1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 20. Februar 2022 um 21:46
    Zitat von Tobi1908

EM Dennie Blessing hat heute die Bella verlassen und geht in den Urlaub. In einem Kommentar schrieb er dass er am 26.03. auf der Cosma sei.

Quelle: sein Instagram Profil

Laut einem FB-Post hat auf der Bella Stefan Zinkgraf übernommen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Der Lars
    • 16. Februar 2022 um 12:23
    Zitat von Pascal10

Ich kann mir vorstellen, dass dort die Liege- / Reedegebühren einfach geringer sind. Ggf. ist das Klima auch besser für das Schiff!

Oder um ggf. infizierte Crew von den anderen Schiffen aufnehmen zu können bzw. gegen die eigene Crew, die offensichtlich überwiegend noch an Bord ist, zu tauschen?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Der Lars
    • 15. Februar 2022 um 20:15

Erledigt

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Der Lars
    • 8. Februar 2022 um 16:39
    Zitat von Avita61

Sie ziehen im Moment über die Dumping Preise (z.B. derzeit Pink Valentine, 7 Tage ab 349 Euro, billiger als daheim zu bleiben :rolleyes: ) neue Gäste an, die dann die eingefahrenen Touren für sich neu entdecken. Diese Gäste sind neu, meckern nicht rum (früher war alles besser), haben keinen Goldstatus, erwarten keine Willkommensgeschenke.....und bis die mit den eingefahrenen Routen durch sind, wächst wieder neues KF Publikum ran.

Diejenigen, die seit mehr als 15 Jahren fahren sind routentechnisch anspruchsvoller geworden, wollen vielleicht auch neue Schiffe ausprobieren und erwarten in vielen Fällen einen "Treuebonus". Zugleich wird aber auch dieses Publikum immer älter und passt vom Konzept vielleicht gar nicht mehr zu Aida, weil sie wissen wie es "damals" auf den Schiffen war und weil ihnen die Neuigkeiten nicht so zusagen.

Die Preise liegen wohl aktuell in der Hoffnung begründet, überhaupt jemanden zum Buchen zu verleiten. Die ca. 2.000 Passagiere, die wir auf der Nova in der letzten Woche erlebt haben sprechen da deutlich für sich. Da waren wir weit entfernt von den angepeilten 60 % Auslastung und eine ganze Menge Leute, die wie wir eigentlich auf die Bella wollten, waren da schon dabei. Gewinnbringend sind diese Tage ganz bestimmt nicht.

Also Leute: Geht auf Reisen, so viel Platz auf einer AIDA werdet ihr nie wieder haben. Entweder werden die Schiffe bald wieder voller oder wir können uns gänzlich von ihnen verabschieden…

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. Februar 2022 um 21:26

Irgendwer muss ja auch noch auf Aura, Vita und (zumindest bis zur Übergabe) Mira Dienst schieben...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 6. Februar 2022 um 21:19

Mal ein Lob von mir: Wir waren von einer Bella-Absage betroffen und haben 6 Tage vor dem Abreistermin umgebucht auf eine Reise mit gleichem Startdatum. Das bereits genehmigte BGH wurde ohne weiteres Zutun meinerseits auf die neue Reise übertragen. Genauso das Bordguthaben aus der Reisekasse.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Der Lars
    • 27. Januar 2022 um 07:05
    Zitat von Elbblick

Aida will nicht die paar EURO für jeden Passagier zahlen.

Du drückst es wie immer etwas harsch aus, aber im Grunde gebe ich dir dabei recht:

- Amsterdam will uns Kreuzfahrtgäste nicht mehr und führt daher diese Zusatz-Gebühr ein.

- Den meisten AIDA- bzw. Carnival-Gästen ist es vermutlich ziemlich egal ob Amsterdam angefahren wird, dafür einen höheren Preis zu zahlen sind sie nicht bereit.

Warum sollte der Carnival-Konzern sich also erpressen lassen?

In Venedig scheint man ja aktuell ähnlich vorzugehen...

• Aida Selection

• Der Lars
    • 26. Januar 2022 um 18:40

Das ist genau das, worum es geht: Immer wieder neue Ideen haben und umsetzen. Das war schon im Vor-Selection-Sommer auf der Aura so, als sie recht kurzfristig diverse Routen schon einmal abgefahren hat und (O-Ton eines Crew-Mitgliedes) "seit Monaten auf Transreise" war. Die Stimmung war super und gefühlt gab es jeden Tag etwas ungewohntes zu erleben. Da war es auch überhaupt nicht schlimm, wenn irgendetwas mal nicht so klappte wie gedacht...

• Aida Selection

• Der Lars
    • 26. Januar 2022 um 15:31

Da stellt sich die alte Frage, was der einzelne unter dem „Selection“-Siegel erwartet. Das wurde hier ja schon immer heiß diskutiert. AIDA hat von Anfang an gesagt: Besondere Häfen, die nicht jeder anfährt, Lektoren und ein paar besondere Aktionen an Bord. That‘s it! Und das kann man mit jedem anderen Schiff (na ja, mit den Riesen-Pötten wegen der außergewöhnlichen Häfen vielleicht nicht so gut) fahren. Die Weltreise, Winter im hohen Norden, Highlights am Polarkreis etc. haben für mich diese Kriterien tatsächlich schon immer mehr erfüllt als manche „Rennstrecke“, auf der Vita und Aura eingesetzt wurden.

