Ja, aber nicht bei jeder Reise. Wovon das abhängt, weis ich nicht.
ich schätze es findet sich nicht immer jemanden der den Job übernimmt, Wenn ich sehe wie frech manche werden, würde ich das auch nicht machen wollen
Ja, aber nicht bei jeder Reise. Wovon das abhängt, weis ich nicht.
ich schätze es findet sich nicht immer jemanden der den Job übernimmt, Wenn ich sehe wie frech manche werden, würde ich das auch nicht machen wollen
.. das verleidet einem als Nichtraucher die Balkonkabinen… nichts ist schlimmer…, Tür auf , Meeresrauschen morgens und der Rauch aus der Nachbsrkabine zieht rein..
Ich buche nur noch Balkon -Kabinen ganz vorne oder Heck.. da passiert das nicht
Bzw mittlerweile je nach Route auch Meerblick ..mit Aussicht und guter Luft
das müssen wir hier nicht auch noch durchkauen, Lasst es doch endlich mal gut sein.
Hallo zusammen,
könnt ihr mir folgende Frage 🙋🏼♀️ beantworten… Ich habe am Wochenende die Restzahlung überwiesen, kann ich den Zahlungseingang irgendwo in * Meine Reise* sehen?
Bei unsere bisher einzigen Tour mit Mein Schiff hatten wir sehr kurzfristig gebucht und den kompletten Reisepreis direkt gezahlt.
Unsere Kabine war heute Morgen zugeteilt.
Danke ☺️
Guten Morgen! Wie wahrscheinlich ist es, dass der Preis im Plus-Tarif noch einmal sinkt, wenn die Reise nun auch im Pur-Tarif buchbar ist? Gibt es da Erfahrungen?
meine Erfahrung (Kanaren Feb.) Plus ist gestiegen und zwar gewaltig.
Leckeres , norddeutsches "Labskaus" mit Spiegeleiern durfte ich auf einem TUIdampfer im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auch schon genießen
Habe ich noch auf keiner MS gesehen und habe bei 36 Fahrten alle durch.
Also jetzt im Januar/Februar hatten wir auf unserer 14-tägigen Kanaren-Tour (MS 4) ein solches Angebot nicht. Ich habe auch immer darauf gewartet, da wir noch eine Anschlusswoche auf Gran Canaria hatten und an Bord ja keine Möglichkeit besteht, wie bei Aida selbst zu waschen. Im Schrank befand sich nur der übliche Beutel mit Preisliste für Einzelteile.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob es das Angebot generell nicht mehr gibt oder es nur bei uns so war.
LG SL
den Wäschebeutel gibt es noch, aber keine extra Info aufs Bett. es steht im Tagesblatt, also immer lesen.
Gibt es bei Tui noch eine reine Raucherbar? Wenn nein, dann wird das wohl der Grund sein.
die Überschaubar ist eine Raucherbar.
Vielen lieben Dank Ulla. Aber wie meinst Du das? Warum lohnt es sich vielleicht nicht?
weil oft ein Taxi preiswerter ist.
Und kann man an Bord den Transfer zum Flughafen mit dem Mein-Schiff-Shuttel bei individueller Abreise (nach) buchen bzw bei der Buchung mitbuchen?
ja, lohnt sich aber nicht unbedingt.
Alles anzeigenVielen Dank Giggi , ich hab es schon befürchtet. Für den Hochsommer ist das dann wohl nichts😟.
——————————————————————
@all
1. weitere Frage❤️:
Kann man (als Pro-Bucher, falls das ausschlaggebend ist) eigentlich auch nur den Hinflug über Mein Schiff buchen und den Rückflug individuell? Laut Buchungs-Maske geht es bei der von mir avisierten Reise nicht, den Rückflug abzuwählen. Vielleicht telefonisch?
2. weitere Frage❤️
Und kann man an Bord den Transfer zum Flughafen mit dem Mein-Schiff-Shuttel bei individueller Abreise (nach) buchen bzw bei der Buchung mitbuchen?
Das geht, musst du aber mit deiner Buchungstelle klären , geht nicht über die Buchungsmaske. Darum immer übers Reisebüro buchen.
Da kann man ja dann bald auch zu Hause bleiben...
![]()
warum? ich esse weder zu Hause noch auf dem Schiff Döner.
Wenn man bei Aida direkt gebucht hat, hat man keine Buchungsstelle und das wissen wir halt nicht ob das der Fall war. Ich glaube hier wurde nach Tipps gefragt, ob es jemand schon in der Art erlebt hat (was ich eigentlich nicht glaube).
Einen Tag vor einer OP ist man aufgeregt, vor allem wenn es anscheinend überraschend war, da würde ich mir etwas mehr Empathie wünschen.
ich frage immer erst mein RB, Tips nützen mir nichts wenn ich Hilfe brauche.
Alles anzeigenLiebe Seefahrer und Seefahrerinnen,
heute bin ich leider ins Krankenhaus gekommen und muss morgen operiert werden.
Freitag sollte eigentlich unsere zweiwöchige Kreuzfahrt mit Aida beginnen.
Wir haben natürlich keine Reiserücktrittsversicherung und haben im Vario Tarif gebucht.
Dennoch hatte ich öfters gelesen, dass Aida auch mal kulant ist und die Reise bspw zwei Wochen nach hinten (auf einen anderen Termin) schiebt sodass man dann bei der nächsten Runde dabei sein kann.
Je nachdem wer wohl am Telefon ist…
Hat hier jemand Tipps und könnte mir helfen?
Viele Grüße
Sabine
Das kann doch alles deine Buchungsstelle beantworten und regeln.
Moin.
Gibt es eigentlich schon eine Aktualisierung?
Es gibt ja keinerlei Testzentren mehr. Wo soll der Kunde also den gewünschten Test machen 🤔 zumal am Sonntag vor Abflug nach Dubai zur Transreise?!
Wir haben noch mal in den AGBs nachgeschaut. Da steht auch drin, dass man einmal von Pro nach Plus umbuchen kann. Zusätzlich haben wir bei Cruise Monitor mal nachgeschaut: Für die jetzige Saison sind die Preise im November das erste Mal gefallen und zwar ziemlich (Asien).
Daher kam gerade die Frage auf: Muss man bei TUI wie bei Aida eine Umbuchungsgebühr bezahlen, wenn der Preis im Plus wesentlich tiefer als im Pro ist? Das haben wir in den AGBs jetzt nicht gefunden
du kannst im PRO Tarif bis 50 Tage vor der Reise einmal kostenlos umbuchen, aber nur in Plus und Plus/Plus nicht in Pur buche in einem RB nicht bei TC direkt. Der Frühbucherabatt geht aber meistens verloren,
Hallo liebe Mein Schiff-Fahrer. Wir sind bisher nur 2x Mein Schiff gefahren und immer nur im Pur Tarif. Jetzt habe ich vor, im Pro-Tarif zu buchen. Werden auf der Mein-Schiff-Seite alle noch verfügbaren Kabinen angezeigt oder ist das wie bei Aida, dass immer nur eine Auswahl angezeigt wird?
oben linkes bei der Kabinen Kategorie ist ein Suchfenster dort kannst du deine Wunschkabine eingeben und sehen ob sie frei ist. Es werden nicht alle freien Kabinen angezeigt.
TUI hat jetzt die Triest bis Mallorca Reise mit der MS6 vom 20.-27.10 gestrichen. Damit sollte klar sein, dass sie eher nach Asien
das sind die letzten Reisen im östlichen Mittelmeer 2024. Vielleicht gibt es dann ein neues Fahrgebiet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()