1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 14. November 2021 um 21:47
    Zitat von Lars 02

In der am heutigen Abend in der ARD zu sehenden Dokumentation sieht man an Bord Staff Kapitän Burkard Müller. Er scheint also von Aida zu Phoenix bzw BSM gewechselt zu sein.

Ich schaue gerade die letzten Folgen "Verrückt nach Meer" nach, da kann man Herrn Müller auch des öfteren bei der Arbeit begleiten...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 11. November 2021 um 20:47

Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass bei allen Beteiligten (AIDA, Carnival und US-Behörden) die Karten nach Corona neu gemischt werden, mit welchem Ergebnis auch immer.

Zum anderen ist das sicher ein mögliches Fahrgebiet für den Fall, dass es neue kleinere AIDA-Schiffe geben wird. In den Anfangsjahren, als die Touren noch mit der Aura gefahren wurden, waren sie glaube ich beliebt und ausreichend gut gebucht...

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Der Lars
    • 11. November 2021 um 19:26
    Zitat von Heizergruss

Die Fahrt der "SuperStar Libra" zum Schrottplatz verzögert sich

Ausgemustertes Wohnschiff: Letzte Reise verzögert sich | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern

Da ahnt man, weshalb bei den meisten Schiffen möglichst lange vermieden wird, die Verschrottung bekannt zu geben... Wenn erstmal ein deutsches Amt mitredet, kann es dauern :zwinker:

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Der Lars
    • 3. November 2021 um 20:09
    Zitat von Detlef Hahn

Manche Reedereien haben ja ihre restlichen Lebensmittel Bedürftigen im jeweiligen Hafen gegeben und dies auch in der Presse veröffentlicht. Ich weiss nicht, ob AIDA das auch so gehändelt hat.

Das kann man mit Lebensmitteln und alkoholfreien Getränken sicherlich machen (hat AIDA glaube ich in 2020 auch gemacht). Mit Modeartikeln aus dem Shop, Alkohol und Zigaretten ist das aber schwierig.

Außerdem könnte es auch sein, dass man die Vita, die ja eigentlich ab Oktober wieder fahren sollte, schon mit neuen Artikeln beladen hatte bevor man entschieden hat, dass die Sol nicht außer Betrieb genommen wird sondern die Vita-Touren übernimmt.

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Der Lars
    • 2. November 2021 um 21:04
    Zitat von skitty

Natürlich gibt es noch einige Möglichkeiten, die Vita umzurüsten. AIDA wird Gründe haben, warum sie das nicht tut. Und ob gerade kleinere Reedereien (in östlichen Ländern) dies tun, da habe ich halt so meine Zweifel dran.

M.W. wurde bei Vita und Aura zumindest mit der Ausrüstung mit Filteranlagen und Landstromanschluss begonnen. Inwieweit das jetzt während der Pandemie zu Ende geführt wurde (es waren ja beide Schiffe in der Zeit in der Werft) habe ich bisher nicht gelesen...

• Was wird aus der AIDAcara?

• Der Lars
    • 31. Oktober 2021 um 22:11
    Zitat von omu

Andererseits ist es natürlich schade ds Aida umweltfreundlicher werden will und nach und nach die alten Schiffe abschaffen wird und dann fährt es jetzt bestimmt nochmal 15 Jahre als dreckschleuder für die Russen... :meinung:

Immerhin ersetzt sie offensichtlich ein noch älteres und vermutlich umweltunfreundlicheres Schiff. Und die Verschrottung und Entsorgung von erst 25 Jahre alten und eigentlich noch brauchbaren Schiffen ist m.E. ökologisch auch nicht wirklich sinnvoll...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 29. Oktober 2021 um 22:36
    Zitat von Letti81

Also wenn die Mitarbeiter Mails öffnen, feststellen, dass der nette Vierzeiler o.ä. fehlt, die Mails wieder zu machen und auf Wiedervorlage 2 Wochen legen, würde das zumindest erklären, warum es so lange dauert ab und zu :verzweifelt::gruebel:

Wenn die Mitarbeiter bei jeder zweiten Mail lesen, dass es nur die Xte Nachfrage eines ungeduldigen Kleinstaktionärs ist, dürfte das den Vorgang genauso verlängern... :meinung:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 25. Oktober 2021 um 19:49
    Zitat von Das Kalb

Kenne die DKB leider nicht.... teilweise kann man eine Liste vom Depot erstellen / exportieren o.ä. und kommt zu einem PDF. Was anerkannt wird und was nicht hängt stark vom Sachbearbeiter und dessen Laune ab. Eigentlich sollten alle Informationen wie Depotnumme, Dein Name, der Carnivalbestand in einem Bild Screenshot zu sehen sein. Bei mir funktioniert das nicht.

