1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 20. April 2023 um 21:07
    Zitat von skitty

Auf der Sol auf der Osterreise gab es auch weder Kuli noch Block auf der Kabine.

Auf Nachfrage nach den Pins bei den Fernwehexperten habe ich die äußerst unfreundliche Antwort bekommen: "Wenn Sie nett fragen, bekommen Sie einen Pin. Wenn Sie nicht fragen, bekommen Sie keinen." Auf mein verdutztes Gesicht hin (hatte zuvor höflich und nett gefragt) schickte Sie mich dann zur Fernwehexpertin ein Deck tiefer, die ein ganzes Glas voller Pins hatte und im Gegensatz zu ihrer Kollegin sehr freundlich war und mir auch einen zweiten Pin mitgab.

Also wenn ich das so lese hat sie für mich inhaltlich gesagt: Die PINs gibt es auf Nachfrage bei der Reiseberaterin auf Deck 9!

Und alles andere war dann eher ein Kommunikationsproblem, oder?

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 15. April 2023 um 17:45

Als es dort zu Beginn noch kleine Steaks gab, gefiel es mir besser... :meinung:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 15. April 2023 um 10:22
    Zitat von Muddiaida2008

Ich find die Kurzreisen ab Deutschland einen idealen Einstieg für Erstkreuzfahrer. So kann man in relativ kurzer Zeit zum einen testen, ob man überhaupt seetauglich ist und ob einem das Konzept von AIDA überhaupt gefällt. ...

Mit der kleinen Einschränkung, dass auf den Kurzreisen zumindest nach meiner Erfahrung eine völlig andere Atmosphäre herrscht...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 14. April 2023 um 13:03
    Zitat von JonPhi

Princess 3000, MSC 3000, Costa 3500 … da geht schon noch deutlich mehr

Nur weil es welche tun, heißt das ja nicht, dass es "passt". Wir haben uns seinerzeit mit der Cara schon so gefühlt, als würden wir die wenigen Einheimischen überrennen... Aber die genannten Schiffe sind ja auch eher darauf ausgelegt, dass ein größerer Teil der Passagiere an Bord bleibt und sich die Landschaft von dort aus anschaut :zwinker:

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• Der Lars
    • 11. April 2023 um 17:54
    Zitat von Laba42

Liest sich interessant! Dann wären bei AIDA aber auch die FKK Bereiche weg.

Georg

Wo ist der direkte Zusammenhang? Gibt es unter Malthesischer Flagge ein Anti-FKK-Gesetz?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 22. März 2023 um 21:31
    Zitat von JonPhi

Ja es wäre ja alles nicht so problematisch, wenn AIDA tendern würde wollen. Aber solange sie dass nicht wollen und auf den Seawalk angewiesen ist, muss man halt das nehmen was noch frei ist.

Sie können nicht! Da müssten sie erstmal einige Rettungsboote gegen Tender tauschen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 20. März 2023 um 20:38
    Zitat von Dejotka

Aida Blu ab heute:

EM Fabio Geis

(sein allererster Tag und Einsatz als EM)

QUELLE: Begrüßungsrede von HM/GM Katharina Jegg

Wenn ich das bei Instagram richtig verstehe, ist Chris Geng zur Einarbeitung mit dabei...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 11. März 2023 um 23:39
    Zitat von flinn75

Im Herbst sollen gemäß Gabriele Link (Head of Content Production&Development) neue, große Shows auf die Schiffe gebracht werden: 80s forever (Sphinxklasse) und Crossing the ocean (ab Prima) (Quelle: AIDA News)

Ist das eigentlich quasi die Nach-Nachfolgerin von Boris Brandt? Macht auf mich nicht sooooo den eloquent-innovativen Eindruck...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 6. März 2023 um 20:46
    Zitat von Ika

heutzutage darf du und sie auch kleingeschrieben werden

Das sagt der Duden aber anders: "Die Formen des Anredepronomens Sie schreibt man immer und überall groß ..."

Die Zeiten, in denen bei AIDA geduzt wurde sind ja vorbei :serledigt:

• Der Lars
    • 27. Februar 2023 um 23:02
    Zitat von Peggy1005

Nee , die singt . Die ist völlig spassbefreit

Ach so, das war mir nicht bewusst, hatte das Vergnügen noch nicht und habe aus allen Berichten und Fotos geschlossen, dass die lustig ist.... :lachzwink:

• Der Lars
    • 27. Februar 2023 um 20:43
    Zitat von Peggy1005

Dany101 , da haste wirklich so garnix verpasst . Wir mögen ihre Shows nicht so , sie hat irgendwie ne komische Art , finden wir

Ich dachte, komisch sein wäre ihr Job? :lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 25. Februar 2023 um 12:55
    Zitat von hareid

Ich denke das war keine Entscheidung von Carnival, andere Schiffe im Konzern wie Princess, Costa, Carnival fuhren ja ganz normale Ostseetouren auch mit Finnland und Estland, während AIDA das rausgenommen hat. Auch Princess fuhr z.b nach Spitzbergen.

