1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 10. August 2022 um 16:43

Ihr könnt ja mal die vergangenen 44 Seiten durchsuchen, wo bisher der Positiv- und wo der Negativ-Rekord liegt. Und nur noch, wer das toppt, schreibt ;)

Ehrlich: Ich find es schon lange sinnlos und habe das glaube ich auch schon mehrfach erwähnt. Geändert hat sich leider nichts…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 10. August 2022 um 07:28
    Zitat von Strandgut

Also Dennie ist bestimmt schon über 2 Jahre bei Aida würd ich tippen....

Seit 2019, es gibt einen Podcast auf AIDA-Radio mit ihm, wo er einiges erzählt. Er gehört sicherlich zu den extrovertierten und präsenten EMs.

• 5 Alternativen zu AIDA

• Der Lars
    • 8. August 2022 um 11:33

Ich finde, er hat die Gründe, weshalb er auf diese Alternativen gekommen ist, schon ganz gut beschrieben (eher lockere Atmosphäre, Bespaßung für die ganze Familie, vergleichbare Preisklasse, Möglichkeit auch mit geringen Fremdsprachenkenntnissen). Sicher hat er für alle, die sich mit dem Thema befassen, nichts wirklich neues erzählt.

Dass es da immer unterschiedliche Meinungen gibt, ist klar. Meiner Meinung nach muss sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber mancher sucht ja hier wie auch an anderer Stelle immer nach der ultimativen „Versicherung“.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 5. August 2022 um 11:23
    Zitat von NaRo

Ist da hier der Steuerberater Thread :lol1:

Eigentlich nicht, aber bevor hier zu viel falsches erzählt wird und Leute in die Irre bzw. unwissentlich in die Steuerhinterziehung geführt werden, dachte ich, werfe ich mal mein Laien-Wissen mit in den Ring.

Da ich aber auch kein Steuerberater bin, soll es das auch gewesen sein. Meine abschließende Meinung: Wer Steuerfragen hat, sollte nicht in einem Kreuzfahrtforum nach professionellen Antworten suchen. Wenn dich die Steuerprüfung aufs Korn nimmt, wird die Ausrede: „Hab ich von Nickname XXX im Wasserurlaub-Forum so beschrieben bekommen.“ sich nicht allzu strafmildernd auswirken… :lachzwink:

• Der Lars
    • 5. August 2022 um 09:08
    Zitat von Detlef Hahn

Ich fülle schon seit mehreren Jahren die Anlage KAP nicht mehr aus. Das wurde vom FA noch nie beanstandet. Die Geldinstitute melden doch sowieso meine Kapitaleinkünfte dem FA und ziehen nach Erreichen der Freigrenze doch die anfallende Steuer direkt ein und führen sie an das FA ab.

Genau das tut Carnival für das Bordguthaben aber nicht, daher müsstest du eine Anlage KAP über deine Gesamterträge aus Kapitalvermögen ausfüllen…

Das Finanzamt unterstellt erstmal, dass du deine Steuererklärung korrekt abgibst. Ärgerlich wird es erst, wenn du dann mal durch Stichprobe oder Kontrollmeldung auffällst…

• Der Lars
    • 4. August 2022 um 23:37
    Zitat von diddi4

Das ist die gleiche Rubrik. Dazu gehört natürlich die Anlage KAP. Je nach Software ist das gegliedert. Papierform mache ich seit zig Jahren nicht mehr.

"Rubriken" gibt es im Einkommensteuerrecht nicht. nur Paragraphen. Ich empfehle § 2 ESTG oder § 20 ESTG (Kapitalerträge) und § 21 ESTG (Vermietung und Verpachtung). :loveyou:

In unserem Sinne die wichtigste Unterscheidung: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung haben keinen Einfluss auf den Freibetrag für Kapitalerträge, man kann Millionen mit Immoilienvermietung verdienen und darf für das Bordguthaben trotzdem die 801 € Freibetrag in Anspruch nehmen.

• Der Lars
    • 4. August 2022 um 17:59
    Zitat von diddi4

Der muss aber gerade erst angefangen haben und seine Kollegen auch. Das gehört einfach zu den Kaptaleinkünften, dort, wo ich meine Einkünfte aus Vermietung, Zinsen usw angebe, also "Kapitaleinkünfte"

Einkünfte aus Vermietung würde ich in der Anlage V, „Vermietung und Verpachtung“ angeben :zwinker:

Das Bordguthaben gehört in die Anlage KAP oder ist, wenn zutreffend, mit dem Kreuz zur Bestätigung des Nichtüberschreitens des Freibetrages erledigt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. Juli 2022 um 21:29
    Zitat von hexenmama

er ist doch erst am 10.Juli aufgestiegen

Er ist am 10.07. von AIDAbella umgestiegen, von daher ist die Frage durchaus berechtigt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 23. Juli 2022 um 12:52
    Zitat von VITAlist

"wer bekommt nicht gern Geschenke? Im Frühjahr haben Sie Ihre AIDA Clubgeschenke 2022 erhalten. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung..."

