1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 83
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 12. Dezember 2024 um 21:08

Nachdem ich letzte Woche auf der Diva war, bin ich wirklich gespannt auf die Neuerungen. Im Inneren wirkte sie auf mich grundsätzlich gut gepflegt und bestimmt eine gute Basis für eine Weiterentwicklung.

Ich hoffe aber wirklich sehr, dass bei aller Umgestaltung im Inneren trotzdem in den Außenbereichen auch ordentlich der Sandstrahler zum Einsatz kommt. Die abblätternden Lackschichten und die umfangreichen Rostfahnen haben mich schon beeindruckt...

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Der Lars
    • 24. November 2024 um 23:12

Wie Flo schon schreibt ist das Gefühl subjektiv und oft auch von den Mitreisenden der einzelnen Reise abhängig. Meistens drängt es sich ja zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten, da nutzt eine objektiv "großzügige" PSR gar nichts, wenn gefühlt alle zur gleichen Zeit vor einem Restaurant oder der Gangway stehen.

Ich z.B. habe die Cosma als relativ entspannt empfunden (obwohl fast komplett belegt), die Nova aber als extrem voll und eng. Das Steakhouse hatten wir dort zum Frühstück aber z.B. fast für uns allein, in den Buffetrestaurants herrschte gleichzeitig das blanke Chaos...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 23. November 2024 um 14:55
    Zitat von Sepp285

Nein. Es gab im Forum nur mal Gerüchte, das Casa Nova würde zum Mamma Mia umgebaut jetzt in der Werft.

Ich denke mal, das hat sich mit der aktuellen Nachricht erledigt...

Aus meiner Sicht macht es im Gegenzug keinen Sinn, die Cosma mit einem BestPizza auszustatten, da gibt es ja das Mamma Mia mit entsprechendem Angebot.

• Fotoshop

• Der Lars
    • 23. November 2024 um 14:15
    Zitat von WLfranziska86

...und ich habe die Fotos dann einfach nicht genommen.

Da hast du mal einen guten "Tipp" ausgesprochen, der uns hier viele Seiten Diskussionen ersparen könnte...

Und viele Zickereien auf den Schiffen auch!

:sdanke: :daumen: :lachzwink:

• Der Lars
    • 9. November 2024 um 18:57

Puh, diese Diskussion ist für mich nach wie vor schwierig. Wer verliebt in Nova und Cosma ist und sich auf nichts anderes einlassen will, wird auf einer Sphinx nicht glücklich werden. Genau so wird AIDA keinen eingefleischten Mein Schiff-Fan "abholden".

AIDA wird aus den Schiffen weder eine Nova noch ein Mein Schiff machen (können) und das ist auch gut so. Es soll Passagiere geben, die in der Vergangenheit gerne mit den Sphinxen und vielleicht auch mit der Cara-Klasse gefahren sind. Und die gilt es mit behutsam modernisierten Schiffen weiter zu begeistern und nach Möglichkeit noch ein paar neue Freunde hinzuzugewinnen. Da geht es aber auch um besondere Routen und guten Service, den Möbel, Farben und Pools nicht ersetzen können.

• Der Lars
    • 7. November 2024 um 20:30
    Zitat von novoman11

Nun ja, mit der Nähe zum Meer punkten wohl eher die vier großen

Bei den Sphinxen ist man schon etwas weiter vom Wasser entfernt...

Nur sich umdrehen und nach oben schauen darf man auf den großen nicht... :lol1:

• Der Lars
    • 7. November 2024 um 20:27
    Zitat von Flo on Tour

Das mit anytime freut mich sehr :daumen:

Spa aufhübschen - hmmm, zumindest der Empfangsbereich gefiel mir auf den Sphinx-Schiffen wesentlich besser als auf cosma und perla. Gerade auf der cosma kam man sich vor, wie auf einer Notaufnahme. Nochtsdestotrotz bin ich gespannt.