Ich kann es nicht einschätzen, wer da in dem Konzern welche Entscheidung trifft. Diese war m.E. jedenfalls etwas übertrieben. Je nachdem, wie viele Gäste deshalb umgebucht haben, könnte es allerdings auch sein, dass mit wenig Aufwand eine Menge Treibstoffkosten gespart hat...

• Der Lars
    • 25. Februar 2023 um 12:30
    Zitat von Peggy1005

Genau , eben drum . Wie will Aida das denn begründen , wenn sie in unveränderter Situation dort wieder anlegen . Wahrscheinlich garnicht . Im nicht kommunizieren sind sie ja spitze

Na ja, ganz einfach damit, dass eine gewisse "Normalität" im Sinne des Russland-Konflikts eingetreten ist... Ich denke, Carnival ist auch klar, dass sie da im letzten Jahr etwas überreagiert haben.

Kommt aber sicherlich auch ein bisschen auf die Buchungslage bzw. die Umbuchungsquote im letzten Jahr an...

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Der Lars
    • 23. Februar 2023 um 20:28
    Zitat von Portia

Seit November gab es ja bis zu dieser Woche gar keine Reisen in den Norden, außer die Weihnachts- und die Silvesterreise der prima.

Die erste Reise nach Norwegen startete Montag wieder. Auf die Auslastung Winter im hohen Norden bin ich aber auch gespannt.

Laut Instagram-Post eines Crewmitglieds "ausgebucht", was immer das in Zahlen bedeutet...

• Der Lars
    • 16. Februar 2023 um 20:29
    Zitat von Ika

naja, da war ich dabei. 13.1. aber sooo schlimm habe ich das nicht empfunden. Aber ich kann verstehen, dass man versucht, das zu vermeiden. Vor allem auch die Negativschlagzeilen... ;)

Nur um diese Negativschlagzeilen ging es mir, die sogenannten BILD-Leserreporter sind ja leider überall und halten ihr Handy drauf... (gilt natürlich genauso für "Moin", "Der Westen" und andere...)

• Der Lars
    • 15. Februar 2023 um 21:17

Ich kann mich an die Bild-Berichterstattung nach dem Sturm in der ersten Prima-Metropolen-Saison 2016/17 erinnern, das will bei AIDA vermutlich keiner nochmal...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. Februar 2023 um 22:18

Nach den Schiffsverkäufen müsste es ja im Moment eigentlich mehr als ausreichend fest angestellte AIDA-Kapitäne geben, auch wenn sich ein paar wohl während der Pandemie andere Aufgaben gesucht haben...

• Aida Selection

• Der Lars
    • 30. Januar 2023 um 19:34
    Zitat von Sonnenblumenbeet

🤔

Was das mit "Selection" zu tun hat, erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Der Lars
    • 23. Januar 2023 um 07:18
    Zitat von Heizergruss

Das sehe ich auch so aber komischerweise gibt es wohl nicht genügend Passagiere die solche traumhaften Kreuzfahrten auf den kleinen Schiffen buchen bzw. gebucht haben

Wir haben unsere Urlaubsreisen/Fernreisen in der großen/weiten Welt aber auch lieber als Landurlaub mit Rundreisen/Städtereisen gemacht

Offensichtlich gibt es ja doch einige Passagiere für diese Touren. Die Ankündigung, sie nicht mehr zu fahren, hat jedenfalls anscheinend einen kleinen Buchungsansturm bewirkt.

Das ist m.E. die Folge der immer gleichen Routen, ich sage mir auch oft: "Kannst du immer noch machen..." Und wenn feststeht, dass sie nur ein Mal gefahren oder eingestellt werden, reichen Urlaub oder auch das Budget oft nicht aus...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 20:06
    Zitat von hareid

40 Millionen wäre auch ein sehr optimistischer Verkaufspreis, bei dem derzeitigen Markt würde ich mindestens die Hälfte abziehen.

Verhandlungsbasis halt... Die Frage ist ja, wieviel hätte Carnival an dem Schiffen verdient, wenn man sie weiter einsetzen würde...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™