Trotz allem würde ich mir ein neues Schiff in der Klasse wünschen, dass z.B. wieder durch den NOK und die inneren Passagen Norwegens fahren kann

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Der Lars
    • 26. Januar 2022 um 13:37
    Zitat von Heizergruss

Wir sind aber nicht mehr beim Beginn der Pandemie

In 2021 hätte man den Werftaufenthalt für die beiden kleinen AIDAdampfer sicherlich machen können,wenn sie es gewollt hätten

Ich glaube, daß es einen anderen Grund gibt,daß die Dampfer nicht in die Werft gefahren sind

Beide Schiffe waren in der Werft, auch wenn man sicherlich nur das nötigste gemacht hat. Die Vita war 2020 in Dubai und die Aura 2021 in Hamburg im Dock.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. Januar 2022 um 12:29
    Zitat von Dany101

Ist er nicht bis 29.01. auf der Prima?

Siehe Beitrag 14.943. Da bei beiden Schiffen der 29.01.2022 der Wechseltag ist, würde sich das Datum vielleicht auch für den Kapitän anbieten ;)

• Aida Selection

• Der Lars
    • 21. Januar 2022 um 18:24

AIDA bzw. der Konzern werden schon wissen, was sich lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Zielgruppe (nämlich die, in der ich mich mit meinen Wünschen befinde :zwinker:) gänzlich links liegen lässt.

• Aida Selection

• Der Lars
    • 20. Januar 2022 um 20:10
    Zitat von Charlynn

ja das war ich, wenn du mich meinst :lachzwink:

Ah okay, dachte die Anschlussreise ging nach NY

Aber ganz ehrlich, mein Lieblingsschiff war und ist die Vita nicht. Da finde ich die Mar z.B. besser. Schon wegen dem Theatrium. Auf der Vita habe ich fast nur zu den Lektoren Vorträgen da drin gesessen. Dieses "Eingesperrte" war nicht mein Ding und war nicht länger als 60 Minuten auszuhalten für mich. Das finde ich bei den Sphinxen besser, weil es offen ist.

Und auch die technischen Möglichkeiten sind von gestern.

Die Reise war aber natürlich toll :love:

Welche technischen Möglichkeiten meinst du genau?

• Aida Selection

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 19:07
    Zitat von flinn75

Wenigen Interessenten? Die Auslastung der Selectionreisen lag - vor Corona natürlich - bei über 85%. Die Entscheidung zur Abgabe der Schiffe liegt also eher an den verschärften Nachhaltigkeitszielen sowie an den absoluten Renditeansprüchen. Auf den großen Schiffen kommt einfach mehr Geld rein…

Da drehen wir uns dann im Kreis. Dass bei AIDA grundsätzlich eine hohe Auslastung angestrebt wird, im Zweifel über den Preis, war ja genau das Thema... Und jemanden, der nur "interessiert" ist, wenn der Preis unter 75 € pro Nacht liegt, der ist in meinen Augen nicht wirklich interessiert...

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 19:03
    Zitat von Avita61

In Pula? :lol1:

Keine schlechte Idee, ich habe die Taufreise damals "leider" verpasst, da wäre eine Abschiedsparty schon angemessen... :wiegeil:

• Aida Selection

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 19:01
    Zitat von Charlynn

Wenn aber die Restplätze, nicht verkaufte Kabinen, günstiger angeboten werden finde ich das okay, auch wirtschaftlich.

Man wird ein Schiff nicht voll bekommen wenn man nur teure Tarife anbietet.

Deshalb auch nach gewisser Zeit dann Vario oder gabs schon Reisen die nur mit Premium voll wurden? Also in letzter Zeit, nicht nur in Corona

M.W. gab es diese Reisen, allerdings meist nur dann, wenn sie neu und relativ einmalig angeboten wurden (Winter im hohen Norden, Grönland, erste Weltreise). Leider wurden die Reisen auch teilweise "totgefahren"...

• Aida Selection

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 18:57

Vielleicht waren drei bzw. vier Schiffe auch einfach zu viel für die wenigen Interessenten für solche Reisen. Andererseits hat AC ja die Sphinxen teilweise auch auf geeigneten Routen eingesetzt, nicht zuletzt für die Weltreise.

Mit möglicherweise nur noch zwei Schiffen tritt ja eine gewisse Verknappung ein, die auch zu einer qualitativen Veränderung führen könnte.

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 18:32
    Zitat von Avita61

Also von Dir auch noch 100 Liter Bier? :loveyou:

Party!!!! :loveyou:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 17:27
    Zitat von Christian64

Wir haben ab 12. Februar die Bella-Tour im Orient gebucht, hier auch mit Katar.

Wird auch weiter so angeboten und kann man buchen.

Oder fällt Katar nun auch aus?

Ihr werdet vermutlich, wie alle Reisen zuvor, die den Routenverlauf Dubai - Doha - Muscat - Abu Dhabi - Dubai hatten, am Anfang länger in Dubai bleiben (bis Sonntag 14 Uhr) und anschließend früher in Muscat ankommen (Montag, 14 Uhr)… Bekanntgabe der Umroutung war m.W. immer ca. Zwei Wochen vor Abfahrt.

• Der Lars
    • 19. Januar 2022 um 17:22
    Zitat von bmw

Also ich hab hier schon viele Informationen bekommen die dann genauso eingetroffen sind lange bevor sich Aida geäußert hat!

Und die Spekulationen, die nicht eingetroffen sind, werden einfach nicht mehr diskutiert. :zwinker: Wie oft wurde der Club schon abgeschafft, wie oft die AIDAmia getauft usw.?

Ist ja auch gut und macht Spaß zu spekulieren und Schlüsse aus gesammelten Informationen zu ziehen. Aber „wissen“ was kommt, tun wir nicht! Wenn ich jetzt eine Wette abschließe und nachher kommt es nicht so, von welchem „Wissenden“ darf ich mir dann meinen Einsatz abholen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™