ungefähr gleich groß wie diva/bella/luna, also eigentlich zu groß für Selection. Außerdem dann 2021 schon 30 Jahre alt und somit an der Carnival-Altersgrenze.

Die Pacific Aria / Ryndam hat immerhin deutlich mehr Balkonkabinen als die vorhandenen Selection Schiffe.

• Der Lars
    • 25. November 2019 um 21:48

Also ich habe ihn auch schon auf anderen Schiffen erlebt, mir persönlich ist er ehrlich gesagt etwas zu "gelackt" ...

• Aida Selection

• Der Lars
    • 25. November 2019 um 17:44

Bei P&O Australia wird 2021 die Pacific Aria ex Ryndam abgegeben. Grundsätzlich ein schönes Schiff und auch in der richtigen Größe, allerdings dann schon 27 Jahre alt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. November 2019 um 22:56
    Zitat von Prassat

Bei uns wurde im Januar auf der Brücke der Cara gar nicht erst ein Foto gemacht.

Im August genau so. Angeblich hatten die Fotorafen nicht mitbekommen, dass die Brückenführung stattfand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook