1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 18. August 2023 um 22:18

Ich weiß nicht, in welchen Berufen ihr so arbeitet (oder mal gearbeitet habt), aber wenn meine Geschäftsleitung aufgefordert wird, mich zu entlassen, weil irgendwem meine Art oder meine Nasenspitze oder sonst etwas von mir nicht gepasst hat, würde mich das nicht glücklich machen. Und weil das so ist, lasse ich solche Sprüche über andere. Einfach mal nachdenken, bevor man anfängt, aus der Anonymität heraus im Internet rumzumobben... :sdagegen:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Der Lars
    • 17. August 2023 um 19:39
    Zitat von lukas.prima

Nein, das wird erstmal nicht passieren... die Cosma würde man nicht voll kriegen ... Zumindest aktuell hatte man ja schon große Probleme die kleinen Schiffe in der Karibik voll zu kriegen, was auch viel mit den wenigen/schlechten Flugkapazitäten zu tun hatte.

Das ändert sich ja vielleicht auch irgendwann mal wieder, die Fluggesellschaften rüsten ja inzwischen deutlich auf...

Aber ich denke auch, dass man so schnell die nötige Nachfrage nicht generieren kann.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 12. August 2023 um 22:53
    Zitat von Spielzimmer

Schade um die Vita/Aura ist es auf jeden Fall, aber ohne die Garantie dass die konstant mit Vollauslastung (hochpreisig) fahren würden, wird sowas nicht mehr bei AC stattfinden.

"Ne Garantie gibt dir keiner..." hat ein deutscher Künstler mal gesungen :zwinker:

Ganz in ernst: Aktuell geht es wohl erstmal nur darum, den Carnival-Konzern so schnell wie möglich zu entschulden. Danach kann man dann vielleicht mal wieder träumen. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass dann mit den Sphinxen mal ab und zu eine besondere Reise gefahren wird und dass neue Schiffe eher größer werden.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. August 2023 um 23:55

Burkhard Müller scheint inzwischen dauerhaft bei Phoenix/BSM zu sein, er hat aktuell das Kommando auf der Amadea.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 1. August 2023 um 21:09
    Zitat von Peggy1005

Komischerweise laufen solche Situationen mit Kapitän May immer ganz gut im Sinne des Gastes ab :abschied: . Selbst schon zweimal mit ihm erlebt , bei anderen Kapitänen gabs statt anderer Häfen oder anderer Reihenfolge Seetage .

Da hat er wohl wieder "ordentlich angegast" und ist dann "mit Speed" durchgefahren. :zwinker:

Hab ich mit ihm auch schon ein paar mal erlebt. Er erwähnt dann auch gerne, dass er sich mit seiner Erfahrung in der Abstimmung gegen die Bürositzer in Hamburg durchsetzt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 30. Juli 2023 um 22:05
    Zitat von Borkum40

Mittlerweile fährt er für Hapag Lloyd auf den Hanseatic-Schiffen, hatte ich irgendwo gelesen

Die Kapitäne bei Tui-Cruises scheinen zumindest zum Teil zwischen Mein Schiff und Hapag Lloyd zu wechseln. Die Herren Pietsch und Greulich sind jedenfalls offensichtlich regelmäßig auch noch auf MS anzutreffen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Juli 2023 um 12:30
    Zitat von Gerald59

Ich bin der Meinung, dass wenn man die Nautische Stunde schon zwei oder dreimal gesehen hat, es dann auch reicht. Im Prinzip ist es doch immer wieder das Gleiche. Gestern auf der Mar lief es bei mir nebenbei im Fernsehen. Am Ende kamen immer wieder die fast gleichen Fragen wie immer. Ist aber nur :meinung:

Da bist du dann gefordert, mal andere Fragen zu stellen :zwinker:

Ich weiß, was du meinst, manche Leute wollen offensichtlich unbedingt ans Mikro und stellen immer wieder die selben Fragen obwohl sie sonst gern erzählen, wie oft sie schon auf Kreuzfahrt waren...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 21. Juli 2023 um 20:47
    Zitat von lukas.prima

GIbt es eigentlich noch weitere Ausschlüsse von Bordguthaben außer Family & Friends?

