TUI hat ja auch die „große“ 1 da, da muss die Perla nicht so viel mehr gefüllt werden. Und tui fährt die Route New York mit Bahamas ja nicht mal in den Ferien und trotzdem ist sie fast ausgebucht. Gleiches gilt für die Transreise, die immerhin teilweise in den Sommerferien liegt.
Und die Perla ist für Familien ja deutlich attraktiver als die Sphinx und insbesondere die Vita damals. Man muss das Schiff ja nicht direkt im September rüberschicken. 3x10 Tage in den 5 Wochen Herbstferien und vielleicht eine Tour vorher und von dort dann in die Karibik.
TUI bietet die Reisen ja aktuell in guter alter „Just AIDA“-Manier als PUR-Reise an, wird wohl einen Grund haben…
Argumente gegen diese Reise, die ich immer mal wieder höre:
- Zu langer/teurer Flug für eine relativ kurze Reise (zumindest bei 10 Tagen)
- Vom Schiff aus sieht man verhältnismäßig wenig von den USA und Kanada
Da ich schon mehrfach mit AIDA ab New York gefahren bin (leider nur die Montreal-Tour nicht, sie stand 2020 auf der Agenda), kann ich beide Argumente nicht bestätigen. Zum einen haben wir die Reisen immer mit einem mehrtägigen Aufenthalt in New York kombiniert, von wo aus man sich auch gut per Bus, Zug oder Kurzstreckenflug ins „Umland“ bewegen kann. Zum anderen hatten wir sehr schöne Eindrücke von den Hafenstädten und der jeweiligen Umgebung, die wir, hätten wir uns auf dem Land bewegt, auch nicht besser hätten haben können.