Beiträge von Der Lars
-
-
Warum? Es ist doch davon auszugehen, dass das Glas (egal an welcher Bar) hygienisch befüllen wurde und seitdem in hoffentlich sauberen Händen war. Nach Benutzung kommt es in die Spülmaschine, egal wo es ursprünglich befüllt wurde.
Viel mehr irritiert mich da, wenn direkt neben dem Zapfhahn ausgetrunkene oder zum Wiederbefüllen mitgebrachte Gläser wieder mit Kontakt zum Zapfhahn aufgefüllt werden ….
Du sagst es: Das Glas war "hoffentlich" in sauberen Händen... Wie desinfizieren ich meine Hände am Restaurant-Eingang, wenn ich ein Glas in der Hand habe?
Ich gebe dir allerdings recht, gebrauchte Gläser an den Zapfstellen oder direktes Vor-Ort-Trinken und anschließendes Nachfüllen sind noch ekliger.
-
anders herum wo steht, das die Service Kräfte in den SB ( zur Zeit Bedien Restaurant) für AI Gäste, die Getränke holen dürfen, können, sollen, müssen?
Vor Corona kam ich nicht mal auf die Idee, dort auf Karte das Getränk meiner Wahl zu bestellen, das haben wir mitgebracht.
In Vor-Corona-Zeiten lag sogar eine Weinkarte auf den Tischen...
Andererseits hat es mich und mein Hygienegefühl auch schon zu den Zeiten "irritiert" wenn jemand mit Glas Restaurant kam...
-
So, habe mich schlau gemacht. Corona und was damit im Zusammenhang steht ist im bei AIDA angebotenen Versicherungspaket nicht enthalten. Das kann man dazu buchen.
Bei der Mastercard Gold der Sparkasse kann man eine "Corona-Klausel" recht günstig dazu buchen, einfach mal bei der Sparkasse nachfragen.
-
Man kann nicht mehr irgendwelche Einschränkungen gleich bei der Buchung mit angeben? So war das bei meinen Fahrten
Im Schiffsmanifest gibt es auch noch mal einen Abschnitt, da geht es aber mehr um grundsätzliche Einschränkungen, in den Restaurants geht es wahrscheinlich eher um die "Kleinigkeiten" die du am Buffet einfach liegen lassen würdest. Anlässlich einer Sternstunde hatten wir z.B. mal im Rossini in überwiegender Anzahl der Teilnehmer das "Fischmenü ohne Fisch", das fanden Restaurantleiterin und Koch nicht so amüsant und meinten, dass sie das gerne vorher gewusst hätten...
-
-
-
Danke dir Der Lars , haben wir auf Aida noch nie genutzt . Waschsalon hat uns immer gereicht
Den habe ich wiederum nur sehr selten und auf langen Reisen genutzt, war mir immer zu "aufregend"...

-
Schaun mer ma... gibt ja u.a. noch Rossini, Steakhouse und alternativ halt die Bufettrestaurants... Allergiker/innen haben es meist nicht ganz so einfach - obwohl meist versucht wurde, zu helfen.
Da ist es bei TC (vor Corona) schon anders gelöst... indem man bei Lebensmittelunverträglichkeiten spätestens bis 10:00 Uhr seine Menüauswahl für den Abend abgeben kann...
Bei Reservierung der Restaurants auf MyAIDA die Speisekarten von French Kiss und Casa Nova als PDF runterladen und schon mal schauen, was es zu bestellen gibt, m.E. war das 2019 auf der Nova schon die selbe Karte. Außerdem kann man bei Reservierung schon Unverträglichkeiten und Allergien angeben.
Wir waren ja kürzlich drei Wochen mit mein Schiff unterwegs und da gibts ja auch keinen Waschsalon . Es wurden allerdings von der Wäscherei verschiedene Pakete angeboten , unter anderem große sportwäsche . Da hat man alles in einen Sack gesteckt und am nächsten Tag war alles frisch wieder auf der Kabine . Für einmal 10 und einmal 13 Euro haben wir das gern genutzt . Vielleicht gibts in Corona Zeiten sowas auch auf Aida ?
Gab es schon vor Corona-Zeiten und gibt es auch jetzt, sogar vorbestellbar auf MyAIDA.
-
-
-
Wie lange fahren schon TUI und Aida? Wieviele Krankheitsfälle gab es da? Wieviele mussten ausgeschifft werden wegen Corona? Also ich glaube eher wieder an eine Neuöffnung von Norwegen, weil Corona scheint sich ja derzeit zügig von uns zu verabschieden.
Die Hygienekonzepte beinhalten aber u.a. auch, dass Erkrankte so schnell wie möglich von Bord gebracht werden. Was passieren kann, wenn man das nicht tut, hat sich im Frühjahr 2020 u.a. auf der Artania in Australien gezeigt...
-
Cofalka fährt weiter. Er wird der Taufkapitän der AIDAcosma sein
Das hatte ich mit meinem letzten Satz vermutet… Auch dieses 15. Schiff wird zwei Kapitäne brauchen, für den „normalen“ Ablauf werden also insgesamt 30 Kapitäne benötigt.
-
Wann seid ihr gefahren? Gehört jetzt nicht ganz hier her, aber ich bin über das Wort Winterjacke gestolpert. Fahre im Juli mit der Prima nach Stockholm und Visby. Dass es dort kühler ist als bei uns ist klar, aber eine Winterjacke brauche ich dann hoffentlich nicht mehr

Wir waren die letzten zwei Wochen in Schleswig-Holstein, hatten Temperaturen zwischen 10 (gefühlt weniger) und 22 (gefühlt mehr) Grad…

-
Wenn es inzwischen einige neue Kapitäne gibt, wer ist hat dann bei Aida in letzter Zeit aufgehört ?
In der letzten Zeit vor Corona war AIDA ja relativ eng besetzt mit Kapitänen. Im Normalfall gibt e ja pro Schiff zwei Kapitäne.
Die italienischen Costa-Kapitäne sind glaube ich inzwischen aber größtenteils zurückgekehrt unter die gelben Schornsteine. In Rente ist in letzter Zeit m.W. nur Herr Harms gegangen, Frau Langosch hat leider sehr schnell nach ihrer Ernennung aufgehört.
Außerdem wird vermutlich ein Kapitän (Cofalka???) Bauaufsicht und Indienststellungsvorbereitungen bei der Cosma führen.
-
Vielleicht macht eine Sphinx Dort auch halt, der Hafen Kirkwall gibt meistens den vorherigen Hafen ja noch als unbekannt ist.
??? Was möchte der Autor uns sagen?
-
Und Kapitän AIDAdiva - Thomas Mey
Der soll laut Facebook-Berichten von der Sol inzwischen abgestiegen sein!?
-
Ob sie wohl in der Halle zu Ende gebaut wird oder wie damals die Nova halbfertig in das Werftbecken bugsiert wird?`
-
Hallo,
wir sind dabei, die Reise mit Aidasol ab Hamburg in den Hohen Norden zu buchen im März.
Ich finde nichts zu den Anlegeseiten... Ist hier jemand schon mal die Tour gefahren oder kann Auskunft geben, ob die Aidasol häufiger backbord oder steuerbord anlegt??
Danke und liebe Grüße!
(Wenn das hier nicht der richtige Platz ist, bitte einfach verschieben oder eben Bescheid sagen, wo ich das besser posten kann, danke)
Die Sol ist die Tour noch nie gefahren. Die kleinere Cara lag auf unserer Tour 2018 meistens an der Steuerbord-Seite, das muss aber auch nicht immer so sein...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de