Steht relativ klar in den Bedingungen:

Code
    Von diesem Angebot ausgeschlossen sind Mitarbeiter, Reisebüros, die zu Reisebürotarifen oder Interline-Tarifen reisen, Reiseleiter oder Personen, die zu ermäßigten oder kostenlosen Tarifen reisen.

https://www.carnivalcorp.com/static-files/50351a91-4dc0-4f6b-bfec-684647e6129f

• Fotoshop

• Der Lars
    • 17. Juli 2023 um 19:36
    Zitat von _Meerelfe_

Ich finde es gut, dass AIDA nun nach Reiseende immer noch eine Mail mit einem Link zum Foto-Download versendet. :daumen: Zwar hatte ich mir alle Fotos gleich an Bord heruntergeladen. Aber es gibt ja doch einige Gäste, die das im ganzen Eifer einfach vergessen oder die Download-Funktion im Bordportal nicht finden. Ich fand das Ganze auch etwas versteckt.

In meiner Mail, die ich nun erhalten habe, stand der Hinweis, dass die Fotos bis zum 15. August herunterladen werden müssen, danach werden sie unwiderruflich gelöscht.

Sicherheitshalber werde ich jetzt dennoch vergleichen, ob ich an Bord nicht ein Foto vergessen habe.

Bei mir führte dieser Link Anfang Juni leider ins Leere...

(Hab ihn nicht benötigt, aber wenn man so eine Mail schon versendet, sollte er auch funktionieren :meinung:)

• Aida Suiten und weiteres

• Der Lars
    • 15. Juli 2023 um 14:54
    Zitat von Franki31H

An anderer Stelle wurde ja bereits die Auslastung der Cosma Suitenlounge angesprochen:

Aktuell ist die Auslastung im Innenbereich problemlos, der Außenbereich wird durch Liegenreservierer blockiert…. Gerade im Suitenbereich ein No go….

Was ich völlig unangemessen finde, dass etliche Gäste in Badehose / Bikini - teilweise noch tropfend - an das Buffet in der Lounge gehen….. Keinerlei Respekt den anderen Gästen gegenüber…. Im Restaurant wird lange Hose erbeten, in der Lounge ist es egal….

Da sieht man mal, was passieren würde, wenn es am Abend nicht extra gefordert würde. Und es sind scheinbar doch nicht nur die Asis aus den Innenkabinen... :zwinker: :meinung:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 11. Juli 2023 um 20:14

Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 11. Juli 2023 um 07:34

Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass sich viele mit steigendem Alter ähnlich seltsam verhalten, wie hier gerade pauschal den "unerzogenen" Kindern unterstellt wird...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 11. Juli 2023 um 07:32
    Zitat von JonPhi

Auslöser ist, dass AIDA dadurch zu den ganzen Umroutungen in Norwegen gezwungen wird, weil die Häfen schon durch die ganzen internationalen Schiffen belegt sind unterhalb der Woche.

Aber weshalb sollte da jetzt gerade AIDA mit der Zielgruppe "Familien", also denen die am ehesten davon abhängig sind, volle Wochen zu buchen, von der Praxis abweichen?

Darüberhinaus fahren ja auch einige AIDA-Schiffe zeitversetzt. Bei der Anzahl Schiffe im Norden auch kein Wunder, wenn alle acht Schiffe, die aktuell im Norden fahren sich samstags auf drei Häfen aufteilen würden, wäre es ja auch recht eng...

• Der Lars
    • 10. Juli 2023 um 22:05
    Zitat von Peggy1005

Aida und was neues wagen :P ;) :S der war gut :D :D :D

Wenn man hier mitliest ist die mehrheitliche Meinung wohl eher, dass AIDA nicht zu viel neues ausprobieren soll sondern besser alles beim alten beläßt.