Das finde ich schon frech. An viele Kunden keine Geschenke zu verschicken und jetzt nach der Meinung zu den Geschenken fragen. Dann hätte man sich bei der Umfrage besser auch auf die beschränkt, denen ein Geschenk zugeschickt wurde.

Vielleicht ist das quasi versteckt die Frage, ob der beauftragte Dienstleister ordentlich gearbeitet hat oder eben nicht...

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die Päckchen bei AIDA verpackt und verschickt wurden. Man wird irgendeinem darauf spezialisierten Unternehmen eine Adressliste geschickt haben (die zu erstellen ja vermutlich schon die erste Hürde ist) und alles weitere hat dann jemand anderes gemacht.

Aus meiner Sicht sollte AIDA auf diese Art von Clubgeschenken ganz verzichten. Sie können ja die ganzen Logo-Produkte inklusive Pins im Bordshop zum Kauf anbieten und für die erste Reise im Jahr ein Zusatz-Bordguthaben einräumen. Wer dann ein Jahres-Handtuch, -Glas, oder -Pin haben möchte, kauft es sich und wer nicht, die/der trinkt ein Glas Wein oder hat einen Zuschuss zum Steakhouseessen oder sonst etwas.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Juli 2022 um 23:10
    Zitat von Zugvogel29

Von Manuel Panzek der zur Zeit auf der Mar Kapitän ist, habe ich noch nix gehört

U.a. Taufkapitän der AIDAmira... Sehr sympathisch und zumindest vor Corona bei vielen Veranstaltungen dabei.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Juli 2022 um 15:16
    Zitat von lubellbell

Soll Kapitän Gärtner irgendwo aufsteigen ? Wenn ja, wo ?

Zuletzt war sein Stamm-Schiff wohl die Prima.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Juli 2022 um 15:15
    Zitat von Gerald59

Wo Thomas May nun ist, keine Ahnung.

Im Moment vermutlich noch im Urlaub, da er für seinen ungeplanten Winter-Einsatz auf der Sol seinen Urlaub wohl ein wenig vorzeitig angebrochen hatte und eigentlich ein Einsatz auf der Diva geplant war.

Die Weltreise haben sich m.E. bisher immer zwei Kapitäne geteilt, vielleicht ist das ja wieder so geplant.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 21:25

Gut, das ist und war bei allen so, die nicht in Rente gehen...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 20:52
    Zitat von Cap Hornier

Ganz schnell weg.

Na ja, er war mindestens von 2013 bis Ende 2016 da...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 20:46
    Zitat von Apfelfrau

Laut seinem Instagram-Account war er vor 4 Tagen noch auf der Prima als Gastgeber im Einsatz.

Wahrscheinlich erfolgt der Wechsel jetzt dann demnächst.

Du solltest bei Paco noch mal vorbei schauen ;)

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von TheFox

Ich vermute, Kapitän Thomas Mey wird im Oktober die Sol zum Start der Weltreise übernehmen.

Er ist ja bereits Mitte Mai abgestiegen, über fünf Monate Abwesenheit wären ungewöhnlich. Aber vielleicht fährt er zwischendurch ja noch einen kurzen Einsatz auf einem anderen Schiff.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Der Lars
    • 19. Juli 2022 um 12:36
    Zitat von Wasserfan100

Gibt es unterschiedliche „Feuerfüchse“ ? Bei mir funktioniert

es immer noch nicht. :motz1:

K.A.! Ich habe ihn gestern bei Mozilla komplett neu runtergeladen und installiert.

• Der Lars
    • 18. Juli 2022 um 21:46
    Zitat von Der Lars

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :zwinker:

Ich werde es dann heute mal mit einem anderen Browser versuchen, im Safari bleibe ich immer nach der Sicherheitsabfrage/Authentisierung hängen...

Es hat gerade mit dem Firefox tatsächlich auf Anhieb geklappt. Da hat man also offensichtlich einen Bug in der AIDA-Maske...

• Der Lars
    • 18. Juli 2022 um 07:24
    Zitat von NaRo

Sehr schön.

Hinterlegung für die Zahlung der Bordrechnung klappt allerdings nicht bei jedem vorab (Browser?).

Spätestens an Bord geht es jedoch. Man kann es dort noch ändern.

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :zwinker:

Ich werde es dann heute mal mit einem anderen Browser versuchen, im Safari bleibe ich immer nach der Sicherheitsabfrage/Authenttisierung hängen...

• Der Lars
    • 17. Juli 2022 um 15:03

Es scheint ja nach wie vor nicht möglich zu sein, eine Mastercard als Zahlungsmittel für die Bordrechnung im Schiffsmanifest zu hinterlegen.

Ist es möglich, dort alternativ "Barzahlung" anzugeben und die Kreditkarte wieder wie früher erst an Bord einlesen zu lassen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™