Meintest Du die AuFlage?
nein ich meinte schon die Auslage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Meintest Du die AuFlage?
nein ich meinte schon die Auslage.
die Teller im Buffet Restaurant werden nicht mehr kontrolliert
die werden auch nicht kontrolliert , nur die Auslage wird kontrolliert. ![]()
![]()
Leute, der Illusion, das alles ins letzte Detail von einem erfahrenen Koch abgeschmeckt und angerichtet wird, solltet ihr euch in jeden Restaurant mit mehr als 50 Gästen, begraben.
Das ist so nicht umsetzbar und sagt 0,0 über die Güte des Essens aus...
Wenn du das sagst.![]()
Die IT ist wohl bei AIDA besser, Bei MS sind die Nichtraucher Balkone auf der MS 4 im Orient jetzt bis Treppenhaus B. Aber nur Deck 6 ![]()
![]()
Und sicherlich auch von den Köchen auf den Dampfern der Reedereien
die dürfen leider auch nur das was die hohen Herren bestimmen.
Kann ich so tatsächlich nicht bestätigen- waren jetzt im Juni auf der MS 7.
ich im März 2025. Was meine Aussage bestätigt.
auf MS 6 und 7 auch und immer ausgebucht.
ich habe jetzt gerade wieder festgestellt, es ist egal AIDA oder MS, MS 1 oder MS 7 gerade das Buffet steht und fällt mit dem Küchenchef. Auf der MS 7 hatten wir das beste Buffet von allen Reise.
Man merkt sofort wenn der Chef wechselt. Die neuen rennen dann mit großer Mütze und Löffelchen in der Hand rum, anschliesend wird umgeräumt und neu sortiert
Die Matratzen auf der MS 2 waren wesentlich schlechter, als wir es von der Perla gewohnt sind.
Das haben wir TUI bei der Befragung auch mitgeteilt.
neue kommen lassen. Oder einen Topper bestellen.
und das schöne ist, man kann sich den Becher oder eben wenn es nur so Eis ist mit an den Platz nehmen.
Alternativ wenn es kein Eisbecher sein muss, kann man sich im Ankelmanns das gleiche Eis holen und dazu eine frische Waffel dazu.
oder Schokostreusel Smarties eng. Weingummi und extra für mich Marsmello
Bei meiner Einen Fahrt mit MS hat mir beim Buifett auch so Einiges gefehlt was ich gerne esse und trinke, das war aber noch unter Corona, deshalb vergleiche ich das nicht.
Warum vergleicht du immer mit deiner Reise in der Pandemie, da war alles anders.
Wir sind im November erstmalig auf der 7 Ulla und ich bin schon sehr gespannt auf das "ganz schön gesund". Da liest sich die Karte für meinen Geschmack sehr gut! Aber das Gosch gefällt uns auch immer sehr. Ach, eigentlich gefällt uns alles...
wir waren auf der Vorfreudefahrt der MS 7 am besten hat uns das Cafe Central gefallen.
Einen Punkt, der mir sehr gut gefällt, möchte ich noch erwähnen: Man kann bei TC auch mal eine Kleinigkeit zu essen, z. B. aus der Backstube oder ein Fischbrötchen aus dem Gosch , mit auf die Kabine nehmen
Das machen wir ganz gerne mal nach einem Ausflug zur Überbrückung bis zum Abendessen. Ganz in Ruhe auf dem Balkon eine Kleinigkeit essen...
ich buche am liebsten die Schiffe mit dem Gosch, freue mich jetzt schon wieder auf die MS 4. Dort ist es auch etwas ruhiger als vorne im Anckelmannsplatz. Man muss zwar weiter laufen aber OK.
Brot Brötchen und der gleichen hole ich nur vorne in der Backstube
ich finde ,die seit neusten, Pastastation im Anckelmannsplatz richtig toll. Gibt es aber nicht immer.
Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.
weil TC mehr Wert auf die Bedienrestaurante legt, Bufett nur mal fürs schnelle.
Der Pool ist für mich der wichtigste Grund für MS, morgen in der Früh bei Sonnenaufgang schwimmen ist das grösste für mich. Aber danach findet man mich nicht mehr am Pool.
Mir hat die entspannte Atmosphäre auf den TUIdampfern besonders auf dem Pooldeck gut gefallen
Das war mal. Fahr mal wenn die Schiffe ausgebucht sind .
Ja, habe ich auch gesehen. Wäre es nicht sinnvoll auch bei dem Tarif abzufragen ob man Raucher oder Nichtraucher bevorzugt? Dann hätte man das Theater nicht.
Warum , dann kann ich ja auch sagen ich möchte aber keine Sichtbehinderung
Es gibt viele Tauschgesuche von Gästen die einen Nichtraucher Balkon bekommen haben.
so wie Linedance
ist das ein Clubtanz?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()