Ich weiß nicht, wie in manchen Krankenhäusern die Notaufnahme aussieht, bei uns sieht so vielleicht die für Privat- und BG-Patienten aus... :frage1:

• Der Lars
    • 7. November 2024 um 20:08
    Zitat von Spielzimmer

Bin gespannt auf die neue Bühnen-, Licht- und Tontechnik, was man da raushört muss das schon ein Brett werden. Das war die Technik zu Beginn der Schiffe auch, da gab's kaum was Besseres auf dem Meer, da wollen sie wohl wieder hin...:daumen:

Hauptsache, sie haben dann auch mal wieder was ordentliches auf der Bühne. Da herrscht in den letzten Jahren ja oft eher Langeweile...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 7. November 2024 um 20:02
    Zitat von Seastar

Ich finde es immer wieder großartig, wie hier öffentlich das einen oder andere "Geheimnis" ausgeplaudert wird. Es fing damit an, dass die Finanzämter sich gefreut haben und nun immer wieder Tricks und Tipps zum schnellen Taler.
    Zum Glück ist das hier alles vertraulich und ein kleiner Kreis. :sironie:

Ich denke, allen Unternehmen, die ein Shareholder-Value gewähren, ist bewusst, dass es einen gewissen Prozentsatz "Schmarotzer" gibt. Zudem ergeben solche Aktionen wenigstens ein kleines Handelsvolumen, was sich ja auch ganz gut macht.

• Der Lars
    • 25. Oktober 2024 um 07:03
    Zitat von Heizergruss

Wenn man teilweise die Schiffsabgase sieht,da mache ich mir als früherer "Heizer" auf Schiffen der Marine auch so meine Gedanken

Wenn die Maschinen vor dem Auslaufmanöver gestartet werden, das sieht schon spektakulär aus

Ja, schade, dass man dort den Blick der Umweltschützer immer noch so auf sich ziehen muss...

:gruebel:

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 20:59
    Zitat von Charlynn

Ist die auch da wo man von einem Büffet Resuarant in dessen Außenbereich durch muss?

Auf welcher Sphinx ist die denn? Auf der Mar nicht

Wer ist "die"?

Sowohl die Lanai-Bar als auch die Rossini-Lounge werden auf den Sphinxen im Rahmen des Evolution-Programms neu installiert, das ist das Thema dieses Threads...

• Aida Weltreise 2025/26

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 20:52
    Zitat von Cap Hornier

Bist du bei "Zurück in die Zukunft?"

Der Beitrag betrifft doch die WR 2024/25.

Anschauen hilft :lachzwink:

Sobald du auf den roten Pfeil tippst, erscheint die Zeile "2025/26" und der erste Satz von Yves im Video lautet "Willkommen zu unserer inzwischen siebten Weltreise..."

Am Ende des Videos wird dann Werbung für die "achte Weltreise" 2025/26 gemacht, die aktuelle ist schließlich schon verkauft...

• Aida Weltreise 2025/26

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 20:14
    Zitat von aidafanCH

Ich bin aber fast sicher, dass dies dann die 7. Weltreise sein wird :frage1:

Vielleicht wurde die abgesagte 2020er-Reise mitgezählt...

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 19:43

Puh, ganz schön anstrengend diese Diskussion durcharbeiten zu müssen, wenn man nach knapp 24 Stunden hier mal wieder reinschaut und keine echten Neuerungen "überlesen" will...

Meine Meinung zu dem hier so umfangreich diskutierten Thema: Wenn man das Best Pizza als echtes Restaurant betreiben will (m.E. wird das das japanische Restaurant), muss man die Drehtür zu lassen oder am besten ganz ausbauen.

Für die Beachbar gäbe es bestimmt eine bessere Verwendung als die heutige Raucherbar, andererseits gönne ich den Rauchern auch einen Ort auf dem Schiff, wo sie sich einigermaßen zugfrei und wettergeschützt aufhalten können. Als (Fast-)Nichtraucher habe ich mich auf bisher 17 Sphinx-Reisen nur sehr selten in die Beachbar verirrt.