Weshalb auch gerade eine Aufgabe der über langfristige Verträge erkämpften (oder erkauften) Wochenend-Abfahrten die Verbesserung bringen sollte, erschließt sich mir allerdings tatsächlich nicht. Als Arbeitnehmer braucht man einen Tag Urlaub weniger, bis auf den Sommer sind Schulferientermine in der Regel ganze Wochen, am Wochenende sind in der Regel Autobahnen und Züge leerer und Wochenendurlauber in Hamburg, Kiel und Warnemünde sehen AIDA-Schiffe auslaufen und nicht die Konkurrenz...

• Der Lars
    • 9. Juli 2023 um 22:43
    Zitat von AlexM.

Die sehe ich aktuell nicht. Die auslastungszahlen sind für die Sommerferien nicht zum jubeln, je nach Route.

Na ja, es scheint ja ein gewisses Umdenken stattgefunden zu haben, weg von Billigangeboten zur Auslastungssteigerung. Ich denke mal, mit entsprechenden Just-Angeboten könnte man die letzten Prozente Auslastung erreichen. Dafür würde man sich aber wieder den Durchschnittserlös kaputt machen und die (nicht vorhandene) Crew noch mehr an den Rand der Überlastung bringen...

• Der Lars
    • 9. Juli 2023 um 20:11
    Zitat von MarkusR

Anstatt die Adria kann man doch das jeweilige Schiff ins ÖMM verlegen. Also daran sollte es nicht scheitern. ;)

Aber wahrscheinlich ist Adria besser gebucht,als es eine Route mit Türkei und Israel sein würde.

Wenn du dir mal anschaust, dass die Reisen ab Korfu eigentlich immer am oberen Rand der Preisspanne zu buchen sind, werden sie die Blu dort kaum abziehen. Was in Zukunft fehlt, ist ein kleines Schiff, um erstmal die Nachfrage zu testen...

• Der Lars
    • 9. Juli 2023 um 18:40
    Zitat von Voyagerin

Ich hab mal ne richtig doofe Frage und weiß auch gar nicht ob das jemand überhaupt beantworten kann... Wieso wird das ÖMM so stiefmütterlich behandelt? Istanbul und auch rüber nach Port Said oder Haifa habe ich nur ganz wenige Reisen im November ( was ich fast etwas zu spät finde) gefunden. Die Routen finde ich super spannend. Gibt's dafür keine Nachfrage?

Ich kenne einige Leute, die weder das eine noch das andere quasi-totalitäre politische System unterstützen wollen und den beiden Ländern deshalb lieber fern bleiben...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 4. Juli 2023 um 20:53
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke nicht, dass sie damit so einfach durchkommen. Natürlich hängt es auch davon ab, wo der Gerichtsstand für den Vertrag ist.

Dazu müsste aber erstmal eine größere Anzahl Gäste klagen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 4. Juli 2023 um 20:45
    Zitat von Dany101

Krass. Aber Annett Beitlich erzählte mir auf der letzten Reise mit der Aura, dass die EM im Moment etwas "rar" sind. Es haben welche gekündigt, andere sind krank und andere sollen nicht mehr zurück kommen, da das mit denen nicht geklappt hat.

Das war ja schon immer eine Position, auf der sich die meisten nicht ewig gehalten haben. Das dürfte auch eine der meist-kritisierten Personen auf dem Schiff sein, kaum möglich, es allen recht zu machen...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 29. Juni 2023 um 23:08

Unser Film, Reiseende 09.06.2023, ist gestern inklusive Abschiedsfilm bei uns eingetroffen.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits sind die Aufnahmen technisch wirklich hochwertig gemacht und auch gut vertont (wenn man mal von den mit Gema-freier Musik überspielten Aufnahmen der Theater- und Party-Szenen absieht) . Anderseits wirken die einzelnen Sequenzen zusammenhanglos "aneinander geklatscht". Es gibt keinen richtigen Anfang, Übergänge fehlen und der Film endet wie früher am vorletzten Tag. Gegenüber dem an Bord gezeigten Film haben wir außerdem den Eindruck, dass der Film (jetzt rund 100 Minuten) nachträglich gekürzt wurde...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™