Wie wäre es denn damit: Berichte dem Bankberater von diesen Ärger über diese 5 Euro und schwärmen ihm vor, wie einfach das bei der DiBa geht. Du würdest einen Wechsel in Betracht ziehen... Manchmal geschehen Wunder....

Die DKB ist auch ne Online-Bank, da is nix mit Bankberater... :lol1:

Bisher hat bei mir (S-Broker-Kunde, auch online) aber immer eine Depotübersicht im PDF-Format gereiht, zur Not auch ausgedruckt, Rest geschwärzt und dann wieder eingescannt.

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 23. Oktober 2021 um 20:27
    Zitat von Fichtenmoped

Scheinbar schon - es geht weiter!

Ja, das aufgestaute Wasser muss ja erstmal kontrolliert abgelassen werden...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 22. Oktober 2021 um 20:11

Bei Facebook (AIDA Careers) grüßt Nicolas Goelen von der Cosma, er scheint also als HD auch die zweite Helios in Dienst zu stellen...

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Der Lars
    • 19. Oktober 2021 um 21:13
    Zitat von ruebezahl666666

Wir sind auch am überlegen die Reise zu buchen. Leider ist die Tour nur nur im Premiumtarif buchbar Balkonkabine über 5000 €. :gruebel::zorn: Ich hoffe der Variotarif kommt noch.

2023 sind die Reisen nicht so teuer:

https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7748/w…hen-norden.html

Das dürfte in erster Linie am für 2023 noch vorhandenen Frühbucherrabatt liegen....

• Der Lars
    • 19. Oktober 2021 um 21:06
    Zitat von Leverick_Bay

Ich glaube das wird wohl das Geheimnis von AIDA bleiben, warum manche Anfragen innerhalb von Minuten bzw. Stunden bearbeitet werden und andere Anfragen wiederum Tage bis Wochen offenbar liegenbleiben...

Last in, first out? Oder es wird von einem Teilzeitmitarbeiter bearbeitet, und wenn der nicht da ist, bleibt es liegen? Kennt jemand eine Anzahl Anträge, die dort am Tag, in einer Woche oder einem Jahr bearbeitet werden müssen?

• Der Lars
    • 19. Oktober 2021 um 15:23

Seien wir mal ehrlich: Wenn sich hier nicht ständig Leute überbieten würden mit der Aussage, dass es bei ihnen nur X Minuten gedauert hat, würde man sich keine Gedanken machen, wenn es mal ein paar Tage länger dauert. Und zig Mal nachfragen führt in erster Linie dazu, dass die entsprechenden Sachbearbeiter noch häufiger von ihrer eigentlichen Aufgabe abgehalten werden…

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. Oktober 2021 um 07:12
    Zitat von fsmw

Er war wohl bisher der Staff auf der Blu. Kapitän Kohrs musste laut Durchsage plötzlich abreisen.

Beitrag 14.750

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 18. Oktober 2021 um 15:35

Ist das nicht eine kurzfristige Vertretung für Tönnies Kohrs?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 17. Oktober 2021 um 15:20
    Zitat von Dusangi

Alle wären gut, nur bitte NICHT Thomas Scharfenberg!!!!!!!

Corona scheint langsam vorbei, dass diese Diskussion endlich wieder geführt werden kann ;)

Ich wiederhole dazu gerne meine Meinung: Thomas Scharfenberg ist für mich einer der besten GM/HD! DerLaden läuft, ohne dass der Chef sich ständig in den Mittelpunkt drängt oder den Grüßaugust macht...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. Oktober 2021 um 19:20
    Zitat von MANU_ELA

November Barbados sage ich, nicht zur Transreise

Wurde im weiteren Verlauf schon widerlegt, BB ist bereits wieder am Steuer der Perla...

AIDAs Ex-Kapitän Tobias Pietsch grüßt von der Hanseatic Spirit:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 14. Oktober 2021 um 06:53

Offensichtlich hat man die vielen rostschutzfarbenen Flecken seit Juni verschwinden lassen. Sehr gut, so macht sie wieder eine gute Figur...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 12. Oktober 2021 um 20:29
    Zitat von flinn75

Nein, das ist nicht erforderlich. Sie wurde in den letzten Wochen auch innen aufgefrischt. Es geht direkt am 16.10. los…

Die Frage ist eher, ob man es geschafft hat, sie außen ein wenig wieder in Schuss zu bringen. Im Juni in Skagen sah sie nicht so toll aus...

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Der Lars
    • 8. Oktober 2021 um 07:02

Den habe ich jetzt auch erstmal reserviert. Hoffentlich kommt noch einer für den zweiten Tag...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™