Meinen Weg vom Pooldeck zu jedem anderen Ort auf dem Schiff habe ich bisher auch immer gefunden, ohne durch die beiden Bereiche laufen zu müssen, diese Diskussion finde ich persönlich sehr konstruiert...

:meinung:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 20. Oktober 2024 um 16:08
    Zitat von MK6

...

Da kann man nicht mal so leicht aussetzen um irgendwo anders zu fahren. Das ist im Reißverschluss Verfahren durchgetaktet. Die Airlines fliegen wöchentlich identische Flugpläne. Mal eben eine Hand voll Flugzeuge zu brauchen und dann nicht ist teuer. Weil sich das so gut abstimmen lässt benutzen sie in die Karibik so viele Charterflüge. Zu Anfang oder Ende der Saison könnten sie natürlich wie im Frühjahr 2026 verfahren, wo die Blu auf wöchentliche La Romana abfahrten wechselt, wärend die sonntäglichen Flüge eingestellt werden und die Sol früher nach Deutschland geht. Dann müssten sie das Schiff aber woanders mit hauptsächlich Linienflügen füllen, was bei Manaus eher unwahrscheinlicher ist. Dazu kommt, dass AIDA im April und Oktober noch idealerweise in Deutschland sein will, weil sie hier die Schiffe am gewinnbringensten voll bekommen. Für exotischere Touren müssten sie das Karibik Programm dann relativ stark einkürzen. Von den Fernzielen ist aber lauft Aussagen von Frau Meier die Karibik am bessten, weshalb das aktuell auch eher unrealistischer ist. Wenn sie mehr Schiffe haben, dann vielleicht.

Dass die entsprechenden Reisen dann keine Massen-Schnäppchen werden, ist schon klar, aber es gibt sicherlich langjährige AIDA- und Mein Schiff-Karibik-Fans, die für neue Destinationen auch ein paar Euro mehr auf den Tisch legen. Immer nur die gleichen Häfen wird ja dem einen oder anderen auf Dauer auch langweilig...

So langsam wird man sich bei AIDA ja auch Gedanken machen, wie sich der Fahrplan gestaltet, wenn es ab 2029/30 tatsächlich wieder einen Neubau gibt.

• Der Lars
    • 20. Oktober 2024 um 13:57
    Zitat von facultas

Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.

Das entspräche ja z.B. der Amazonas-Reise, die die Vita damals gefahren ist. Vielleicht schafft man es ja auch, ein Sphinx-Schiff mit ausschließlich 14-tägigem Passagierwechsel in die Karibik zu schicken oder wie früher bei vita/aura zwei Schiffe, die wöchentlich abwechselnd in La Romana wechseln.

• Der Lars
    • 19. Oktober 2024 um 20:37

Bei der Vita-Reise 2020 hätte es ja einen möglichen Passagierwechsel nach 10/11 Tagen in Darwin gegeben, da scheint es also ein brauchbares Terminal zu geben.

• Der Lars
    • 19. Oktober 2024 um 11:56
    Zitat von facultas

Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur

Die hatten wir für Februar 2020 gebucht, 1 1/2 Wochen vor Abfahrt wurde sie als erste Tour überhaupt wg. Corona abgesagt. Klingt sehr gut, wenn es eine ähnliche Reise nun wieder geben sollte...

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Der Lars
    • 17. Oktober 2024 um 21:30

Die PCR kann aber auch nur ein einzelner Indikator sein. Die Anzahl der nautischen Besatzung ist z.B. relativ gleich, egal wie viele Passagiere das Schiff transportiert. Wenn das Showensemble sehr umfangreich ist, hat das wenig Auswirkungen auf die Zufriedenheit des Housekeepings. Ein umfangreicher Spa- oder Shop-Bereich lässt das Personal anwachsen und bringt der Reederei auch mehr Umsatz, entlastet die restliche Crew aber nicht. Usw...

• Der Lars
    • 17. Oktober 2024 um 21:12
    Zitat von SaWo

Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch einen Whirlpool.

Ist aktuell auf der Luna auch so abgeteilt. Whirlpools gibts da aber nicht.

Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 83
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial